25

Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?

F
Tja das kann ich auch nicht so genau erklären

Ich denke, erstmal hat es was damit zu tun, dass man die Trennung akzeptiert. Dann erkennt man, dass es nichts bringt darüber nachzudenken, was gewesen wäre wenn ....

Außerdem bringt es nichts, sich selbst Vorwürfe zu machen.
Natürlich ist es gut sich zu reflektieren, aber es gehören immer zwei zum scheitern einer Beziehung und in dem Fall, in dem das Gegenüber nicht genug Gefühle aufbringen konnte, konntest Du nichts...gar nichts anders machen, was den Partner hätte umstimmen können.

Tja und dann heißt es ja so oft, man soll bei sich bleiben. Also nicht drüber nachdenken, was der Andere macht und ob er sogar vielleicht schon jemand anderen hat. Das ist destruktiv finde ich ( gut in meinem Fall war das eine Tatsache und ich hatte sofort die volle Packung).

Es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Beispiele...

26.03.2014 15:25 • x 1 #106

F
Ja Liebende... So ist es

26.03.2014 15:26 • #107

A

Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?

x 3

E
Zitat von Flusenhuhn:

Tja und dann heißt es ja so oft, man soll bei sich bleiben. Also nicht drüber nachdenken, was der Andere macht und ob er sogar vielleicht schon jemand anderen hat. Das ist destruktiv finde ich ( gut in meinem Fall war das eine Tatsache und ich hatte sofort die volle Packung).

Es gibt bestimmt noch eine Menge anderer Beispiele...

Ja das versuche ich auch auszublenden.
Schlimm bei mir ist, daß sich meine Ex- in einem Online Portal rumtreibt und ich das selbst sehe, wenn ich mich anmelde. Deshalb bleibe ich erstmal diesem Portal fern.
Klar kann es sein daß sie einfach jemanden zum plaudern sucht, das weiß ich nicht.
Aber wenn ich mich Abends alleine fühle telefoniere ich so gut es geht oder lenke mich ab.
Das mit den Gefühlen hast Du super erklärt Flusenhuhn.
Deine Geschichte habe ich mittlerweile komplett gelesen, alle 4 Seiten.

26.03.2014 15:45 • #108

F
Am besten suchst Du Dir direkt ein neues Portal mein Lieber

Das entfernen sämtlicher Kontaktmöglichkeiten wie fb oder whatsapp gehörte bei mir zu den ersten Selbstschutzmassnahmen.

Oh ...wenn Du alles gelesen hast, bist Du ja jetzt im Thema

Irgendwie hat mich das Desaster mit der Kurzzeitbeziehung auch in meiner Verarbeitung weitergebracht ...

26.03.2014 16:04 • #109

E
Zitat von Flusenhuhn:
Am besten suchst Du Dir direkt ein neues Portal mein Lieber

Das entfernen sämtlicher Kontaktmöglichkeiten wie fb oder whatsapp gehörte bei mir zu den ersten Selbstschutzmassnahmen.

Danke Flusenhuhn, hab schon ein wenig rumgestöbert aber so viele gute Portale gibt es nicht.
Naja suche eigentlich nette Leute zum plaudern oder Unternehmungen in meiner Nähe.
Für eine neue Beziehung oder Nähe fühle ich mich noch nicht reif.
Du weißt ja selbst daß es erstmal zu nichts führt da man immer vergleicht oder den selben Menschen sucht.
Mir tut das Forum auch gut Flusenhuhn und Deine kompletten Beiträge haben mir schon wieder mehr Horizont gegeben.

LG Einsicht

26.03.2014 16:08 • #110

F
Mir hat dieses Forum auch sehr viel gebracht. Nach ein paar Monaten Abstinenz bin ich wieder hier und finde immer wieder Beiträge, die mir weiterhelfen.

Ich bin noch weit vom Verzeihen entfernt. Dafür war die Art und Weise und die Umstände zu böse, aber ich verstehe mittlerweile mehr und das gibt mir mehr Ruhe

26.03.2014 16:17 • #111

E
Zitat von Flusenhuhn:

Ich bin noch weit vom Verzeihen entfernt. Dafür war die Art und Weise und die Umstände zu böse, aber ich verstehe mittlerweile mehr und das gibt mir mehr Ruhe

Genauso geht es mir auch Flusenhuhn, durch Dich habe ich auch die andere Seite, also die des Verlassers verstanden.
Leider kann ich immer noch nicht, verstehen, warum das alles gekommen, ist, weil wir ja perfekte Unternehmungen und gutes Verständnis bzw. Harmonie hatten.
Meine Vermutung ist daß die die vorherige Beziehung (9 Jahre) noch nicht verarbeitet hat, da sie gleich von der Beziehung eine Beziehung mit mir eingegangen hat.

