12

Ex auf Party wiedergesehen- total durcheinander

A
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Ex auf einer Party wiedergesehen und ich bin wieder komplett am Ende. Wir sind seit 1 1/2 Jahren getrennt und haben uns das erste Mal wiedergesehen. Wir haben uns nett gegrüßt aber sind uns eher etwas aus dem Weg gegangen. Ich konnte einfach nicht mit ihm sprechen, da ich es mich nicht getraut hatte und Angst vor Ablehnung hatte.
Er hat die Geburtstagsfeier schon vor Null Uhr verlassen, da er Migräne hatte (Das Geburtstagskind hatte nach Null Uhr Geburtstag). Ich kann ihn nicht vergessen, da er einfach anders ist und das meine ich wirklich so. Er ist nicht so der Draufgänger und ist eher ein ruhiger Mensch, wozu ich mich als introvertierter Mensch sehr hingezogen fühle.
In unserer Beziehung wurde es immer mehr zur Last, dass er häufig absagte, aufgrund seiner Depression. Ich möchte ihm so gerne helfen und es nochmal versuchen, aber irgendwie auch nicht, da es mich selbst nur zerstört.
Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe, ich denke ja. Und ich denke dass keiner so ist wie er. Habt ihr einen Rat?

26.02.2022 09:07 • #1


tina1955
@Alincheeen , schwierige Situation ...
Jedoch einfache Antwort. Wäre er ebenso interessiert, hätte er das Gespräch gesucht und wäre Dir nicht aus dem Weg gegangen.
Du konntest ihm während der Beziehung nicht bei seinen Depressionen helfen, dann jetzt erst recht nicht.

26.02.2022 09:33 • x 2 #2


A


Ex auf Party wiedergesehen- total durcheinander

x 3


Emma14
Ich sehe es wie tina1955. Einem Depressiven kannst du als Partnerin nicht wirklich helfen. Bekanntes Beispiel Robert Enke.

26.02.2022 09:46 • x 2 #3


Unterwegs
Was ich aus deinem Text herauslese ist eine gewisse Angst keinen Typen mehr kennenzulernen, den du (durch seine Art) so toll findest wie deinen Ex.

Und dass du deswegen sogar bereit wärst ihn wieder zurückzunehmen und zu leiden. Ich lese eine sehr große Bedürftigkeit heraus :/
Aber weißt du, du bist 21 Jahre alt und musst ganz sicher nicht in Torschlusspanik geraten!

Außerdem hat eure Beziehung damals wegen seiner Depression nicht geklappt und wenn er sich bis heute nicht geändert hat, ist alles weitere zum Scheitern verurteilt!

Versuche den Fokus auf dich zu lenken und darauf zu achten, dass dein zukünftiger Partner zu dir passt und sein Leben im Griff hat (mental gesund ist). Nur so kann man auch wirklich eine gesunde Basis schaffen. Bei allem anderen würdest du doch nur leiden und wärst auf Dauer auch unglücklich. Dann lieber Single.

Gehe raus, unternimm was mit Freunden, gehe deinen Hobbys nach und lerne neue Leute kennen. Das lenkt gut ab und evtl lernst du jmd. Neues kennen
Aber die Sache mit deinem Ex würde ich definitiv ruhen lassen.

26.02.2022 09:46 • x 5 #4


Nicoletta_2
Ach du.. lass dich mal drücken. Was ich dir sagen kann ist, dass es absolut normal ist, dass ein Wiedersehen nach der Trennung einen durcheinander bringt. So etwas hatte ich Anfang des Jahres erlebt, nach über einem Jahr der Trennung. Gib dir ein paar Wochen Zeit. Solche Aufeinandertreffen wirbeln als mal alte Gefühle oder Erinnerungen durcheinander. Es muss aber nicht bedeuten, dass du ihn noch liebst, sondern grade an viele Gute Dinge denkst die damals waren oder an die Gefühle die du zu den guten Zeiten hattest.
Ich bin absolut bei der Meinung meiner Vorgänger. Tu etwas für dich selbst. Es werden noch einige Menschen dein Leben bereichern und du wirst jemanden finden, der mental gestärkt ist und dir Kraft in der Beziehung gibt und diese nicht verzehrt.

26.02.2022 11:34 • x 2 #5


Wurstmopped
Zitat von Alincheeen:
Und ich denke dass keiner so ist wie er.

Das liegt in der Natur der Dinge.
Gott sei Dank, sage ich mal.
Bedeutet aber nicht, das dir jemand anders nicht irgendwann weniger bedeuten könnte.

26.02.2022 11:52 • x 1 #6


A
@Wurstmopped Auf der Party waren sie viele Männer, aber der einzige, der mir wieder ins Auge gestochen ist, war er. Nicht, weil er mein Ex ist, sondern auch einfach von seinem Verhalten her..

27.02.2022 09:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag