194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

paul258
Zitat von Karler:
Ich kann den kontakt nicht komplett abbrechen weil einfach ein kind im spiel ist ! Ist das verantwortungsbewusst meine tochter im stich zulassen ? den kontakt abzubrechen und zu warten das sie sich meldet oder wie ?

Ich schreibe das gleiche wie vor Wochen und wie hier schon alle anderen geschrieben haben:
Es gibt einen Mittelweg zwischen absoluten Kontakt abbrechen und sich als bösen Raben Vater hinstellen und rund um die Uhr verfügbar sein, sich dem Drama deine Ex aussetzen und jammern.

Es ist so einfach.
Aber du willst es nicht.

Es geht nicht darum alle Nummern zu löschen und sich zu verstecken wie du hier die ganze Zeit tust.
Es geht darum dass du zur Ruhe kommst. Mit deiner Ex klar ansprichst an welchen Tagen du die kleine hast UND DANN IST GUT. Aber du machst die ganze Zeit das Gegenteil - und wunderst dich dann.
Das ist komplett widersinnig wie du dich verhältst.

Heute 17:25 • x 1 #241

Blindfisch
Ein letzter Versuch:
Zitat von Karler:
Ich kann gar kein no contact machen da ich sonst meine tochter nicht sehe !

Warum nicht? Zumindest für eine Weile. Auch wenn es schwer fällt.
Zitat von Karler:
Ist das verantwortungsbewusst meine tochter im stich zulassen ?

In meinen Augen wäre es Verantwortungsbewusst wenn du erst deine Baustellen angehst, sprich Therapie durchziehen um anschließend ein guter Vater zu sein.

Heute 17:26 • #242

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

K
@paul258
Ja ok aber wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe geht der kontakt mehr oder weniger von ihr aus , ich kann mit ihr keine festen termine ausmachen , sie möchte das meiner meinung nach nicht , also schreiben wir jeden tag wie wir es machen , und ich komm nicht drum rum.
Und ja vieleicht finde ich es auch ganz gut das der kontakt nicht komplett weg ist , da ich halt immer noch denke das da noch was geht

Heute 17:37 • #243

K
@Blindfisch
Weil es verdammte sch. um meine tochter geht !
was ist daran so schwer zu verstehen das ich meine Tochter sehen möchte

und wie geschrieben befinde ich mich in therapie und arbeite gerade hart an mir !
Aber das kann ich ja so oft schreiben wie ich will , für die meisten bin ich ja hier der messerschwingende psycho der nachts alte omas überfällt , und der sich ja von seiner tochter fernhalten muss da er sie ansonsten auffrisst ?
Was soll das an der ganzen sache die passiert ist waren wir beide schuld !

Heute 17:44 • #244

K
@Karler
hätte ich die geschichte erzählt und das mit dem messer weggelassen würdet ihr mich dann anders sehen ?
Es ist passiert ich gehe offen damit um ich weiß das es ein rießengroßer mist war !

Heute 17:48 • #245

K
Zitat von paul258:
Ich schreibe das gleiche wie vor Wochen und wie hier schon alle anderen geschrieben haben: Es gibt einen Mittelweg zwischen absoluten Kontakt abbrechen und sich als bösen Raben Vater hinstellen und rund um die Uhr verfügbar sein, sich dem Drama deine Ex aussetzen und jammern. Es ist so einfach. Aber du willst es ...

Und genau das ist das Problem , meine ex lässt es nicht zu das wir die tage besprechen , hatte ich aber schon mehrmals geschrieben , sie will das wir es jeden tag abklären und würde ich jetzt darauf bestehen das wir die tage absprechen wäre wieder ärger vorprogrammiert !
Und ich will einfach keinen Ärger aktuell !
Deswegen ist es für mich einfach schwierig !
Ich weis ihr denkt alle ich lasse sie nicht in ruhe aber dem ist nicht so ! Ok ich bin ne laber backe und quatsche ziemlich viel aber auch nur wenn sie anfängt !

Heute 17:52 • #246

Z
Warum gleich so impulsiv?

Dir wurde mehrfach als gut gemeinten Rat auf den Weg gegeben, dass Du den Kontakt zu Deiner Ex Madam auf das aller nötigste beschränken sollst.

Bedeutet, Du kümmerst Dich aus eigenem Interesse darum, nur dann bei Abholung und Abgeben des Kindes sowie bei wirklich wichtigen Dingen (bezüglich des gemeinsamen Kindes) Kontakt zu haben, drum herum gibt es keinen Kontakt!

Möglich ist das.

Ob auch ein Wille da ist?
Dieser muss von Dir kommen, von niemand anderem.

Mein Eindruck, Du willst das gar nicht. Du willst die Ex back, ohne auch nur irgendwas dafür zu tun.

