194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

BoraBoraBora
Zitat von BoraBoraBora:
@Karler Kannst Du die Kleine nicht einfach mit zur Oma nehmen?

** Also, in Absprache mit ihrer Mama, natürlich.

07.11.2024 15:14 • #211

K
Zitat von BoraBoraBora:
@Karler Kannst Du die Kleine nicht einfach mit zur Oma nehmen?

also zu meiner mama ?
ich glaube nicht das sie mir 1 woche die kleine mitgibt , das sind ja auch 400km

07.11.2024 16:06 • #212

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

K
Zitat von BoraBoraBora:
Kann mir das nur so erklären, dass sie grundsätzlich Sorge um Dich hat, dass Du Dir etwas antun könntest, wenn Du alleine bist, aber sie nicht glaubt, dass Du der Kleinen etwas antun würdest. Also, dass sie Dich ggfs für selbst-, aber nicht fremdgefährdend hält, und sie Dich damit stabilisieren möchte, dass ...

Puh tut mir leid das ich das jetzt so schreiben muss , aber mir kam es die ganze zeit vor als hätte sie spielchen mit mir gespielt , sie hatte schon andere männer hat auch mit anderen männern geschrieben als sie noch bei mir war ,. ich hab sie mal gefragt wieviel männer ich im whattsapp finde wenn ich reinschauen würde und sie sagte mir niemanden, ich bat sie dann mir das auf unsere tochter zu schwören , hat sie auch getan , 2tage später hab ich es nicht mehr ausgehalten und reingeschaut und da waren männer ! Ich hatte die ganze letzte zeit das gefühl sie ist nicht ehrlich zu mir , sie reizt es aus solange sie kann , denn jedesmal wenn ich an einem punkt war wo ich kurz vor dem zusammenbruch stand und ihr gesagt habe das ich nicht mehr kann , ist sie zurück gerudert und wollte es aufeinmal doch wieder versuchen . wenn sie aber in der position war zu entscheiden gab es keine chance für mich !
Und jetzt habe ich die vermutung das sie das vieleicht auch vorschiebt mit ihrer angst ?
Sie braucht jemanden der ihr am wochenende die tochter abnimmt damit sie feiern kann aber ansonsten hat sie angst vor mir ? finde ich komisch ?
Ich weiß nicht ob meine theorie richtig ist aber spielt sie immer noch mit mir ? Sie weiß ja das ich gerade alles tun würde um es wieder gut zu machen

07.11.2024 16:15 • #213

E-Claire
Zitat von Karler:
ich bat sie dann mir das auf unsere tochter zu schwören

Sehr erwachsen. Wozu war das denn? Um sie mit Emotionen zu zwingen, Dir doch die Wahrheit zu sagen? Wozu?
Geglaubt hast Du ihr ja in keinem Fall.

Zitat von Karler:
2tage später hab ich es nicht mehr ausgehalten und reingeschaut und da waren männer !

Und was genau willst Du dagegen tun?
Richtig, du kannst absolut nichts dagegen machen. Das einzige, was Dir übrig bliebe, sit Dich endlich auf eigene Füsse zu stellen und für Dich selbst damit klar zu kommen, daß die Beziehung zu ende ist.
Da Du das ganz offensichtlich nicht willst, kann sie halt eben auch machen, was auch immer sie möchte, denn ein Beziehungsende durch Dich hat sie nicht zu befürchten.

07.11.2024 16:24 • x 1 #214

K
Zitat von E-Claire:
Sehr erwachsen. Wozu war das denn? Um sie mit Emotionen zu zwingen, Dir doch die Wahrheit zu sagen? Wozu? Geglaubt hast Du ihr ja in keinem Fall. Und was genau willst Du dagegen tun? Richtig, du kannst absolut nichts dagegen machen. Das einzige, was Dir übrig bliebe, sit Dich endlich auf eigene Füsse zu stellen und ...

was heist sie zu zwingen ?
Ich weis nicht für mich ist das einfach etwas was ich nicht machen würde ! Ich würde nie auf meine Tochter schwören wenn es nicht wahr ist , das könnte ich nicht mit meinem gewiseen vereinbaren .

