Meh
- 89619
Meh
imTraum
Zitat:Als wir das letzte Mal darüber gesprochen hatten, meinte sie dann, dass sie denkt, dass man im Leben nur einmal einen Menschen trifft in den man so unglaublich verliebt ist, dass das ganze Leben nur aus dieser Beziehung und diesem Menschen besteht.
Zitat:Sie fragte mich dann ob ich so etwas schon einmal erlebt hatte, diese Verliebtheit. Schwer aber doch rückte ich dann mit der Sprache raus, dass es mir doch irgendwie so bei uns ging. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich eben nicht dieser einzige sein kann, kamen mir einfach die Tränen und ich konnte nicht mehr anders als kurz los heulen. Sie umarmte mich darauf nicht, sondern streichelte mir nur den Arm und versuchte mich quasi aufzuheitern. Das war für mich auch eine etwas komische Reaktion, da eine Umarmung einfach genau das gewesen wäre, was ich benötigt hätte, aber anstatt Nähe zu geben in so einem Moment, gibt sie eher Abstand. Das selbe will sie im Gegenzug auch - für mich schrecklich, ich fühle mich völlig ausgeschlossen wenn sie weint.
Im Anschluss sagte sie, dass der Unterschied zu ihrem Ex bei mir ist, dass sie mich bewusst als ihren Freund ausgewählt hat und ich für sie einfach ein guter und lieber Mensch bin, den sie auch niemals einfach so betrügen würde, da es eine völlig andere Art von Beziehung ist.
Zitat:Dann die erste Belastung durch meine plötzliche Eifersucht, danach die durch fehlendes Selbstvertrauen und zuviel klammern. Plötzlich hatte die kurze Beziehung einen Knacks.
Zitat:Nach zwei, drei Treffen dachte ich mir nur noch das ist die Frau die ich heiraten will. Nur die, keine andere.
Zitat:Es ist im Moment ziemlich schwer tatsächlich Nähe zu haben. S. ist kein Problem, aber es ist S. ohne Nähe.
imTraum
Meh
Meh
Zitat von Meh:ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist, aber falls doch, dann gebe ich bescheid.
Urmeliii
Zitat von Urmeliii:Alles was ich von der Dame lese deutet darauf hin, dass sie komplett gestört ist.
Frag den bösen Ex Freund nach der wahren Geschichte.
imTraum
Zitat:Ich verstehe eure bedenken auch, aber so schlimm es auch war so etwas zu hören, so schön ist es wiederrum, dass wir uns einfach alles erzählen können. Es wirkt dabei nicht wie eine einseitige therapie sitzung oder als würde ich ausgenutzt werden. Darauf habe ich stark geachtet, da ich etwas angst davor hatte in so eine position zu kommen.
Wir haben, den ex freund betreffend, auch öfter darüber gesprochen wie es sich für sie angefühlt hat und anfühlt und es ist glaubwürdig, dass nach eineinhalb jahren und solchen erlebnissen, wenig positives in erinnerung geblieben ist. Dennoch beschäftigt sie das immer wieder und das verstehe ich auch mehr als gut, da es immer wieder unnötige kontaktversuche gegeben hatte (kleiner schwester sms geschickt zum geburtstag, diese grüße zum jahrestag des unfalls und paar mehr).
Zitat:Sie fragte mich dann ob ich so etwas schon einmal erlebt hatte, diese Verliebtheit.
imTraum
Zitat:Alles was ich von der Dame lese deutet darauf hin, dass sie komplett gestört ist.
Zitat:Frag den bösen Ex Freund nach der wahren Geschichte.
Mir doch egal
Zitat von imTraum:Zitat:Alles was ich von der Dame lese deutet darauf hin, dass sie komplett gestört ist.
In der Tat ist ihre vergangene Liebesgeschichte sehr gestört und sagt viel über sie aus...Zitat:Frag den bösen Ex Freund nach der wahren Geschichte.
Diesen Gedanken finde ich allerdings übertrieben. Es ist gut möglich, dass dieser Mann wirklich sehr destruktiv ist.