Ich nenn mich mal Mister yxz als Gast
Hallo, ich bin M 43 und seit ca. drei Wochen Singel aus einer 8 J. We Beziehung und total am Ende vor Herzschmerz und weiß nicht was ich machen soll bzw. ob es noch ein Chance gibt.
Vorgeschichte: Ich habe ein Frau 39 die im Heim groß geworden ist, obwohl sie Eltern hat die nicht gut zu ihr waren außer ihr leiblicher Vater der gestorben ist als sie 14 war, erste Wohnung mit 16, ihr Bruder wurde ermordet, mit 18 ein Kind Sohn geboren heute 20, der leibliche Vater war Dro. und sie zog aus, danach hatte sie einen zweiten Freund der sie verlassen hat, sie musste aber noch drei Monate in dieser Wohnung mit Ihm verbleiben, was wohl die Hölle für sie war, danach hatte sie einen dritten Freund den sie geheiratet hat mit 28, dieser wurde Arbeitslos und Alk. und sie trennt sich von diesem mit 30 und ließ sich scheiden. Sie musste sich jedesmal von Null wieder eine Wohnung aufbauen und Arbeitete im Krankenhaus und nahm jede Schicht mit, das Kind wuchs alleine auf ohne dass sie immer dafür Zeit hatte, Alimente hat sie nie bekommen.
Es war ein harte Zeit in Ihrem ganzen leben.
Kurz zu mir ich habe ein geregeltes Leben, einen guten Job, verdiene mein Geld habe ein Haus und sehe mal normal aus. Ich will nur sagen alles was sie vorher nicht kannte oder hatte war bei oder an mir anders.
1 Jahr nach ihrer Scheidung haben wir uns kennen gelernt sie 31 ich 35. Ich war damals frisch getrennt und noch nicht über meine alte Beziehung hinweg, sie verliebt sich in mich bevor ich das tat. Sie hatte damit zu kämpfen und immer Angst dass ich wieder gehe. War aber nicht so. Ich bin 5 Jahre jedes WE zu ihr gefahren. In diesen ersten beiden 2 Jahren war alles gut.
Dann fing es an sie wollte mehr erreichen und hat ihren Job gekündigt und etwas neues Angefangen, es war leider nur ein Jahr, in dieser Zeit war sie immer völlig fertig wegen der Arbeit, dann wurde sie Arbeitslos und hatte Existenzsängste. Sie wurde dann an beiden Schultern operiert, und hatte sich damit zuvor 9 Monate unter Schmerzen rumgequält wegen dieser neuen Arbeit und der Probezeit. Es war eine schei. Laune bei ihr. Dann machte sie eine Umschulung 2 Jahre und wurde dazwischen am Herz operiert werden. Sie hatte Angst die Chance der Umschulung nicht durch zu halten, wegen der OP. Dann kam die OP, sie wurde im OP reanimiert, da sie anders verlief als geplant war und sie war 8 minuten tot. Sie haben sie dann Notaufgeschnitten am Brustkorb und am Bein wegen der Vene, die benötigt wurde. Ich durfte sie nicht besuchen im Krankenhaus erst Tage später. Ich war geschockt. Sie ist dann nach weiteren Komplikationen entlassen worden und hat ihre Umschulung weiter gemacht. Es stelle sich heraus, dass ihr Brustbein nicht zusammen wuchs. Sie muss dann wieder operiert werden nach 9 Monaten.
Sie trennt sich von mir, und sagte sie muss sich um sich selbst kümmern und ihren Umschulung. Ich sei Ballast und sie nicht die richtige Frau für mich, weiterhin kamen dann noch die Einsichten, dass ihr Dekolte mit der Narbe zerstört sein und sie es an sich selber häßlich fand und sie sich nicht mehr als Frau gefühlt hat. Ich habe immer um sie gekämpft und ihr zugeredet dass es nicht so schlimm sein und ich sie trotzdem liebe.
In dieser Trennungszeit ca. 5 Monate hatten Sie und ich jeweils einen anderen Partner, sie teile mir das am Heiligabend mit, ich war geschockt, obwohl es bei mir ja genauso war, was nicht gut war bei beiden.
Da ich aber wusste sie wird operiert habe ich sie gebeten mir zu sagen wann und da wir beide Angst hatten, dass schlimmeres passieren kann, habe wir uns zuvor getroffen. Ich besuchte sie einen Tag vorher noch zu hause. Die OP verlief soweit ganz gut. Wir kamen wieder zusammen, weil wir uns vermisst haben. Sie hat anschließend viele Arbeiten angenommen und die Umschulung bestanden. Seit dem sind wir jetzt 3 Jahre wieder zusammen. Nun zum aktuellen.
Seit drei Jahren kam sie dann fast immer zu mir, weil ich meinte, wenn wir zusammen ziehen, was mein Wunsch war und ich es ihr sehr oft sagte, dann müsse sie auch hier klar kommen, um es zu testen bzw. zu wissen. Ich war immer Happy, wenn das WE kam, sie kam dann auch letztens und war irgendwie geschafft und nur müde ich war etwas enttäuscht, Sie setzte sich hin und wir redeten kaum nach 45 Minuten ist sie dann gefahren, ob wohl ich sie abhalten wollte.
Ich war sauer da ich mich wie immer riesig auf sie freute und es ihr sogar am Vormittag noch per Mail mitteilte. Am Samstag war Sendepause. Am Sonntag schrieb sie mir, ob ich noch sauer bin und das es ja keinen Sinn macht, wenn sie da ist und ich mit ihr nix anfangen kann. Wir telefonierten und dann am Montag und am Dienstag und am Mittwoch meinte sie, sie beendet es.
Grund sie kann nicht zu mir ziehen, weil sie ein Bauchgefühl hat und bereits seit 8 Jahre dagegen ankämpft. Wir redeten. Dann ein/zwei Tage Mailverkehr mit allem was war. Dann war eine Woche meinerseits Kontaktsperre . Dann kam es immer besser, sie schrieb Sie liebt mich, ich bin ein toller Mann mit und wegen blah blah blah, es liegt nicht an mir , sie kämpft seit 8 Jahren gegen diese Bauchgefühl an, Sie kann ihren Sohn 20 nicht alleine essen machen lassen, wenn sie mal länger hier wäre, dann wieder ich kann sie nicht auffangen, wir waren schon so oft an diesem Ausgangspunkt usw. und es ging immer nur eine Zeitlang gut. Es kosten sie immer zuviel Kraft dieses hin und her mit uns, sie will das nicht mehr.
Auf die Frage ob Sie mich nicht mehr lieb, dass Sie es sagen sollte und sie dann nie wieder was von mir hören würde, antwortete Sie, dass ich wüsste, dass sie mir das nicht sagen kann. Und mich freigibt für eine andere Frau, obwohl sie mir und sich sehr weh tut, aber es das Beste sein ?
Ich habe ihr oft meine Wünsche gesagt und was ich gut und was schlecht finde und wollte sie auch manchmal nur animieren, mit diversen Aussagen. Da Sie jetzt in Harz 4 fällt und in 8 Monaten keine Arbeit gefunden hatte, sieht sie Ihre Fälle schwimmen. Was ich ja nicht so richtig bemerkt habe. Ich habe sie aber immer bei mir gefragt, ob es ihr gut geht und ob alles ok sei. Ich bin kein Hellseher. Ich kann sich nicht auffangen und ich wäre zu verschieden mit ihr, weil ich es nicht merken würde, wie ihre Stimmungslage sei.
Ich habe ihr 1000 Dinge geschrieben aber alles wurde mir wiederlegt und ich musste immer dagegen powern. Meiner Meinung nach ist sie sehr Depressiv, weil sie nicht weiß, wie sie klar kommen soll. Und ich kaufe für mein Haus irgendwelche Dinge und sie sieht es. Aber sagt nichts zu mir, dass nur am Rande. Ich habe mir sogar extra eine neue Couch gekauft um mit ihr besser darauf lümmeln zu können und habe sie in alles mit involviert. Damit Sie sich nicht übergangen fühlen sollte.
