194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

B
Zitat von Vicky76:
Nö, ich stehe grad neben mir

Dann suche dir hilfe statt sowas zu schreiben, weil du neben dir stehst.

24.10.2024 14:12 • #46

Scheol
Zitat von Karler:
ja aber wie bewertet sie die Situation ? Kann sie sich jemals wieder auf mich einlassen ?

Also ich würde dir das Kind nicht geben , so bewerte ich die akute Situation..

24.10.2024 14:15 • x 4 #47

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

FiFaFischi
Zitat von Vicky76:
Messer am Hals, oder Knarre am Kopf...... Aber bei Messer am Arm, würde ich mir denken: Armer Hund Den wollen Frauen aber nur als Tier, nicht als ...

Also völlig egal, welches Hilfsmittel. Oder auch ohne. Aber wenn jemand mit Suizid droht, ist das in den allermeisten Fällen hochdramatisch. Hoffentlich war das kind nicht anwesend.

24.10.2024 14:19 • #48

Vicky76
Zitat von FiFaFischi:
Aber wenn jemand mit Suizid droht, ist das in den allermeisten Fällen hochdramatisch.

Da bin ich vollkommen anderer Meinung.
Mir ist niergendwo aufgefallen, dass er mit Selbstmord droht.
Man kann sich auch verletzen wollen, um seinen Gefühlen, einen anderen Kanal zu geben.
Meiner Meinung nach, besser, als zuschlagen, was viele Männer, in solchen Situationen tun.
Würde mir jemand, mit einem Messer am Arm, vor mir stehen, würde ich mich fragen, warum er das macht.
Schlagen und drohen, ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit, die man abklären sollte.
Natürlich am besten, mit der Freundin.

24.10.2024 14:32 • #49

FiFaFischi
@Vicky76
Zitat von Karler:
und habe gedroht mich umzubringen und mir ein Messer an den Arm gehalten .

24.10.2024 14:34 • x 3 #50

K
Puh ja ich weis das die ganze Aktion heftig war und nicht hätte passieren dürfen . Ich weis nicht warum ich mich manchmal einfach nicht kontrollieren kann

Meine Bitte wäre trotzdem egal was passiert was kann ich gerade tun um das ganze einigermaßen wieder hinzubekommen ? Ich wünsche mir so sehr das wir noch eine glückliche Familie sein können

Ich habe gerade versucht sie anzurufen sie ist natürlich nicht hin

Habe jetzt etwas geschrieben
Was haltet ihr davon ist das ein guter Text um danach in die Kontaktsperre zu gehen ?

Ok ich verstehe dich das du gerade nicht mit mir reden möchtest ! Ich will dich auch nicht zuquatschen !
Es ist ok und ich verstehe dich, ich weiß das die Aktion von mir gestern heftig war viel zu heftig, es gibt keine Entschuldigung für den Schrecken den ich dir eingejagt habe ! Ich kann dir nur sagen das ich nie vorhatte mir was anzutun , ich konnte meine Gefühle und Verzweiflung einfach nicht anders ausdrücken ich habe mir ständig Hoffnung gemacht und war verzweifelt und habe auf meinem Film nur mich gesehen , es tut mir leid wie ich dich bedrängt habe , ich hätte deine Entscheidung so weh sie tut schon viel früher akzeptieren sollen ! Ich habe einfach nicht kapiert das wir es aktuell nicht schaffen unsere Familie zu retten und wollte unbedingt daran festhalten und habe dabei in Kauf genommen das wir uns immer mehr kaputt machen, und dabei habe ich auch auf dich und deine Gefühle leider keine Rücksicht genommen . Ich hätte deine Gefühle schon viel früher akzeptieren müssen und hätte dich los lassen müssen .
Es war und ist einfach mein größter Wunsch das wir es schaffen , aber ich weiß selbst am besten das wünsche nicht immer in Erfüllung gehen und es ist Zeit für uns beide wieder gesund zu werden
Ich wünsche mir nur für die Zukunft das wir normal miteinander umgehen. Und uns gemeinsam gut um emelie kümmern ! Ich hoffe sehr wir kriegen das hin .
Ich würde mich aber freuen wenn du mir abundzu ein Update zu emelie schickst sie geht mir nähmlich sehr ab !

24.10.2024 15:43 • #51

B
Zitat von Karler:
Meine Bitte wäre trotzdem egal was passiert was kann ich gerade tun um das ganze einigermaßen wieder hinzubekommen ?

Liest du eigentlich, was dir die Menschen hier geschrieben haben? Verstehst du es nicht oder magst du es nicht verstehen?
Zitat von Karler:
Ok ich verstehe dich das du gerade nicht mit mir reden möchtest !

Wenn du das verstehst, dann hör auf sie zu bedrängen.
Zitat von Karler:
Ich will dich auch nicht zuquatschen !

Dann lass es sein.

Dein gesamter Text wirkt auf mich, bedrängend -obwohl du schreibst, es tut dir leid, sie bedrängt zu haben- und durch die vielen (falsch gesetzten) Ausrufezeichen auch aggro. Du gestehst Fehler ein, beendest es mit einer (Auf)Forderung, in der sie dein Bedürfnis erfüllen soll. Lass doch mal die Frau in Ruhe und kümmere dich um dich.

