194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

Amaible
@Karler Du klammerst dich an jedem Strohhalm und suchst Menschen, die dir ein Ex-back prophezeien.
Warum packst du nicht einfach mal mit professioneller Unterstützung deine vielen Baustellen an?

Du hast die Verantwortung für ein Kind. Warum versuchst du nicht einfach mal entsprechend zu reifen?

Mit suizidalen Androhungen erreichst du komplett das Gegenteil. Spreche da leider auch aus Erfahrung.

Sie macht sich lediglich Sorgen, da du eben der Vater des Kindes bist. Solltest du doch einen Suizid irgendwie in Erwägung ziehen, würde sie sich wahrscheinlich schuldig fühlen, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann.

Nimm ihr mal die Bürde und die Angst vor möglichen Attacken deinerseits, in dem du deine Baustellen in Angriff nimmst.

06.11.2024 18:58 • x 2 #181

BoraBoraBora
Weißt Du @Karler , ehrlich gesagt erschließt sich mir auch bei diesem ganzen überdramatisierten 'Ex back'-Theater nicht, weshalb Du unbedingt wieder mit der Ex in eine Beziehung kommen möchtest? Weshalb strebst Du nicht im Interesse Eures gemeinsamen Kindes so etwas wie eine freundschaftliche Verbindung mit der Frau an, so dass Ihr wegen Eurer Kleinen gut miteinander auskommt? Sie kommt Dir da ja doch sehr entgegen. Weshalb hechtest Du einer Frau hinterher, mit der es einfach nicht klappt, mit der Du mehrfach erfolglos Beziehung versucht hast. Es passt doch für Euch als Paar nicht. Versucht doch einfach gute Eltern zu sein und bei der Erziehung der Kleinen freundschaftlich an einem Strang zu ziehen. Deine Ex hat Dir mehrfach gesagt, dass sie KEINE Gefühle mehr für Dich hat. Möchte nicht jeder eine Beziehung mit jemandem führen, der Gefühle für einen hat? Das würde ich jetzt ehrlich gesagt mal überhaupt als Voraussetzung für eine Beziehung sehen...

Ich weiß, es gibt auf dieser Welt auch Kulturen, in denen z.B. arrangierte Ehen üblich sind. Aber welcher normale Mensch in unserer westlichen Welt, in der man sich im Allgemeinen seinen Lebenspartner selbst aussucht, möchte denn eine Beziehung mit jemandem führen, der keine Gefühle für einen hat? Das verstehe ich nicht...

07.11.2024 10:05 • #182

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

K
Zitat von madmellow:
Ich berichte hier aus der Sicht von jemanden, der mit genau so einer Ansage des Selbstmordes erpresst wurde nachdem das Ende der Beziehung erreicht war. Das ist einfach nur unfassbar dumm und bleibt für immer im Kopf. Da wird nichts mehr gerade zu rücken sein.

ok ist dir das selbst passiert?
hat dir deine ex mit selbstmord gedroht ? wie hast du reagiert ?
ich weiß wie unheimlich dumm meine aktion war und ihr glaubt nicht wie gerne ich das rückgängig machen würde !

07.11.2024 11:57 • #183

K
Zitat von BoraBoraBora:
Alles ist gut? Na, das scheint Deine Ex-Freundin und Mutter Deiner kleinen Tochter aber anders zu sehen...

Und wenn Du immer der Böse bist, würde ich das, wenn Du es weißt, dass Du Dich häufiger in solche Situationen bringst, wo Du als solcher heraus gehst, beenden und lernen ein verantwortungsvoller PAPA zu sein! Das möchtest Du doch auch, die Kindsmutter möchte das auch (da hast Du übrigens sehr großes Glück und das ist nicht selbstverständlich) und Deine Kleine scheint Dich lieb zu haben...

Stelle diese ganzen Nebenschauplätze mit der Kindsmutter ein. Jetzt geht es lange Zeit erstmal nur um Deine Klein

ja das nicht alles gut ist , ist glaube ich allen klar !
Und für meine ex ist gerade wahrscheinlich überhaupt nichts gut !