Ja ich versuche ja mich auf eigene füße zu stellen , es sind kleine schritte aber ich versuche es .

Und ihr glaubst diese sicherheit das ich nicht gehen werde nutzt sie aus ?
Ich glaube schon das sie das etwas ausnutzt !
Aber warum ?
Ich verstehe es einfach nicht

07.11.2024 17:28 • #215

K
puh ich habe ja länger nichts mehr hören lassen , obwohl so viel bei mir passiert ist .
na wo fange ich an ? ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern !
naja ich habe immer noch kontakt mit ihr und meiner meinung nach ist es auch so gewollt von ihr !
ich hatte jetzt frühschicht woche und da das alleine abholen mit meiner tochter nicht geklappt hat , ist meine ex jetzt immer mit ! Es war aber immer wieder gespräche mittendrin , sie wirft mir vor ich würde ihr etwas vorspielen mir kann es nicht so gut gehen , sie würde am boden liegen und ich würde auf sie eintreten , sie ist ehrlich ihr tut die trennung sehr weh wie kann es mir so gut gehen ? (ich versuche einfach vor ihr positiv zu sein und mir meinen schmerz nicht anmerken zu lassen )
Naja es gab situationen wie zum beispiel letzte woche wo sie samsatg nachmittag bei mir war, damit die kleine sich wieder an die wohnung gewöhnt , ich hatte an diesem tag weihnachtsfeier und sie hat mir sogar noch angeboten mich dort hinzufahren ? und als sie ging frage ich ob ich morgen vormittag die kleine nehmen soll denn nachmittags hatte ich einen termin den ich ihr dienstags schon mitgeteilt habe , sagt sie neh ich kann mich ja melden aber fest will sie jetzt nichts ausmachen , ich hab ihr dann gesagt wenn wir nichts ausmachen kann es eskalieren bei mir . Sie meinte dann nur ja dann ist es halt so !
Am nächsten tag hab ich um 9.00 uhr nen Anruf von ihr und um 10.00 schreibt sie mir ob ich mit der kleinen auf den spielplatz will ? Ich hab das natürlich nicht gehört weil ich geschlafen haben und schreibe ihr dann um 14.00 uhr ich könnte die kleine jetzt noch für ne stunde nehmen ! Und dann gehen die vorwürfe los ich hätte ja den sonntag für meine tochter reservieren können blablabla. Ich hab darauf etwas einsilbig geantortet und sie ist immer mehr abgegangen , irgendwann hab ich dann nur gefragt wie wir es morgen machen ? dann kam nur wir gehen auf den st. martins umzug aber das passt nicht wenn du mitkommst ! hab ich auch nur ok dauf geschrieben , dann kommt 10min später ich kann doch mitkommen ihre freundin hat gerade abgesagt ? Ich hab ihr dann gesagt sie soll mich anrufen da wir aneinder vorbei reden hat sie dann gemacht , hab ihr dann im telefonat erklärt das es so nicht geht und das sie mit mir respektvoller umgehen soll was sie glaub auch verstanden hat !
