194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

K
so ich muss mal ein kurzes update machen , ich weiß das ich ziemlich nerve aber ich fühle mich so alleine und komme aus meinen gedanken nicht raus
Ich muss euch ehrlich sagen das mit dem keinen kontakt klappt einfach nicht !
ich bin ja sonntag heimgefahren und da ich ja meine kleine sehen wollte musste ich ihr schreiben
darauf kam :``sie wüsste ja nicht wann ich zurück bin und als ich ihr sagte das ich daheim bin das ich unsere tochte ja auch heute schon sehen hätte können ``
naja wir haben uns dann am nächsten tag am spielplatz getroffen und auch wieder gequatscht , ich kann das gespräch nicht wiedergeben aber sie sagte mir sachen wie , wir brauchen uns nicht mehr anlügen und sie will das wir uns vertrauen , also nicht wie in einer beziehung aber halt so `` desweiteren hat sie mir gesagt das sie sich sorgen gemacht hat wegen mir da ich mich auf ihre bilder nicht gemeldet habe und sie deswegen meiner mutter geschrieben hat.
Ausserdem unterstellt sie mir auch immer wieder das ich lüge (was abundzu auch stimmt , da mir bestimmte dinge einfach unangenehm sind wie wenn ich mir zum beispiel nen tag frei nehme weil ich es nicht packe ) und meinte ich wäre ja auch donnerstag nicht gefahren sondern erst freitag ? ich weis nicht wie sie drauf kommt aber ich bin donnerstag gefahren , meine mutter hatte ihr anscheinend geantwortet das ich gestern gekommen bin und hat dies aber erst samstag geschickt !
naja ich schaffe es auch immer nicht mich zusammen zureissen und frage immer wieder ob wir irgendwann nochmal eine chance hätten und sie verneint dies nie expliziet ! sie macht immer irgendwelche aussagen das es zeit braucht und das wir immer ihre familie sein werden !
Gestern hatte sie auch mit meiner Mutter telefoniert um ihr zum geburtstag zu gratulieren und meine mutter meinte dann das es so schön wäre wenn wir es irgendwie nochmal schaffen könnten , darauf meinte sie das sie sich aktuell keine gedanken machen kann aber nicht weiß was in zukunft ist.
Sie hat zurzeit sehr Angst vor mir, vor der wohnung und für sie war es einfach zu heftig
Ich mache mir dann natürlich hoffnung aber glaube die ist unberechtigt

ich weiß ich habe jetzt schon sehr oft gefragt
aber vieleicht kann mir ja jemand tips geben wie ich in zukunft den kontakt minimiere ?

vielen dank an jeden der mir hilft

06.11.2024 13:04 • #136

K
ich habe mal angefangen einen entschuldigungsbrief zu schreiben
Ich würde mich sehr gerne erklären ohne das ich das thema immer wieder anspreche .
ich weis auch das es keine entschuldigung gibt

was haltet ihr von der idee ?

Hey

Ich muss dir einfach diesen Brief schreiben , ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es schreiben soll , da ich weiß das ich meine Aktion niemals rechtfertigen kann !
Das was ich dir getan habe beschämt mich sehr und ich fühle mich richtig dreckig was ich bei dir damit gemacht habe . Ich hoffe du weist tief in dir drin dass ich mir niemals etwas angetan hätte. Aber für mich war dieser tag der schwärzeste tag meines Lebens , ich konnte einfach nichts mehr in diesem Moment zurückhalten meine ganzen Emotionen und Gefühle sind herausgebrochen und für mich hat es sich angefühlt als wäre mein leben vorbei ! Einfach alles wofür ich in letzter zeit gelebt habe weg , meine Familie die ich mir so sehr gewünscht habe wird es nie wieder geben , trotzdem hätte ich niemals so reagieren dürfen auch wenn es sich für mich in dem Moment angefühlt hat als würde ich sterben! Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe du kannst mir irgendwann dafür vergeben und mich wieder so sehen wie ich wirklich bin.
Auch wenn es sich wie eine Rechtfertigung anhört die es wirklich nicht gibt für meine Aktion möchte ich dir einfach schreiben , das die letzte zeit für mich der absolute Horrorfilm war , ich habe mich so hineingesteigert das mein einziger Lebenssinn einfach war dich davon zu überzeugen für die Familie zu kämpfen . Und ich bin mir in der ganzen Zeit so hilflos vorgekommen, ich habe alles falsch gemacht das weiß ich und vielleicht hätte ich es einfach viel lockerer nehmen sollen ! Aber ich konnte es einfach nicht, für mich waren du und Emelie alles wofür ich gelebt habe. Du weist das es immer mein größter Wunsch war mit dir Familie zu gründen aber niemals hätte ich daran gedacht das es so ausgeht.
Mein Leben war immer ein auf und ab und ich habe wirklich schon viele schreckliche Dinge erlebt , ich hab dir alles erzählt weil du nach langer Zeit ein Mensch in meinem leben warst dem ich vertraut habe , und als für mich das Kapitel mit uns immer mehr zuging , habe ich mich immer mehr reingesteigert !
Die letzten 2 Wochen in der Wohnung waren die schlimmsten Wochen die ich erlebt habe , ich hatte jede Minute angst das du gehst, konnte nicht schlafen nicht mehr wirklich essen, in meinem kopf war einfach nur die angst das du mir jede Minute sagst das du morgen gehst .Und ich hatte noch nie so Angst wie vor diesem Tag . Und an diesem Mittwoch als du es mir wirklich gesagt hast konnte ich einfach nicht mehr . Ich habe über nichts nachgedacht bin einfach kollabiert weil es sich für mich wie der Tod angefühlt hat .
Es tut mir leid das ich dir das angetan habe und ich bereue es zu tiefst

