10

Ex bekommt Kind mit seiner Neuen und heiratet

T
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich habe ein Problem, welches mich schon lange beschäftigt.

Ich war 5 Jahre mit meinem Exfreund zusammen. Wir haben irgendwann eine Fernbeziehung geführt, da er in einer anderen Stadt gearbeitet hat. Wir haben uns zwar öfters gestritten, aber für mich habe ich die Beziehung nie in Frage gestellt. Er hat das allerdings anders gesehen und für mich aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Das war für mich die Katastrophe schlechthin. Ich habe eigentlich so gut wie keine Freunde und war auf einmal komplett alleine bis auf meine Familie. Mir sind meine Haare ausgefallen und ich habe super viel abgenommen. Es war schrecklich. Trotzdem hatte ich immer die Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen, wenn ich mich ändere und wir uns wieder mehr um uns kümmern. Er hatte allerdings schon eine neue. Trotzdem hatte ich noch Hoffnung.

Wenn er zu Besuch war in seiner alten Heimat, war er auch immer bei mir zu Besuch. Es lief nichts, aber wir haben uns gut verstanden und ich war auch noch auf Familienfeiern von ihm. Mit der Neuen war schnell wieder Schluss und ich habe mir leider noch mehr Hoffnung gemacht. Wir hatten ab und an wieder Kontakt. Er hat sich immer noch irgendwie gekümmert um mich und meine Probleme. Das fand ich toll. Ich wollte mir eigentlich keine Hoffnung mehr machen, aber da ja Schluss mit seiner Neuen war.... Ich hab ihn irgendwie immer angerufen, wenn ich Probleme hatte... ich habe gehofft, dass sein Beschützerinstinkt geweckt wird. Irgendwie wurde dieser auch geweckt, aber nur rein freundschaftlich. Aber besser freundschaftlichen Kontakt als gar keinen... sonst habe ich ja kaum auch andere Freunde. Ich habe versucht irgendwie damit zurecht zu kommen. Ich war sogar einmal beim Psychologen, aber das ist nichts für mich. Es wurde auch etwas besser und unsere Trennung war schon über 1,5 Jahre her.

Hab dann von seinem Bruder erfahren, dass er wieder eine Freundin hat, diesmal wohl was ernstes. Er soll ihr wohl relativ schnell einen Heiratsantrag gemacht haben und jetzt scheint sie sogar auch noch schwanger zu sein. Zu mir hat er immer gesagt, dass er nie heiraten will. Ich bin am Bodem zerstört. Das wollte ich doch immer mit ihm... heiraten und Kinder bekommen Ich bin so unglücklich wieder. Ich weiß nicht, was ich machen soll, um über ihn hinwegzukommen? Ich bin so neidisch auf sie und will es nicht sein, aber kann nichts gegen meine Gefühle machen! Was soll ich nur tun dagegen? Ich komme mir langsam richtig blöd vor, da es ja schon länger vorbei ist zwischen uns. Sorry für den langen Text.

17.11.2016 16:15 • #1


S
hi, das tut mir echt leid für dich Am besten ist es, du hättest frühzeitig den Kontakt abgebrochen(also direkt nach eurer Trennung) und dir sagen sollen, es ist aus für immer! Das ist hart in der Situation (ich mach grad das gleiche durch) und es tut verdammt weh, aber es ist wichtig sich diesen Schmerz zu stellen. Nur so kommst du über diese Situation Hinweg. Was anderes kann ich dir für deine jetzige Situation auch nicht mehr raten... es ist aus , und wer weiß wofür es wohl gut ist. Falls du gläubig bist, bete doch einfach mal um Hilfe, mir hat es immer geholfen (meistens kam die Hilfe erst 1-2 Monate später wenn ich sie nicht erwartet habe aber besser spät als nie)

17.11.2016 16:25 • x 1 #2


A


Ex bekommt Kind mit seiner Neuen und heiratet

x 3


L
Hallo These, dass tut mir auch sehr leid. So was muss hart sein. Ich würde auch komplett jeden Kontakt abbrechen und mich nur auf mich konzentriere: Sport machen, shoppen, dir was gutes, neuen Job suchen. Irgendwas, was dich ablenkt und dich von diesem Thema wegbringt. So hart es klingt: er hat schon lange ein neues Leben... Du musst auch probiere, voran zu kommen. Alles wird am Ende gut.

17.11.2016 17:33 • x 3 #3


T
Danke, dass ihr geantwortet habt. Ja ich muss nach vorne gucken. Es tut gut, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich habe auch schon überlegt, mit einem neuen Job in einer anderen Stadt neu zu starten. Ich denke, dass ich vielleicht eine gute Idee. Bin zwar nicht ungläubig, aber auch nicht super gläubig. vielleicht versuche ich es mit dem Beten. Es muss einfach besser werden

17.11.2016 18:15 • x 1 #4


Herztot
Ich glaube euer Kontakt war vielleicht für den Moment für dich erfüllend, aber hat letztendlich nicht dazu geführt, dass du dich lösen konntest.
Ich denke du solltest Freundschaften knüpfen und den Kontakt mit ihm erst mal meiden. Du hattest etwas kostbares, was viele hier nicht haben. Einen würdigen Abschied und dein Ex könnte dein Freunde bleiben, dazu musst du dich erst komplett lösen und es wird dann jemand anders kommen, um mit dir eine Familie zu gründen, ganz bestimmt sogar.

17.11.2016 18:24 • x 1 #5


T
Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass es eines Tages gut wird für mich und ich einen anderen tollen Mann finde. Momentan ist es nur sehr schwer, daran zu glauben. Ich hoffe, dass sich das ändern wird.

17.11.2016 20:22 • #6


Herztot
Ich verspreche dir das! Ich habe richtig Mist hinter mir und ich weiß trotzdem das dort, wo ein Ende ist, ein Anfang ist. Wichtig ist, dass du einen Freundeskreis brauchst und mit dir genug anfangen kannst. Ein Partner sollte nie das Leben sein. Es könnte sonst sein, dass man tief fällt, wenn es schief geht.

17.11.2016 20:29 • x 4 #7


T
Du hast Recht. Ich hatte leider noch nie so viele Freunde und auch auf der Arbeit verstehe ich mich mit wenigen so gut, dass das freundschaftlich sein könnte. Das macht mich total traurig. Ich lerne nur irgendwie nie neue Menschen kennen. Mein ex war ganz anders... super viele Freunde und ständig neue Leute... aber seine Freunde waren wohl nie meine. Da hat sich keiner bei mir gemeldet seit Schluss ist. Seine neue scheint mit all seinen Freunden super zurecht zu kommen... das macht mich leider auch sehr neidisch.
Ich versuche jetzt mal mit Sport anzufangen und so neue Leute kennen zu lernen. Vielleicht hilft das ja. Bin so einsam. Sorry für mein Selbstmitleid

19.11.2016 11:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag