Mich würde interessieren , was ihr davon haltet, die Kontaktsperre zu unterbrechen, da ich das Gefühl habe, ich muss meiner Wut irgendwie Luft machen und danach würde es mir vielleicht besser gehen... Mein Ex hat meinen Wunsch nach einer Kontaktsperre die letzten Monate immer ignoriert, sich immer wieder hartnäckig gemeldet, und öfter angedeutet, dass er mich zurück haben wolle (obwohl er schon 1 Monat nach der Trennung auch eine neue Beziehung hatte). Jetzt war die Situation aber umgekehrt, ich hatte mich eine Weile mit jemand getroffen, das aber nach wenigen Wochen wieder beendet. Weil ich gemerkt hatte, dass ich einfach noch nicht offen für etwas neues bin, auch durch den ständigen Kontakt zu meinem Ex. Das habe ich ihm auch vorgeworfen, bzw. eben auch, dass ich es ja nochmal mit ihm versuchen würde, aber er ja schließlich der mit der neuen festen Beziehung sei. Daraufhin schlug er dann vor, dass wir uns erstmal für 4 Wochen jeder unsere Gedanken machen, was wir wollen, und dann nochmal reden.
Diese 4 Wochen sind seit letzter Woche um. Ich fühle mich noch verletzter und gedemütigter, dass er sich nicht meldet, wo er doch vorher immer unsere besondere emotionale Verbindung als Grund herausgestellt hat, und dass er unbedingt weiter wissen muss, wie es mir geht. Und ich will dieses Fass irgendwie gar nicht wieder aufmachen und einen Kontakt herstellen, weil ich weiß, dass ich über ihn hinweg kommen muss, aber gleichzeitig habe ich das gefühl, mit jedem Tag, der vergeht, wird meine Wut größer, und es regt mich so auf, dass er unbehelligt sein Leben weiterlebt... Weil ich ihn kenne und ahne, dass ihm gar nicht so klar ist, wie sehr mir das weh tut.
14.08.2017 17:21 •