194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

K
ich weis nicht was ihr sagt ?
mit meiner ex ist ja abgemacht das sie am samstag vorbeikommt damit die kleine sich wieder an die wohnung gewöhnt , sie wollte sie mir ja freitag schon zum übernachten mitgeben da sie anscheinend etwas vorhatt , mir ist das aber aktuell noch zu viel und ich habe vorgeschlagen wir gewöhnen sie erstmal daran

naja als wir letztens bei der tagesmutter waren stand dort eine spielküche und wir haben die kleine fast nicht dort wegbekommen, diese woche gibt es eine spielküche bei lidl und ich würde die kaufen und bis samstag aufbauen , ist das zu übertrieben und was könnte meine ex denken ? das ich mich einschleimen will ?
ich würde meiner kleinen einfach gerne eine freude machen

07.11.2024 13:07 • #196

paul258
Zitat von Karler:
Ja was heist ich kann mich versorgen ich habe einen leeren kühlschrank weil ich es nicht schaffe einzukaufen
und essen tu ich auch nicht wirklich

Zitat von Karler:
dort eine spielküche und wir haben die kleine fast nicht dort wegbekommen, diese woche gibt es eine spielküche bei lidl und ich würde die kaufen und bis samstag aufbauen

Verstehe ich das richtig:
Du bist selbst nicht in der Lage einzukaufen und um dich zu sorgen, willst aber losgehen eine Spielküche kaufen?

Zitat von Karler:
ja ich verstehe die problematik mit der messer attacke und ich verstehe auch die angst die kleine bei mir zu lassen , sie hat aber schon mit mir darüber geredet das sie die kleine auch wieder bei mir schlaffen lassen will und das das ja kein problem sein sollte

Ich bin ehrlich: was ein krasser Satz.

Tut mir leid, ich würde dir ja gerne was anderes sagen, aber ich bleibe bei: der einzige Weg das dein Leben besser wird wäre (genau wie schon vor Wochen hier geschrieben wurde) indem du endlich mal zur Ruhe kommst und Abstand hälst für paar Wochen.

Nur so kannst du dein Leben wieder auf die Reihe bekommen, deine Arbeit nicht verlieren und ein geregeltes Leben leben. Und dann auch wieder normale Kontakte haben.

Aber momentan bist du einfach wie ein glühender Komet der jeden Tag durch die Welt rennt und sich ständig 24/7 fragt was er wie und wie oft mit seiner Ex in Kontakt sein kann und begründet hast du es ja selbst schon: durch deine Verlustangst.

Anstatt die Realität zu aktzeptieren, die Trennung zu aktzeptieren, rennst du weiter hektisch durch die Welt und machst dich irre...und am Ende ist die Realität aber doch real.

Wirklich nichts für ungut, aber ich denke dein Weg ist weiterhin verkehrt.

07.11.2024 13:18 • x 2 #197

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

Scheol
@Karler

Zitat:
ja ich weiß auch das ich mein leben gerade richtig ändern muss und ich weiß auch das ich es an erster stelle für mich machen muss !

Müssen tust du nichts !

Du kannst so weiter machen wie gehabt. Das Ergebnis kennst du bereits !

Willst du es machen ? Möchtest du es machen ?

Wenn du es nicht machst , willst du mit der Konsequenz leben wie es bisher war ,….

…..Müssen tust du es nicht !

Zitat:
Es fällt mir aktuell einfach mega schwer alles und ich muss mich sehr anstrengen

Zitat:
Ja meine arbeit steht auch gerade auf dem spiel und ich muss versuchen sie zu retten ich kann es mir nicht leisten sie zu verlieren

Müssen tust es nicht m die Konsequenz daraus wäre sie zu verlieren. Da du sie nicht verlieren WILLST , strengst du dich an.

Muss , müssen erzeugt eine schwere.

Wille wollen ist leichter.

Zitat:
Ja was heist ich kann mich versorgen ich habe einen leeren kühlschrank weil ich es nicht schaffe einzukaufen und essen tu ich auch nicht wirklich

Komm raus aus der Opfernummer , du weißt wie ein Supermarkt aussieht und wie es da funktioniert. Du weißt wie man einkauft. Ein Kind mit 3,4,5,8 Jahre weiß das nicht.

07.11.2024 13:23 • #198

K
Zitat von paul258:
Du bist selbst nicht in der Lage einzukaufen und um dich zu sorgen, willst aber losgehen eine Spielküche kaufen?

ja ichwar seitdem nicht mehr einkaufen aber die spieleküche ist bei lidl also werde ich schon etwas für mich mitnehmen

Zitat von paul258:
Ich bin ehrlich: was ein krasser Satz.

wie meinst du das ? ich verstehe sie halt auch irgendwo nicht ? siesagt ja sie hätte so große angst das ich mir was antun könnte kommt aufjedenfall so rüber ? aber um dann freitag auf ne party zu gehem ist es kein problem die kleine zu mir zu bringen ?

