Amaible
- 637
- 2
- 1429
Karler
Zitat von madmellow:Ich berichte hier aus der Sicht von jemanden, der mit genau so einer Ansage des Selbstmordes erpresst wurde nachdem das Ende der Beziehung erreicht war. Das ist einfach nur unfassbar dumm und bleibt für immer im Kopf. Da wird nichts mehr gerade zu rücken sein.
Karler
Zitat von BoraBoraBora:Alles ist gut? Na, das scheint Deine Ex-Freundin und Mutter Deiner kleinen Tochter aber anders zu sehen...
Und wenn Du immer der Böse bist, würde ich das, wenn Du es weißt, dass Du Dich häufiger in solche Situationen bringst, wo Du als solcher heraus gehst, beenden und lernen ein verantwortungsvoller PAPA zu sein! Das möchtest Du doch auch, die Kindsmutter möchte das auch (da hast Du übrigens sehr großes Glück und das ist nicht selbstverständlich) und Deine Kleine scheint Dich lieb zu haben...
Stelle diese ganzen Nebenschauplätze mit der Kindsmutter ein. Jetzt geht es lange Zeit erstmal nur um Deine Klein
Karler
Zitat von BoraBoraBora:Vorletzten Winter kam dann der Tag X, meine Freundin kam nach Hause, und er lag suizidiert im Schlafzimmer...
Davor hat Deine Ex Angst, und deshalb macht sie sich Sorgen, und die kannst Du ihr leider auch nicht nehmen
Karler
Zitat von Amaible:Du klammerst dich an jedem Strohhalm und suchst Menschen, die dir ein Ex-back prophezeien.
Warum packst du nicht einfach mal mit professioneller Unterstützung deine vielen Baustellen an?
Du hast die Verantwortung für ein Kind. Warum versuchst du nicht einfach mal entsprechend zu reifen?
Mit suizidalen Androhungen erreichst du komplett das Gegenteil. Spreche da leider auch aus Erfahrung.
Sie macht sich lediglich Sorgen, da du eben der Vater des Kindes bist. Solltest du doch einen Suizid irgendwie in Erwägung ziehen, würde sie sich wahrscheinlich schuldig fühlen, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann.
Nimm ihr mal die Bürde und die Angst vor möglichen Attacken deinerseits, in dem du deine Baustellen in Angriff nimmst.
Zitat:Aber meine ex hat mich die letzten 2 wochen in den Wahnsinn getrieben jeden tag ihre entscheidung revidiert einmal ja ich gebe uns eine chance am nächsten tag wieder nicht !
die letzten 3 tage hat sie das stündlich gemacht .
Ja ich habe aus verzweiflung etwas gemacht was nicht passieren hätte sollen
Zitat von Karler:ich bin es halt seit meiner kindheit gewohnt an allem schuld zu sein
Zitat von Karler:nur gehören zu so einer sache auch immer 2 ! meine ex weis von meinen Problemen und weis auch was mich triggert , ich bin adoptivkind und habe extreme verlustangst würde ich mal behaupten ,
Karler
Zitat von Scheol:Kann es sein das es vorher schon nicht rund lief ?
Adotiv Kind , dann die Beziehung wo die Freundin plötzlich abgehauen ist, und genau da rein gehauen hat mit der Erfahrung aus der Kindheit.
Du wollste durch die Aktion mit dem Messer ein Verhalten erpressen um für dich sicher zu sein das sie bei dir bliebt. Was nun völlig nach hinten los gegangen ist.
Wenn der Erzeuger andeutet das Leben zunehmen , nur weil eine Person sich trennt, ( für viele ist eine Trennung was normales bei deiner Vorgeschichte eben nicht ) wird man denken das er auch nicht belastbar ist , auf ein Kind aufzupassen und man weiß nicht was di mit dem Kind machen wird. Das solltest du mal aus der Perspektive sehen.
Vor 14 Tagen hatte ich und auch andere empfohlen sich um einen Therapeuten m eine Therapie zu kümmern , welche Aktivitäten hast du den dafür gemacht ?
Was sagte der Hausarzt zu dem Verhalten ?
Karler
Zitat von Scheol:was soll die Aussage sie weiß was dich Triggert. Der Begriff Trigger kommt aus der Traumatologie. Die Person die traumatisierte ist , sollte sich in die Gesellschaft wieder einfügen um wieder an der Gesellschaft teilzunehmen. Nicht das Umfeld eines traumatisierten muss sich so verhalten das der traumatisierte nicht ...
Zitat:ich habe am 15ten eine therapie
Zitat von Karler:wir hatten ja eine paartherapie und da auch gesprochen und meine ex weiß ja von meiner verlustangst denke ich ?
Karler
Karler
Zitat von Scheol:Was ist Verlustangst ? Otto normal würde sagen , gut etwas Angst vor dem allein sein…..
Das es viel mehr ist , wissen anderen oder Therapeuten . Ist sie Therapeutin ? Ist sie deine Therapeutin?
DU hast ein Problem , aber ihr geht als paar zur Therapien . Der Ansatz ist doch falsch.