194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

K
Ich mache das auch und melde mich bei ihr überhaupt nicht , aber ist das auf Bezug auf unsere Tochter nicht auch das falsche ?

01.11.2024 17:42 • #121

paul258
Zitat von Karler:
Sie komplett ghosten und meine Tochter über Wochen nicht zu sehen ?
Das hat ja auch nichts damit zu tun ein verantwortungsbewusster Vater zu sein ?

Das ist genau der Schwachsinn den ich schon vor Tagen angesprochen habe.
Du verdrehst dir die Realität bis sie dir gefällt. Keiner (!) hat was von ghosten oder Kontaktabbruch zum Kind gesprochen. Im Gegenteil wurde dir immer wieder und wieder gesagt das zu klären (wann wie wo Treffen mit Kind). Und dann aber auch gut sein lassen.
Aber das willst du ja nicht.

Kollege, du schreibst mit deiner Ex jeden Tag, zwingt sie jeden Tag (!) Bilder zu schicken, am besten rund um die Uhr - und sie muss es machen, weil sie Angst hat sollte sie es nicht tun, dass du Drama schiebst - genau wie hier im Thread.

Es gibt einen Mittelweg zwischen ghosten und wir haben jeden Tag 24/7 Kontakt! - alle andern Paare mit Kind bekommen das auch hin.

Nur das willst du nicht. Weil dann wäre ja deine Hoffnung da hin. Also schiebst du den Kontakt zu deinem Kind vor um deine Ex zu belagern. Als wenn das Kind ins Koma fällt, wenn sie mal 5 Stunden kein Kontakt zum Vater hat.

Und wenn dich das stört - und glaube mir, mich würde das stören! - dann wäre mal langsam aufwachen angesagt. Ich lese hier zB nicht eine Silbe darüber, dass du sowas wie Wut über seine Ex äußerst.
Sie hat sich getrennt. Ja. Das ist ihr gutes Recht und das ist auch alles fein so.
Aber diese Trennung wird dir früher oder später den Kontakt zum Kind erschweren. Spätestens wenn deine Ex einen neuen hat denkst du doch nicht wirklich, dass du weiterhin 24/7 Kontakt haben wirst? Das meine ich mit aufwachen.

Genau deshalb schreibt dir hier auch jeder auf Abstand zu gehen. Weil das deine Realität ist. Weil das nun die Welt ist.
Aber du tust genau das Gegenteil, was aber am Ende sowieso nichts wird. Außer Leid das du dir selber zufügst.

All das wäre ja verständlich und hier verurteilt dich deshalb auch keiner! Wirklich nicht.

Nur ist es echt zum Haare raufen wie du mit purer Absicht dir selbst im Weg stehst, dann jeden Tag leidest und am Ende jedes Mal hier stehst und dich fragst was man so machen könnte, während du alles ausschlägst was man dir hier vorschlägt oder, wie hier bei dem Zitat nun, komplett verdrehst.

01.11.2024 17:48 • #122

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

S
Zitat von Karler:
Sie komplett ghosten und meine Tochter über Wochen nicht zu sehen ?

Das ist aus meiner Sicht keine Lösung - du solltest schauen, dass du für deine Tochter da bist und ihr einen gemeinsamen Umgang auf Elternebene findet - das heißt aber du musst für deine Tochter jetzt aufhören deine Ex-Partnerin zu bedrängen und dich, so schwer es auch für dich ist, von der Paarebene erstmal distanzieren und die Entscheidung und Gefühle deiner Ex akzeptieren und respektieren.

Für deine Tochter!
Zitat von Karler:
Das hat ja auch nichts damit zu tun ein verantwortungsbewusster Vater zu sein ?
Und das habe ich mir eigentlich fest vor genommen !

Das ist auch richtig und wichtig aus meiner Sicht.

Wichtig damit das funktioniert ist aber auch, dass du dir eben Hilfe suchst und das Wohl deiner Tochter in den Vordergrund stellst.

Das heißt Ausrutscher dürfen dir nicht mehr passieren und deine Tochter darf nicht ein Vorwand oder Grund sein, um deiner Ex wieder auf Paarebene nahe kommen zu wollen.

Behalte deine Tochter im Fokus. Sie braucht dich.

Zitat von Karler:
Ich mache das auch und melde mich bei ihr überhaupt nicht , aber ist das auf Bezug auf unsere Tochter nicht auch das falsche ?

Wenn du den Kontakt mit deiner Ex jetzt gar nicht aushältst, was deine Ex ja auch merkt, dann kannst du natürlich überlegen, dich vielleicht therapeutisch beraten lassen und dann mit deiner Ex sprechen, wenn du erstmal einige Wochen völligen Kontaktabbruch brauchst, um die Situation akut zu verarbeiten.

