Hallo Etrib,
vielen Dank das Du auf meine Nachrichten schreibst.
Ich bin jetzt 3 Wochen von ihr getrennt und ich weine nicht mehr so viel um sie, wie in den ersten Zwei Wochen, aber es tut noch richtig im Bauch weh, wenn ich an sie denke, weil sie fehlt mir immer noch so sehr.
Ich wünschte mir nichts lieber, als das sie auf einmal wieder vor mir steht und ich sie liebevoll in den Arm nehmen könnte.
Und ich fühlte, das sie wieder in meinem Leben und in meiner Liebe währe.
Die Plastiktüte mit meinen Sachen, die bei mir eine Woche nach ihrem Schluss-machen bei mir an der Eingangstür hing, habe ich noch nicht ausgepackt, dazu bin ich noch nicht in der Lage bis jetzt.
Es hilft mir, wenn ich hier etwas zu meinem Trennungsschmerz schreiben kann und es hilft mir, wenn ich mit anderen Menschen darüber sprechen kann.
Ich habe erkannt, das ich alles was ich machte aus Liebe zu ihr gemacht habe, deswegen falle ich auch nach der Trennung so tief.
Erkannt habe ich auch, das ich mich teilweise für sie aufgegeben hatte, was meine eigenen Interessen betrifft.
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob sie meine Liebe erdrückt hatte, aber das glaube ich nicht, weil ich auch einiges dazu von ihr zurück bekam.
Mein Trennungsschmerz ist auch eine Wunde, nur nicht am Körper sondern auf der Seele, die ich pflegen muß um wieder heil und gesund zu werden.
Mein Sohn ist für mich im Moment der wichtigste Mensch, an dem ich mich festhalten kann, den ich
aber damit nicht belasten darf.
Ich halte es weiter ein, das ich mich nicht bei ihr melde und dafür hilft es mir, wenn ich mir vorstelle, wie
sie früh unsere kurze Beziehung belastet hat, mit Wiedersprüchlichkeiten oder mit Situationen in denen sie mich unberechtigt angeschriehen hat, wie ein General, oder wenn ich mir vorstelle, das sie am Telefon mit mir Schluss gemacht hat, wie mit einem kleinen Kind.
Es hilft mir, den Kontakt zu meiden, wenn ich mir vorstelle, wie sie mit mir, mit meiner Liebe und mit unserer Beziehung umgegangen ist.
Das wird mir im Kopf nach und nach immer klarer, aber in meinem Gefühl kann ich mein Herz nicht einfach ausschalten, wie einen Lichtschalter und ich bekomme Schmerzen im Herz und im Bauch, oder Pulsrasen, wenn ich an sie denke, weil ich dort noch sehr viel Liebe für sie empfinde.
Richtig tiefe Liebe.
Meinen Schmerz dazu kann ich verringern, in dem ich gut zu mir bin, in dem ich mir selbst, z.B. zärtlich den Arm oder die Schulter streichle und mich dort küsse, also mir die Liebe selbst gebe, die ich ihr vorher gab, oder mich vor dem Schlafengehen durch joggen ablenke.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
06.06.2015 23:29 •