194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

BoraBoraBora
@Karler

Den Brief kannst Du übernächste Woche Deinem Therapeuten geben, aber nicht der Mutter Deines Kindes. Die Frau tut mir inzwischen wirklich nur noch wahnsinnig leid.

Das ist die Mutter Deiner Tochter und nicht Deine Therapeutin!

Hör' auf, diese arme Frau, die in ihrem Leben und mit der Kleinen gewiss selbst mehr als genug hat, um das sie sich einen Kopf machen muss, und die genug belastet ist, auch durch Dich, als Klosett für Deine erbärmlichen, vor Selbstmitleid triefenden Jammer-Arien zu missbrauchen!

Nochmal: SIE ist nicht Deine Therapeutin! Sie kann Dir nicht helfen. Eigentlich solltest DU ihr helfen (besonders in dieser Lebensphase mit dem Kleinkind), aber Du kreiselst nur um Dich selbst. Lass' sie mit diesem Kram in Ruhe, damit belastest Du sie zusätzlich! Besprich das mit Deinem THERAPEUTEN, Mann! Oder von mir aus mit Deiner Mutter... die hat Dich ja auch maßgeblich zu dem Menschen gemacht, der Du heute bist. Zwischen Euch und in Deiner Kindheit muss ja ne Menge schief gelaufen sein...

Sorry für die harten Worte. Ich schreibe das nicht so deutlich, um Dich zu verletzen, sondern weil Dich hier absolut niemandes normale Worte irgendwie auch nur ein bisschen tangieren. Man kann ja gerade meinen, Du WILLST die Foristi absichtlich provozieren...

Weißt Du, es ist ja nicht so, dass Du nicht anders könntest. Denn so wie ich es heraus lese, stehst Du ja ansonsten normal im Leben, bist geschäftsfähig, berufstätig,... Du WILLST nur nicht! Weil Du Mr. Wichtig-King of Drama bist...
Wie ein kleiner Bub, der sich an der Supermarktkasse vor der Quengelware plärrend auf den Boden wirft!

Reiß' Dich zusammen, und führ' Dich nicht auf wie ein durchgeknallter pubertierender 16 Jähriger! Verdammt und Donnerlitzchen nochmal (würde meine Oma sagen!), Du bist ein MANN und keine Maus, verhalte Dich endlich mal so! Du hast ein KIND gezeugt und bist Vater, und trägst Verantwortung. Hör auf, Dich in Selbstmitleid zu suhlen, Traumata haben wir mehr oder weniger alle. Und vor allem hör endlich auf, die Kindsmutter so stark zu belasten! Das ist ein UNMÖGLICHES Verhalten von Dir. Wirklich, gib den Brief ohne Jux dem Therapeuten.

06.11.2024 17:14 • #166

K
Zitat von Vicky76:
Ich vermute, weil du mit scharfen Messern, an deinen Extremitäten, rumfuchtelst.

ja also hat sie immer noch angst ich könnte mir etwas antun ?

Zitat von Vicky76:

Du bist der Vater des Kindes, was sie geboren hat, den sie mal geliebt hat, vermute ich.
Ich kenne andere Qualitäten von dir, leider nicht.

ja klar aber ich verstehe es einfach alles nicht

06.11.2024 17:19 • #167

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

madmellow
Hab nur die erste Seite gelesen und da auch nur die ersten Einträge. Das Ding ist durch. Beruhige dich und deine völlig eskalierenden Gefühle. Therapie ist das Mindeste, du bist komplett drüber. Reflektier dich doch mal: ist dir das im Nachhinein nicht extrem unangenehm? Und genau bei diesem Gefühl (ich hoffe das hast du) musst du ansetzen, um dich wieder in die Spur zu bekommen.