Damit will ich nicht sagen das solche situationen öfter vorkommen , ich bin es halt seit meiner kindheit gewohnt an allem schuld zu sein , jetzt auch ich nehme ja die schuld auf mich (wegen dem messer sowieso) aber auch wegen dem kompletten ausgang unserer beziehung

Ja meine ex möchte das wir eine gute elternbeziehnung haben wollte sie schon immer !

diese nebenschauplätze einzustellen ist halt einfach sehr schwierig

07.11.2024 12:06 • #184

K
Zitat von BoraBoraBora:
Vorletzten Winter kam dann der Tag X, meine Freundin kam nach Hause, und er lag suizidiert im Schlafzimmer...

Davor hat Deine Ex Angst, und deshalb macht sie sich Sorgen, und die kannst Du ihr leider auch nicht nehmen

Ja ich verstehe was das ganze mit ihr macht , und ich würde alles erdenkliche tun um ihr die angst wieder zu nehmen , aber wie soll ich das tun ausser mit ihr zu reden

07.11.2024 12:10 • #185

K
Zitat von Amaible:
Du klammerst dich an jedem Strohhalm und suchst Menschen, die dir ein Ex-back prophezeien.
Warum packst du nicht einfach mal mit professioneller Unterstützung deine vielen Baustellen an?

Du hast die Verantwortung für ein Kind. Warum versuchst du nicht einfach mal entsprechend zu reifen?

Mit suizidalen Androhungen erreichst du komplett das Gegenteil. Spreche da leider auch aus Erfahrung.

Sie macht sich lediglich Sorgen, da du eben der Vater des Kindes bist. Solltest du doch einen Suizid irgendwie in Erwägung ziehen, würde sie sich wahrscheinlich schuldig fühlen, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann.

Nimm ihr mal die Bürde und die Angst vor möglichen Attacken deinerseits, in dem du deine Baustellen in Angriff nimmst.

ja leider ist das gerade so das ich mich an jeden strohhalm klammere , ich wünsche mir einfach nichts mehr als nochmal eine chance zu bekommen und alles gut machen zu können .

Ich versuche es zu reifen ich komme nur einfach aktuell nicht klar ! die sache ist 2 wochen her und ich habe nichts anderes im kopf als darüber nachzudenken ! ich kann nicht mehr richtig schlafen habe montag und dienstag nicht 1 minute geschlafen und gestern auch nicht wirklich .
Ich bin trotzdem pünktlich zu unseren terminen mit der kleinen und habe mich auf sie konzentriert .
Ich weiß das es mit der androhung der größte fehler war den ich machen konnte

ja sie macht sich sorgen und ich würde es gerne schaffen das sie sich keine sorgen mehr macht

07.11.2024 12:16 • #186

Scheol
@Karler

Das hatte ich am 24.10,24 geschrieben
Ich weiß nicht ob du grundsätzlich die fehlende Kontrolle hast oder ob das Verhalten durch ihr Verhalten gekommen ist.

Das hast du gestern geschrieben
Zitat:
Aber meine ex hat mich die letzten 2 wochen in den Wahnsinn getrieben jeden tag ihre entscheidung revidiert einmal ja ich gebe uns eine chance am nächsten tag wieder nicht !
die letzten 3 tage hat sie das stündlich gemacht .
Ja ich habe aus verzweiflung etwas gemacht was nicht passieren hätte sollen

Kann es sein das es vorher schon nicht rund lief ?

Adotiv Kind , dann die Beziehung wo die Freundin plötzlich abgehauen ist, und genau da rein gehauen hat mit der Erfahrung aus der Kindheit.

Du wollste durch die Aktion mit dem Messer ein Verhalten erpressen um für dich sicher zu sein das sie bei dir bliebt. Was nun völlig nach hinten los gegangen ist.

Wenn der Erzeuger andeutet das Leben zunehmen , nur weil eine Person sich trennt, ( für viele ist eine Trennung was normales bei deiner Vorgeschichte eben nicht ) wird man denken das er auch nicht belastbar ist , auf ein Kind aufzupassen und man weiß nicht was di mit dem Kind machen wird. Das solltest du mal aus der Perspektive sehen.

