446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

G
Guten Morgen, aufgrund meiner Schlaflosigkeit habe ich beim Stöbern hier im Forum diesen Thread gefunden und ich dachte mir, dass ich meine Situation und meine Fehler erläutere. Vielleicht ergeben sich für mich (hoffentlich) neue Erkenntnisse, wie ich in meiner Problematik weiterhin verfahren kann. Ich danke euch schon mal im Voraus

Meine Ex-Freundin hat sich vor etwa fünf Wochen nach anderthalb bis zwei Jahren Beziehung von mir getrennt. Als Grund gab sie an, dass sie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sah, trotz noch vorhandener Gefühle ihrerseits. Jedenfalls bat ich sie etwa zwei Tage später um ein Gespräch unter vier Augen, da ich am Abend der Trennung unsere Wohnung schnell verließ und bei einem Kumpel Obdach gefunden hatte.

In diesem Gespräch erklärte sie mir ihre Gründe für die Trennung, die zum hauptsächlichen Teil meinetwegen erfolgt ist. Ich räumte ihr ein, dass ich diese Fehler (fehlende Kommunikation, Faden zueinander verloren, fehlende Empathie (was ich vorher selber nicht gedacht/gesehen habe), nicht genügend Respekt entgegen gebracht, Unterstützung auch eher mangelhaft, verdammte Technologie mit diesen Smarrphones), welche sie angab, auch begangen hatte, wodurch sie eben wochen- und monatelang hin und her überlegte, ob es überhaupt noch Sinn ergibt. Ich hatte bei diesem Gespräch ernsthafte Probleme, ihr in die Augen zu schauen und auch so merkte ich zunehmendst, wie kühl und reserviert, würde ich sagen, gewirkt hat, wohl aus Selbstschutz. Ich fühlte mich deswegen auch klein, wie ein Versager und versuchte mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr mich das alles mitnimmt. Als das Gespräch dem Ende entgegen ging, fragte ich sie noch, wie ihre Gefühlswelt aussieht. Sie meinte, dass sie mich noch liebt bzw Gefühle noch da sind, aber nach allem, was geschehen ist, es nicht mehr so ist wie vorher und sie sagte mir, dass sie mir keine Hoffnungen auf eine Wiederkehr machen will.

Nun, trotz das sie noch Gefühle für mich übrig hat(te), mir aber keine Hoffnungen mehr machen möchte, zog mir den Boden unter den Füßen weg. Kurz danach bin ich gegangen, ich habe sie einfach sitzen lassen und mitten in der Stadt suchte ich verzweifelt eine verlassene Bank, wo ich meinen Emotionen freien Lauf lassen konnte, nur um vor den ganzen Menschen nicht heulen zu müssen. Allein die Tatsache, dass ich es geschafft habe, eine Beziehung wegzuschmeißen und meine Fehler nicht so sah, hat mir einen üblen Stich verpasst. Auf der besagten Parkbank ließ ich meinen Emotionen freien Lauf und war am Boden zerstört, wohl am meisten wegen mir selbst. An diesem Tag habe ich sie auch seit dem das letzte Mal gesehen.

In der Folge bin ich erstmal hunderte Kilometer zu meinen Eltern gezogen, um ihr die Ruhe und die Distanz zu geben, die sie braucht. In der Wohnung konnte ich logischerweise nicht bleiben, beim Kumpel ebenso wenig und der Wohnungsmarkt war besch...eiden. Seit dem ich bei meinen Eltern erstmal untergekommen bin, suchte ich nach Möglichkeiten, um diese Beziehung irgendwie einen neuen Impuls zu geben. Also was machte ich? Ich schrieb ihr einen Brief, in dem ich mich ihr erklärte, meine Fehler nochmals einräumte und ich Besserung gelobte. Das Ergebnis des Ganzen war, dass sie den Brief erst gar nicht las, was ich durch Dritte erfuhr und mich danach auf allen Kanälen der sozialen Medien blockierte. Ich war also komplett von ihr abgeschottet und ich erfuhr, dass sie deswegen diese Maßnahme anwendete, weil sie Ruhe haben möchte, Ruhe vor mir.

