Hallo zusammen!
Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle die meinen Beitrag lesen. Habe versucht es kurz zu fassen
Ich fass mal kurz den Stand der Dinge zusammen:
12 Jahre Beziehung (erste Liebe), Studium - Fernbeziehung, Sie ging fremd, keiner hat je Schluss gemacht, habe 1 Jahr versucht sie zurückzubekommen. Das letzte mal haben wir uns ca. vor einem Jahr gesehen. Das war schön. Den letzten Kontakt am 18.12. über Chat. Kein Streit oder so. Danach haben wir uns beide einfach nicht mehr gemeldet.
Ich habe mit dem neuen Jahr beschlossen sie dann nicht mehr zu kontaktieren. Das tut einem ja nicht gut sonst.
Und siehe da, ich habe dadurch endlich die Freude am Leben wiedergefunden. Hab mein eigenes Leben und einen neuen Freundeskreis in meinem Studienort und fühl mich dort richtig wohl. Eine sehr Wichtige Prüfung (notwendig zum weiteren Studium) habe ich nun auch endlich geschafft, nachdem ich sie wegen der Krise immer wieder verschoben hatte und einmal durchgefallen bin. Habe ihr immer die Schuld daran gegeben, naja.
Also: Mir geht es wirklich gut jetzt!
Aber immer (so wie jetzt gerade, Semesterferien) wenn ich in meine Heimat zurückkehre ists irgendwie seltsam. Ich erwische mich dabei wie ich treffen mit Freunden in der Stadt meide usw. Weil ich ihr nicht zufällig über den Weg laufen möchte. Dadurch schränke ich mich aber selbst gewaltig ein und Fahre nicht mehr in die City und meide bestimmte Orte an denen sie sich aufhalten könnte. Und das nervt mich mittlerweile gewaltig.
Um das Problem mal zu beseitigen habe ich überlegt sie einfach mal zu kontaktieren. Ich bin ihr mittlerweile auch nicht mehr böse, denn wenn einer Fremdgeht stimmt meist was in der Beziehung nicht. Und ich denke da bin ich auch nicht gerade unschuldig dran (was ich aber lange dachte )
Ich kann nun sagen, dass ich mir auch überhaupt nicht mehr vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein. Mittlerweile habe ich so viele andere tolle Mädels kennengelernt im Studium.
Außerdem hab ich vor ein paar Tagen erfahren, dass sie wohl schon mit ihrem Neuen zusammengezogen ist. Hm.... das hat mich dann für ein paar Stunden beschäftigt. Aber irgendwie ist das dann schon ok so. Gönnen tu ich ihr das natürlich net unbedingt aber akzeptiere, dass jeder sein Leben so leben soll wie er es möchte.
Und natürlich will ich mal wissen wies ihr so geht, was ja nicht schlimm ist wenn man so lange mit jemandem zusammen war. Naja und son ganz bissl will ich auch angeben, was ich jetzt schon alles so ohne sie unternommen hab
Ich hatte bei unseren letzten Kontakten im Dezember auch schon den Eindruck das sie das auf freundschaftlicher Basis halten will, aber da war ich noch nicht so weit.
Was meint ihr, würd das Sinn machen mal wieder den Kontakt zu suchen, damit ich mich dann endlich wieder unbeschwert hier Bewegen kann? Oder, wer hat nach längerer Kontaktpause seine Ex mal wiedergetroffen und kann davon berichten?
15.09.2012 19:34 •
#1