245

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

K
@Aline_8
ja aber das ist die Zeit seit sie ausgezogen ist , wo es mir extrem dreckig ging ! Als sie noch zu hause war haben wir jeden tag frisch gekocht bzw. ICH weil meine ex nicht kochen konnte .

18.11.2024 15:51 • #226

K
im Endefekkt würde ich hier wirklich darum bitten mir mal einen tip zu geben wie ich mit meiner ex in zukunft umgehe ?
Das wir uns regelmäßig sehen ist leider gerade unumgänglich ! das ich meine tochter an der tür abhole und abends wieder zurückbringe klappt nicht hatten wir ausprobiert ! Die aussage meiner ex gestern war das wir uns bestimmt noch die nächsten 2 monate zusammen treffen müssen um unsere tochter daran zu gewöhnen !
wie gesagt erkenne ich zeichen das sie glaube ich gerade zweifelt ob das alles richtig war ?
Wie soll ich da jetzt mit ihr umgehen wenn wir uns regelmäßig sehen ?

18.11.2024 16:21 • #227

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

Aline_8
Zitat von Karler:
im Endefekkt würde ich hier wirklich darum bitten mir mal einen tip zu geben wie ich mit meiner ex in zukunft umgehe ? Das wir uns regelmäßig ...

Was sagt denn der Therapeut/die Therapeutin dazu?

18.11.2024 16:24 • #228

K
ich muss ehrlich sein das ich mit ihm noch nicht darüber geredet habe !
in der onlintherpaie hatte ich es besprochen , aber da geht es gerade mehr um meine baustellen und nicht um die beziehung !
Deswegen wende ich mich ja hier ans forum da ich denke das mir der 1 oder andere nützliche tipps geben kann ?

18.11.2024 16:28 • #229

K
Ich finde es halt schade das keiner mir nur den kleinsten tip gibt sondern immer nur auf mir herumhackt !
ja ich habe sch. gemacht . aber ich habe auch reagiert befinde mich in therapie und regel gerade mein leben !
Aber irgendwie hab ich das gefühl das hier einige möchten das es bei uns kein happy end gibt ?
Ich wäre so dankbar wenn mir jemand konkrett schreibt wie ich im umgang mit meiner ex die gröstmögliche chance raushole ?
Alle anderen Baustellen sind in Arbeit und ich habe auch das gefühl das ich weiter komme

18.11.2024 16:40 • #230

paul258
Zitat von Karler:
sie würde am boden liegen und ich würde auf sie eintreten

Zitat von Karler:
ich hab ihr dann gesagt wenn wir nichts ausmachen kann es eskalieren bei mir . Sie meinte dann nur ja dann ist es halt so !

Zitat von Karler:
Und dann gehen die vorwürfe los ich hätte ja den sonntag für meine tochter reservieren können blablabla

Zitat von Karler:
naja wir haben gerade sehr viel kontakt

Zitat von Karler:
das ich meine tochter an der tür abhole und abends wieder zurückbringe klappt nicht hatten wir ausprobiert !

Zitat von Karler:
Ich wäre so dankbar wenn mir jemand konkrett schreibt wie ich im umgang mit meiner ex die gröstmögliche chance raushole ?

Das Problem ist das die Antwort auf alle deine Fragen ist keine Kontakt haben oder so wenig Kontakt wie möglich. Sei es drum um deine Ruhe zu haben, sei es darum damit deine Ex dich vermissen kann damit du noch eine Chance hättest.

Das schreibt dir hier jeder über Wochen.

Aber du tust es nicht.

Das einzige was dir helfen würde in allen Aspekten. Aber du willst nicht. Du machst es nicht. Im Gegenteil, du schreibst ihr habt nun sehr viel Kontakt. Also absolut kein Wunder das alles so ist wie es ist.

Stattdessen tust du so als wenn dir hier keiner helfen möchte.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Hier helfen dir sehr viele Menschen.
Du willst es nur nicht hören. Das ist und bleibt das Problem.

Dein Drama kann noch jahrelang so weiter gehen, wenn du nichts ändert. Es liegt in deiner Hand. Bis du endlich verstehst was dir hier mehrere Leute über Wochen schreiben.

Das Problem ist nicht, das dir hier keiner hilft.
Das Problem ist, dass du dir absichtlich nicht helfen lassen willst, nur um dich dann zu beschweren das dir keiner hilft...

18.11.2024 16:51 • x 2 #231

K
@paul258
hey ich verstehe was du meinst , ich verstehe auch das der no contact das beste für uns wäre ! Aber dann erklärt mir doch bitte wie ich es anstellen soll ?
Ich kann gar kein no contact machen da ich sonst meine tochter nicht sehe !
Ja das mit dem Kontakt ist sch. weiß ich , aber soll ich jetzt den kontakt abbrechen und mich erst in 3 monaten wieder melden ? meine tochter kennt mich ja dann nicht mehr ! Aktuell ist es leider nur möglich das wir uns gemeinsam treffen !
Und meine frage ist wie kann ich diese situation meistern und in die richtige richtung lenken !
Wäre kein Kind im spiel wäre das kein Problem aber so ist es einfach unmöglich und ich muss versuchen das beste daraus zu machen !
Und genau das ist meine frage wie kriege ich es am besten hin !