Vor 14 Tagen hatte ich und auch andere empfohlen sich um einen Therapeuten m eine Therapie zu kümmern , welche Aktivitäten hast du den dafür gemacht ?

Was sagte der Hausarzt zu dem Verhalten ?

07.11.2024 12:27 • #187

Scheol
Zitat von Karler:
ich bin es halt seit meiner kindheit gewohnt an allem schuld zu sein

Der Gedanke ist falsch an allem schuld zu sein !

07.11.2024 12:29 • #188

Scheol
Zitat von Karler:
nur gehören zu so einer sache auch immer 2 ! meine ex weis von meinen Problemen und weis auch was mich triggert , ich bin adoptivkind und habe extreme verlustangst würde ich mal behaupten ,

was soll die Aussage sie weiß was dich Triggert. Der Begriff Trigger kommt aus der Traumatologie. Die Person die traumatisierte ist , sollte sich in die Gesellschaft wieder einfügen um wieder an der Gesellschaft teilzunehmen.

Nicht das Umfeld eines traumatisierten muss sich so verhalten das der traumatisierte nicht getriggert wird.

Was hast du den in der Beziehung dafür getan um deine alten Baustellen anzugehen ?

07.11.2024 12:33 • x 1 #189

K
Zitat von Scheol:
Kann es sein das es vorher schon nicht rund lief ?

Adotiv Kind , dann die Beziehung wo die Freundin plötzlich abgehauen ist, und genau da rein gehauen hat mit der Erfahrung aus der Kindheit.

Du wollste durch die Aktion mit dem Messer ein Verhalten erpressen um für dich sicher zu sein das sie bei dir bliebt. Was nun völlig nach hinten los gegangen ist.

Wenn der Erzeuger andeutet das Leben zunehmen , nur weil eine Person sich trennt, ( für viele ist eine Trennung was normales bei deiner Vorgeschichte eben nicht ) wird man denken das er auch nicht belastbar ist , auf ein Kind aufzupassen und man weiß nicht was di mit dem Kind machen wird. Das solltest du mal aus der Perspektive sehen.

Vor 14 Tagen hatte ich und auch andere empfohlen sich um einen Therapeuten m eine Therapie zu kümmern , welche Aktivitäten hast du den dafür gemacht ?

Was sagte der Hausarzt zu dem Verhalten ?

ja es lief vorher nicht rund ehrlich gesagt seit der geburt unserer tochter , dann meinte sie das sie der antrag und unser vorhaben vom kauf eines hauses sie so unter druck gesetzt hätten und sie einfach das nicht mehr machen konnte .
dieses verhalten ging seit februar und hat sich in den letzten 3 monaten seitdem wirklich schluss war immer mehr zugespitzt .
wie gesagt wir wollten es meiner meinung nach beide nicht wir konnten es aber nicht retten da wir beide uns gegenseitig getriggert haben
sie hat auch ihre probleme ihr papa ist von einem auf den anderen tag abgehauen und hatte keinen kontakt mehr mit ihr, mit ihrer schwester aber schon , ich denke dadurch hat sie eine bindungsangst aufgebaut und dadurch das ich für sie nach der geburt nicht richtig da war hat sie das glaube ich extrem getriggert , sie hatte wahrscheinlich das gefühl ich könnte sie auch im stich lassen und hat sich dadurch extrem zurückgezogen

ja ich verstehe die problematik mit der messer attacke und ich verstehe auch die angst die kleine bei mir zu lassen , sie hat aber schon mit mir darüber geredet das sie die kleine auch wieder bei mir schlaffen lassen will und das das ja kein problem sein sollte

ich habe am 15ten eine therapie und ich habe mich auch wegen einer online therapie erkundigt

