237

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

paul258
Zitat von Karler:
Hat den keiner was zu dem ganzen zu sagen ?

Was willst du denn hören?

Hier wurde dir immer wieder gesagt du sollst den Kontakt minimieren. Und was machst du?
Das komplette Gegenteil.

Zitat von Karler:
Das war Samstag und da hatten wir auch kurz telefoniert ich hab natürlich gefragt ob es endgültig ist und sie meinte sie weiß es nicht ich soll erstmal normal werden aber aktuell nicht . Ich hab sie dann noch gebeten mir Bilder von meiner Tochter zu schicken .

Zitat von Karler:
Sonntag hat sie dann 3 Bilder geschickt und ich nur geschrieben danke hoffentlich geht es ihr gut . Darauf hin kam nichts .

Zitat von Karler:
Heute sehe ich sie hat einen WhatsApp Status

Zitat von Karler:
war das für mich?

Dass du nun da sitzt und dir einen Kopf machst liegt einzig und alleine daran, dass du dich nicht abgrenzt. Was willst du hören? Das Spiel kannst du nun noch Monate durchziehen und darunter leiden.

Ich bin auch ganz ehrlich, dass ich es etwas merkwürdig finde dass...

Zitat von Karler:
Ich:
Geht es unserer Tochter gut ?

Zitat von Karler:
danke dir wir schreiben morgen wegen Tochter

...du täglich den Kontakt aufrecht erhälst und die Tochter vorschiebst. Bitte nicht falsch verstehen! Ich glaube dir ja dass du leidest und das ist ja das miese. Aber genau deshalb wäre es sinnvoll Nägel mit Köpfen zu machen und klar sowas zu planen. Wie geht es weiter?

Jedenfalls sinnvoller als jeden Tag drei Mal zu sagen schick mal Bilder der Tochter und dann wird nämlich der Tag kommen an dem sie keine Bilder schickt oder einfach keine Zeit hat dir zu antworten - und dann wirst du noch mehr leiden.

Zitat von Karler:
ich war eigentlich der Meinung das ich es mieß verkackt habe und einfach endlich loslassen muss

Wie gesagt. Du tust das genaue Gegenteil von loslassen.
Du kommunizierst mit ihr auf einer Beziehungs Ebene die ihr gar nicht mehr habt. Das ist dein Lauf über Eierschalen. Deine Ex ist ja kein Monster. Auch sie wird leiden und auch ihr wird es fehlen mit dir Kontakt zu haben. Natürlich schreibt sie dir zurück und im Grunde könnte man auch sagen, dass es eine Art Machtgefälle gibt. Du bettelst um Aufmerksamkeit und entschuldigst dich dafür nicht sofort zu antworten und sie kann machen was sie will...bis sie irgendwann nicht mehr möchte.

Die Ironie ist bei sowas vor allem, dass deine einzige Chance überhaupt jemals wieder ihr Interesse zu erwecken wäre, indem du Abstand nimmst. Damit sie dich vermissen lernen muss. Damit sie hinterfragt. Wie das ausgeht weiß keiner. Nicht mal sie.
Aber du tust genau das Gegenteil. Rennst ihr hinter her. Wieso sollte sie dich vermissen? Du bist doch immer da...du machst ihr die Trennung sehr leicht und das höchste was sie so für dich empfindet ist Mitleid. Das mag nett sein. Aber Mitleid ist keine Grundlage für eine Beziehung zwischen Erwachsenen.

29.10.2024 09:42 • x 5 #76

K
Wie meinst du ich mache ihr die Trennung sehr leicht ?

Ja die Kommunikation war vieleicht nicht gut aber wir haben bisher ja überhaupt nichts geklärt und das mit der Wohnung musste ich retten sonst würde ich ab Februar ohne da stehen

Und meine Tochter geht mir ab und ich würde sie gerne sehen

Wie soll ich das mit ihr ausmachen
Sie meinte ja wir können uns heute treffen

29.10.2024 10:52 • #77

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

L
Zitat von Karler:
Wie soll ich das mit ihr ausmachen

Dann triff dich mit ihr, bedränge sie nicht, bleib sachlich und setz dein Fokus auf die Tochter.

29.10.2024 11:02 • x 1 #78

paul258
Zitat von Karler:
Wie meinst du ich mache ihr die Trennung sehr leicht ?

Dass sie dich niemals vermissen muss. Sobald sie zum Handy greifst und da eine Nachricht von dir ist. So einfach. Du entschuldigst dich sogar, dass du nicht sofort schnell antwortest.

Zitat von Karler:
Ja die Kommunikation war vieleicht nicht gut aber wir haben bisher ja überhaupt nichts geklärt und das mit der Wohnung musste ich retten sonst würde ich ab Februar ohne da stehen

Warum hast DU das nicht schon längst mit ihr geklärt? Du kannst das doch ansprechen. Warum ist es bisher nicht passiert?

Zitat von Karler:
Und meine Tochter geht mir ab und ich würde sie gerne sehen

Richtig. Aber sei ehrlich: brauchst du jeden Tag fünf Bilder von ihr? Oder anders: soll das nun so weitergehen bis sie 20 ist?