LG Einsicht

26.03.2014 16:29 • #112

F
Ja das kann ich mir auch vorstellen.
Was ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann ist, für einen anderen Mann Gefühle zu entwickeln.
Dabei habe ich ja den Wunsch mich zu verlieben und in einer Beziehung zu leben.
Aber ist bin im Moment davon überzeugt, dass man erst mit sich selbst im Reinen sein muss... Niemanden mehr vermissen darf, sich sein eigenes Leben auch ohne Beziehung angenehm gestalten muss... Kurz: sich selbst wieder sicher, also Selbstsicher sein muss, bevor es sowas wieder geben kann.
Was mir Angst macht sind Aussagen im Forum darüber, wie lange sowas dauern kann

Übrigens hab ich aktuell wieder Magenschmerzen, weil sich meine Kurzzeitbeziehung grade wieder gemeldet hat, um einen Termin zu vereinbaren, wann er sein Ersatzladekabel abholen kann ... Ich persönlich hätte mir schon längst ein neues gekauft und sehe das als Kontaktversuch ...

26.03.2014 17:02 • #113

W
Zitat von Einsicht:
...
recht lustig zu lesen mit den Dess..
...
Ich bin eigentlich auf den Beitrag von Dir gekommen weil ich ja exakt das selbe erlebt habe
...
Liebe Grüße Einsicht

öhmg wie jetzt, du hast auch deine highheels und Dess. bei deiner ex deponiert?
das gibt mir jetzt irgendwie zu denken

26.03.2014 19:47 • #114

E
Zitat von Flusenhuhn:
Ja das kann ich mir auch vorstellen.
Was ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann ist, für einen anderen Mann Gefühle zu entwickeln.
Dabei habe ich ja den Wunsch mich zu verlieben und in einer Beziehung zu leben.
Aber ist bin im Moment davon überzeugt, dass man erst mit sich selbst im Reinen sein muss... Niemanden mehr vermissen darf, sich sein eigenes Leben auch ohne Beziehung angenehm gestalten muss... Kurz: sich selbst wieder sicher, also Selbstsicher sein muss, bevor es sowas wieder geben kann.
Was mir Angst macht sind Aussagen im Forum darüber, wie lange sowas dauern kann

Übrigens hab ich aktuell wieder Magenschmerzen, weil sich meine Kurzzeitbeziehung grade wieder gemeldet hat, um einen Termin zu vereinbaren, wann er sein Ersatzladekabel abholen kann ... Ich persönlich hätte mir schon längst ein neues gekauft und sehe das als Kontaktversuch ...

Hi Flusenhuhn,

schicks ihm halt zu das Ladekabel.
Ich habe auch Sehnsucht nach meiner Ex-Freundin aber ich will loslassen und davon loskommen und wenn ich mich bei ihr melden würde, würde sie mir das gleiche wieder erzählen wie bei der Trennung.
Wie hat sich Dein Ex gemeldet per sms?
Hast Du eigentlich offen kommuniziert mit ihm das es nicht mehr ging da du über Deine alte Beziehung noch gar nicht hinweg bist?

Ich fühle das gleich wie Du Flusenhuhn, auch ich möchte in einer Beziehung sein und schau oft neidisch auf Pärchen auf der Straße aber es hat für mich keinen Sinn. Am Wochenende habe ich eine nette und angenehme Freundin die ich früher von Stadionbesuchen kenne getroffen, sie hätte eventuell interesse gehabt mehr zu unternehmen, aber es geht momentan gar nicht, und wenn ich es gemacht hätte, dann hätte ich ihr genauso wehgetan wie meine Ex-Freundin mir.
Ich war vor meiner Beziehung jahre alleine, ich weiß wie sich so ein Leben anfühlt.
Aber ich kann dich total verstehen, so eine lange Zeit hat Dein Ex-Freund innnerhalb weniger Minuten, kaputtgemacht. Schön wäre es gewesen ihr hättet das ausführlich besprochen und er wäre ehrlich zu Dir gewesen. Es bringt ihn Dir zwar auch nicht zurück aber man muß fair die Beziehung beenden.

