194

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

Aline_8
Was sagt denn der Kinderarzt?

30.10.2024 22:30 • #106

K
@Aline_8
liegt anscheinend an den zähnen

31.10.2024 12:20 • #107

A

Ex back nach Horror Trennung mit Kind

x 3

K
ich weis nicht was ich sagen soll aber wir haben gerade sehr viel whattsapp kontakt , es geht zwar immer nur um unsere tochter aber der kontakt ist da , abundzu wünsch ich ihr eine gute nacht oder nen schönen tag . ist das zu viel und soll ich den kontakt einstellen ? es kommt halt auch immer wieder was von ihr , aber warum kann ich nicht sagen.
ich weiß nur das ich sie sehr vermisse und irgendwie wieder eine normale basis zu ihr aufbauen will . ich kann gut verstehen das sie gerade angst hat aber gibt es eine möglichkeit ihr diese angst etwas zu nehmen ?

31.10.2024 12:23 • #108

K
Keiner einen top für mich ?
Heute morgen hat sie mir wieder 2 Bilder von der kleinen geschickt hab noch nichts drauf geschrieben .
Soll ich überhaupt was schreiben ?

01.11.2024 13:39 • #109

Aline_8
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich zurück halten

01.11.2024 14:02 • #110

K
Ich halte mich auch wirklich zurück
Bin ja wieder bei meiner Mama um Abstand zu bekommen
Sie hat jetzt heute morgen 2 Bilder geschickt und jetzt gerade auch 1 hinterher obwohl ich noch gar nicht in den Chat bin . Ich bin grade echt überfordert

01.11.2024 14:34 • #111

paul258
Zitat von Karler:
Keiner einen top für mich

Nicht böse gemeint, aber nimmst du Dro. oder sowas?

Du schreibst hier durchgehend rein, dass ihr dauernd Kontakt habt, dass dich das alles emotional kaputt macht und dir schreibt hier JEDER fahr den Kontakt runter!, woraufhin du das komplette GEGENTEIL machst, ihr immer wieder Kontakt habt...und du dann wieder fragst ob hier jemand einen Tipp hat...

Nur damit dir hier wieder alle sagen Fahr den Kontakt runter, was du eh nicht tust, nur damit du morgen wieder nach Tipps fragen kannst.

Das ist langsam lächerlich.

Zitat von Karler:
aber warum kann ich nicht sagen.

Ganz einfach. Weil sie dich nicht hasst. Weil auch für sie die Trennung schwer ist. Weil auch für sie es schwierig ist plötzlich alleine zu sein, vor allem vor dem Kind.
Weil du, vor allem durch dein enorm instabiles Verhalten unfassbar viel Druck aufbaust für sie. Sie also zwischen den Stühlen steht zwischen ich will die Trennung und gleichzeitig wenn ich die Trennung durchziehen wird es natürlich schwierig für das Kind, aber vor allem für und mit meinem Ex!.

Im Grunde hat sie gerade die Mutterrolle für das Kind und für dich, da du dich absolut unreif verhältst.

Anstatt wie ein erwachsener Mann (wir beide sind übrigens fast gleich alt) hinzunehmen, machst du nur Drama, Drama, Drama, belagerst sie mit Ansprüchen und Treffen und Bildern und sie, die eigentlich auch nur mal zur Ruhe kommen mag nach der Trennung, hat die ganze Zeit im Hinterkopf Gottes Willen, wenn ich nicht antworte ist er am Boden zerstört!' - ist das die Welt in der du leben willst?

Und vor allem: glaubst du allen Ernstes, das DAS der Weg ist, dass sie jemals wieder zu dir zurück wollen würde? Wie hier seit Tagen steht: du machst alles nur schlimmer.

Meinst du nicht eher, dass sie einen selbstständigen, erwachsenen Mann attraktiver finden würde?

Ich bleibe bei: Kontakt absolut minimieren, was du nicht machen wirst und morgen schreibst du dann wieder hat jemand einen Tipp?...

01.11.2024 15:14 • x 3 #112

BoraBoraBora
Zitat von Karler:
Keiner einen top für mich ?

Doch, habe ich. Ich hatte Dir ja schon zweimal geantwortet, aber ich weiß nicht einmal, ob Du das überhaupt in irgendeiner Weise zur Kenntnis genommen hast. Mir scheint, dass Du hier eigentlich fast alle Antworten ausblendest, weil sie Dir nicht zusagen. Vielleicht täusche ich mich auch. Selbstreflexion habe ich bei Dir nicht ein einziges Mal wahrgenommen.