06.11.2024 13:41 • #137

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

Vicky76
@Karler
Hört sich alles sehr gut und schön an, sollte die Frau aber niemals lesen!

06.11.2024 13:47 • x 1 #138

K
@Vicky76
ok wieso sollte sie es niemals lesen ?
kann ich den sonst irgend etwas tun um zu versuchen das sie mich wieder in einem anderen licht sieht ?
Und wie bekomme ich unseren Kontakt geregelt ? Von ihrer Seite fühlt es sich gerade so an als ob sie verunsichert und ängstlich ist sich aber wünscht das wir in zukunft ein gutes Elternverhältniss haben, meinen wunsch kennt ihr ja !
Ich weiß selbst das meine Chancen gering sind würde aber gerne so wenig fehler wie möglich machen.
Zurzeit ist es halt einfach schwierig , ich habe diese woche spätschicht deshalb komme ich jeden tag um 8.30 uhr um meine Tochter zu sehen. Heute haben wir zum beispiel gemeinsam gefrühstückt , auf die frage wie wir es morgen machen meinte sie das wir mal einen tag auslassen . Freitag komme ich wieder und samstag ist ausgemacht das sie mit der kleinen in die wohnung kommt damit sie sich wieder daran gewöhnt da sie möchte das sie in zukunft auch wieder bei mir übernachtet .
Ich hab keine ahnung ob das alles so richtig ist ?
Ich möchte meine tochter sehen aber ich glaube für uns wäre es am besten wenn wir so wenig kontakt wie möglich haben

06.11.2024 13:58 • #139

Vicky76
Zitat von Karler:
würde aber gerne so wenig fehler wie möglich machen.

Deshalb lass es doch lieber, mit dem Brief und lass ihr Zeit. Ihr habt doch Kontakt. Wenn sie dir mehr vertraut, wird sie sich auch mehr öffnen und mit kleinen Schritten, auf dich zu gehen.
Zitat von Karler:
Ich hab keine ahnung ob das alles so richtig ist ?

Jetzt wieder angewinselt zu kommen und in der frischen Wunde, mit Wucht, rumzurühren, wird alles, schlimmer machen.
Die Verletzung muss ruhen, sonst heilt sie nicht.

06.11.2024 14:08 • #140

K
Zitat von Vicky76:
Deshalb lass es doch lieber, mit dem Brief und lass ihr Zeit. Ihr habt doch Kontakt. Wenn sie dir mehr vertraut, wird sie sich auch mehr öffnen und mit kleinen Schritten, auf dich zu gehen.

ja ok ich hoffe das sie das macht, ja wir haben kontakt (ich habe nur kein gutes gefühl , da mir alle hier sagen ich solle ihn so gering wie möglich halten) unsere kommunikation ist auch ok geht halt viel ums kind . Aber es kommen auch immer wiedr so sachen wie das sie sagt ich könnte ja am st. martins umzug gemeinsam teilnehmen.

06.11.2024 14:20 • #141

K
Zitat von Vicky76:
Deshalb lass es doch lieber, mit dem Brief und lass ihr Zeit. Ihr habt doch Kontakt. Wenn sie dir mehr vertraut, wird sie sich auch mehr öffnen und mit kleinen Schritten, auf dich zu gehen. Jetzt wieder angewinselt zu kommen und in der frischen Wunde, mit Wucht, rumzurühren, wird alles, schlimmer machen. Die ...

ja versteh ich auch , ich würde halt gerne mich irgendwie erklären
wie seht ihr denn aktuell meine chancen ob nochmal alles gut wird ?