Ich fiel erneut in ein Loch, verstand die Welt nicht mehr und wusste mir nicht mehr zu helfen. Wiederum durch andere erfuhr ich, woher sie das auch immer haben, dass sie alles nicht mehr will und mir nicht glauben kann/will, dass ich mich ändern bzw sich generell etwas ändern würde. Da ich glaub(t)e, dass meine Antworten durch Bekannte und Freunde sie irgendwie erreichen würde, gab ich an, dass mir bewusst ist, was ich getan habe und das ich absolut gewillt bin, ihr zu zeigen, dass ich mich sehr wohl ändern kann und will.

Seit dem Brief herrschte bis gestern Nachmittag Funkstille. Ich habe bewusst erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen und versucht, mich irgendwie abzulenken, was mir aber nicht so sonderlich gut gelang. Wie gesagt, bis gestern bestand diese Stille noch, bis ich zum Handy griff und ihr eine SMS schrieb und auch abschickte. Diese SMS beinhaltete nochmal alles, was ich tat, das ich Besserung gelobe und das ich sie um eine allerletzte Chance bitte. Ich weiß, dass das falsch war, aber ich habe unentwegt nach einer Lösung gesucht, bis mir nur noch simple SMS einfielen. Ich brauche in sie auch keine Hoffnungen legen, dessen bin ich mir bewusst, denn seit dem Versand kam - natürlich - keine Antwort. Und jetzt sitze ich hier, schreibe diesen Beitrag und erwarte gleich oder im Laufe des Tages diese Du du du...lass sie doch in Ruh'-Kommentare. Ihr habt ja recht, aber was tut man nicht alles, um die Gunst einer Frau wieder zu bekommen?

Schließlich sei gesagt, dass ich irgendwie...ach keine Ahnung, wirklich nicht...ich liebe sie einfach über alles und vermisse sie so derbe...ich glaube da kann jeder verstehen, das man fast alles versucht.

08.12.2018 03:09 • x 1 #871

Gwenwhyfar
Sorry, aber dieser Strang ist nicht dazu gedacht, die eigene Story, die Du bereits in 5 anderen Strängen besprichst, nochmals auszubreiten. Hier geht es eher darum allgemeiner zu diskutieren, was man tun und lassen könnte.

Zitat von Gislason78:
Du du du...lass sie doch in Ruh'-Kommentare. Ihr habt ja recht, aber was tut man nicht alles, um die Gunst einer Frau wieder zu bekommen?

Hast Du noch nicht verstanden, dass Gefühle nicht verhandelbar sind? Du erlangst mit Deinen Aktionen nicht ihre Gunst, sondern noch mehr Distanz. Die großen Gefühle hat sie nicht mehr, sonst wäre sie noch da. Hör auf an diesen Unsinn zu glauben. Ja, es wird viel Unsinn geredet bei Trennungen, aus den unterschiedlichsten Gründen. (Ich will ihm nicht weh tun, ich will meine Ruhe etc.). Ja, es ist schwer das zu akzeptieren, Du verhinderst es aber ganz, wenn Du nur das Beste raus kramst und die Dame auf ein Podest stellst.

Für Dich gibt es nur ein Ziel, Dich wieder zu finden. Und dafür alles zu versuchen. Selbstverständlich braucht es eine Zeit der Trauer, mal mehr, mal weniger. Das Leben geht aber weiter. Und das wolltest Du doch wohl nicht als Jammerlappen verbringen? Du solltest Dich mit Deinem Innenleben befassen. Vielleicht holst Du Dir mal einen Ratgeber für Jungs, z.B. von KoC (google). Sport treiben oder lange Spaziergänge, alles weg packen, was mit ihr zu tun hat etc.

Du bist beschäftigt, Wohnung und Arbeit zu finden, wenn ich das richtig quer gelesen habe. Dann sollten Deine Gedanken mit Dir beschäftigt sein und an Dich gebunden. Wenn Du das ernsthaft betreibst, sollte da kaum mehr Raum sein für *hätte, täte*.