Zitat von Karler:

Sie meint.
Sie sagt.
Sie meldet sich.
Sie bestimmt.

Du bittest.
Du reagierst.
Du fragst.

Ich will dir ja nichts böses. Aber ich habe solchen Geschichten schon zu Hauf gesehen. Du wirst dich nun aufreiben, weil du weiterhin an ein zurück hoffst, deine Ex macht sich einen schmalen Fuß und spätestens wenn sie dir erzählt, dass sie andere datet wirst du dich unfair behandelt vorkommen, dabei war sie ganze Zeit ehrlich zu dir.

29.10.2024 11:58 • #79

E-Claire
Zitat von paul258:
Dass sie dich niemals vermissen muss. Sobald sie zum Handy greifst und da eine Nachricht von dir ist. So einfach. Du entschuldigst dich sogar, dass du nicht sofort schnell antwortest.

Ähm Paul, hast Du auf dem Schirm, was Karler da vor ein paar Tagen gebracht hat?

29.10.2024 12:29 • x 1 #80

paul258
Zitat von E-Claire:
Ähm Paul, hast Du auf dem Schirm, was Karler da vor ein paar Tagen gebracht hat?

Nicht wirklich, weil es doch am Ende eh immer das gleiche ist.

Habe nachgelesen. Meinst du die Nummer mit dem angedrohten Messer am Arm?
Dann bleibt die Lösung ja um so mehr die gleiche: kein Kontakt. Und endlich mal alleine klar in der Birne werden, statt jeden Tag ihr zu schreiben. Auch sie wird die Situation überfordern und nur durch Abstand und alle mal zu Ruhe kommen kann das irgendwas fruchtbares werden (wie auch immer man das dann definieren mag).

29.10.2024 12:38 • x 1 #81

E-Claire
Zitat von paul258:
Meinst du die Nummer mit dem angedrohten Messer am Arm?
Dann bleibt die Lösung ja um so mehr die gleiche: kein Kontakt. Und endlich mal alleine klar in der Birne werden, statt jeden Tag ihr zu schreiben. Auch sie wird die Situation überfordern und nur durch Abstand und alle mal zu Ruhe kommen kann das irgendwas fruchtbares werden (wie auch immer man das dann definieren mag).

Ja genau das meinte ich. Das Messer war nicht angedroht sondern der Freitod.

Zitat von paul258:
Nicht wirklich, weil es doch am Ende eh immer das gleiche ist.

Das sehe ich tatsächlich ein wenig anders. Es geht mE jetzt aber nicht darum, wenn man schon in der Kommunikation ist, hier noch irgendwelche Stärken, die man ganz offensichtlich nicht hat, zu demonstrieren.

Zitat von paul258:
Sobald sie zum Handy greifst und da eine Nachricht von dir ist. So einfach. Du entschuldigst dich sogar, dass du nicht sofort schnell antwortest.

Joah nach allem was vorgefallen ist, ist jede Entschuldigung nicht eine einzige zu viel.

Zitat von paul258:
kein Kontakt.

Da sind wir uns einig, aber aus unterschiedlichen Gründen. Wenn er aber schon unbedingt Kontakt suchen muss, dann mit so großem Unrechtsbewusstsein wie irgendwie möglich.

Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen, wenn ich die Mutter wäre, gäbe es schlicht erst einmal keinen Kontakt ohne Dritte und wer in der Wohnung, in der auch die Tochter gerade ist, Suizid androht, um mich zu einem Verhalten zu zwingen, der braucht nicht drei oder fünf Tage später um die Ecke zu kommen, mit er hätte ganz gerne Fotos. Die Tochter war ihm in dem Moment ziemlich egal.

29.10.2024 12:54 • x 5 #82

K
puh meiner meinung nach halte ich mich mit der kommunikation schon ziemlich zurück
das mit der wohnung musste ich mit ihr in kontakt treten
ansonsten geht es eigentlich nur um unsere tochter

das ich fehler gemacht habe sehe ich ein und arbeite daran das so etwas nicht mehr vorkommt
trotzdem würde ich gerne versuchen einfach mit ihr auf elternbasis gut auszukommen, das will sie auch hat sie gestern meiner mama gesagt , klar hoffe ich das ich dadurch wieder etwas zu ihr aufbauen kann , ich weis aber auch das es extrem schwierig wird und auch nicht klappen kann

so zu heute .
ich habe heute früher feierabend und kann meinen termin vorziehen

wie soll ich sie anschreiben ?

so:
hey ich wie machen wir es kann ich unsere tochter sehen ich könnte doch früher .
wenn es für dich ok ist würde ich mich freuen , wenn du dabei ein schlechtes bauchgefühl hast ist es auch ok ich bin dir deswegen nicht sauer , aber dann meldest du dich bitte wann es für dich in ordnung ist

29.10.2024 13:03 • #83

E-Claire
Zitat von Karler:
ch habe heute früher feierabend und kann meinen termin vorziehen

wie soll ich sie anschreiben ?

so:
hey ich wie machen wir es kann ich unsere tochter sehen ich könnte doch früher .
wenn es für dich ok ist würde ich mich freuen , wenn du dabei ein schlechtes bauchgefühl hast ist es auch ok ich bin dir deswegen nicht sauer , aber dann meldest du dich bitte wann es für dich in ordnung ist

Karler, sei mir nicht böse, aber geht es eigentlich immer nur um dich?

