paul258
- 2308
- 3
- 7574
Zitat von FloraVita:Nur weil sie sich getrennt hat (Trennung im Guten!) soll er sich wie eine Zicke verhalten? A la: du wolltest/konntest nicht mehr mit mir spielen also pack deine Sandschaufel selber ein...Erwachsen ist was anderes!
Zitat von paul258:Du verwechselst da etwas gewaltig und drehst es sogar (absichtlich?) komplett ins Gegenteil und mich deucht ein wenig, dass wenn die Geschlechterverteilung hier andersherum wäre wir diese Diskussion gar nicht führen würden.
Zitat von paul258:Du bist mit deinem Partner zusammen, ihr wohnt zusammen im Haus deiner Eltern, er trennt sich von dir, was dich schwer verletzt ( - was er ja schreibt, er hält es kaum aus, hat Angst vor der Situation -) und du sagst dann Naja und fängst an grinsend die Klamotten deines Ex einzupacken?
_Gästin
Zitat von FloraVita:Vielleicht kann jemand aus deiner Familie ihr helfen
Zitat von paul258:Ich hätte in Anbetracht deines Alters einfach meine Mutter/Vater/Bruder/Schwester/Onkel 5. Grades gefragt, ob sie helfen können
Zitat von Teardrop_ine:Er hatte allerdings Schluss gemacht.
Geholfen hat eine Freundin von mir und seine Mama.
Zitat von CocosPool:Und vielleicht erwartet sie auch keine Hilfe, vielleicht ist es selbst lieber wenn du nicht da bist?
Zitat von FloraVita:Und ja, ich halte es für unreif und zickig wenn man nach „Pah, du hast dich getrennt also sieh zu…“. Menschen trennen sich. Ja, es tut weh. Aber nicht immer passiert das aus Boshaftigkeit.
Zitat von paul258:Sie hat sich von dir getrennt. Dann soll sie damit halt klarkommen.
Zitat von paul258:Wärst du 8 Jahre älter und da sie sich ja von dir getrennt hat, hätte ich noch empfohlen eine Packung Kond. auffällig hinzulegen und oder einen Zettel auf dem nur steht Stephanie und dann eine Telefonnummer. Das hätte ihr nochmal etwas Gedankenkarussel für die lange Heimfahrt durch ganz Deutschland gegeben
Zitat von paul258:oder einen Zettel auf dem nur steht Stephanie und dann eine Telefonnummer.
Zitat von FloraVita:so viel zu boshaft. Vielleicht wenn sie ihn betrogen hätte. Aber so, wenn sie im Guten auseinander gehen…
Zitat von CocosPool:Ich verstehe den TE, ich hätte da auch keine Lust zu, zumal SIE sich getrennt hat.
Zitat von deadfight:Meine Ex (19) und Ich (19) haben uns vor ein paar Wochen im Guten getrennt
Zitat von deadfight:Mir geht es sehr schlecht mit der ganzen Situation. Ich muss jeden Tag an sie denken und kann nicht ruhig einschlafen. Ich denke nicht, dass ich mit ihr in einem Raum sein könnte, ohne anzufangen loszuheulen und zusammenzubrechen.
Zitat von deadfight:Ich will ihr eigentlich echt helfen beim Sachen packen, weil ich mich sonst schlecht fühlen würde. Wie gesagt glaube ich aber nicht, dass ich das ganze psychisch schaffen könnte, ohne zusammenzubrechen.
Zitat von DieSeherin:sie haben sich im guten getrennt und ich fände es scön, wenn das nicht kaputt gemacht wird, durch irgendwelche schrägen aktionen!
Zitat von CocosPool:Seit wann ist Selbstschutz eine schräge Aktion?!
Zitat von DieSeherin:ich meinte so vorschläge, wie mit den Kond.!
Zitat von paul258:Naja.
1. War das lustig gemeint und
2. ...ich wollte da nicht genauer drauf eingehen, aber ich finde da stinkt etwas gewaltig. Mann/Frau trennt sich nicht einfach nach drei Jahren einfach, ohne dass es dafür einen konkreten Grund gibt bzw. jemand anderes. Das wollte ich aber nicht zu sehr thematisieren, weil man es a. nicht weiß und b. es dem TE nur noch mehr verunsichern würde.
Und übrigens steht da ein Konjunktiv davor: Wärst.
Zitat von DieSeherin:allerdings finde ich eine erklärende kurze nachricht nun nix dramatisches!
Lumba
Zitat von FloraVita:Und ja, ich halte es für unreif und zickig wenn man nach „Pah, du hast dich getrennt also sieh zu…“.
Lumba
Zitat von DieSeherin:allerdings finde ich eine erklärende kurze nachricht nun nix dramatisches!