Da auch dieses Thema aufkam, ja, es lohnt sich zu schauen, ob Partner ein gleiches Muster haben und ob Du dann folglich auch gleiche Muster immer wieder lebst. Das dürfte dann Deine Vorgabe aus dem Elternhaus sein.

Taten zählen, nicht Worte. Der Dame brauchst Du wirklich nicht mehr zu schreiben. Verbessere Deine Eigenschaften, sofern Du Dich verbesserungswürdig findest und dann geht es weiter. Es ist nur eine Schlacht verloren, nicht aber Dein Leben!

08.12.2018 08:53 • x 1 #872

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

U
Ich kann es einfach nicht verstehen. Du lässt mich alleine obwohl du sagst du liebst mich! Unsren ganzen Streitereien, da war doch nicht nur ich schuld. Alles was ich wollte, war Zeit. Aufmerksamkeit. Du warst nicht bereit mir etwas davon zu geben. Du bist, wie du bist hast du gesagt. Und jetzt hast du mich abserviert. Einfach so. Obwohl ich in deinen dunkelsten Stunden immer für dich da war! Es tut einfach unglaublich weh und ich will es nicht wahr haben. Das es dir jetzt Gut geht und ich leide wie ein Hund. Ich will dich hassen. Will alle Erinnerungen am liebsten vergessen. Aber du bist in meinem Kopf und in meinem Herzen und Ich Will das du verschwindest und bleibst zur gleichen zeit

29.07.2019 09:54 • x 2 #873

S
hab jetzt auch seit fast einen monat kontaktsperre eingehalten. wird bei mir aber nicht viel bringen da sie nach knapp 4 wochen schon die nächste beziehung eingegangen ist.. was ist nicht verstehen kann und will...

18.08.2019 15:17 • #874

phoenix_x
Ich möchte Euch fragen: Antwortet ihr während der Kontaktsperre wenn sich der Ex meldet?
Er schrieb gestern dass es ihm leid tut mir so viel Leid zuzufügen und dass er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihe.
Mein erster Impuls war zu antworten. Zum Glück habe ich das gleich weggelassen.
Jedoch bin ich wieder Schritte zurück und über alles traurig heute und mein Herz macht sich Hoffnungen.
Warum auch immer.
Ich sehe kein Zurück und wie ihr sagt, ich träume von keinem Mann der mich betrügt und lügt.

25.10.2019 17:15 • #875

phoenix_x
ich hab gestern bei seiner whatsapp geantwortet. es war belanglos. aber mir geht es heute wieder ganz schlecht und mein Kopf rädert ununterbrochen....
ich hoffe, dass eines Tages vorbei geht!
denn es ist unerträglich.

04.11.2019 08:57 • x 1 #876

E
ich vermisse Dich und würde mir wünschen,d Ar. alles wieder gut wird...soweit mein Herz. Mein Kopf sagt mir, dass das alles nichts bringt und gut so ist, wie es ist. Ich brauche eine Partnerin die Nähe genauso mag wie ich und mit der Beziehung leicht ist. Trotzdem hänge ich an Dir...

13.11.2019 10:25 • #877

Ron
Hallo zusammen,

ich bin neu hier..
meine Ex hat vor ca. 3 Wochen Schluss gemacht nach fast 5 Jahren.
Sie sagt ich habe mich verändert.
ich zog schnell nach 2 Tagen aus, Sie half mir war immer für mich da.
da ich Sie Überfalles liebte begann ich den grossen Fehler mit schreiben und auch mal anrufen.
Leider war sie vor unserer Beziehung auch immer meine Kontaktperson und Kumpel.
Deswegen ist es schwer mit ihr nicht mehr zu reden.
Ich ernidrigte mich nahm alle schuld auf mich.
Es läuft gerade alles aus dem Lot da ich im Krankenhaus liegen wollte ich sie gestern sprechen wollte.
Sie redete mit mir sie wurde laut du machst mich fertig du nervst es ist vorbei dann nach frage von mir erstmal..sagt sie wie immer vorläufig. wir gehen getrennte Wege. und legte auf.
Danach kam eine Nachricht. Lass mir meine Ruhe!

Ist das das komplette aus?