Ist doch cool, daß Du jetzt dann doch früher Feierabend hast, aber belass es doch einfach dabei, was ihr ausgemacht habt, sag Du kannst 16:30 und wo ihr Euch treffen wollt oder könnt. Mach vorher nen großen Spaziergang und sammle Dich, damit Du nicht wieder anfängst jetzt irgendwelche Beziehungsgespräche zu führen, sondern konzentriere Dich auf Deine Tochter.

Und bitte streich den Satz wegen des Bauchgefühls.

29.10.2024 13:12 • x 3 #84

paul258
Zitat von E-Claire:
wenn ich die Mutter wäre, gäbe es schlicht erst einmal keinen Kontakt ohne Dritte und wer in der Wohnung, in der auch die Tochter gerade ist, Suizid androht, um mich zu einem Verhalten zu zwingen, der braucht nicht drei oder fünf Tage später um die Ecke zu kommen, mit er hätte ganz gerne Fotos. Die Tochter war ihm in dem Moment ziemlich egal.

Dem stimme ich vollständig zu!

29.10.2024 13:13 • x 4 #85

K
@E-Claire

sie meinte halt gestern das es ihr zu spät werden könnte

ich würde eh davor zum friseur gehen und wenn ich abschätzen kann wann ich fertig bin ihr schreiben ,
nehmt es mir nicht übel aber ich will meine tochter unbedingt sehen .
und wir haben ja ausgemacht das wir heute schreiben

Soll ich dann so schreiben

hey ich konnte meinen termin vorziehen , wie sieht es aus kann ich unsere tochter sehen ?

oder habt ihr einen anderen vorschlag wie ich mich melden kann ?

29.10.2024 13:15 • #86

K
und ich habe mich bei ihr noch nicht richtig entschuldigt
soll ich irgendwas sagen falls ein treffen stattfindet oder es sein lassen und mich einfach nur bedanken das ich meine tochter sehen darf ?

29.10.2024 13:20 • #87

Blindfisch
Zitat von Karler:
ansonsten geht es eigentlich nur um unsere tochter

Zitat von Karler:
mit ihr auf elternbasis gut auszukommen,

Und das solltest du beim Termin deiner Frau so sagen. ABER: Diesen Worten sollten Taten folgen! Vielleicht kannst du deine Frau bitten, das sie sich ne Weile allein um eure Tochter kümmert (Wird sie wahrscheinlich sowieso machen, nach der Aktion mit dem Messer) aber biete es von dir aus an um zu zeigen das du dich ernsthaft mit deinem Problem auseinander setzt. Dann zeig es in nächsten Monaten auch. Taste dich langsam und vorsichtig wieder an deine Tochter heran.

29.10.2024 13:24 • #88

E-Claire
Zitat von Karler:
nehmt es mir nicht übel aber ich will meine tochter unbedingt sehen .

Es ght nicht darum, Dir etwas übel zu nehmen und es ist nicht mal so, daß ich nicht gut verstehen kann, daß Du deine Tochter sehen möchtest. Es geht aber schon ein bissl darum, daß Du mal ein bissl in eine etwas erwachsenere Haltung kommst.
Stell Dir doch mal bitte vor, daß in der Wohnung wärst nicht Du gewesen, sondern Dein Bruder, ihr Bruder oder ihr neuer Freund, wie würdest Du denn auf eine solche Aktion reagieren?

Du bist laut Profil 39 Jahre und ich verstehe, daß ihr eine sehr komplizierte Beziehung geführt habt und ich verstehe auch, daß so etwas super zermürbend sein kann und jeder von uns hat mal ne Phase, in welcher man nicht die beste Version seines selbst ist. Und ich halte daran fest, Du brauchst drigend Hilfe und ich bin sehr froh, daß das mit dem Therapieplatz so schnell geklappt hat. bitte schau drauf, was es da noch alles zu regeln gibt.

ansonsten: Hallo X. Wie gestern besprochen kann ich Uhrzeit. Falls, daß für Dich passt, wollen wir uns treffen? Danke für Dein Entgegenkommen.

29.10.2024 13:28 • #89

E-Claire
Zitat von Karler:
und ich habe mich bei ihr noch nicht richtig entschuldigt
soll ich irgendwas sagen falls ein treffen stattfindet oder es sein lassen und mich einfach nur bedanken das ich meine tochter sehen darf ?

Glaubst Du wirklich, daß es außer jetzt in Therapie gehen und in Zukunft ein auf das Kind konzentrierter Vater sein, irgendetwas gibt, daß in irgendeiner Form als Entschuldigung taugen würde?

29.10.2024 13:30 • #90

A

x 4