194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

Vicky76
Zitat von Karler:
kann ich ja auch nicht einfach das thema wechseln ?

Die Dynamik zwischen euch, scheint ja extrem aufgeheizt zu sein. Ich vermute, dass es wieder kracht, wenn du darauf eingehst.
Sag einfach, dass sie sich keine Sorgen machen braucht. Damit hast du schon viel mehr gesagt, als in deinem Brief steht.
Zitat von Karler:
Als ausenstehnder kann mann das aber vieleicht besser bewerten ?

Sie macht sich große Sorgen und hält Kontakt zu Dir.
Du solltest ihr jetzt zeigen, wie du dich in Zukunft verhalten möchtest und nicht blödes Verhalten, aus der Vergangenheit erklären, was sie scheinbar vergessen möchte

06.11.2024 15:26 • x 2 #151

K
Zitat von E-Claire:
Schadensbegrenzung, wäre also, ich wollte mich eigentlich nur ein bißchen umbringen?

Was Du machen kannst, ist zu lernen für Dich selbst und dann als Vater Verantwortung zu übernehmen. Dich auf den Therapieplatz vorbereiten. Ziele definieren, nicht irgend so ein ein, das soll nie wieder passieren, sondern was sind Fähigkeiten an denen Du arbeiten möchtest, die Dir aber irgendwie fehlen. Was sind Lebensziele von Dir, die nichts mit ihr zu tun haben.

Lass das Thema ihr gegenüber doch mal ruhen. Und bitte schick den Brief nicht ab,

nein natürlich nicht , ich würde halt versuchen ihr klar zu machen das ich das niemals getan hätte

Ja das ist leichter getan als gesagt , mir geht es mit der situation überhaupt nicht gut ich glaube ich habe seit dem tag 2scheiben toast gegessen
Aber ich versuche mein bestes zu geben gehe zur Arbeit , bin bei den terminen mit meiner tochter pünktlich und versuche die wohnung in schuss zu halten, mehr schaffe ich aktuell leider noch nicht.

Lebensziel habe ich gerade leider gar keine da alle mit ihr zusammen gehangen haben

nein ich werde den brief nicht abschicken war auch nur ein Entwurf
auch wenn ich denke ich könnte mich vieleicht damit erklären

Zitat von E-Claire:
Kümmere Dich also um Dich, überleg Dir, was Du brauchst, damit Du mit und in dir klarkommst. Überleg dir, was für ein Vater Du sein möchtest, was Du schon kannst und welche Fähigkeiten Dir fehlen und dann mach Dich auf die Suche danach, wie und wo Du das fehlende Lernen kannst.

Ich glaube das ist mein Hauptproblem , ich habe mir immer gewünscht vater zu sein aber bin es nie geworden, irgendwie hab ich es nie gebacken bekommen und das würde ich gerne sein ein richtiger vater

06.11.2024 15:59 • #152

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

K
Zitat von E-Claire:
Ja, das verstehe ich.

Vollständiger Satz. Reicht.

aber wie kann mann sowas in einem satz erklären ?
Sie sagt mir ja auch zum beispiel ich tue so als wäre es überhaupt nichts schlimmes , ich möchte dieses thema aber ja eigentlich vermeiden
Habe ihr aber gesagt das es für mich nicht einfach ist und ich mich dafür schäme

06.11.2024 16:01 • #153

K
Zitat von Vicky76:
Die Dynamik zwischen euch, scheint ja extrem aufgeheizt zu sein. Ich vermute, dass es wieder kracht, wenn du darauf eingehst.
Sag einfach, dass sie sich keine Sorgen machen braucht. Damit hast du schon viel mehr gesagt, als in deinem Brief steht

ja es ist auch so das es uns beiden überhaupt nicht gut geht dabei, Dienstag sagte sie mir auch das sie schon wieder übelkeit und bauchschmerzen hat wenn wir darüber reden

06.11.2024 16:03 • #154

Vicky76
Zitat von Karler:
ich möchte dieses thema aber ja eigentlich vermeiden

Dann sag ihr das

Zitat von Karler:
das sie schon wieder übelkeit und bauchschmerzen hat wenn wir darüber reden