Grüße Einsicht

26.03.2014 22:15 • #115

E
Zitat von Der Wolf der tanzt:
Zitat von Einsicht:
...
recht lustig zu lesen mit den Dess..
...
Ich bin eigentlich auf den Beitrag von Dir gekommen weil ich ja exakt das selbe erlebt habe
...
Liebe Grüße Einsicht

öhmg wie jetzt, du hast auch deine highheels und Dess. bei deiner ex deponiert?
das gibt mir jetzt irgendwie zu denken

Wolf das war auf was anderes bezogen
Aber da können wir nur spekulieren.
Liebende muß das schon selber intensiver erzählen.
Aber der Anlass ist eigentlich nichts zum schmunzeln

26.03.2014 22:18 • #116

W
naja, ich hab halt versucht was zum schmunzeln reinzubringen. denn ich finde nicht, dass man über solche themen den humor vergessen sollte, lachen ist die beste medizin. und wirkliche dramen sind das doch nicht oder willst du das behaupten? Es ist eure kleine große welt der gefühle. aber man sollte auch versuchen, sich nicht als den anker der welt zu sehen, auch wenns euch verständlicherweise schlecht damit geht, bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht unwichtig reden.

vermutlich stimmst du mir aber zu, wenn du in 10 jahren nochmal daran denkst (wenn du es bis dahin nicht längst abgehakt und vergessen hast) , dann wirst du dich vermutlich fragen, wie eine solch eindeutige geschichte dich so sehr ins leiden stürzen konnte und wirst das nicht mehr verstehen können. und man sollte auch nicht von allen anderen verlangen, nicht mehr lachen zu dürfen oder einen scherz machen zu dürfen!

26.03.2014 22:49 • x 1 #117

E
Zitat von Der Wolf der tanzt:
vermutlich stimmst du mir aber zu, wenn du in 10 jahren nochmal daran denkst (wenn du es bis dahin nicht längst abgehakt und vergessen hast) , dann wirst du dich vermutlich fragen, wie eine solch eindeutige geschichte dich so sehr ins leiden stürzen konnte und wirst das nicht mehr verstehen können. und man sollte auch nicht von allen anderen verlangen, nicht mehr lachen zu dürfen oder einen scherz machen zu dürfen!

Der Satz passt voll. Ein gutes Wort zum Abend hin.
Hoffe Du schläfst gut.
Hast Du Deine Beziehung gut überwunden Wolf?

LG Einsicht

26.03.2014 23:32 • #118

W
Zitat von Einsicht:
Der Satz passt voll. Ein gutes Wort zum Abend hin.
Hoffe Du schläfst gut.
Hast Du Deine Beziehung gut überwunden Wolf?
LG Einsicht

ich schlafe immer zuwenig und alleine
meine beziehung habe ich gut überwunden, ist schon 5 jahre aus, ende per sms ...
gesprächsversuche mit ihr zur klärung scheiterten. nach mehreren versuchen habe ich eingesehen, dass sie offenkundig nicht reden kann, was im grunde ja auch in der gesamten beziehung so gewesen ist und da man niemanden zum reden zwingen kann und ich im grunde selbst wußte, dass die beziehung keine zukunft mehr hat, habe ich sie losgelassen, das ist die kurzfassung.

26.03.2014 23:56 • x 1 #119

L
Hallo Einsicht, hallo Flusenhuhn,

es ist gut, dass ihr eingesehen habt, noch nicht für was Neues offen zu sein. Es ist so schlimm für beide Seiten, wenn man sich überstürzt auf was Neues einlässt.
Bei mir war es so, aber er wusste immer, woran er ist und ich wollte meinen Ex auch nie zurück. Außerdem habe ich mich ja dann doch verliebt.

Das mit den Dess. habe ich doch schon erläutert. Ich war sauer auf sein Kommentar und da habe ich ihm das in die Hand gedrückt bzw. zu geschmissen.
Er bewahrt es jetzt bei sich auf und ich weiß, dass er das nicht nutzt. Das hole ich irgendwann mal ab.

Ich habe die Idee, uns darüber auszutauschen, wie wir die Trennung verarbeiten. Gejammert haben wir viel, aber vllt. macht es Mut und bringt andere auf neue Ideen, wenn ihr eure Strategien mal erläutert und wie es euch dabei
ging.

27.03.2014 01:54 • #120

A

x 4