Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du abschließen kannst, wenn du jetzt den Angriff startest. Wer glaubt, dass ihn das befreit, der müsste ja für immer und ewig glücklicher sein als alle anderen. Ich glaube das Gegenteil wird passieren.
Rachsüchtige Menschen strahlen ihre Rachsucht oft aus und sind dadurch unattraktiv. Das verändert ja allein an den Tatsachen garnichts. Und dann geht diese Schlammschlacht hin und her. Wer hat da was davon?
Ich rede sicher nicht vom grünen Tisch, meine Ex versucht mich in einem Umfeld, in dem absolute Professionalität gefordert wird, ständig zu nerven. Ich trage es nicht nach außen, was ich dabei empfinde, aber je mehr ich das ganze an mir abgleiten lasse, desto stärker fühle ich mich. Denn auf Provokationen mit Ausrastern zu reagieren.....wer wäre ich denn dann? Dann wäre ich genau der, als den sie mich gern sehen würde, als unbeherrschten Hornochsen und bin ich der? Nö. Vielleicht, aber wenn dann in meinen vier Wänden und nicht dort, wo sie ist und mich vorführen will.
Du sollst nicht einfach abschließen, aber ich glaube die Situation aushalten, kräftigt dich dauerhaft viel viel mehr, als wenn du kurzfristig mal deinen Zorn auslässt. Das ist etwa genau so wie wenn man sich sofort in eine neue Beziehung stürzt, das ist kurzfristig toll. Langfristig? Bringt es dich nicht weiter.
Schlaf mal eine Nacht drüber, geh mal eine Runde schwimmen oder joggen, Energie in Muskeln umwandeln ist sinnvoller als Energie in Zornbriefe. Das ist nicht dein Niveau, sollte es auch nicht werden!
08.01.2015 20:55 •