Zitat von paul258:
Tut mir leid, ich würde dir ja gerne was anderes sagen, aber ich bleibe bei: der einzige Weg das dein Leben besser wird wäre (genau wie schon vor Wochen hier geschrieben wurde) indem du endlich mal zur Ruhe kommst und Abstand hälst für paar Wochen.

Nur so kannst du dein Leben wieder auf die Reihe bekommen, deine Arbeit nicht verlieren und ein geregeltes Leben leben. Und dann auch wieder normale Kontakte haben.

Aber momentan bist du einfach wie ein glühender Komet der jeden Tag durch die Welt rennt und sich ständig 24/7 fragt was er wie und wie oft mit seiner Ex in Kontakt sein kann und begründet hast du es ja selbst schon: durch deine Verlustangst.

Anstatt die Realität zu aktzeptieren, die Trennung zu aktzeptieren, rennst du weiter hektisch durch die Welt und machst dich irre...und am Ende ist die Realität aber doch real.

Wirklich nichts für ungut, aber ich denke dein Weg ist weiterhin verkehrt

Ja ich weiß das es der einzige weg ist aber ich schaffe ihn nicht .
ich habe noch 5 tage urlaub und würde am liebsten nochmal zu meiner mama fahren einfach um dort den kopf nochmal freizukriegen , aber ich habe angst ihr das zu sagen , das sie denkt ich will mich aus der verantwortung ziehen ?
mir würde es aber gut tun , ich würde mit meiner mama darüber sprechen und versuchen einen tagesablauf hinzubekommen mit ihr zu sprechen usw.

Nein ich frage mich wirklich nicht wie oft ich mit ihr in kontakt sein kann und versuche wirklich den kontakt so gu wie möglich einzuschrenken , oder bin ich da total verblendet ?

07.11.2024 13:28 • #199

K
Zitat von Scheol:
Müssen tust du nichts !

Du kannst so weiter machen wie gehabt. Das Ergebnis kennst du bereits !

Willst du es machen ? Möchtest du es machen ?

Wenn du es nicht machst , willst du mit der Konsequenz leben wie es bisher war ,….

…..Müssen tust du es nicht !

nein ich will es ja ändern , aber es fällt mir einfach aktuell sehr schwer , wie gesagt überlege ich nochmal zu meiner mutter zu fahre

Zitat von Scheol:
Komm raus aus der Opfernummer , du weißt wie ein Supermarkt aussieht und wie es da funktioniert. Du weißt wie man einkauft. Ein Kind mit 3,4,5,8 Jahre weiß das nich

ja ich weiß wie es funktioniert , aber ich kann ja eh nichts essen
ich kaufe heute die spieleküche und hoffe das meine tochter sich freut

07.11.2024 13:33 • #200

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
naja als wir letztens bei der tagesmutter waren stand dort eine spielküche und wir haben die kleine fast nicht dort wegbekommen, diese woche gibt es eine spielküche bei lidl und ich würde die kaufen und bis samstag aufbauen , ist das zu übertrieben und was könnte meine ex denken ? das ich mich einschleimen will ?
ich würde meiner kleinen einfach gerne eine freude machen

Zitat von paul258:

Das irritiert mich ehrlich gesagt auch...

Und wie sollte Deine Kleine bei Dir übernachten, der würdest Du ja auch etwas zu essen machen müssen, wenn Du nicht einmal in der Lage bist, Deinen Kühlschrank etwas zu füllen und Dir etwas zu essen zuzubereiten? Also, eine reelle verantwortungsbewusste Betreuung des kleinen Kindes durch Dich alleine sehe ich da in zeitlicher Nähe ehrlich gesagt nicht...

Vielleicht tue ich Dir Unrecht, Du schreibst ja, Du möchtest Deinem Kind eine Freude machen, was ich Dir ja auch glaube, aber es hat für mich dennoch ein Geschmäckle, weil Du schon wieder Gedanken an die Ex da mit rein bringst, und es sich für mich so anfühlt, als wäre das potenzielle Geschenk für die Kleine etwas, womit Du in Wirklichkeit die Ex beeindrucken möchtest... Schenk' ihr die Küche doch zu Weihnachten?
Edit. Okay, habe gerade gelesen, dass Du Dich schon für den Kauf der Küche entschieden hast. Ich fände anderes relevanter, z.B. für Dich einkaufen und essen (jeder kann essen), aber das musst Du natürlich wissen...

