Hallo liebes Forum,
ich hábe hier schon viele interessante und hilfreiche Beiträge gelesen und möchte nun ein Problem von mir darstellen.
Vor fast 4 Jahren kam ich mit einem Mann zusammen für den ich keine Gefühle hatte. Keine romantischen zumindest.
Ich bin in diese Sache so reingerutscht.Ihm schien es zu der Zeit nicht so gut zu gehen und irgendwie fühlte ich mich dann verantwortlich und brachte es nicht übers Herz ihn damit allein zulassen. Er fand kurz darauf eine Ausbildung und ich dachte dann daran Schluss zu machen, aber irgendwie schaffte ich es nicht. Es kam immer etwas dazwischen . Mir ging es in der Beziehung immer schlechter , ich vermute mal weil ich meine wahren Gefühle unterdrückt habe.
Nach knapp 2 Jahren trennte er sich schließlich von mir . Ich lernte kurz darauf jemand neues kennen und als mein Ex das mitbekam, drehte er durch,fing an mich zu belagern (telefonisch, I-net und teilweise auch meine Wohnung ) und wollte mich unbedingt wieder.
Ich wollte aber natürlich nicht mehr und versuchte ihn zu beruhigen und Distanz zu bewahren. Ich erklärte ihm auch, dass ich ihn nicht mehr liebe.Nachdem ich monatelang schließlich sms von ihm ignoriert hatte, wurde es ruhiger. Ich traf mich in dieser Zeit auch mit jemand anderemund, allerdings so das er es nicht mitbekam..
Nun bin ich meinem Ex wieder zufällig über den Weg gelaufen und wir haben wieder Kontakt und möchte uns demnächst auch treffen. Auf der einen Seite war bei den Gesprächen wieder etwas vertrautes, wir können irgendwie gut miteinander reden . Auf der anderen Seite merke ich das er aber anscheinend immer noch mehr will, auch wenn er sagt freundschaftlich sei erstmal ok.
Diessetzt mich unter Druck und gleichzeitig nagt auch das schlechte Gewissen in mir. Ersieht unsere Liebe als etwas besonderes und und für mich war es einfach eine Lüge da ich Gefühle dieser Art nie für ihn hatte (was nicht heißt , dass ich ihn nicht mochte).
Ich überlege ihmjetzt zu sagen ,dass ich inzwischen Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe und spiele sogar mit dem Gedanken ihmzu sagen , dass ich damals mir eigentlich nicht so sicher war.
Ich tue´dies aus 2 Gründen
1. damit ich mir dasselber verzeihen kann
und
2. damit er auch eine chance hat wirklich lozulassen
Denn im moment sieht er in mir einfach nur das liebe Mädchen ,das er verlassen hat und sucht alle Schúld bei sich. Dabei habe ich ihm ja eiskalt 2 Jahre meine Gefühle vorgepielt undwar zu feige es zu beenden und die Verantwortung zu übernehmen.
Was sagt ihr dazu?
Soll ich es ihm sagen oder für mich behalten ? Und wenn ja wie?
Bin für alle Meinungen offen
19.10.2012 17:48 •
#1