Manchmal reicht nur Therapie nicht.
Therapie ist nicht die Lösung aller Probleme und vor allem nicht von heute auf morgen.

Lies die letzten Seiten noch einmal in Ruhe, aber bitte rational ran gehen.

Vielleicht erkennst Du dann, was alle anderen Dir hier gut gemeint mehrfach nahe legten.

Nicht direkt auf Angriff gehen, direkt alles negativ persönlich auffassen.

Alles Gute gewünscht

Heute 17:56 • #247

paul258
Zitat von Karler:
Und ja vieleicht finde ich es auch ganz gut das der kontakt nicht komplett weg ist , da ich halt immer noch denke das da noch was geht

Das ist halt dein Problem und die Wurzel allen Übels. Du schreibst hier die ganze Zeit was vonwegen deiner Tochter - aber es geht dir um eure Beziehung. Nicht um das Kind. Sondern um die Trennung. Die du nicht aktzeptieren willst und lieber dieses Theater aufführst.

Zitat von Karler:
ich kann mit ihr keine festen termine ausmachen , sie möchte das meiner meinung nach nicht , also schreiben wir jeden tag wie wir es machen , und ich komm nicht drum rum.

Das ist einzig und alleine dein Problem. Du bist doch ein erwachsener Mann, kein Kleinkind. Vor allem im Interesse deiner Tochter solltest du aufwachen und Grenzen setzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ganze Drama so gut für sie ist.

Du entscheidest selbst inwiefern du das ganze Theater mit machst. Und momentan lässt du alles mit dir machen, nur um dann am Ende dich zu beschweren.

Heute 18:04 • x 1 #248

paul258
Zitat von Karler:
Und genau das ist das Problem , meine ex lässt es nicht zu das wir die tage besprechen , hatte ich aber schon mehrmals geschrieben , sie will das wir es jeden tag abklären und würde ich jetzt darauf bestehen das wir die tage absprechen wäre wieder ärger vorprogrammiert !

Dann hau mal auf'n Tisch und stehe für dich ein, statt nur immer das Opfer zu sein.

Heute 18:05 • #249

K
@Zahlenversteher

ja das verstehe ich ja alles !
Ich beschränke den kontakt ja auch aber es ist nicht immer möglich , und um so mehr ich mich zurückziehe umso mehr kommt sie auf mich zu habe ich das gefühl , oder warum will sie mich aufeinmal auf meine weihnachtsfeier fahren ?
komplett ist halt grade einfach nicht möglich ich glaube aber von beiden seiten ?
Ach keine Ahnung warum ist das alles so kompliziert ? oder bin ich zu dumm um es zu checken ?

Es kommen halt auch immer wieder so sachen von ihr mit denen sie mich triggert ! wie das mit dem st.martins umzug , sie weiß ganz genau das ich bei solchen sachen gerne dabei wäre und frägt mich dann auch !
Gestern hat sie zum beispiel angefangen von weihnachtsmärkten zu reden das die anfangen , und natürlich kann ich mich da nicht zusammen reissen und hab geäussert das ich auch gerne dabei wäre wenn unsere kleine das erste mal karussell fährt , das es nicht gut ist weiß ich selbst

Heute 18:25 • #250

K
vieleicht bin ich wirklich zu dumm ?
und checke nicht was ihr mir sagen wollt , aber eine kleine zusammenfassung dass sogar ich es checke wäre nett !
das wir beide anscheinend nicht wirklich loslassen können ist irgendwie unser kreislauf

Heute 18:26 • #251

K
Zitat von paul258:
Dann hau mal auf'n Tisch und stehe für dich ein, statt nur immer das Opfer zu sein.

ja und dann haben wir wieder nur ärger ?
Und am Ende finde ich gar keinen Zugang mehr zu ihr und es endet in einem Rosenkrieg ?
Das möchte ich halt auch vermeiden

Heute 18:27 • #252

S
Hallo Karler,

Zitat von Karler:
Sie braucht jemanden der ihr am wochenende die tochter abnimmt damit sie feiern kann aber ansonsten hat sie angst vor mir ? finde ich komisch ?

Nein, sie hat, wie es scheint, keine Angst VOR Dir, sondern Angst UM Dich!
Das hätte sie vermutlich beim Nachbarn auch, dem sie ab und an die Blumen gießt, wenn er in Urlaub ist.
Zitat von Karler:
Wenn wir nichts ausmachen kann es eskalieren bei mir

Sie ist nicht verantwortlich für Deine Verlustangst, das bist allein Du. Auch allein dafür verantwortlich, die mit fachlicher Hilfe zu bearbeiten.
Zitat von Karler:
euer tip ist den kontakt herunterzufahren , und ich erkläre die ganze zeit das es in meiner situation nicht möglich ist ?
Ich verstehe es einfach nicht ? Ich kann den kontakt nicht komplett abbrechen weil einfach ein kind im spiel ist ! Ist das verantwortungsbewusst meine tochter im stich zulassen ? den kontakt abzubrechen und zu warten das sie sich meldet oder wie ?
Ich will Vater sein und verantwortung übernehmen also geht es doch gar nicht anders ?

