242

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

Scheol
Zitat von Karler:
Aber egal was passiert ist ! Ich würde gerne versuchen es zu retten habt ihr eine Ahnung ob das noch gelingen kann oder war das alles zu heftig

Ab zum Therapeuten nur so kannst du beweisen das es dir ernst ist sich zu ändern.

Auch kann der Therapeut schauen wo das Probleme her kommt.

24.10.2024 12:08 • x 4 #16

FiFaFischi
Zitat von Karler:
Wir waren vorgestern in der paartherapie und hatten dort abgesprochen das wir uns 3 Monate geben ohne jeglichen Status , als ich sie zuhause fragte ...

Mir ist weiterhin nicht begreiflich, wie man daraufhin so völlig austicken kann?!

24.10.2024 12:11 • x 2 #17

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

Laetitia2024
@Karler
Ich würde dir dringend raten, erst einmal eine Therapie zu machen, um deine Baustellen zu bearbeiten und deine Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Bis das der Fall ist, würde ich an deiner Stelle gänzlich auf eine feste Beziehung verzichten. Man kann ja auch so befreundet sein, wenn das mit ihr noch geht.

24.10.2024 12:13 • x 2 #18

K
Ich habe mich schon darum gekümmert aber es ist einfach mega schwer etwas zu finden !
Habe bestimmt 50 Psychologen angerufen

24.10.2024 12:17 • x 1 #19

E-Claire
Zitat von Karler:
Wir waren vorgestern in der paartherapie und hatten dort abgesprochen das wir uns 3 Monate geben ohne jeglichen Status , als ich sie zuhause fragte ob wir das machen meinte sie wieder sie weis es nicht

Hm, also ihr habt in der Paartherapie abgesprochen, daß ihr euch mal drei Monate gebt ohne Status und kaum zu Hause angekommen, fragst Du, ob ihr das macht?

Verstehe ich nicht. Wie ist es denn zu der Nachfrage gekommen?

24.10.2024 12:17 • x 4 #20

K
@E-Claire ja ich habe halt immer Angst das sie es nicht machen will

24.10.2024 12:19 • #21

E-Claire
Zitat von Karler:
ja ich habe halt immer Angst das sie es nicht machen will

Naja, Du kannst halt nur darauf vertrauen, daß sie ihre Zusagen einhält und wenn Du darauf nicht vertrauen kannst oder willst, dann ist die Beziehung halt am Ende und eine Trennung langfristig besser für alle insbesondere das Kind.

Deine Angst zu ihrem Problem zu machen (bitte sage mir, daß meine Angst unbegründet ist), verändert ja nichts an Deiner Angst, die kommt nur schneller und stärker wieder und langfristig erodierst Du damit die Beziehung.

24.10.2024 12:23 • x 3 #22

K
@E-Claire ja ich weis das das ein großes Problem ist
Wie schätzt ihr den meine Chancen ein , kann ich das wieder in die richtige Richtung lenken ?

24.10.2024 12:27 • #23

E-Claire
Zitat von Karler:
ja ich weis das das ein großes Problem ist
Wie schätzt ihr den meine Chancen ein , kann ich das wieder in die richtige Richtung lenken ?

@Karler
ich habe so ein bissl den Eindruck, daß Du da sehr in Dir selbst gefangen bist und die Situation noch nicht so klar siehst.

Jemandem anzudrohen, man würde sich umbringen, um beim anderen eine Reaktion oder ein Verhalten hervorzurufen, ist ganz klarer Zwang. Man möchte den anderen zu etwas zwingen.
Gleichzeitig ist da auch ein großer Kontrollverlust gegeben, denn auch wenn Eltern nicht perfekt sein müssen und hin und wieder auch den einen oder anderen Fehler machen, mit Selbsttötung in einer Wohnung, in der sich ein kleines Kind, Dein kleines Kind, befindet, zu drohen, ist völlig neben der Spur.

Das ist kein aus dem Ruder gelaufener Streit oder so, sondern Du hattest Dich so weit nicht mehr unter Kontrolle, daß Du Deine Ex auf das aggressivste zu etwas zwingen wolltest.

Das ist etwas das geht auch nicht wieder von alleine weg. Und wäre ich die Mutter des Kindes würde ich das im Moment auch nicht in Deine Obhut geben ohne daß ein Dritter mit dabei wäre.

Bevor ich Dich da nicht 6 Monate lang in regelmäßiger Therapie gesehen hätte, würde ich im Moment nicht mal ans Telefon gehen.

24.10.2024 12:33 • x 7 #24

K
@E-Claire also stehen die Chancen schlecht das ich meine Familie wieder bekomme ?

24.10.2024 12:41 • #25

Laetitia2024
@Karler
Bleib dran. Du kannst dich auch in einer Klinik melden, Psychiatrie, und dort in der Tagesklinik behandelt werden.

24.10.2024 12:41 • x 3 #26

B
Zitat von Karler:
Ich habe mich schon darum gekümmert aber es ist einfach mega schwer etwas zu finden ! Habe bestimmt 50 Psychologen angerufen

Tagesklinik?

24.10.2024 12:43 • x 3 #27

K
@Blattfee ich bin dran

24.10.2024 12:44 • x 2 #28

K
Habt ihr vieleicht tips wie ich mich gerade verhalten soll ?
Kann ich das irgendwie wieder gut machen oder ist jetzt echt Ende ?

24.10.2024 12:45 • #29

B
Zitat von Karler:
@E-Claire ja ich weis das das ein großes Problem ist Wie schätzt ihr den meine Chancen ein , kann ich das wieder in die richtige Richtung lenken ? ...

Leider beantwortest du einige Fragen nicht die nicht unwichtig sind.

Gab es bei dir schon vorher Versuche,Drohung oder Gedanken von Suizid?

War es eine Drohung oder Manipulation damit sie sich nicht trennt?

Wie sahen deine Beziehungen davor aus, auch öftere Trennungen on off?

Warst du bereits davor mal in Therapie?

Wie lange bist du mit deiner Freundin zusammen gewesen?

Als erstes solltest du dir Hilfe holen, das kann in einer Tagesklinik, Psychatrischen Ambulanz oder beim Hausarzt passieren oder bei dem Sozial-Psychatrischen- Dienst in deiner Stadt. Das sollte dein erster Weg sein.

Ob das was zwischen euch wieder wird, kann jetzt nicht geklärt werden, da du nicht mehr in deiner Mitte bist und emotional volles Rohr durcheinander bist.
Als erstes bist du Vater geworden, für dein Kind und die Elternebene hast du Verantwortung.

24.10.2024 12:48 • x 2 #30

A

x 4