06.11.2024 17:23 • x 1 #168

K
@BoraBoraBora
ja alles gut ! ich bin gewohnt der böse zu sein , nur gehören zu so einer sache auch immer 2 !
meine ex weis von meinen Problemen und weis auch was mich triggert , ich bin adoptivkind und habe extreme verlustangst würde ich mal behaupten , an meinen aktion mit dem messer ist sie nicht schuld dafür trage ich die verantwortung und wie ich bereits erwähnt habe ist dies auch keine entschuldigung !
Aber meine ex hat mich die letzten 2 wochen in den Wahnsinn getrieben jeden tag ihre entscheidung revidiert einmal ja ich gebe uns eine chance am nächsten tag wieder nicht !
die letzten 3 tage hat sie das stündlich gemacht .
Ja ich habe aus verzweiflung etwas gemacht was nicht passieren hätte sollen

06.11.2024 17:25 • #169

K
@madmellow
wie meinst du das ding ist durch ?

06.11.2024 17:26 • #170

Vicky76
Zitat von Karler:
ja also hat sie immer noch angst ich könnte mir etwas antun ?

Scheint so......

06.11.2024 17:37 • #171

K
Zitat von Vicky76:
Scheint so......

aber wie kommst du dann drauf das es mit uns irgendwann wieder klappen könnte ?

06.11.2024 17:39 • #172

B
Zitat von Karler:
Ja ich habe aus verzweiflung etwas gemacht was nicht passieren hätte sollen

Du sagst, du hast dich so wenig im Griff, dass deine Ex nur ein paar Köpfchen drücken muss, um dich zum Ausrasten zu bringen. Dann können doch alle nur hoffen, dass alles nun wirklich vorbei ist. Ihr tut euch nicht gut und die Gefahr einer erneuten Eskalation -mit unbekanntem Ausgang- ist mehr als gegeben.
Zitat von Karler:
wie meinst du das ding ist durch ?

Hoffentlich. Für alle.

06.11.2024 17:40 • x 4 #173

K
Zitat von Brightness2:
Du sagst, du hast dich so wenig im Griff, dass deine Ex nur ein paar Köpfchen drücken muss, um dich zum Ausrasten zu bringen. Dann können doch alle nur hoffen, dass alles nun wirklich vorbei ist. Ihr tut euch nicht gut und die Gefahr einer erneuten Eskalation -mit unbekanntem Ausgang- ist mehr als gegeben.

nein ich habe mich im griff aber die sache ging einfach schon so lange , und irgendwann wenn man sich jeden tag hoffnung macht und diese wieder zerstört wird hat mann sich halt mit der zeit immer weniger im griff !

06.11.2024 17:42 • #174

K
Zitat von Brightness2:
Hoffentlich. Für alle.

ich hoffe es natürlich nicht !
da ich immer noch an uns beide glaube

06.11.2024 17:43 • #175

madmellow
Zitat von Karler:
@madmellow wie meinst du das ding ist durch ?

Ich berichte hier aus der Sicht von jemanden, der mit genau so einer Ansage des Selbstmordes erpresst wurde nachdem das Ende der Beziehung erreicht war. Das ist einfach nur unfassbar dumm und bleibt für immer im Kopf. Da wird nichts mehr gerade zu rücken sein.

06.11.2024 17:45 • x 6 #176

Vicky76
Zitat von Karler:
aber wie kommst du dann drauf das es mit uns irgendwann wieder klappen könnte ?

Ich weiß das doch nicht genau.
Ich bin eine Optimisten.
Ich denke, dass da, wo schon mal Liebe war, könnte auch wieder Liebe sein.
Wenn es beide möchten.

06.11.2024 17:46 • #177

B
Zitat von Karler:
nein ich habe mich im griff aber die sache ging einfach schon so lange , und irgendwann wenn man sich jeden tag hoffnung macht und diese wieder zerstört wird hat mann sich halt mit der zeit immer weniger im griff !

