Hi Mazze, tja, es ist schwierig. Ich werde mir über unsere Beziehung eigentlich erst jetzt klar. Es ist definitiv aus, aber ich leide noch so. Er hatte sich getrennt, weil er eine andere hatte. Wie schon 2 mal zuvor, aber das war nichts richtiges, meinte er und kam zurück. Ich müsse ihm wieder völlig vertrauen. Wirklich. Vertrau mir. Und ich vertraute ihm wieder. Im ersten Jahr unserer Bez. wollte ich mich trennen, weil er mich so kontrollierte und extrem eifersüchtig war. Auf meine Kinder, auf den Job. Da drohte er mit Selbstmord und fuhr wirklich alles auf. Ich dachte, das liegt an seiner Ex- Frau. Sie hatte ihn betrogen. Er hätte sie aber auch nie geliebt. Mich würde er lieben. Ein Engel hätte uns zusammengeführt. Er zündete Kerzen an in der Kirche, dankte dem Engel. Wenn ich mal vergaß, ihm beim Abschied an der Tür hinterherzuwinken, war gleich Funkstille und beleidigtsein. Als ich krank war, beklagte er sich, dass er ja alleine irgendwohingehen müsse. Ich hätte ja auch immer was. Wenn es beim S nicht klappte, war ich schuld. Er fing an, mich abzuwerten. Ich bin beruflich weit erfolgreicher als er und so keine Hausfrau. Und das pickte er dann raus. Er war oft so schweigsam, beleidigt. Und dann wieder war es so schön und ich liebte ihn sehr. Wenn wir rausgingen, war er ganz anders. Wirklich. Ich erkannte ihn nicht. Er trank aber auch viel dann und war so selbstherrlich und zog die Frauen an und ich erkannte ihn nicht wieder. Bei der Trennung war dann von heute auf morgen Schluss und als ich wirklich am Boden lag und er weiß wie er mich bei Schuldgefühlen packen kann, hat er noch mächtig draufgetreten und haute mir zig Sachen an den Kopf was ich alles falsch gemacht hätte. Sachen, die Jahre her sind. Als hätte er sie gesammelt. Ich hätte für jeden Zeit, nur nicht für ihn. Ich hätte meine Kinder, ja sogar meinen Hund lieber als ihn. So dass ich mir schon wie ein absolut schlechter Mensch vorkomme und er mir so leid tut, dass ihm nichts anderes übrig blieb als sich zu trennen. Und mit der Neuen wäre es ganz anders als mit uns, mich hätte er ja nicht wirklich geliebt. So schön jetzt. Und als ich ihn fragte, warum er denn noch gesagt habe dass er mich liebt, noch eine Woche zuvor, ob das denn gelogen gewesen sei, da meinte er, das könne sein. Ich bin so durcheinander. Einmal rief er noch an, um mir zu sagen, dass er mit der Neuen zusammengezogen sei. Sofort nach unserer Trennung und wir hatten nicht zusammengelegt, weil es ihm zu eng war mit meinen Kindern in dem Haus. Er brauche Platz für sich. Ein Auf und ab in der Beziehung, ein zusammen und auseinander und er hat auch viel für mich gemacht, war immer sehr hilfsbereit im Praktischen. Wie kommt man darüber hinweg?
26.11.2012 08:47 •