mountainlover
- 8
- 2
- 5
mountainlover
paul258
Zitat:2. eine sehr schwierige, toxische Beziehung (zwischen 20. und 24. Lebensjahr) - ich glaube ich brauche den Trennungsgrund nicht weiter erläutern
Zitat:ich fühle das erste mal in meinem Leben, dass ich den richtigen Menschen für mich gefunden habe.
Zitat:Leider hatte ich in meinen vergangenen Beziehungen immer unbewusst kleine Sorgenpakete aus meinen davorigen Beziehungen mitgenommen und hatte mir auch nie die Zeit und Möglichkeit gegeben das alles aufzuarbeiten.
Zitat:Nun merke ich auch, dass mich gewisse Kleinigkeiten immer noch völlig fertig machen (vor allem Gedanken an die toxische Beziehung machen mich immer noch furchtbar wütend, obwohl das alles so lange her ist). Ich schätze irgendwas in mir hindert mich daran, zu 100% abschließen zu können, obwohl ich mir sicher bin, dass ich mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben möchte.
Zitat:Ich finde nur einfach keine Methode für mich, wie ich dieses Problem lösen könnte (außer eine Therapie vielleicht). Ich möchte weder mir noch meinem Partner vermitteln, dass ich unnötigerweise noch an meinen (definitiv nicht grundlos beendeten) Beziehungen festhalte.
Zitat von mountainlover:Ich möchte weder mir noch meinem Partner vermitteln, dass ich unnötigerweise noch an meinen (definitiv nicht grundlos beendeten) Beziehungen festhalte.
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich verstehs einfach nicht.
mountainlover
Zitat von mountainlover:@Heavydreamy nein ich bin inzwischen mit der anderen Person zusammen, der Freund von damals ist die NR3. Ich hatte immer ein Jahr Pause, außer vor der jetzigen. Das hing aber auch damit zusammen, dass ich schon länger unfreiwilligerweise in diesen Menschen verliebt war. Ich habe sehr gekämpft das zu akzeptieren und ...
Zitat von mountainlover:Hallo an alle, die das lesen. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen bezüglich eines Themas, das mich leider ein kleines Stück zu sehr begleitet: Ich hatte über die Jahre mehrere Beziehungen, wovon drei länger und prägend waren: 1. mein erster Freund (zwischen 16. und 18. Lebensjahr) - wir hatten ...
mountainlover
mountainlover
Zitat von Scheol:
Warum nicht erläutern. Hier liegt meist die Wunde.
Zitat von Scheol:Beschreibe mal etwas mehr wenn es möglich ist.
Zitat von mountainlover:fühle mich dann einfach nur furchtbar und hasse mich selbst dafür, dass ich so lange in dieser Beziehung geblieben bin und mir so viel gefallen lassen habe. Auch wenn ich rational gesehen weiß, dass ich mir keine Schuld geben muss.
Zitat:Er war in vielen Bereichen grenzüberschreitend (Kontrolle, Eifersucht,
S. Handlingen gegen meinen Willen,
Stalking nach Beendigung der Beziehung).
Zitat:Verständlich, dass sowas nicht spurlos an einem vorbeigeht...
Zitat:hat mich immer kleingeredet
und mir klar gemacht, dass ich im beruflichen Kontext nichts erreichen werde.
Zitat:Er war vor Kurzem auf Besuch (wir pflegen immer noch einen sporadisch freundschaftlichen Kontakt, wo wir uns 1x im Jahr sehen)
Zitat:und irgendwie habe ich noch immer das Gefühl ich muss ihm beweisen, dass sehr wohl was aus mir geworden ist.
Zitat:(Ich habe definitiv einiges erreicht und bin sehr zufrieden mit meiner beruflichen Laufbahn, eigentlich kanns mir komplett egal sein, was er oder andere Menschen denken).
Zitat:Zur toxischen Beziehung: Wir haben mit meinem jetzigen Freund über No Go's in Beziehungen gesprochen und ich meinte ich kanns nicht haben, wenn Grenzen nicht respektiert werden. Er hat dann gefragt, ob ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und da ging das Gedankenkarusell schon los...
Zitat:Vor allem die Grenzüberschreitung im S. Kontext nagt noch mehr an mir als mir lieb ist. Ich weiß, dass mein aktueller Partner eine derartige Grenze niemals überschreiten würde.
Zitat:Und trotzdem wirds in solchen Momenten dunkel und es kommt einiges hoch.. ich fühle mich dann einfach nur furchtbar und hasse mich selbst dafür, dass ich so lange in dieser Beziehung geblieben bin und mir so viel gefallen lassen habe.
Zitat:Auch wenn ich rational gesehen weiß, dass ich mir keine Schuld geben muss.
mountainlover
Zitat von mountainlover:@Scheol du hast da was falsch verstanden. Der der noch auf Besuch kommt war mein 1. Freund (siehe ganz oben). Die toxische Beziehung war Nr.2 und ich ...
Zitat von mountainlover:Ich hatte immer ein Jahr Pause, außer vor der jetzigen. Das hing aber auch damit zusammen, dass ich schon länger unfreiwilligerweise in diesen Menschen verliebt war.
Worrior