Hi,
ich finde den Text klasse geschrieben und sehe das aus der anderen Perspektive, denn ich habe jemanden verlassen.
Allerdings würde ich mir eher das Gegenteil wünschen. Aber das hat auch damit zu tun, dass dies ein Trennungsgrund ist. Bei uns fehlte eben genau das: Briefe mit lieben Worten, Zeichen von Begehren, Verführungen. Das kam zum Stillstand, erst bei ihm und dann ließ ich es auch immer mehr sein.
Zusammengefasst würde ich mir von meinem gerade Ex wünschen, er würde sich jetzt mal so richtig ins Zeug legen und um mich kämpfen. Vor Ideen sprudeln und um seine (wie er einst sagte) große Liebe mit seiner Liebe werben (ein altmodisches Wort, ich weiß, aber ich find es an der Stelle schön).
Ein langes Ignorieren wird bei mir jedenfalls nicht mehr zum Erfolg führen, das kenne ich nun schon zu gut und habe mich oft zu allein gefühlt. Ich würde mich gern anders an seiner Seite fühlen - geliebt, gehegt, umsorgt, am sichersten Platz der Welt usw. - und mich könnte er zurückgewinnen, wenn er mir zeigt, dass wir nun wieder zusammen durch das Leben gehen und dieses Leben genießen wollen. Aber mich allein lassen, das wird nichts bringen. Und ja, ich merke, dass er mir fehlt, sehr sogar. Aber mir fehlt eben der Mann, der er anfangs war (der mich begehrte und offensichtlich liebte) und nicht der Mann, der er in letzter Zeit war. Die Trennung jedenfalls ist mir sehr schwer gefallen, ich habe sehr lange gezögert, weil er einst mein Traummann war.
Aber das ist natürlich nur eine Sichtweise. Ich denke aber, man hat nur ein Leben und das was man liebt, darum lohnt es sich immer zu kämpfen. Lieber ein Kampf zu viel als einer zu wenig. Aber ich verstehe auch, dass man sich nicht selbst erniedrigen will, denn ich kenne die andere Sichtweise (verlassen worden zu sein) von meinem Bruder auch. Und ja, ab einem gewissen Punkt hätte er sich nur klein gemacht und auch lächerlich. Und Selbstachtung sollte man wohl immer noch bewahren, sonst leidet irgendwann das Selbstbewusstsein. Es ist eben wirklich nicht leicht.
26.03.2018 18:14 •
x 1 #846