07.11.2024 13:38 • #201

K
Zitat von BoraBoraBora:
Das irritiert mich ehrlich gesagt auch...

Und wie sollte Deine Kleine bei Dir übernachten, der würdest Du ja auch etwas zu essen machen müssen, wenn Du nicht einmal in der Lage bist, Deinen Kühlschrank etwas zu füllen und Dir etwas zu essen zuzubereiten? Also, eine reelle verantwortungsbewusste Betreuung des kleinen Kindes durch Dich alleine sehe ich da in zeitlicher Nähe ehrlich gesagt nicht...

Vielleicht tue ich Dir Unrecht, Du schreibst ja, Du möchtest Deinem Kind eine Freude machen, was ich Dir ja auch glaube, aber es hat für mich dennoch ein Geschmäckle, weil Du schon wieder Gedanken an die Ex da mit rein bringst, und es sich für mich so anfühlt, als wäre das potenzielle Geschenk für die Kleine etwas womit Du in Wirklichkeit die Ex beeindrucken möchtest... Schenk' ihr die Küche doch zu Weihnachten?

ja klar für meine kleine war ich auch schon diese woche einkaufen , habe alles da windeln gläschen snacks und wenn sie wirklich dann da ist koche ich natürlich auch für sie das ist nicht die frage das bekomme ich hin , ich bekomme es aktuell nur nicht hin selbst zu essen ich könnte mir das tollste gericht kochen würde eine gabel essen und wäre fertig

Ja was heist ich will meine ex damit beeindrucken ? natürlich möchte ich das sie wieder positiv über mich denkt!
Aber ich möchte auch das meine kleine sachen hat die sie gerne hat und die bei mir sind und ich will das sie gerne bei mir ist

07.11.2024 13:42 • #202

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
ich habe noch 5 tage urlaub und würde am liebsten nochmal zu meiner mama fahren einfach um dort den kopf nochmal freizukriegen , aber ich habe angst ihr das zu sagen , das sie denkt ich will mich aus der verantwortung ziehen ?
mir würde es aber gut tun , ich würde mit meiner mama darüber sprechen und versuchen einen tagesablauf hinzubekommen mit ihr zu sprechen usw.

Ich finde, das klingt gut...

07.11.2024 13:58 • #203

K
Zitat von BoraBoraBora:
Ich finde, das klingt gut...

ja aber wie bringe ich das meiner ex bei ?
Sie ist ja immer gleich sauer und als ich letztens angesprochen habe das ich bald wieder fahren möchte war sie ziemlich angepisst und meinte so könnte ich auch kein verhältnis mit meiner tochter aufbauen

07.11.2024 14:29 • #204

K
was ich aber wirklich nicht verstehe ist , sie sagt sie hat angst vor mir und das ich mir etwas antun könnte , aber unsere tochter würde sie mir geben um feiern zu gehen

07.11.2024 14:30 • #205

paul258
Zitat von Karler:
was ich aber wirklich nicht verstehe ist , sie sagt sie hat angst vor mir und das ich mir etwas antun könnte , aber unsere tochter würde sie mir ...

Du wirfst ihr also vor, dass sie dir vertraut? Bist du der Meinung sie sollte dir nicht vertrauen?

07.11.2024 14:42 • #206

K
Zitat von paul258:
Du wirfst ihr also vor, dass sie dir vertraut? Bist du der Meinung sie sollte dir nicht vertrauen?

nein ich werfe es ihr nicht vor ! ich finde es auch schön dass sie mir noch so viel vertraut , ich verstehe es aber irgendwie nicht das sie auf der einen seite sagt das sie angst hat auf der anderen seite vertraut sie mir so viel das sie mir unsere tochter gibt

07.11.2024 14:45 • #207

BoraBoraBora
@Karler

Kannst Du die Kleine nicht einfach mit zur Oma nehmen?

07.11.2024 15:03 • #208

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
ich verstehe es aber irgendwie nicht das sie auf der einen seite sagt das sie angst hat auf der anderen seite vertraut sie mir so viel das sie mir unsere tochter gibt

Verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt.

07.11.2024 15:04 • #209

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
was ich aber wirklich nicht verstehe ist , sie sagt sie hat angst vor mir und das ich mir etwas antun könnte , aber unsere tochter würde sie mir geben um feiern zu gehen

Kann mir das nur so erklären, dass sie grundsätzlich Sorge um Dich hat, dass Du Dir etwas antun könntest, wenn Du alleine bist, aber sie nicht glaubt, dass Du der Kleinen etwas antun würdest. Also, dass sie Dich ggfs für selbst-, aber nicht fremdgefährdend hält, und sie Dich damit stabilisieren möchte, dass sie Dir die Kleine anvertraut.

07.11.2024 15:08 • x 1 #210

A

x 4