194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

K
Puh alles mega schwierig
Ich habe am 15 November einen Therapieplatz bekommen

Ich möchte aber eigentlich versuchen sie zurückzubekommen
Ob sie noch Gefühle für mich hat weiß ich nicht , sie sagt mir immer das sie keine mehr hat , und die letzten 2 Wochen auch das sie mich nicht mehr in ihrer Zukunft sieht

25.10.2024 10:17 • #61

Scheol
Zitat von Karler:
Puh alles mega schwierig Ich habe am 15 November einen Therapieplatz bekommen Ich möchte aber eigentlich versuchen sie zurückzubekommen Ob sie noch Gefühle für mich hat weiß ich nicht , sie sagt mir immer das sie keine mehr hat , und die letzten 2 Wochen auch das sie mich nicht mehr in ihrer Zukunft sieht

Sehr gut , dann hast du bald einen Termin

wenn sie sagt das sie keine Gefühle mehr hat , wirst du sie nicht erwecken wenn du sie nun ständig kontaktieren würdest.

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen ob man kurz was schreiben sollte ,

das man sich für das Verhalten entschuldigt und das es dir leid tut. Das du gemerkt hast das du Hilfe durch eine Therapie benötigst, dich darum gekümmert hast und am 15 November 2024 diese beginnst .

mehr würde ich auch nicht schreiben an deiner Stelle.

25.10.2024 10:38 • x 1 #62

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

Blindfisch
Zitat von Karler:
Ob sie noch Gefühle für mich hat weiß ich nicht , sie sagt mir immer das sie keine mehr hat , und die letzten 2 Wochen auch das sie mich nicht mehr in ihrer Zukunft sieht

Ich denke das sie noch Gefühle für dich hat. Die verschwinden ja nicht über Nacht. Nur möchte sie die Gefühle für dich nicht mehr haben und geht deshalb in kontaktsperre. Sie will dich nicht mehr. Zumindest deine jetzige Version von dir.
Zitat von Karler:

Das ist dein Weg dich selbst wieder zu finden. Eine andere Version von dir zu entwickeln. Aber beachte: das ist kein selbsläufer. Du musst dich aktiv am Prozess beteiligen. Das kann Jahre dauern! Ob Sie dich dann wieder haben möchte weiß niemand. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen das bis dahin ein anderer Mann in ihr Leben treten wird. Auch damit musst du dann klar kommen. Versuche nur auf dich zu schauen und dich zu entwickeln. So kannst du ein guter Vater sein.

25.10.2024 10:43 • #63

paul258
Ich wollte gerade einen langen Text schreiben mit dem Inhalt Lass sie in Ruhe und schaue nur auf dich!, bis ich gesehen habe, dass im Grunde jeder andere User das hier schon geschrieben hat und du weiterhin was schreibst von ich will sie zurück - also lass ich es mal.

Manche müssen es auf die harte Tour lernen.

Ich wünsch dir alles Gute!

25.10.2024 10:45 • x 3 #64

E
Zitat von Vicky76:
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Mir ist niergendwo aufgefallen, dass er mit Selbstmord droht. Man kann sich auch verletzen wollen, um seinen ...

Es gibt Meinungsfreiheit, daher steht dir deine Meinung zu. Sie jedoch in diesem Thread zu Posten, halte ich für gefährlich für den TE. @Forenleitung - es wäre lieb, wenn ihr das prüfen könntet.

25.10.2024 11:00 • x 1 #65

VictoriaSiempre
Zitat von Karler:
Könnt ihr mir den keine Taktik empfehlen für die Zukunft ?

Gäbe es eine gelingsichere „Taktik“, dann wären viele UserInnen nicht hier

Zitat von Karler:
Ich will sie unbedingt zurück

Das verstehen sicher die meisten hier. Aber leider kannst Du wollen, was Du willst - solange sie nicht auch will, kannst Du das vergessen, so weh es tut.

Zitat von Karler:

Und wieder: Du möchtest das. Sie (zumindest aktuell) nicht. Vermutlich wirst Du sie mit Deinem Bedrängen eher weiter von Dir weg schieben.

Sieh doch den 15. November als Chance und halte mindestens bis dahin einfach Deine Füße still. Melde Dich nicht mehr bei ihr auf der Beziehungsebene; nach Deiner Tochter solltest Du Dich meiner Meinung nach aber regelmäßig (jedoch nicht täglich!) erkundigen. Du kannst ihr vielleicht noch mitteilen, dass Du in Therapie gehen wirst, aber ansonsten würde ich das Thema „Beziehung“ wirklich erst einmal ruhen lassen.