Und was kriege ich für antworten ? ich werde kritisiert weil ich mit meiner kleinen zum mc donald gehe ?
Sorry das ist nicht das thema und geht auch niemanden etwas an wie ich meine tochter ernähre !
Die ganzen Dinkelmamas können ja ihre kinder mit den zuckerfreien haferkeksen füttern , denen ihre kinder sind aber auch die die ne tafel schoki auf ex essen wenn sie zufällig eine finden !

18.11.2024 16:59 • #232

K
@paul258
Und wenn es die einzige Möglichkeit ist mit no Contact , dann erkläre mir bitte wie ich es machen soll ?
Ohne meine Tochter nach 3 monaten nicht mehr zu kennen ?

18.11.2024 17:00 • #233

Aline_8
Zitat von Karler:
Ich finde es halt schade das keiner mir nur den kleinsten tip gibt sondern immer nur auf mir herumhackt !

Sag mal, bist du unfähig zu lesen?
16 Seiten mittlerweile.
Einfach mal zurück blättern
Du hast ne ganze Menge Tipps bekommen.
Das Ding ist, dass du die Antworten nicht hören willst.

Weil du ein egoistischer, inkonsequenter jammerlappen bist, der jetzt auch noch behauptet, hier wird auf ihm herum gehackt. Das ist dreist und unverschämt.

Wenn die Kommunikation mit deiner ex ähnlich abläuft, sobald du deinen Willen nicht bekommst, würde ich an ihrer Stelle überhaupt nicht mehr mit dir sprechen, außer über Dritte.

18.11.2024 17:01 • #234

Aline_8
Ich bin hier raus und das Thema auf igno.
Selten so eine beschränkte Egoistische Wahrnehmung erlebt

Alles Gute deiner Tochter

18.11.2024 17:03 • #235

K
@Aline_8

Ja euer tip ist den kontakt herunterzufahren , und ich erkläre die ganze zeit das es in meiner situation nicht möglich ist ?
Ich verstehe es einfach nicht ? Ich kann den kontakt nicht komplett abbrechen weil einfach ein kind im spiel ist ! Ist das verantwortungsbewusst meine tochter im stich zulassen ? den kontakt abzubrechen und zu warten das sie sich meldet oder wie ?
Ich will Vater sein und verantwortung übernehmen also geht es doch gar nicht anders ?

18.11.2024 17:11 • #236

C
Ich bin auch raus. Es ist leider nicht auszuhalten. Immer diese Opferhaltung und dieses Genöle. Du möchtest es auch nicht verstehen, was wir Dir seit 16 Seiten mitteilen. Jeder hat die gleiche Meinung nur Du selbst sträubst Dich dagegen.

18.11.2024 17:13 • #237

B
Zitat von Karler:
Aktuell ist es leider nur möglich das wir uns gemeinsam treffen !

Eure Tochter ist jetzt +/- 16 Monate alt, oder? Was hindert dich als verantwortungsbewussten Papa, dich um eure Kleine zu kümmern, ohne Mama am Rockzipfel zu hängen? Die Frage auch vor dem Hintergrund, dass ich gelesen habe, sie hat bei dir übernachtet. Da ging das ja wohl auch. Das legt dann den Verdacht nahe, dass die Kleine für dich Mittel zum Zweck ist. Es dir nicht um sie geht sondern um deine Ex.

Ansonsten kannst deine Ex eure Tochter zu Eltern, Großeltern, Geschwistern bringen, von wo du sie dann völlig Ex-kontaktlos abholen kannst. Zur Not hilft auch das Jugendamt weiter. So es dir um euer Kind geht.
Zitat von Karler:
Ich will Vater sein und verantwortung übernehmen also geht es doch gar nicht anders ?

Doch. Das geht. Wie soeben beschrieben.

18.11.2024 17:13 • x 1 #238

K
@Aline_8 und du fängst jetzt an mich zu beleidigen ?
Es funktioniert gerade nicht mit no contact rede ich chinesisch ? und es geht mir um meine tochter verdammt nochmal , es ist nicht möglich in meiner situation den kontakt abzubrechen , gibt es den hier niemanden der kinder hat und sich in mich reinverstzen kann

18.11.2024 17:15 • #239

B
Zitat von Karler:
gibt es den hier niemanden der kinder hat und sich in mich reinverstzen kann

Die meisten hier Schreibenden haben Kinder. Verstehen es deshalb auch nicht, wieso es nicht möglich sein soll, dass ein halbwegs erwachsener, verantwortungsvoller Papa selbst nicht in der Lage sieht ohne Mamis Hilfe die kleine Tochter zu bespaßen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

18.11.2024 17:20 • #240

A

x 4