24.10.2024 16:05 • x 4 #52

B
Zitat von Karler:
Meine Bitte wäre trotzdem egal was passiert was kann ich gerade tun um das ganze einigermaßen wieder hinzubekommen ?

Wie oft denn noch?

Antwort;
Zitat von Karler:
Ich weis nicht warum ich mich manchmal einfach nicht kontrollieren kann

Dir selbst helfen, dich stabilisieren und in eine Fachstelle gehen um genau daran zu arbeiten.

Manchmal
Ist öfter?

24.10.2024 16:09 • #53

S
Zur Grundthematik zwei Meinungen von mir:
1. Dass @Karler emotional abhängig ist, und einfach sehr verzweifelt ist für mich offensichtlich.

Und diese Szene mit der Selbstverletzung ist natürlich ein Zeichen absoluter Schwäche, Verzweifelung, emotionaler Abhängigkeit und ein Hilfeschrei aber solch ein Verhalten gilt nicht umsonst auch als emotionale Erpressung und ist daher wirklich kritisch anzusehen.

Und ja @Karler das was du getan hast und tust ist keine Lösung, daran solltest du meiner bescheidenen Meinung nach wirklich schleunigst arbeiten!

Such dir bitte Unterstützung - das ist auch wichtig für dein Kind in Zukunft, dass du ein stabiler Mensch wirst und bleibst.

Ich wünsche dir viel Kraft, arbeite an dir selbst und es wird auch weitergehen!

2. Dass hier auf jemanden der offensichtlich verzweifelt, emotional abhängig aber auch labil ist so eingebasht wird und man da auch immer das maximal böse unterstellt fällt mir hier extrem auf.

Wenn man sich ein anderes aktuelles Thema mal anschaut - da wird ein ebenso schwacher und leider unreflektierter, aber offensichtlich eben auch wie gesagt sehr schwacher Mensch extrem gebasht.

Finde ich nicht gut und nachdem ich jetzt auch des Öfteren mal für weibliche Personen hier im Forum öffentlich eingestanden bin, muss ich sagen rieche ich hier tatsächlich ein wenig Doppelmoral.

Ich könnte jetzt wieder auf weitere Themen eingehen, in denen aus meiner Sicht weibliche TE toxische eigene Verhaltensweisen knallhart selbst beschreiben aber jeder übergeht das - auch wenn darauf hingewiesen wird.

Hier gibt es aktuell zwei Themen in denen die männlichen TE schwach wirken und klar ein Brett vorm Kopf haben, aber eher im Sinne dessen dass ich da durchaus viel Unerfahrenheit und eben schwaches verzweifeltes Verhalten sehe - aber nicht unbedingt so eine Bösartigkeit, die jetzt rechtfertigen würde, hier nur darauf zu bashen.

Meine Fresse, dass der TE mindestens mal labil ist sollte doch offensichtlich sein - dass er nicht manipuliert sondern einfach nur schwach und verzweifelt ist kann man doch aus jeden Satz rauslesen.

Da so drauf zu hauen in so einem Forum finde ich absolut unverantwortlich und daneben.

24.10.2024 16:34 • #54

K
Könnt ihr mir den keine Taktik empfehlen für die Zukunft ?
Ich will sie unbedingt zurück

24.10.2024 17:00 • #55

Blindfisch
Zitat von Karler:

Schau erstmal nur auf dich. Eine kleine Auswahl an Antworten von den ersten Seiten:
Zitat von Brightness2:
Auf dich schauen und deine Baustellen aufräumen. Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen.

Zitat von Brightness2:
Bevor du dich selbst nicht gerettet hast, solltest du deine Frau in Ruhe lassen.

Zitat von Blindfisch:
Indem du an dir arbeitest, am Besten mit professioneller Hilfe. Lerne deine Emozionen besser in den Griff zu bekommen - lerne Verantwortung zu übernehmen und zeige das du ein guter Vater sein kannst. Mach es für dich und dein Kind.

Zitat von Blattfee:
Dir externe Hilfe holen.
Das war kein Ausraster, sondern ein deutliches Zeichen zur Ruhe zu kommen und das Fachlich aufzuarbeiten

Zitat von Scheol:
Besorg dir dringend Hilfe von außen , damit dir geholfen wird damit es dir besser geht.

Zitat von Laetitia2024:
Ich würde dir dringend raten, erst einmal eine Therapie zu machen, um deine Baustellen zu bearbeiten und deine Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Bis das der Fall ist, würde ich an deiner Stelle gänzlich auf eine feste Beziehung verzichten

24.10.2024 17:04 • x 3 #56

Vicky76
Zitat von Karler:

Spreche einfach neutral mit ihr.
Ich würde zunächst die Beziehungsebene vermeiden.
Ich glaube, dann kommt alles, von ganz alleine

24.10.2024 17:06 • #57

B
Zitat von Karler:

Eine Taktik?

