Liebe sledem,
danke für deinen Beitrag!
Seit Mai geht es mir eigentlich immer besser, ich hab wahnsinnig viel Arbeit und kaum Freizeit, was dazu führt, dass ich mich auch gar nicht mehr um meine Einsamkeit und die Trennung kümmern kann. Ab und zu träume ich von ihm und uns, aber es sind meist negative Träume, dass er eine Neue hat, blöd zu mir ist, etc. Ich habe ihn ja seit 4 Monaten nicht mehr gesehen und meide jeden unnötigen Kontakt und Social Media Seiten von ihm.
Heute habe ich aber einen Artikel gelesen, der mir ein sehr schlechtes Gefühl gegeben hat. Das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe und wir doch noch alles hätten retten können, wenn ich nicht so ängstlich gewesen wäre ihn zu verlieren.
Hier ist der Artikel;
https://starke-gedanken.de/beziehungen/ . m-braucht/Er war ja an Ostern bei mir, mit Blumen und Geschenken und ich habe ihn abgewimmelt. Habe ihm immerzu das Gefühl gegeben, dass er mich in Ruhe lassen soll, ohne es auszusprechen. Hab vor einigen Wochen seine Mutter besucht und sie absichtlich in einer anderen Stadt getroffen, weil ich ihn nicht sehen wollte. Habe gemeinsam gekaufte Konzerttickets verkauft, obwohl er vorher noch mit unseren Eltern essen gehen wollte. ich habe mich selbst schützen wollen und hatte noch Wut im Bauch die ich in seiner Anwesenheit nicht hätte kontrollieren können.
Er spricht nach wie vor nicht über seine Gefühle, er würde nie angekrochen kommen, solange ich signalisiere, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Die letzten Wochen war ich sicher, dass er mich nicht verdient hat und war froh ihn los zu sein, obwohl ich gleichzeitig einsam bin und Angst habe es zu bleiben. Ich merke, dass diese Geschichte in mir gärt und war vor drei Wochen der festen Überzeugung, dass ein klärendes Gespräch zum endgültigen Abschluss bei mir führt. Ich wollte endlich von ihm hören, dass er nichts mehr für mich empfindet und dass es kein zurück gibt. Ich schrieb ihm, dass ich gerne das Gespräch hätte und er freute sich darüber, war aber im Urlaub. Ich wünschte ihm eine gute Reise und meldete mich nicht mehr, und er auch nicht.
Heute versinke ich wieder in Trauer und Schuld, erinnere mich an alles was wundervoll war (und es gab so vieles) und habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben.
Weiter Abstand halten oder sprechen?