Das kann aber ein Außenstehender schwer einschätzen. Ich verstehe vollkommen dein Drama und dein Trauma und deine Verwirrung, weil es eben eure gemeinsame Tochter gibt.

Das im Forum und Allgemein so beliebte Blockieren und No-Contact das endet eben spätestens dann, wenn ein Kind im Spiel ist und man eben auch Verantwortung trägt.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass du jetzt für deine Tochter handeln solltest, egal wie schwer es auch ist.

Alles andere bringt dich nicht weiter, sondern dich im Gegenteil nur in Probleme.

Ich kann deine Situation genau nachvollziehen, weil ich selbst in einer vergleichbaren Situation war - also was eine schwierige Trennung angeht und eine gemeinsame Tochter.

Bei mir ist das auch ohne solch ein Drama meinerseits für mich sehr unschön geendet leider und daher kann ich dir um Gottes Willen nur raten denk an deine Tochter, pass auf dich auf und bringe dich nicht in Schwierigkeiten!

Klingt im Forum blöd sowas zu schreiben, aber in deinem Fall kann ich dir echt nur raten: such und nimm Hilfe an wo du sie brauchst, gestehe dir das auch ein und ansonsten reiß dich zusammen für deine Tochter!

Dass deine Ex dir Bilder von der gemeinsamen Tochter schickst ist nett von ihr, verantwortungsbewusst, bedeutet aber nichts weiter auf Paarebene.

Du darfst dich auf Elternebene gerne dafür bedanken, das ist zumindest meine Meinung!

01.11.2024 17:58 • #123

S
Zitat von Sitamun:
Ja du bist auf dem Holzweg.

Nur damit ich das richtig verstehe: damit, dass er verwirrt ist wie er weiter damit umgehen soll mit der Elternebene, weil ja die gemeinsame Tochter vorhanden ist und er sagt er trägt dafür ja Verantwortung ist für dich ein Holzweg?

Du ganz ehrlich @Sitamun wenn Verantwortungsbewusstsein gegenüber und liebe zum gemeinsamen Kind für dich der Holzweg ist, dann ist dein Holzweg in meiner Welt der absolut richtige Weg.

Denn dein Kommentar ohne weitere Erläuterungen beziehen sich genau auf seine Aussagen dazu.

Er kommt mit der Trennung an sich und der damit verbundenen notwendigen Trennung von der Paarebene und Elternebene nicht zu Recht und ich behaupte aus 100% eigener Erfahrung Mal, unabhängig von seinen sonstigen Problemen, wer nicht genau in seiner Position schon einmal war als Elternteil, der wird seine Gefühlswelt und diese Herausforderung nicht einmal annähernd nachvollziehen können.

Da kommen wir nämlich an den Punkt, an dem der Grat sehr schmal und schwierig ist und die klassischen Lösch-und-Blockier-sie Leutchen mit ihrer primitiven und egoistischen Lösung nicht weiter kommen.

Wenn da plötzlich ein Kind im Spiel ist und man es sich eben nicht mehr so einfach machen kann wie viele heutzutage...

01.11.2024 18:07 • x 2 #124

K
Zitat von paul258:
Das ist genau der Schwachsinn den ich schon vor Tagen angesprochen habe.
Du verdrehst dir die Realität bis sie dir gefällt. Keiner (!) hat was von ghosten oder Kontaktabbruch zum Kind gesprochen. Im Gegenteil wurde dir immer wieder und wieder gesagt das zu klären (wann wie wo Treffen mit Kind). Und dann aber auch gut sein lassen.
Aber das willst du ja nicht.

Doch das möchte ich und ich habe auch schon oft gesagt das ich ihr vorgeschlagen habe immer feste Termine für die Woche auszumachen ! Sie möchte das nicht ! Sie sagt mir immer wir schreiben dann wegen morgen

Zitat von paul258:
Kollege, du schreibst mit deiner Ex jeden Tag, zwingt sie jeden Tag (!) Bilder zu schicken, am besten rund um die Uhr - und sie muss es machen, weil sie Angst hat sollte sie es nicht tun, dass du Drama schiebst - genau wie hier im Thread.

Ich zwinge sie auch nicht mir Bilder zu schicken ! Ich hatte ihr anfangs gesagt das ich es schöne fände wenn sie mir abundzu eins schickt ! Ich hab mich aber auch nie beschwert wenn keins kam und das kam auch schon vor

Und außer das ich ihr mal nen schönen Abend oder eine gute Nacht gewünscht habe dreht sich in unserem Verlauf alles über unsere Tochter

02.11.2024 02:32 • x 2 #125

Sitamun
Zitat von sadMonkey:
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast eben nicht richtig verstanden, warum auch immer.

