Hi Trimmi, willkommen bei uns
Tja, 9 Jahre... das ist eine lange, lange Zeit. Und es ist sicher nicht einfach, nach dieser ganzen Zeit nun plötzlich so etwas wie Trennung zu erleben. Momentan bist du für deine Frau noch greifbar. Du bist da, wohnst mit ihr, sie hat dich also noch. Sie kann dich erst vermissen, wenn sich das ändern sollte. Also sprich: Wenn du nicht verfügbar bist.
Zitat von Trimmi44:Wir pflegen seitdem ein sehr kühles,aber friedliches Verhältnis.
Das ist gut und es ist immer schön zu sehen, dass es selbst bei einer Trennung nach so langer Zeit nicht zwangsläufig zu Streitereien kommen muss. Allerdings ist der momentane Zustand: Trennung.
Sie hat Schluss gemacht und sie hat dir ihre Gründe genannt. Das ist leider fakt. Eine Trennung sollte schon nach Möglichkeit auch vollzogen werden, sobald sie ausgesprochen wurde. Und damit meine ich die räumliche Trennung. Und auch wenn du hoffst, dass ihr euch wieder annähern könntet, wird das nicht passieren, so lange du für sie noch verfügbar bist. Denn diesen Zustand hattet ihr viele Jahre lang und den wollte sie am Schluss nicht mehr.
Zitat von Trimmi44:Nun gab es vorgestern eine Situation, das ich Sie auf die Wange geküsst habe, es kam ein Schmunzeln, also alles in allem keine negative Reaktion. Nun will ich die ganze Sache auch nicht überbewerten oder aufbauschen, aber ich kann ihre Reaktion nicht ganz nachvollziehen.
Ich würde das nicht überbewerten. Es war ja nur ein Kuss auf die Wange. Allerdings würde ich Annäherungen dieser Art in Zukunft absolut unterlassen. Es war deine Frau, die das beendet hatte und wenn es jemals wieder zwischen Euch zu einer Wiedervereinigung kommen sollte, muss das von ihr ausgehen. Und da muss sie aus freien Stücken kommen, weil SIE etwas vermisst und SIE mit ihrer Entscheidung nicht glücklich ist. Da brauchst du sie auch nicht zu überreden, das wird sie schon von ganz allein merken. Wenn du jetzt versuchst, Nähe herzustellen, wird sie das eher von dir wegtreiben.
Daher ist mein Rat an dich: Bleibe weiterhin auf Abstand und lege den Fokus auf dich selbst.
Zitat von Trimmi44:Sport treibe ich mittlerweile täglich und achte auch sehr auf meine Ernährung und auf meine Figur.
Das ist ein sehr guter Anfang. Wenn du es tust, weil es dich selbst stört und du es auch für dich geändert haben möchtest. Sicherlich wird das aber nicht das einzige gewesen sein, was sie zu diesem Schritt veranlasste. Nutze ruhig jetzt die Zeit und reflektiere, was passiert ist. Schau dir deinen Ist-.Zustand genau an und überlege, wie weit du dich von dem Mann entfernt hast, in dem sie sich einst verliebte. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Äußere.
Ich wünsche dir alles Gute