Ja also........
Wenn sie sowas nochmal sagt, antwortest du einfach, dass du das verstehst, es dir gut geht und dass ihr nicht darüber reden müsst

06.11.2024 16:06 • #155

K
Zitat von Vicky76:
Dann sag ihr das

ja ich möchte aber halt auch nicht das sie denkt ich möchte es unter den tepich kehren und so tun als wäre nichts schlimmes passiert

Zitat von Vicky76:
Ja also........
Wenn sie sowas nochmal sagt, antwortest du einfach, dass du das verstehst, es dir gut geht und dass ihr nicht darüber reden müsst

ok aber ist das denn nicht unter den tisch kehren ?
sollte ich in solchen situationen nicht versuchen mich zu erklären

06.11.2024 16:09 • #156

Vicky76
Zitat von Karler:
sollte ich in solchen situationen nicht versuchen mich zu erklären

Ich hätte kein Bock darauf, wenn jemand nicht auf meine Bauchschmerzen und Übelkeit, Rücksicht nimmt.
Wahrscheinlich würde ich dir vor die Füße kotzen und dich erstmal nicht mehr sehen wollen.

Unter den Teppich kehren ist für mich, wenn man, an etwas arbeiten muss, aber ihr sollt verarbeiten

06.11.2024 16:14 • x 1 #157

Jane_1
Zitat von Karler:
mir geht es mit der situation überhaupt nicht gut ich glaube ich habe seit dem tag 2scheiben toast gegessen

Zitat von Karler:
ich habe mir immer gewünscht vater zu sein aber bin es nie geworden, irgendwie hab ich es nie gebacken bekommen und das würde ich gerne sein ein richtiger vater

Fang damit an, dir selber ein guter Vater zu sein. Wärest du dein eigener Vater und würdest dich von außen sehen, da würdest du was sagen?

Mir fallen so Sachen ein wie:

Junge, pass erstmal auf dich auf.
Komm, setz dich hin und iss was.
Schlaf mal aus, du siehst ja völlig fertig aus.
Komme mal zur Ruhe und dann schaust du weiter.
Das muss nicht alles sofort gelöst werden, das Kind ist noch viele Jahre da und du musst erstmal selber zu Kräften kommen.
Lass die Frau auch mal zur Ruhe kommen, die kümmert sich ja noch um das Kind.

Nur paar Beispiele. Vielleicht magst du dir wirklich mal vorstellen, wie es wäre dein eigener Vater zu sein und lieb und bisschen streng auf dich zu achten?

06.11.2024 16:15 • x 3 #158

K
Zitat von Vicky76:
ch hätte kein Bock darauf, wenn jemand nicht auf meine Bauchschmerzen und Übelkeit, Rücksicht nimmt.
Wahrscheinlich würde ich dir vor die Füße kotzen und dich erstmal nicht mehr sehen wollen.

Unter den Teppich kehren ist für mich, wenn man, an etwas arbeiten muss, aber ihr sollt verarbeiten

ja das verstehe ich , ich werde ihr wenn das nächste mal das thema aufkommt sagen `` mir geht es gut mach dir keine sorgen um mich , es tut mir leid was das für gedanken bei dir auslöst ich wollte das nicht und ich hoffe du glaubst mir ansonsten tut es uns beiden glaube ich nicht gut drüber zu reden ``

06.11.2024 16:35 • #159

K
Zitat von Vicky76:
Sie macht sich große Sorgen und hält Kontakt zu Dir.
Du solltest ihr jetzt zeigen, wie du dich in Zukunft verhalten möchtest und nicht blödes Verhalten, aus der Vergangenheit erklären, was sie scheinbar vergessen möchte

Puh mir macht das schon wieder etwas hoffnung , aber ich stelle mir immer wieder so fragen warum macht sie sich sorgen ?
das ich ihr nicht egal bin merke ich an ihren aktionen aber was steckt da dahinter ?
das sie sich selbst nicht sicher war mit der trennung weiß ich sonst hätte sie sich nicht so ambivalent verhalten die ganzen monate ?
und sie sagte mir auch das sie mir immer wieder chancen gegeben hätte und wäre ihre mutter an diesem tag nicht gekommen als die polizei da war wäre sie nicht gegangen !
ich mache mir gerade echt wieder ein bischen hoffnung
aber ich weiß auch das ich erstmal an mir arbeiten muss

06.11.2024 16:40 • #160

K
@Jane_1
Zitat von Jane_1:

Fang damit an, dir selber ein guter Vater zu sein. Wärest du dein eigener Vater und würdest dich von außen sehen, da würdest du was sagen?