07.11.2024 12:36 • #190

K
Zitat von Scheol:
was soll die Aussage sie weiß was dich Triggert. Der Begriff Trigger kommt aus der Traumatologie. Die Person die traumatisierte ist , sollte sich in die Gesellschaft wieder einfügen um wieder an der Gesellschaft teilzunehmen. Nicht das Umfeld eines traumatisierten muss sich so verhalten das der traumatisierte nicht ...

wir hatten ja eine paartherapie und da auch gesprochen und meine ex weiß ja von meiner verlustangst denke ich ?
ja ich muss versuchen mit meiner verlust angst besser umzugehen , aber wie hätte ich das hinbekommen sollen ?
wie gesagt hat sie die letzten 3 monate fast täglich ihre meinung geändert

07.11.2024 12:39 • #191

Scheol
DAS ist was zählt

Zitat:
ich habe am 15ten eine therapie

Du kommst selbst ins Handeln ! Und bist nicht nur Copilot in deinem Leben wegen der Erfahrung in deinem Leben. Sondern ergreifst selbst die Initiativ um da raus zu kommen.

Das ist für DICH gut !
Für dein Umfeld !
Und auch für das Kind !

Die Therapie machst du für dich ! Und für keinen anderen ! DAS solltest du verstehen !

Nicht für die Beziehung , nicht für das Kind , nicht für irgendjemand anderes !

Es kann sein das eine positive Veränderung durch die Therapie , auch auf dein Kind deine Ex sich auswirkt. Nicht heute nicht morgen , nicht nächsten Monat. Das dauert ! Aber es ist wichtig für dich , für dein weiteres Leben.

Weil wenn du es nicht angehst , willst du wieder irgendwann so dastehen wie vor 14 Tagen ?

Ein Verlust ist niemals schön , mit der Kindheitserfahrung dazu ist es extrem.

Nur du siehst du überlebst auch ohne sie. Was als Kind anders abgespeichert wurde.

Du gehst arbeiten , was ich gut finde , weil es dir eine Struktur gibt.und somit Sicherheit.

Du kannst dich versorgen , auch wenn es nur zwei Toast sind. Aber die Versorgung wäre da. Es wäre gut wenn du mehr essen würdest . Hier auch für dein Kind aber vorrangig für dich selbst.

Schlaf ist wichtig , deshalb sollte der Schlafentzug nicht zulange andauern. Gegebenfalls gehe zum Hausarzt.

07.11.2024 12:53 • x 2 #192

Scheol
Zitat von Karler:
wir hatten ja eine paartherapie und da auch gesprochen und meine ex weiß ja von meiner verlustangst denke ich ?

Was ist Verlustangst ? Otto normal würde sagen , gut etwas Angst vor dem allein sein…..

Das es viel mehr ist , wissen anderen oder Therapeuten . Ist sie Therapeutin ? Ist sie deine Therapeutin?

DU hast ein Problem , aber ihr geht als paar zur Therapien . Der Ansatz ist doch falsch.

07.11.2024 12:56 • #193

K
@Scheol
ja ich weiß auch das ich mein leben gerade richtig ändern muss und ich weiß auch das ich es an erster stelle für mich machen muss !
Es fällt mir aktuell einfach mega schwer alles und ich muss mich sehr anstrengen
Ja meine arbeit steht auch gerade auf dem spiel und ich muss versuchen sie zu retten ich kann es mir nicht leisten sie zu verlieren

Ja was heist ich kann mich versorgen ich habe einen leeren kühlschrank weil ich es nicht schaffe einzukaufen
und essen tu ich auch nicht wirklich

07.11.2024 13:01 • #194

K
Zitat von Scheol:
Was ist Verlustangst ? Otto normal würde sagen , gut etwas Angst vor dem allein sein…..

Das es viel mehr ist , wissen anderen oder Therapeuten . Ist sie Therapeutin ? Ist sie deine Therapeutin?

DU hast ein Problem , aber ihr geht als paar zur Therapien . Der Ansatz ist doch falsch.

ich kann es dir nicht sagen für mich fühlt es sich so an
aufeinmal zu merken das man für jemanden den man sehr liebt nicht mehr wichtig zu sein

07.11.2024 13:03 • #195

A

x 4