Über Deine Tochter, ihr Befinden, wie es Dir und Deiner Tochter zusammen geht, schreibst Du sehr wenig!
Zitat von Brightness2:
Das legt dann den Verdacht nahe, dass die Kleine für dich Mittel zum Zweck ist. Es dir nicht um sie geht sondern um deine Ex.

Absolut!
Zitat von Karler:
geht der kontakt mehr oder weniger von ihr aus ,

Zitat:
sie möchte das meiner meinung nach nicht , also schreiben wir jeden tag wie wir es machen , und ich komm nicht drum rum.

Da willst Du gar nichts mehr von ihr - und wirst von ihr belatschert.
Alles für`s Kind! (Achtung, Ironie!)
Zitat von Karler:

Eben!
Zitat von paul258:
Das ist halt dein Problem und die Wurzel allen Übels. Du schreibst hier die ganze Zeit was vonwegen deiner Tochter - aber es geht dir um eure Beziehung. Nicht um das Kind. Sondern um die Trennung. Die du nicht aktzeptieren willst und lieber dieses Theater aufführst.

Es ist so ein mieses Spiel, dass da im Namen eines zweijährigen Kindes gespielt wird!
Wirklich!

Ich möchte Dir mal etwas Persönliches von mir schreiben: ich sollte mit 3 ernstzunehmenden Selbstmordversuchen als junges Mädchen gezwungen werden, einen bestimmten Mann zu wollen.

Weisst Du, wie das ausgegangen ist? Ich habe ihn dafür verachtet und bin weit weg gezogen, weil es die einzige Möglichkeit war, ihn loszuwerden!

Ich hoffe, Deine Ex(!) muss da nicht auch tun...mitsamt Tochter! Dann hat es sich nämlich mit dem verantwortungsvollen Vater auch erledigt.

Heute 18:32 • x 1 #253

Amaible
@Karler Ich hatte eben eine Assoziation und zwar erinnerst du mich ein wenig an meine Tochter in ihrer Trotzphase: Ich will auf Biegen und Brechen die Bestätigung auch von außen, dass Ex-back das einzige ist, was mir meiner Krise hilft.
Du siehst deine eigenen mMn vielen Baustellen gar nicht.
Geh die doch erstmal an, beschränke den Kontakt auf sachliche Dinge mit deiner Ex, Übergabe der Tochter, Anliegen der Tochter etc., sonst nichts.
Mensch, du wirkst sehr unreif auf mich und willst auf Gedeih und Verderb dein Ziel erreichen, nämlich das angebliche Allerheilmittel Ex-back.

Heute 18:43 • x 2 #254

B
Zitat von Karler:
Das wir uns regelmäßig sehen ist leider gerade unumgänglich !

Zitat von Karler:
Weil es verdammte sch. um meine tochter geht !
was ist daran so schwer zu verstehen das ich meine Tochter sehen möchte

Komm mal aus deiner Opfernummer raus. Du reagierst hier völlig impulsgesteuert und verweigerst jegliche konstruktive Auseinandersetzung mit deinem Thema. Da wird auch kein Therapeut weiter kommen.
Zitat von Brightness2:
Was hindert dich als verantwortungsbewussten Papa, dich um eure Kleine zu kümmern, ohne Mama am Rockzipfel zu hängen? Die Frage auch vor dem Hintergrund, dass ich gelesen habe, sie hat bei dir übernachtet. Da ging das ja wohl auch. Das legt dann den Verdacht nahe, dass die Kleine für dich Mittel zum Zweck ist. Es dir nicht um sie geht sondern um deine Ex.

Zitat von Brightness2:
Ansonsten kannst deine Ex eure Tochter zu Eltern, Großeltern, Geschwistern bringen, von wo du sie dann völlig Ex-kontaktlos abholen kannst. Zur Not hilft auch das Jugendamt weiter.

Zitat von Brightness2:
Die meisten hier Schreibenden haben Kinder. Verstehen es deshalb auch nicht, wieso es nicht möglich sein soll, dass ein halbwegs erwachsener, verantwortungsvoller Papa selbst nicht in der Lage sieht ohne Mamis Hilfe die kleine Tochter zu bespaßen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Heute 18:48 • x 2 #255

A

x 4