Mir fallen so Sachen ein wie:

Junge, pass erstmal auf dich auf.
Komm, setz dich hin und iss was.
Schlaf mal aus, du siehst ja völlig fertig aus.
Komme mal zur Ruhe und dann schaust du weiter.
Das muss nicht alles sofort gelöst werden, das Kind ist noch viele Jahre da und du musst erstmal selber zu Kräften kommen.
Lass die Frau auch mal zur Ruhe kommen, die kümmert sich ja noch um das Kind.

Nur paar Beispiele. Vielleicht magst du dir wirklich mal vorstellen, wie es wäre dein eigener Vater zu sein und lieb und bisschen streng auf dich zu achten?

das hört sich so einfach an .
aber für mich ist das alles so schwierig
ich komme in unsere wohnung und bin alleine , alles erinnert mch an uns und ieht mich runter

ich bin schon stolz das ich in der arbeit bin und nicht nach 2 stunden wieder gehe

06.11.2024 16:42 • #161

E-Claire
Zitat von Karler:
mir geht es mit der situation überhaupt nicht gut ich glaube ich habe seit dem tag 2scheiben toast gegessen

Auch wenn es hart ist, aber wer ist dafür verantwortlich sich Alternativen dazu zu überlegen?
Was ist mit ner Banane? Proteinshake?

Zitat von Karler:
ich würde halt versuchen ihr klar zu machen das ich das niemals getan hätte

Damit ist doch dann aber Dein Wort in der Zukunft nichts mehr wert. Du hast etwas behauptet, wolltest damit ein Verhalten von ihr erzwingen und sagst jetzt, uiii die haben mich aber Ernst genommen, so meinte ich das gar nicht.

Zitat von Karler:
ich habe mir immer gewünscht vater zu sein aber bin es nie geworden, irgendwie hab ich es nie gebacken bekommen und das würde ich gerne sein ein richtiger vater

Für Deine Tochter bist Du genau jetzt in diesem Moment aber der Vater.

06.11.2024 16:45 • x 2 #162

Vicky76
Zitat von Karler:
warum macht sie sich sorgen ?

Ich vermute, weil du mit scharfen Messern, an deinen Extremitäten, rumfuchtelst.
Zitat von Karler:
das ich ihr nicht egal bin merke ich an ihren aktionen aber was steckt da dahinter ?

Du bist der Vater des Kindes, was sie geboren hat, den sie mal geliebt hat, vermute ich.
Ich kenne andere Qualitäten von dir, leider nicht.
Zitat von Karler:
mir geht es gut mach dir keine sorgen um mich , es tut mir leid was das für gedanken bei dir auslöst ich wollte das nicht und ich hoffe du glaubst mir ansonsten tut es uns beiden glaube ich nicht gut drüber zu reden ``

Viel, viel zu lang.

Ich war dumm, mir geht es gut, mach dir keine Sorgen.

06.11.2024 17:04 • #163

K
Zitat von Karler:
Puh mir macht das schon wieder etwas hoffnung , aber ich stelle mir immer wieder so fragen warum macht sie sich sorgen ? das ich ihr nicht egal bin merke ich an ihren aktionen aber was steckt da dahinter ? das sie sich selbst nicht sicher war mit der trennung weiß ich sonst hätte sie sich nicht so ambivalent ...

ist meine hoffnung da berechtigt oder mache ich mir was vor ?

06.11.2024 17:11 • #164

K
Zitat von E-Claire:
Auch wenn es hart ist, aber wer ist dafür verantwortlich sich Alternativen dazu zu überlegen?
Was ist mit ner Banane? Proteinshake?

ja ich bin dafür verantwortlich und versuche ja auch mich zu zwingen !

06.11.2024 17:12 • #165

A

x 4