dann sind wir am nächsten tag auf den umzug , auf die frage wie es ihr geht sind wieder vorwürfe gekommen weil es mir ja so gut geht ? irgendwie hat sich das ganze dann aber auch gelegt , und der umzug war ganz ok bis es angefangen hat zu regnen und wir abgebrochen haben , wir sind dann auf das thema essen gekommen weil wir eigentlich dort essen wollten , und sie jetzt nichts daheim hat , und ich hab dann vorgeschlagen lass uns doch zu mc donald , und sie kommt mit , Auf der fahrt dorthin hat sie mir erzählt das es bei ihrer mama nicht so läuft und sie es nicht so gut aus hält ? hatten dann nen naja schönen abend dort ! Am nächsten tag hatten wir einen Impftermin wo wir 2 stunden zur beobachtung dort bleiben müssen und diese zeit empfand ich als sehr schön , wir haben bischen witze gemacht wie früher und zufälliger weise war es genau der tag an dem wir vor 2 jahren unseren schwangerschaftstest gemacht haben wir haben drüber geredet und lagen uns in den armen sie hat mein bein gestreichelt weil ich doch etwas pipi in den augen hatte !
naja wir haben gerade sehr viel kontakt und ich kann es nicht einschätzen ? geht da noch was ?
Mittwoch hatten wir pause Donnerstag hatte ich die kleine alleine was eine katastrophe war !
Freitag habe ich die beiden dann wieder zusammen abgeholt sind auf den spielplatz und ja wir haben immer wieder gequatscht ich habe ihr gesagt das ich es mir wünschen würde das wir als eltern gut auskommen und das es doch so besser ist wie im streit ? sie sagte sie fände es so auch schön , aber ihr tut das alles so weh wenn sie mich so oft sieht und sie hat angst das ich ihr in den rückenfalle , für sie das sehr schwer weil es ja jetzt auch endgülzig ist !
naja viel gerede und am abend sind wir wieder zum burgerking gemeinsam essen ! (als ich mit unserer tochter gespielt habe während wir gewartet haben sehe ich das sie tränen in den augen hat )
So und jetzt kommt der Samstag , es war abgemacht das sie am abend weggeht und am nächsten tag nachmittags abholt , sie war da ob es klappt mit dem schlafen bei mir !
Und wir 2 quatschen wieder , sie sagt sie hat das gefühl mir wäre es am liebsten wenn sie schon ganz aus der wohnung raus wäre (habe mal erzählt das ich ein neues bild aufhängen will und etwas umstellen ) aber das wäre ja auch immer noch ihre Wohnung ! Ich hab ihr dann gesagt das ich das nicht will und falls sie es nicht mehr bei ihrer mama aushällt auch zurück kommen kann und dann kommt ja sie weiß nicht wegen unserer tochter falls sie dann bald was eigenes findet ob das so gut ist ? ja wie gesagt immer viel gequatsche ich hab sie zb. auch gefragt ob sie sich niemals mehr etwas mit uns vorstellen kann ? darauf meint sie sie will es nicht ausschließen , dann ich : ja dann las uns doch jetzt irgendwie annähern und gucken was passiert , egal in welche richtung wir sollten es als chance sehen vieleicht sieht ja in 2 monaten wieder alles ganz anders aus , darauf meint sie ja mann weiß nie was die zeit bringt aber sie will nicht mehr drüber reden .
Am nächsten tag als sie unserer tochter holt umarmt sie mich und wir haben noch ne stunde gemeinsam mit ihr verbracht und uns eigentlich auch gut unterhalten , sie frägt sogar noch was ich heute esse , und als sie geht will ich sie umarmen und sie geht mir aus dem weg ?