Nein. Nicht man hat sich halt weniger im Griff. Du(!) hast dich nicht im Griff! Wenn Hoffnungen zerstört werden, wenn Spielchen gespielt werden, dann darfst du dich umdrehen und die Situation verlassen. Du versucht deine Gewalteskalation wieder und wieder zu relativieren. Schuldumkehr zu betreiben. Suhlst dich in Selbstmitleid. Willst du irgendwann erklären, deine Frau habe dich dazu gebracht, zuzuschlagen? Also ist sie ja auch ein bisschen schuld. Das Schreien deines Kindes hat dich dazu gebracht, es gewaltsam ruhig zu stellen? Also ist es auch ein klein bisschen schuld. Mann, wach auf. Du hast dich nicht unter Kontrolle. Du bist eine tickende Zeitbombe. Auch für dich selbst. Halt dich fern und schau, dass du in eine Intensivtherapie kommst, Anti-Aggressionstrainings absolvierst, dich und deine Impulse kontrollieren lernst. Bis dahin lass deine Ex in Ruhe. Das Kind nur im begleiteten Umgang betreust. Das sehe ich als einzige Chance aktuell für dich, irgendwann, in vielen Monaten, mehr als einem Jahr, anfangen zu können, eine vernünftige Elternebene herzustellen und deiner Tochter der starke, verlässliche Papa zu werden, den sie verdient.

Wenn deine Ex und du nicht gut füreinender seid, steht eine Trennung an. Das ist dann gut für alle.

06.11.2024 17:53 • x 3 #178

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
aber ich stelle mir immer wieder so fragen warum macht sie sich sorgen ?

Da kommst Du wirklich nicht von alleine drauf? Das kann ich Dir sagen: weil niemand Bock darauf hat zu erfahren, dass der Grund dafür, weshalb der Ex-Partner, den man zum einen noch mag, was sie gewiss tut, und der der Vater des eigenen ist, sich nicht meldet, der ist, dass er womöglich tot in seiner Wohnung liegt! (und jetzt komm bitte nicht wieder mit: Ich wollte mich ja gar nicht umbringen...).

Deshalb macht sie sich Sorgen. Denn so etwas will niemand. Und sicher sein kann sie sich da leider nicht, egal wie viele Briefe Du ihr schreibst.

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, denn meiner besten Freundin ging es ein Jahr lang so. Sie hatte ein Jahr lang täglich Angst, dass ihr Verlobter tot in der Wohnung liegt, wenn sie von der Arbeit heim kommt... Und das ist kein besonders tolles Gefühl, dass macht was mit einem, und zwar nachhaltig.

Er hat auch immer wieder relativiert... sogar Polizei war einmal da, weil er Suizid erwähnte. Wurde wieder weggeschickt, weil er glaubhaft machen konnte, dass er es nicht so meinte.

Vorletzten Winter kam dann der Tag X, meine Freundin kam nach Hause, und er lag suizidiert im Schlafzimmer...

Davor hat Deine Ex Angst, und deshalb macht sie sich Sorgen, und die kannst Du ihr leider auch nicht nehmen.

06.11.2024 17:57 • x 4 #179

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
ja alles gut ! ich bin gewohnt der böse zu sein ,

Alles ist gut? Na, das scheint Deine Ex-Freundin und Mutter Deiner kleinen Tochter aber anders zu sehen...

Und wenn Du immer der Böse bist, würde ich das, wenn Du es weißt, dass Du Dich häufiger in solche Situationen bringst, wo Du als solcher heraus gehst, beenden und lernen ein verantwortungsvoller PAPA zu sein! Das möchtest Du doch auch, die Kindsmutter möchte das auch (da hast Du übrigens sehr großes Glück und das ist nicht selbstverständlich) und Deine Kleine scheint Dich lieb zu haben...

Stelle diese ganzen Nebenschauplätze mit der Kindsmutter ein. Jetzt geht es lange Zeit erstmal nur um Deine Kleine.

06.11.2024 18:08 • #180

A

x 4