Mein Tipp, und der ist vollkommen ernst gemeint, ist, dass Du Dich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen solltest. Am besten heute, bzw. jetzt am Wochenende noch. Du bist ja komplett durch den Wind. Da kommst Du alleine ja gar nicht mehr raus, so durch wie Du bist. Deine Mutter kann Dir da ja auch nicht helfen. Aber die helfen Dir in jedem Fall, dass Du erstmal runter und innerlich zur Ruhe kommst. Deine Therapie beginnt ja erst in einem halben Monat, und wird auch nicht sofort etwas zum Besseren verändern.

01.11.2024 15:58 • x 1 #113

K
@paul258

Ja ich weiß das ihr mir alle ratet den Kontakt runterzufahren und ich versuche es auch wirklich aber was soll ich den machen ich hätte halt gerne Kontakt zu meinem Kind und will wissen was da abgeht .
Ja ich hab sie vor einer Woche gebeten mir abundzu ein Foto zu senden und mich zu informieren wie es der kleinen geht ist das so falsch ?
Ich habe mich zum Beispiel mittwoch beim Treffen extrem zurück gehalten und mich nur um die kleine gekümmert .
Habe sie aber darauf angesprochen das wir vieleicht feste Termine machen wann wir uns mit der kleinen treffen, aber sie meint immer schreib mir wenn du Feierabend hast dann machen wir was aus

Sie hat mir dann am Abend noch vorgeschlagen das ich am nächsten Tag zum Termin mit der Tagesmutter mitkommen kann.

Daraufhin hab ich gesagt ich meld mich wenn ich Feierabend hab .

Ich war am donnerstag kurz in meiner Pause in der Wohnung weil ich etwas vergessen hatte und unsere Babykamera ging an (wir bekommen Nachrichten wenn sich was bewegt auf unser Handy )
1 Minute nach der bewegungmeldung habe ich eine WhatsApp von ihr ich kann auch vor dem Mittagsschlaf vorbeikommen wenn ich nicht in der Arbeit bin .

Ich verstehe eure Ansicht mit dem Kontakt minimieren aber es ist halt einfach nicht so einfach mit Kind und sie sagt mir auch selbst das sie will das ich die kleine regelmäßig sehe .

Gestern bin ich dann nach Feierabend zu ihr und sie hat mich sogar in die Wohnung gelassen obwohl ich ihr noch gesagt habe Obdach wirklich ok für sie ist ?
Wir hatten etwas smalltalk und ich habe dann gefragt ob es nicht besser wäre wen ich die kleine irgendwann wieder alleine sehe ?
Sie meinte dann sie nimmt mir meinen emotionalen Zustand nicht ab , ich habe ihr dann erklärt das es für mich irgendwie so jetzt ok ist das es sich sich anfühlt einen Riesenbalast verloren zu haben und ich weiß das sie mich nach der Aktion nicht mehr zurücknehmen wird !und ich deswegen versuche loszulassen , das ich deswegen zu meiner Mama fahre um mehr Abstand zu haben , das ich sie deswegen aus insta gelöscht habe !
Sie sagte sie kann damit nicht umgehen da es ihr schlecht geht aber das wird schon !
Ich habe das Gefühl das sie gerade geschockt ist das ich ihr nicht mehr hinterherlaufe den das war sie ja gewohnt, das ich bettele und immer noch eine Chance will , aber das habe ich nicht getan ! Ich habe ihr gesagt das ich gerade versuche abzuschließen da wir gerade eh nur alles schlimmer machen würden und erstmal gesund werden müssen . Das wir beide wahrscheinlich den Wunsch haben das es vieleicht irgendwann mal klappt aber ich aktuell weiß das es nicht klappt .
Sie hat dann auch durchblicken lassen das sie den Wunsch auch hat aber da sehr viel Zeit vergehen muss !

Ich habe das Gefühl das sie auch immer wieder Kontakt sucht
Heute früh mit den Bilder war um 9.10uhr ich habe nichts drauf geantwortet und bin auch nicht in den Chat wegen den Haken , um 14.00 Uhr kam dan noch ein Bild von ihr hinterher mit der Bemerkung : die Beule wird doch ziemlich blau .