Ich verstehe grade die welt nicht mehr , ich habe das gefühl das wir beide noch eine chance hätten , aber ich habe auch das gefühl das ich alles falsch mache was ich falsch mache ?

Hat den vieleicht irgendjemand eine idee wie ich in zukunft mit ihr umgehe um wieder etwas aufzubauen ?

Heute 12:50 • #216

K
Hat den keiner nen tip für mich ?
Ich hatte iegentlich für mich entschlossen abzuschließen und jetzt mache ich mir doch wieder hoffnung ? ist diese hoffnung berechtigt ?
und wenn ja wie handel ich am schlauesten ?

Heute 14:12 • #217

C
Was ein Kindergarten von Vorne bis Hinten. Da wird mir schwindelig beim Lesen. Bekommt Beide Euer Leben mal auf die Kette und trefft Entscheidungen. Das arme Kind, was hin und her geschoben wird. Ihr seid doch keine 15. Ihr tragt Verantwortung für ein Kind, was gerne mal etwas Ruhe in ihrem Leben möchte.

Heute 14:36 • x 1 #218

K
ja es ist ein hin und her und für unsere tochter ist es gar nicht gut !
was soll ich machen ? ich habe irgendwie das gefühl das sie bindungsangst hat , egal wann ich auf sie zu gehe oder gegangen bin geht sie dem ganzen aus dem weg wenn ich mich zurück ziehe kommt sie wieder an !
Was war das mit ich kann dich auch zur weihnachtsfeier bringen ?
Achja ich hatte sie die tage auch mal gefragt ob sie noch angst vor mir hat ?
da kommt dann nichts richtiges , ich hab ihr dann gesagt sie sollte wissen das sie keine angst vor mir haben braucht und sie sagt mir sie hat keine angst

Heute 14:48 • #219

Aline_8
Nachdem du den Vorschlag, der hier quasi Uni sono kam ja ignorierst bzw mit einem ist halt nicht so einfach kommentierst und ja doch nichts änderst, ausser in ein paar Tagen wieder genau das Gleiche zu fragen, nö, da hat glaub ich keiner jetzt DIE Idee, die du gern hättest

Das arme Kind. Egospielchen unter den Erwachsenen. Traurig und beschämend

Heute 14:53 • x 1 #220

Aline_8
Wovon du allerdings kein einziges Wort schreibst ist dein Erstgespräch beim Therapeuten, das ja letzte Woche war.

Und was mir nach wie vor ein Rätsel ist, warum erwachsene Menschen mit einem Kleinkind eigentlich nichts vernünftiges zu Essen im Haus haben.
Bei solchen Sachen in Puncto Struktur und Verantwortung geht's doch eigentlich schon los

Heute 14:54 • x 3 #221

C
@Aline_8 Ist mir auch aufgefallen. Mittags Mc Donalds abends Burger King. Super. Ohne beleidigend zu werden, aber das Essverhalten spiegelt sich in Eurem Umgang untereinander und dem Kind gegenüber.

Es wird alles ignoriert was man schreibt, es geht nur um Eure Kindergartenspielchen untereinander. Echt schämt Euch.

Heute 15:39 • #222

K
@Aline_8
nein wir waren montag mc donals und freitag burger king und das kommt auch nicht immer so vor , wir achten sehr auf die ernährung unserer tochter . Aber wenn wir 2-3 mal im mc sind und sie 2 nuggets und 3 pommes ist wird sie auch keinen schaden davon tragen !

Heute 15:42 • #223

Aline_8
Zitat von Karler:
@Aline_8 nein wir waren montag mc donals und freitag burger king und das kommt auch nicht immer so vor , wir achten sehr auf die ernährung unserer ...

Ich sage das, weil mir in deinen Beiträgen mehr als einmal schon auffiel, dass ihr nichts zu essen da habt.
Unabhängig von der fastfoodlösung frag ich mich trotzdem, warum es scheinbar so schwierig ist, normal einkaufen zu gehen.

Das meine ich mit Struktur.
Irgendwo schreibst du, dass du nichts isst, dir dann beim Lidl was mitbringen kannst, wenn du da ein Spielzeug fürs Kind holen gehst.

Das ist alles nur so mittel verantwortungsbewusst.

Heute 15:48 • #224

K
@casawa

wie meinst du nur unsere kindergartenspiele ?
Ich ignoriere überhaupt nichts , aber was soll ich den eurer meinung nach machen? ne harte kontaktsperre nie wieder mit meiner ex reden ? sorry aber für mich ist das meine familie und da lohnt es sich auch nicht einfach aufzugeben , und meiner meinung gibt es auch anzeichen das noch was geht ?
ich finde es wirklich schade das ich nicht irgeneinen aufmunternden satz bekomme oder irgendwelche tips die mir helfen ?

zum erstgespräch :
das lief ganz gut ich habe nächstes jahr im januar meine ersten richtigen termine .
Ausserdem mache ich seit 3 wochen eine Onlinetherapie 2mal die woche was mir auch sehr hilft.

Ich habe mein leben angefangen zu ändern :
stehe jeden tag 05.45 auf mache 30 liegestütze und frühstücke (was ich nie in meinem leben getan habe ) komme nicht kurz vor knapp in die arbeit , ausserdem mache ich 3 mal die woche sport und gehe 1mal die woche boxen !
wenn mir am Abend die gedanken überfordern gehe ich raus spazieren , ich versuche gerade echt alles ins positive zu verwandeln

Heute 15:50 • #225

A

x 4