02.11.2024 08:14 • #126

K
Mir liegt schon wieder was auf dem Herzen
Ich hab euch ja erzählt das meine Ex mir gestern Bilder von der kleinen geschickt hat , und ich habe erst spät geantwortet circa 17.30 Uhr habe ihr nur geschrieben danke für die Bilder hoffentlich gehts der Maus gut . Darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen !
Heute Vormittag beim Frühstück erzählt mir meine Mama ex habe ihr geschrieben?
Naja aufjedenfall hat meine Ex meiner Mama geschrieben ob ich Freitag gut angekommen bin ?

Mir macht das so Kopfzerbrechen , was hat das ganze zu bedeuten ? Macht sie sich sorgen um mich ?
Will sie doch den Kontakt aufrecht erhalten ?
Ich denke sie macht das auch mit Absicht da sie mit mir ja auch keine festen Termine für Besuchszeiten ausmachen will ?

Ich würde so gerne wissen was das Verhalten meiner Ex zu sagen hat ?

02.11.2024 12:33 • #127

K
Ich weiß einfach grade ned was das alles zu bedeuten hat und es macht mich wahnsinnig!
Ich versuche grade echt den Kontakt so gut wie möglich runterzufahren !

02.11.2024 12:35 • #128

Amaible
@Karler Ich bin nicht komplett in deiner Geschichte drin, allerdings finde ich die Nummer mit dem Messer schon krass. Hatte mal eine ähnliche Situation und weiß, was das mit einem machen kann. Das grenzt schon an emotionale Erpressung.
Ich kann dir nur raten, Abstand zu halten. Signalisier ihr, dass du immer für dein Kind dasein wirst und möchtest.
Lass sie los, alles andere bringt nichts.
Vielleicht hat sie deine Mutter angeschrieben, da sie sich Sorgen um dich macht?

02.11.2024 12:55 • x 1 #129

K
@Amaible
Ja die Nummer mit dem Messer war krass und ist nicht zu entschuldigen !
Trotzdem finde ich auch das Verhalten von ihr gerade so mysteriōs ?

Ja ich denke auch das sie sich Sorgen macht ! Aber warum ?
Sie sollte doch eigentlich froh sein das ich mich zurücknehme ?

02.11.2024 13:14 • #130

Amaible
@Karler Sie hat aber erlebt, wie du in Stresssituationen reagieren kannst und das macht Angst.
Lass sie in Ruhe.
Es spricht für sie, dass sie sich nach dir erkundigt und dich durch Bilder am Leben deines Kindes teilhaben lässt.

02.11.2024 13:18 • x 1 #131

K
@Amaible ja aber es gab ja auch keine stresssituation mehr !
Wir hatten uns am Donnerstag ja noch gesehen und sie wusste das ich zu meiner Mama fahre !
Ich fände es ja schön wenn sie sich Sorgen machen würde , würde aber halt auch gerne den Hintergrund checken

02.11.2024 13:27 • #132

Amaible
@Karler Schließlich bist du der Vater ihres Kindes. Da ist es doch normal, dass sie sich sorgt.
Ich würde aufhören, ihr Verhalten zu analysieren. Konzentrier dich mehr auf dich und deine Baustellen. Die sind ja offensichtlich vorhanden.

02.11.2024 13:31 • x 1 #133

Aline_8
Meiner Meinung nach solltest du unbedingt mind 2 Wochen lang mal komplett die Füße stillhalten und überhaupt gar keinen Kontakt mit ihr haben. Gar keinen außer es ist ein absoluter Notfall mit dem Kind (von der schaukel gefallen ist zb keiner)

Ihr und Dritten (wie zb deine mutter) sagen, dass du gar keinen kontakt gerade wünschst weil du dich gerade sortieren musst. Du hast am 15.11. Dein erstgespräch beim Therapeuten. Sag das deiner Freundin, dass du danach auf sie zukommst.

Du bist kein Rabenvater, wenn es mal 2 Wochen keine Bilder und Treffen gibt, weil du dich um deine psyche kümmern musst

02.11.2024 13:37 • x 1 #134

K
@Amaible
Ich weiß das es für sie spricht . Aber kann ich mir durch solche Aktionen irgendwo noch Hoffnung machen das sie vieleicht doch noch Gefühle für mich hat oder nicht ?

02.11.2024 21:12 • #135

A

x 4