Ich hab’s bis jetzt auch noch nicht aufgemacht

Aber ich habe das Gefühl das sie den Kontakt auch nicht abbrechen will

01.11.2024 16:51 • #114

K
@BoraBoraBora
Ich blende deine Antworten nicht aus ,
Das Ding ist einfach ich weiß was ich gemacht habe , ich weiß auch das ich eine Therapie brauche !
Aber diese ganze Messerstich tesuötietz einfach aus 3 Monaten extremer Anspannung .
Und die letzten 4 Tage davor waren einfach heftig
Stündlich bekam ich von ihr eine andere Aussage mal ja wir versuchen es mal nein es hat keinen Sinn mehr ! Das hat meine verlustängste so krass getriggert !

Und ich werde mich in keine Psychiatrie einweisen lassen
Ich habe mich um eine Therapie gekümmert und auf Rat eines Freundes letzte Woche auch ein onlinetherapie angefangen wo ich 2 Sitzungen schon hatte !

01.11.2024 16:55 • #115

K
Habt ihr denn einen top wie ich auf ihre Bilder antworten soll ?
Soll ich was zu der Beule schreiben
Oder reicht ein einfaches danke ?

01.11.2024 16:57 • #116

BoraBoraBora
@Karler
Ich schlug eine Selbst-Einweisung in die Psychiatrie auch nicht vor wegen der Aktion mit dem Messer. Wenn ich es richtig verstehe, begibst Du Dich ja deshalb Mitte November schon in Therapie, sondern wegen Deines aktuellen Gesamt-Zustandes, der sicherlich auch nicht besonders toll für Dich ist. Denn die können Dir in jedem Fall akut helfen.

Zitat von Karler:
Und ich werde mich in keine Psychiatrie einweisen lassen

Ja, ist okay. Du wolltest Tipps. Das ist ein ernst gemeinter Tipp, wie Dir zeitnah konkret geholfen werden kann.

Vielleicht hast Du auch eine falsche Vorstellung davon? Die werden Dich nicht in eine Zwangsjacke stecken, Dich einsperren und dort festhalten, falls Du Dir das so vorstellen solltest! Sehr wahrscheinlich kämst Du nicht einmal auf die geschlossene Station, sondern auf die normale, offene, und könntest jederzeit dort auch wieder raus spazieren. Außerdem kannst Du jederzeit wieder gehen, wenn Du meinst, das taugt Dir gar nichts. Aber sie können Dir eben akut helfen.

Ich kenne Leute, die sich selbst eingewiesen haben, und für die war das positiv. Zum einen der Verlobte meiner Freundin mit schlimmen Depressionen. Leider musste er die Psychiatrie nach 3 Tagen wieder verlassen (konnte er also problemlos, wie Du siehst), weil die Kliniken sehr voll sind. Leider kam er zu Hause nicht klar, und hat sich kurz darauf suizidiert. Und dann zweimal auch meine Freundin (seine Verlobte) nach seinem Suizid, weil sie da auch komplett durch war. Der zweite freiwillige Aufenthalt jetzt bis vor Kurzem hat ihr extrem gut getan und geholfen...

Aber musst Du natürlich wissen, war wie gesagt, nur ein gut gemeinter Tipp.

P.S. Ein Danke als Antwort ist mehr als genug.

01.11.2024 17:18 • #117

paul258
Zitat von Karler:
Habt ihr denn einen top wie ich auf ihre Bilder antworten soll ?

Ich gebe es auf.

Du willst ja scheinbar leiden und offensichtlich willst du ja alles schlimmer machen. Ein Comeback der Beziehung kannst du somit in meinen Augen komplett vergessen. Aber das wurde dir ja hier schon Dutzend mal geschrieben und du ignorierst das. Daher...

Ich wünsche alles Gute und bin hier raus.

01.11.2024 17:22 • #118

K
@paul258 nein ich will hören
Und ich finde deine Tipps auch gut !
Aber wie soll ich jetzt reagieren ?
Einfach gar nichts schreiben ?

01.11.2024 17:24 • #119

K
@paul258 was ist den dein Rat ?
Sie komplett ghosten und meine Tochter über Wochen nicht zu sehen ?
Das hat ja auch nichts damit zu tun ein verantwortungsbewusster Vater zu sein ?
Und das habe ich mir eigentlich fest vor genommen !

01.11.2024 17:33 • #120

A

x 4