06.11.2024 14:22 • #142

Vicky76
Zitat von Karler:
da mir alle hier sagen ich solle ihn so gering wie möglich halten)

Wenn das alle so sagen, wird das wohl richtig sein.
Zitat von Karler:
ich könnte ja am st. martins umzug gemeinsam teilnehmen.

Das ist doch schön!
Sie lässt dich, an allem teilhaben, möchte aber erstmal, etwas Ruhe.
Pack den Brief weg und konzentriere dich auf deine innere Mitte, damit du ausgeglichener bist.

Zitat von Karler:
ja versteh ich auch , ich würde halt gerne mich irgendwie erklären

Lass das!

Sie möchte Kontakt mit dem Kind, ohne Erklärungen und Konflikte. Einfach mal ruhigen Umgang. Zeig ihr doch, dass du das kannst.

Zitat von Karler:
wie seht ihr denn aktuell meine chancen ob nochmal alles gut wird ?

Wenn du sie nicht überrennst, wird es schon werden.
Du brauchst Geduld

06.11.2024 14:28 • #143

K
Zitat von Vicky76:

Wenn das alle so sagen, wird das wohl richtig sein.

ja ich bin auch der meinung , aber finde es aktuell schwierig , wie gesagt schreibt mir meine ex immer wieder (schickt fotos videos von meiner tochter) ich versuche den kontakt nur auf unsere tochter zu beziehen ausser mal einen schönen Abend oder tag zu wünschen. Aber wenn ich zum beispiel mal nicht Antworte , wie letzten Freitag bei den bildern macht sie sich sorgen , schreibt meine Mutter an und hat auch mir den Vorwurf gemacht ich hätte mich das ganze Wochenende nicht gemeldet

Zitat von Vicky76:
Das ist doch schön!
Sie lässt dich, an allem teilhaben, möchte aber erstmal, etwas Ruhe.
Pack den Brief weg und konzentriere dich auf deine innere Mitte, damit du ausgeglichener bist.

Ja ich finde es auch schön , auch wenn ihre dumme freundin dabei ist die eh schon immer gegn mich war.

Zitat von Vicky76:
Lass das!

Sie möchte Kontakt mit dem Kind, ohne Erklärungen und Konflikte. Einfach mal ruhigen Umgang. Zeig ihr doch, dass du das kannst.

Ich versuche es , versuche mich auch immer zurückzunehmen keine Gespräche anzufangen usw.
Nur es ist so unendlich schwer , gestern ist es auch wieder zur disskusion geworden weil ich sie fragte wie es ihr geht und sie mir sagte naja , und durchblicken ließ das es ihr wegen mir so schlecht geht , natürlich muss ich mich dann irgendwie erklären

Zitat von Vicky76:
Wenn du sie nicht überrennst, wird es schon werden.
Du brauchst Geduld

Puh ja ich weiß das ich geduld brauche , ich kann mir auch gut vorstellen das es auf elternbasis alles wieder gut wird .
Aber ich will ja auch sie als Partnerin zurück , wie schätzt ihr denn da meine chancen ein ?

06.11.2024 14:50 • #144

E-Claire
Karler, vor genau zwei Wochen, 14 Tage, hast Du gedroht, Dich umzubringen.

Was ist jetzt anders als vor zwei Wochen? Nichts. Konzentriere Dich auf die bald anfangende Therapie und lern, Dich selbst zu stabilisieren.

06.11.2024 14:58 • x 1 #145

Vicky76
Zitat von Karler:
natürlich muss ich mich dann irgendwie erklären

Kannst du ja, aber nicht jetzt.
Ich würde vielleicht mal versuchen, beiläufig, von mir zu erzählen.
Was schönes, aus deinem Leben, was auf der Arbeit, gut gelungen ist, oder was du leckeres für dich gekocht hast.
Dann merkt sie, dass es dir gar nicht so schlecht geht, dass sie sich weniger Sorgen machen muss, dass du Freude empfinden kannst.

Zitat von Karler:
wie schätzt ihr denn da meine chancen ein ?

Gut

06.11.2024 15:04 • #146

K
@E-Claire
Genau es hat sich nichts geändert die situation kann ich auch nicht mehr ändern.
Aber ich hoffe einfach das ich noch etwas schadenbegrenzung machen kann .