Und was ändert das an deinem Verhalten und deiner Ausnahmesituation?
Es kommt nicht bei dir an.
Darum solltest du am besten dich vorerst STABILISIEREN.

Du wirst sie immer weiter von dir weg stoßen so wie es dir geht. Für mich liest es sich nicht nach wie bekomme ich sie wieder , sondern wie kann ich mich wieder stabilisieren und zur ruhe kommen, alles andere hilft weder dir, noch ihr, noch eurem Kind.

Hier sind dann auch die Mittel eines Forums begrenzt, deshalb gehe doch bitte mal zu einer Akutsprechstunde von einem Psychologen.

24.10.2024 17:19 • x 2 #58

BoraBoraBora
Hey Karler,

also, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ihr eine Chance als Familie habt. Ob als Familie für Eure gemeinsame Tochter ohne dass Ihr wieder ein Paar werdet, oder als richtige Familie, sei dahin gestellt. Das wird sich ergeben. Es liest sich für mich zumindest nicht danach, dass Deine Ex gar keine Gefühle mehr für Dich hat, und das ist ja grundsätzlich schon mal eine gute Basis. Hätte sie sich komplett entliebt, sähe es da anders aus. Du musst Deine Ex IMHO aktuell wie ein rohes Ei sehen. Ist krass, sie muss nicht nur sich selbst als potentiellen Part einer destruktiven Beziehung schützen, sondern auch ein Kleinkind. Aber solange noch irgendwie Gefühle vorhanden sind, sehe ich eine Chance...

Da wo Gefühle sind, wird vieles verziehen, vor allem, wenn man weiß, dass der Mensch, den man liebt, psychisch erkrankt ist. Meiner besten Freundin ging es mit ihrem Verlobten ähnlich. Er war depressiv. Hat auch solche Aktionen gebracht wie Du, mit Suizid gedroht. Polizei kam, ist auch wieder weggefahren, weil er ihnen glaubhaft gemacht hatte, dass es nicht ernst gemeint war.
Er war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen, er hat sie wirklich geliebt, aber wie er sie teilweise behandelt hat in seinem kranken Kopf, war unter aller Kanone... Sie war auch für einige Tage zu ihren Eltern geflohen, so muss man es formulieren. Und sie konnte ihm verzeihen, weil sie wusste, er ist krank. Die ganze Familie und alle Freunde standen auch weiterhin zu ihm. Weil sie ihn liebten bzw. sehr mochten, und eben wussten, er ist krank. Er wollte auch Hilfe, hat aber keine bekommen, weil alles was irgendwie mit Therapie zu tun hat, in Deutschland keine Kapazitäten mehr frei hat. Nicht einmal die Psychiatrie. Dorthin hat er es irgendwie für 3 Tage geschafft, aber dann haben sie ihn entlassen. Er hat sich 5 Tage später suizidiert.

Ich denke, dass auch die Menschen, die Dich lieben, weiterhin hinter Dir stehen werden, und Du deshalb mittelfristig Chancen auf Familie hast. Aber momentan muss Deine Ex sich um ihre eigene seelische Gesundheit und die Eures kleinen Kindes kümmern.

Du solltest Dich konsequent um Dich selbst kümmern.

Dein Hausarzt sollte Dir einen Dringlichkeitsschein für einen Therapeuten ausstellen, so bist Du nicht in einer ellenlangen Warteliste, sondern wirst vorgezogen. Kann allerdings trotzdem mehrere Monate dauern. Und wenn Du einen Therapieplatz bekommst, braucht auch erstmal alles seine Zeit.

Ich finde, Du kannst ihr Deine Nachricht schicken, so schlecht finde ich die nicht. ABER ich fände es sehr wichtig, dass Du ihr auch schreibst, dass Du Dich um THERAPIE kümmerst, und Dich bis dahin von Deiner Seite aus von dem Kind und ihr fern hältst! Und mache das dann auch bitte erstmal... Du kannst Dir selbst nicht erklären, wie das mit der Messer-Situation mit Suizid-Androhung gekommen ist, und hast gelegentlich Aussetzer, bei denen Du selbst nicht weißt, wie es dazu kommt, schreibst Du. Was kommt als Nächstes ohne Therapie? Hälst Du dann irgendwann mal das Kind aus dem Fenster und drohst, und weißt später nicht mehr, was Dich da geritten hatte oder so?

Also, meine Meinung: Chance JA, wenn Du Dich in Therapie begeben hast...!

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

24.10.2024 18:56 • #59

Scheol
Zitat von Karler:
Könnt ihr mir den keine Taktik empfehlen für die Zukunft ? Ich will sie unbedingt zurück

Mach eine Therapie.

Ich weiß nicht ob du grundsätzlich die fehlende Kontrolle hast oder ob das Verhalten durch ihr Verhalten gekommen ist.

Das einzigste was du machen kannst. Schreib ein Brief wo du dich dafür entschuldigst und das du eine Therapie machst weil es so nicht weiter gehen kann. Und das du dich in ein paar Monaten wieder melden wirst,

vorher macht das alles keinen großen Sinn für alle.

24.10.2024 19:06 • x 1 #60

A

x 4