Meine Geschichte beginnt vor ziemlich genau 18 Monaten. Zu der Zeit war ich verheiratet und in einer halbwegs offenen Ehe weil wir uns in unserer Ehe schon sehr voneinander distanziert haben.
Ich lernte dann meine Freundin kennen. Geplant als Affäre, war sie vom ersten Tag weg sehr verliebt in mich - und natürlich wusste sie vom dritten Satz weg, den wir gesprochen haben, dass ich verheiratet bin. Ich hab NIE eine der beiden angelogen oder was verheimlicht. Im Laufe der Zeit kam aber auch bei mir richtig intensive Liebe auf. Ich hatte aber nicht die Eier in der Hose, meine Frau deswegen von jetzt auf gleich zu verlassen - zumal wir auch zwei Kinder haben, und ein großes Haus gemietet haben usw.. Alle wussten ja von allem und ich wollte keiner weh tun sondern ich war der irrigen Meinung, dass beide das ja akzeptieren und deswegen kann es so weiter laufen. WIe lange noch...darüber wollte ich nicht nachdenken weil ich keine Lösung sah.
Im Laufe der Zeit distanziere sich aber meine Freundin immer weiter von mir weil sie doch mehr von mir wollte. Sie wollte, dass ich meine Frau verlasse, was sie mir aber so nie gesagt hat. Nur gezeigt hat sie es mir oft.
Es war also ein wenig der Knacks schon drin, als sie einen anderen kennen lernen sollte. Das Gegenteil von mir. WIrklich total. Und ich machte nun den Kardinalsfehler überhaupt: Je mehr sie sich entfernt hat, umso mehr lief ich ihr hinterher. Sie kannte mich als Alpha Mann. Ich entwickelte mich zum Weichei, so wie es der andere ist. Es kam was kommen musste: Sie machte Schluss wegen dem anderen.
Wir blieben aber in Kontakt. Sehr. Sie sagte immer, wir dürfen uns nicht sehen weil falls wir uns sehen würden, würde sie mit mir Fremd gehen. Sie kam nicht weg von mir, ich nicht von ihr. Aber ich bekam sie auch nicht wirklich weg vom anderen. Sie hatte das Problem, dass sie ein Weichei links und eins rechts an der Hand hatte. Aber das hab ich nicht verstanden, dass es so ist. Dazu musste ich erst sehr viel lesen und lernen....
Dann machte ich einen weiteren Fehler: Ich dränge auf ein Treffen und es passierte, was sie voraus gesagt hat: Wir landeten in der Kiste. Darauf hin hat sie den Kontakt komplett abgebrochen. Sie hielt es aber nur ein paar Tage aus. Dann kamen wir uns wieder immer näher, Emotional. Wir waren uns wieder drüber einig, dass WIR zusammen gehören und alles andere nicht mal denkbar wäre. Trotzdem konnte ich sie nicht dazu bewegen, Schluss zu machen und zu mir zu kommen. Was ich dummerweise versucht hatte mit Druck.
Doch dann geschah was unerwartetes. Um halb fünf Uhr früh klingelte es bei mir an der Tür. SIE stand da. Tränen übers ganze Gesicht sagte sie mir, dass sie Schluss gemacht hat. Die Kinder hat sie grad zur Nachbarin weil sie zu mir musste. Naja...und das Ex Back war gelungen. Vorerst.
Wir waren dann etwa zwei Wochen ein Paar und es lief super. Alles perfekt. Zu perfekt. Ich wollte ihr beweisen, dass sie das richtige gemacht hat, sagte ihr hundertmal am Tag, dass ich sie Lieb habe und so weiter und so weiter. Eines Tages bat sie mich, heute nicht bei ihr zu übernachten. Ok...Freiraum und so...kein Problem.
Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass sie eine Auszeit brauche. Sie muss nachdenken und braucht freiraum. Ok...auch noch ok. Was ich nicht wusste: Zu der Zeit war schon klar, dass sie zum anderen wieder zurück läuft. Auch im Nachhinein kann ich sagen: Logisch. Bei so einem Weichei, wie ich es war zu der Zeit, hatte sie ja unmöglich bleiben können. Und so geschah es: Sie machte wieder Schluss, wieder wegen dem anderen. Aber es war wieder nur eine Flucht, weswegen ich ihr bis heute nicht böse darum sein kann. Ich hab sie langezeit verletzt, das hat Spuren bei ihr hinterlassen. Logisch. Ich wünschte, ich könnte auf sie wütend sein, aber ich kann es nicht. Ich möchte sie wieder für mich allein haben und sonst nichts.
Ok...ich hab ihr eine Kontaktsperre übergebraten. Die hat sie jetzt gut zwei Wochen eingehalten. Null Kontakt. Ich natürlich auch nicht. Ich hab ihr bei der KS mitgegeben, sie soll sich erst wieder melden, wenn sie mit dem anderen definitiv und garantiert auseinander ist weil ich keinen Bock mehr auf Spielchen habe.
Ja..ich bekam langsam meine Eier wieder. Ich habe da schon sehr viel gelesen zu dem Thema.
Jedenfalls hat sie sich nun vorgestern gemeldet. Wegen einer Belanglosigkeit. Ich hab mit Zeitverzögerung geantwortet, kurz. Sehr kurz. Gleich darauf kam wieder eine SMS. Ich hab wieder gewartet und sachlich geantwortet. Nun kam aber gleich noch eine und jetzt beginnt die Stelle, zu der ich um Meinung bitten würde. Einerseits hat sie eine KS verbraten bekommen. Andererseits will ich kein Ar sch sein.
Ich muss dazu sagen: Sie hatte jetzt einen richtigen Abheber. Psychologisch kann ich sagen: Sie ist die Frau ohne Selbstbewusstsein, die auf einmal zwei für sie gute Männer an den Händen hatte. Sie wurde völlig rücksichtslos gegenüber mir und ihm und auch gegenüber den Freunden und sogar gegenüber ihren Kindern. Alles egal wie es denen geht. Nur noch sie zählte.
Sie hat sich sicherlich in diese Beziehung einfach nur mal geflüchtet, aber dann hat sie sich wohl in den anderen verliebt. Denke ich.
Jedenfalls macht sie gerade den Eindruck, dass sie wieder bodenhaftung bekommt. Vielleicht auch, weil ich sie so behandle wie ich sie behandle.
Nun Eure Meinung bitte: Was mache ich? Weiterhin KS, also sie auflaufen lassen (ich befürchte, das wäre zu hart weil sie ja grad wieder auf den Boden kommt). ODer weiterhin antworten (ich befürchte, es entsteht eine lapidar Unterhaltung daraus, die uns nicht weiter bringt). ODer Klartext: Sie soll sich melden, wenn Schluss ist und nicht früher (was auch hart wäre). Und ich befürchte, sie wird nicht Schluss machen, wenn sie nicht sicher sein kann, dass ich noch da bin für sie. Das kann sie aber grad nicht, wegen der KS und meinem Verhalten. DEswegen bin ich grad unsicher was ich machen soll.
Meinungen wirklich mehr als erbeten. Danke.
12.06.2014 21:37 •