Wie gesagt hatte ich nie vor mich umzubringen , ich wollte meine verzweiflung ausdrücken und ja ich gebe es zu ich wollte in diesem Moment meine frau unter druck setzen .
Aber ich hatte auch viele Gespräche und weiß auch was für misst ich gebaut habe

06.11.2024 15:05 • #147

K
Zitat von Vicky76:
Kannst du ja, aber nicht jetzt.
Ich würde vielleicht mal versuchen, beiläufig, von mir zu erzählen.
Was schönes, aus deinem Leben, was auf der Arbeit, gut gelungen ist, oder was du leckeres für dich gekocht hast.
Dann merkt sie, dass es dir gar nicht so schlecht geht, dass sie sich weniger Sorgen machen muss, dass du Freude empfinden kannst.

Ich verstehe dich , aber wenn sie mir erzählt das es ihr wegen mir nicht gut geht kann ich ja auch nicht einfach das thema wechseln ?
Sie hat mir zum beispiel heute erzählt das sie gestern gekocht hat ( was sie eigentlich hast)
ich habe aber versucht so wenig wie möglich von mir zu erzählen
aber ja dann werde ich das in zukunft mal versuchen etwas von mir zu erzählen !

Zitat von Vicky76:
Gut

Wie kommst du den darauf , mir zerbricht das nähmlich gerade krass den kopf !
Ich sehe meine chancen nähmlich an einem tag bei 0 und an einem anderen tag bin ich wieder zuversichtlich ! Als ausenstehnder kann mann das aber vieleicht besser bewerten ?

06.11.2024 15:10 • #148

E-Claire
Zitat von Karler:
Aber ich hoffe einfach das ich noch etwas schadenbegrenzung machen kann

Schadensbegrenzung, wäre also, ich wollte mich eigentlich nur ein bißchen umbringen?

Was Du machen kannst, ist zu lernen für Dich selbst und dann als Vater Verantwortung zu übernehmen. Dich auf den Therapieplatz vorbereiten. Ziele definieren, nicht irgend so ein ein, das soll nie wieder passieren, sondern was sind Fähigkeiten an denen Du arbeiten möchtest, die Dir aber irgendwie fehlen. Was sind Lebensziele von Dir, die nichts mit ihr zu tun haben.

Lass das Thema ihr gegenüber doch mal ruhen. Und bitte schick den Brief nicht ab,

Zitat von Karler:
ich hab dir alles erzählt weil du nach langer Zeit ein Mensch in meinem leben warst dem ich vertraut habe , und als für mich das Kapitel mit uns immer mehr zuging , habe ich mich immer mehr reingesteigert !
Die letzten 2 Wochen in der Wohnung waren die schlimmsten Wochen die ich erlebt habe , ich hatte jede Minute angst das du gehst, konnte nicht schlafen nicht mehr wirklich essen, in meinem kopf war einfach nur die angst das du mir jede Minute sagst das du morgen gehst .Und ich hatte noch nie so Angst wie vor diesem Tag . Und an diesem Mittwoch als du es mir wirklich gesagt hast konnte ich einfach nicht mehr . Ich habe über nichts nachgedacht bin einfach kollabiert weil es sich für mich wie der Tod angefühlt hat .

Das was Du schreibst, ist ein einziges, weil Du mir das Gefühl gegeben hattest, Du könntest gehen, habe ich zum Äußersten gegriffen. Also, wenn sie sich anders verhalten hätte, dann wäre es überhaupt nicht zu der Situation gekommen.

Es ist Dir im Moment einfach nicht möglich zu verstehen, daß Du damit nur immer wieder sagst, wenn Du anders zu mir gewesen wärst, dann wäre das alles nicht passiert. Das ist das Gegenteil von erwachsener Verantwortungsübernahme.

Falls und das wünscht sich hier keiner, ihr morgen etwas passieren würde, wärst Du der einzige, den Deine Tochter hat und so sehr Du Dir Familie wünschst, sicher auch, weil Deine nicht so war, wie sie hätte sein sollen, Du bist nicht das Kind in dieser Familie, sondern der Vater und im Moment sieht es danach aus, daß Du überhaupt nicht weißt, wie Vater sein tatsächlich geht.

Kümmere Dich also um Dich, überleg Dir, was Du brauchst, damit Du mit und in dir klarkommst. Überleg dir, was für ein Vater Du sein möchtest, was Du schon kannst und welche Fähigkeiten Dir fehlen und dann mach Dich auf die Suche danach, wie und wo Du das fehlende Lernen kannst.

06.11.2024 15:20 • #149

E-Claire
Zitat von Karler:
aber wenn sie mir erzählt das es ihr wegen mir nicht gut geht kann ich ja auch nicht einfach das thema wechseln ?

Ja, das verstehe ich.

Vollständiger Satz. Reicht.

06.11.2024 15:24 • #150

A

x 4