13.11.2019 21:21 • #878

Scheol
Zitat von phoenix_x:
Ich möchte Euch fragen: Antwortet ihr während der Kontaktsperre wenn sich der Ex meldet?
Er schrieb gestern dass es ihm leid tut mir so viel Leid zuzufügen und dass er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihe.
Mein erster Impuls war zu antworten. Zum Glück habe ich das gleich weggelassen.
Jedoch bin ich wieder Schritte zurück und über alles traurig heute und mein Herz macht sich Hoffnungen.
Warum auch immer.
Ich sehe kein Zurück und wie ihr sagt, ich träume von keinem Mann der mich betrügt und lügt.

Nein ich habe nicht geantwortet.

Besser so. Weil antworten auch kein Sinn für ein selbst macht.

13.11.2019 21:42 • x 1 #879

Ron
Hallo Leute

sorry kleine Verbesserung ich wollte nicht im Krankenhausliegen. Ich liege drin und hätte sie gerne an meiner Seite wie früher da wurde ich schwach und wollte ihre stimme hören.

LG

13.11.2019 21:46 • #880

Femira
Zitat von Ron:
Hallo Leute

Hey,
mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Das hier ist dafür nicht gedacht und deine Geschichte kommt nicht zur Geltung.

13.11.2019 23:25 • #881

F
Ich finde denn Rat sehr gut aber, was ist wenn Sie Schluss gemacht hat die Räumliche Trennung zwar da ist, Sie aber trotzdem ständig schreibt, Bilder, Videos oder Sprachnachrichten schickt?

02.01.2020 15:55 • #882

H
Ich finde die Ratschläge auch echt gut. Es ist viel Wahres dran, wenn ich an vergangene Beziehungen denke, in denen mal ich mich getrennt habe und mal die Getrennte war.

Neu ist mir, getrennt zu werden und anschließend die zeitlich direkt anschließende Kontaktaufnahme über Whatsapp, die von ihm ausgeht, der sich getrennt hat. Mit Es-tut-mir-leid-Bekundungen und einen kleinen Gesprächsangebot, das ich dann aber abgeblockt habe und dessen Ausgang ich deshalb vorweggenommen habe.

Ich habe keinen Kontakt aufgenommen. Er war es.

25.03.2020 13:22 • #883

Neena86
Wie verhält es sich mit der Kontaktsperre wenn man quasi der Übeltäter war und nach langem hin und her, vor Erschöpfung und Ohnmacht den Schlussstrich gezogen hat?

Wir haben eine Woche lange gestritten und diskutiert, am Ende waren wir beide müde, genervt und traurig da habe ich es beendet um uns beiden einen Gefallen zu tun. Von ihm kam darauf keine Reaktion... wir lieben uns, es ist an äußeren Umständen gescheitert die er bereinigen muss aber nicht tut.

Das ist 2 Tage her und es geht mir verdammt schlecht... gestern habe ich ihn unter dem Vorwand, dass er noch Klamotten bei mir hat auf FB angeschrieben und er sagte eiskalt dass ich die entsorgen kann... das hat so gesessen dass ich ihn als Feigling beschimpft und überall blockiert habe... jetzt ringe ich mit mir ob ich ihm wieder schreiben soll.. ich habe Angst dass er denkt ich würde ihn hassen und sich dann trotz Kontaktsperre nicht mehr meldet... weiß gerade nicht was ich tun soll.

21.06.2020 19:38 • #884

Miki234
Mein endgültiger Auszug und Beginn der kontaktsperre ist nun 5 Monate her... einmal habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert und versucht ein Gespräch anzufangen (über what's app)... er hat nur höflich geantwortet aber keine Gegenfrage gestellt.... kurz darauf habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat... er fehlt mir als Freund und ich würde gerne langsam wieder Kontakt herstellen aber weiß nicht wie ... wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis .. vielleicht sollte ich warten bis man sich bei einem spieleabend sieht? Oder ihm einfach mal Scheiben?

Wie habt ihr nach Kontaktsperre wieder Kontakt aufgebaut ?

23.06.2020 14:42 • #885

A

x 4