Thinking
- 29
- 3
- 10
Thinking
Zitat von Thinking:Ich fordere nicht, dass man immer das tut was der andere will. Ich fordere nur, dass man füreinander da ist. Und ein rücksichtsloses nebeneinander herleben und durch Zufall mal das selbe machen zu wollen, das
wäre nichts für mich. Wenn man wirklich füreinander geschaffen ist, dann macht man sowas auch gerne für den anderen. Natürlich wird es hier und da mal Probleme und Krisen geben, aber es wird auch Zeiten geben, in denen man den Partner glücklich machen will. Ansonsten ist es für mich keine richtige Partnerschaft, sondern nur ein zusammenleben mit ein paar gemeinsamen Interessen, wie in einer WG.
Lissy378
Zitat von Lissy378:Wenn ich aber etwas tue, was mir missfällt, ich aber weiß, dass sie es sehr glücklich machen würde, dann gebe ich doch etwas freiwillig? Überleg dir doch das mal. Du gehst nur davon aus, dass Geben und Nehmen einen Zwang darstellt aber das ist defintiv zu einfach gedacht. Nein ich lebe danach wenn ich sehe, dass es meinem Partner wichtig ist, dass ich da oder dahin mitkomme, ich aber darauf keine Lust habe und nur ihm zuliebe mitgehe, dann kann man das ruhig einmal machen daran ist nichts verwerfliches. Wieso sollte ich etwas erwarten, was ich nicht auch selbst bereit bin zu geben? Weißt du wieviele Abende ich bei seiner Familie ertragen musste, nur weil es ihm wichtig war? Na und? Ich lebe immer noch, atme noch und habe nicht einen Teil meinerselbst aufgegeben.
DollParts
Zitat von DollParts:Naja Piper,
aber wir haben doch alle irgendwo Erwartungen an unseren Partner?!
Ich will ja wirklich nicht überheblich klingen, soweit die Theorie ja ganz ok aber du kannst das definitiv nicht umsetzen. Wir sind Menschen wir haben Gefühle und Emotionen und jeder hat eben auch Erwartungen an sich selbst, an seinen Beruf und eben auch an den Partner. Und die Kunst ist es doch, die Erwartungen, die man an den Partner stellt, im besten Falle in einem Menschen zu finden, der dir freiwillig diese Erwartungen erfüllt, weil er dich eben liebt.
Natürlich muss er das nicht immer tun und nicht auf Abruf, wenn man das gerade jetzt will aber du solltest doch auch fähig sein in einer Partnerschaft etwas einzufordern ohne das gleich damit zu setzen, dass wenn er es nicht tut, er dich nicht liebt?
Thinking
Zitat von Thinking:Ich erwarte NICHT !, das mein Partner alles für mich
tut 365/24.
Ich erwarte auch nicht, dass er mit ins Kino kommt nur weil ich das will.
Es ist für mich einfach ein Kennzeichen einer guten Beziehung, dass beide das aus Liebe zu dem anderen tun. Mal mehr, mal weniger. Aber ich werde meiner Partnerin niemals, aber auch NIEMALS! Vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat.
Wenn ich dadurch zu hohe Erwartungen habe, dann habe ich eben zu hohe Erwartungen. Und dennoch war ich bis jetzt immer glücklich in meinen Beziehungen und meine Partnerinnen auch.
Lissy378
Thinking