Zitat von Karler:

Sie sagt das ja nun schon länger. Ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist, sowas zu akzeptieren, aber der erste Schritt wäre, sie in dieser Aussage ernst zu nehmen. Hier hat niemand eine funktionierende Glaskugel, um zu sehen, ob es dabei bleibt oder ob es der momentanen Situation geschuldet ist.

Völlig unabhängig davon ist wichtig, dass Du Dich stabilisierst, auch und grade, wenn die Beziehung endgültig vorbei sein sollte.

25.10.2024 11:00 • x 3 #66

Forenleitung
Zitat von Ella:
es wäre lieb, wenn ihr das prüfen könntet.

Hallo,

im Folgebeitrag auf das Zitat wurde die Aussage zitiert.

Beste Grüße
Richard

25.10.2024 11:04 • #67

BoraBoraBora
Zitat von Karler:

Ich glaube, das hat hier jeder verstanden, @Karler . Dies berücksichtigen ja auch die meisten Meinungen hier.

Der Weg über Therapie IST der Weg, sie ggfs zurück zu bekommen!

Wie einige schrieben, so auch ich, hat sie sicherlich noch Gefühle für Dich. Vielleicht zieht sie es sogar grundsätzlich auch in Erwägung, Dich zurück zu wollen, aber wie @Blindfisch schrieb, will sie Deine jetzige, aktuelle Version nicht. Und die änderst Du auch nicht durch irgendwelche Lippenbekenntnisse, zumal Dir ja selbst nicht klar ist, weshalb Du Dich in solch unleidliche Situationen bringst, Du erwähnst sie ja im Plural, wird also dementsprechend nicht die erste und einzige gewesen sein.

Mir scheint, dass Du selbst das gar nicht so schlimm findest, und das gar nicht so ernst nimmst, was Du da abgezogen hast, kann das sein?

Denn ich denke, sonst wären nicht Deine primären Gedanken die, wie Du sie zurück gewinnst, sondern die, wie Du Dich schnellstmöglich therapeutisch behandeln lassen kannst, um ggf zu klären, weshalb Du so drauf bist, und Strategien zu entwickeln, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Nie wieder. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich sehe da bei Dir ziemlich viel laissez-faire...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

25.10.2024 20:11 • #68

E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Hier gibt es aktuell zwei Themen in denen die männlichen TE schwach wirken und klar ein Brett vorm Kopf haben, aber eher im Sinne dessen dass ich da durchaus viel Unerfahrenheit und eben schwaches verzweifeltes Verhalten sehe - aber nicht unbedingt so eine Bösartigkeit, die jetzt rechtfertigen würde, hier nur darauf zu bashen.

Meine Fresse, dass der TE mindestens mal labil ist sollte doch offensichtlich sein - dass er nicht manipuliert sondern einfach nur schwach und verzweifelt ist kann man doch aus jeden Satz rauslesen.

Ich finde, erstens des TE Zustand einfach anzunehmen, aber andere dafür zu verurteilen selbiges zu tun und diesen dann Vorwürfe zu machen, nicht so ganz ok. Du behauptest der TE wäre super labil, kannst Du genauso wenig wissen, wie zB ich, die hingeht und der Meinung ist, der TE hat da eine Fehleinschätzung am Start.

Zitat:Ich habe mich schon darum gekümmert aber es ist einfach mega schwer etwas zu finden !
Habe bestimmt 50 Psychologen angerufen

Zitat von Karler Puh alles mega schwierig

Dazwischen liegen etwas 24h.
Wenn Du der Meinung bist, daß der TE zu wenig Empathie erfährt, Deine Wahl, dann reagiere doch genauso drauf, aber anderen Mitschreibenden den Vorwurf machen zu müssen, sie wären nicht nett genug, weißt was, lass das.

Das Forum ist kein geschützter Raum.

@Karler
Super, daß Du am 5.11. eine Tagesklinik besuchen kannst. Was sind denn Deine Vorsätze, was würdest Du gerne erreichen?

25.10.2024 20:39 • #69

B
@E-Claire
Zitat von Karler:

Zitat von E-Claire:
am 5.11. eine Tagesklinik besuchen kannst

Die Tagesklinik wäre intensiver und geeigneter, ich hoffe du behälst recht und es nicht nur 1x die Woche ein Gespräch ist oder erst nur das Akutgespräch und danach Wartezeit.

25.10.2024 21:03 • x 1 #70

K
Also ich habe mich heute den ganzen Tag nicht bei ihr gemeldet , von ihr kam leider auch nichts , aber was soll ich erwarten !

Ich würde mich aber gerne nach meiner Tochter erkundigen und hätte auch gern mal ein Bild

Soll ich sie morgen mal anschreiben

26.10.2024 02:28 • #71

Vicky76
Zitat von Karler:
Soll ich sie morgen mal anschreiben

Auf gar keinen Fall.
Ich weiß, dass es dir schwer fällt, dich nicht zu melden.
Du musst die Situation, unbedingt aushalten.
Warte erstmal, ein paar Tage.

26.10.2024 09:14 • x 1 #72

K
Also es gibt bei mir Neuigkeiten

Ich bin ja Mittwoch gleich nach der Aktion zu meiner Mama die 400km weit weg wohnt gefahren
Meine Ex hat die Wohnung gekündigt , und ich habe mit ihr aber ausgemacht das ich die Wohnung übernehme und selber zahle , daraufhin ist sie zur Post gefahren und hat den Brief zurück geholt.
Das war Samstag und da hatten wir auch kurz telefoniert ich hab natürlich gefragt ob es endgültig ist und sie meinte sie weiß es nicht ich soll erstmal normal werden aber aktuell nicht . Ich hab sie dann noch gebeten mir Bilder von meiner Tochter zu schicken .

Sonntag hat sie dann 3 Bilder geschickt und ich nur geschrieben danke hoffentlich geht es ihr gut . Darauf hin kam nichts .

Heute sehe ich sie hat einen WhatsApp Status , sie hatte das letzte mal eine Staus vor 1 Jahr bei unserer Verlobung . ( ich hab sie aus Instagram rausgeworfen normal postet sie dort ) war das für mich?
Ich hab mir den Status nicht angesehen .
Aufeinmal kommt meine Mama zu mir ex hätte ihr geschrieben ob ich gestern heimgefahren bin und sie wolle mit ihr telefonieren. Ich hab meiner Mama dann gesagt sie solle erstmal nicht antworten erst wenn ich zuhause bin . Bin dann gegen 17.00 Uhr losgefahren . 18.00 Uhr ruft Mama an ex hätte schon 3 mal angerufen was sie machen soll ? Ich hab ihr gesagt sie soll warten bis ich daheim bin . 19.30 ruft meine Mama wieder an ex hätte meinen Bruder angerufen sie kann sie nicht erreichen und es wäre wichtig .
Ich ok ruf sie an .

Naja am Ende hat sie sich erkundigt ob meine Mama mir wirklich bei der Miete hilft und ob sie mir unsere Tochter anvertrauen kann wie ich drauf wäre ?

Ich hab sie dann bei Whatts App angeschrieben

Ich:
Hey meine Mama hat mich gerade angerufen , ich bin heute erst heimgefahren
Würde unsere Tochter gerne sehen wie machen wir das ?

Sie:
Wir können uns morgen Mittag treffen wenn du möchtest

Ich:
Morgen hab ich um 15.30 nen Termin
Wollen wir kurz deswegen telen oder ist es dir hier lieber ?

Sie:
Ok, je nachdem wie lange der geht können wir uns danach noch treffen

Ich:
Schätze mal bis 16.30

Sie:
Ok, schauen dann morgen, wenn nicht dann geht ja auch Mittwoch oder jeder andere Tag

Ich:
Ja können wir machen
Fahre aber Donnerstag wahrscheinlich wieder zu meiner Mama

Sie:
Ok

Ich:
Geht es unserer Tochter gut ?

Sie:
Ja es geht ihr gut

Ich:
Ok danke
Wünsch dir noch nen schönen Abend
Gib ihr einen Kuss von mir

Sie:
Sendet Bild von Tochter
Das war heute Mittag
Danke dir auch nen schönen Abend

Dann komme ich in die Wohnung und die ist tiptop aufgeräumt und die hat schrecklich ausgesehen , wir hatten vor dem Vorfall am Mittwoch alle 3 corona

dann hab ich sie nochmal angeschrieben

ich:
hey war deine Mama hier aufräumen ?
sieht so fresh aus

sie:
Wir waren zusammen da und haben etwas klar Schiff gemacht

ich:
Ok cool
danke
Dann bedanke ich mich auch bei ihr

sie:
klar kannst du gerne machen

ich:
Auch dir danke
Schlaf gut später

sie:
Alles gut
du auch und morgen einen guten Start in der Arbeit

Ich:
danke dir wir schreiben morgen wegen Tochter

was soll ich von dem ganzen halten ?
Mist da noch was zu retten
und bilde ich mir das nur ein ?

ich war eigentlich der Meinung das ich es mieß verkackt habe und einfach endlich loslassen muss

28.10.2024 22:23 • #73

K
Kann mir denn niemand was dazu sagen ?

28.10.2024 23:30 • #74

K
Hat den keiner was zu dem ganzen zu sagen ?

29.10.2024 09:25 • #75

A

x 4