Ich bin dann einfach zu ihr gefahren, obwohl Sie es verneinte, wir haben geredet und ich habe sogar einige Sachen an mir zugegeben und ihr meine Hilfe angeboten sie finanziel zu unterstützen usw. aber sie ist zu stolz und will es nicht. Dann zeigte sie mir noch Bilder aus Ihrer Kindheit und ich habe versucht sie in den Arm zu nehmen, was auch beim zweiten mal funktionieret hat, sie erwiderte es etwas anderes als sonst. Ich habe ihr einen kleinen Kuss auf den Mund gegeben sie grinste mich leicht an, als wenn sie jetzt sagen würde kommt her alles ist gut. Was nicht passierte. Ich dachte es wäre jetzt eine Art Versöhnung gewesen, da wir ja über alles und soviel geredet haben und auch ich einige Eingeständnisse gemacht habe. Ich habe ihr auch x mal geschrieben das ich sie liebe und das sie eine tolle Frau ist, wegen, wegen, wegen. Und das hatte ich ihr aber schon oft gesagt, wenn wir zusammen bei mir waren. Mehr kann man schon nicht mehr sagen, als Man. Dann bin ich Nachts um 2:30 gefahren, obwohl sie alleine war das WE. Umarmung, gedrückt, Kopf gestreichelt und gesagt Tschüss und Kuss, wie immer, dann war ich weg alles ohne Tränen beiderseits. In ihrer Wohnung stand noch unser Bild und ein Teddy, den sie mir sogar gezeigt hat, diesen hatte ich bei unserer Letzten Trennung ihr zu gesendet per Post, als sie so krank war.
Am nächsten Tag bedanke sie sich für das Gespräch. Per Mail ich antwortete, dass ich jetzt ihre Lage mit Existenzangst und Harz 4 verstehe und sie auch unterstützen will. Sie sagte nur danke sie will es aber nicht auch aus Stolz und sie hat es immer geschafft auf die Beine zu kommen. Sie wird putzen gehen. Ich habe ihr sogar das Angebot gemacht, doch dann lieber bei mir diese zu machen und als bei fremden, dann wäre sie auch da wenn ich da bin. Aber nicht dass ich es nicht auch so als Unterstützung angeboten habe und ihr gesagt ich unterstütze sie immer aber sie muss mir auch mal unter erwachsenen Leuten ihr Problem klar sagen.
Dann kamen Mails mit es wäre ihr Vertrauen weg um eine Glücklich zukunft zu führen, obwohl sie sich immer getrennt hat und ich immer, immer gut zu ihr war und alles gemacht habe nur nicht jeden Tag, wenn sie da war sie nur getröstet oder aufgefangen, wie sie meinte.habe vieles gemacht für sie damit sie Freude haben sollte. Thema S. es war immer alles bestens und das sagte sie selber. Ich war immer lieb zu ihr. Ich bin irgendwie absolut im unklaren, was los ist. Geht es ihr um Geld sind ihre Ängste so groß hier einzuziehen und wieder auszuziehen, oder wie sie mal meinte noch länger zu warten bis sie alleine ist, dass alles noch so weitere 4 Jahre gehen würde, da ihr Sohn noch eine Ausbildung macht die andauert, ich sagte immer zu ihr ich warte auf dich und alles wird gut wenn wir zusammen wohnen als Plan für die Zukunft um auch ein Ziel zu haben.
Ich will sie gerne wieder haben aber sie ist jetzt so eingefahren und nimmt nie etwas an. Meine Mutter ist gut zu ihr, waren Shoppen sie hat alles bekommen, auch wenn ihr Auto etc kaputt war, ich habe ihr auch Klamotten gekauft, wir waren erst im Kino und haben noch ein Fotosession gemacht, vor 2 Wochen. Selbst einige Sachen von ihr sind noch hier und ein Teil ihres Beauty krams.
Ich habe schon mal gegoogelt, weil es immer so viele Dinge sind auch aus Ihrer Vergangenheit, ob sie Depressiv ist und ihr auch eine Paartherapie vorgeschlagen, Sie antwortete dass es sie vom Hocker haut, dass ich das auf mich nehmen würde, dann wieder alles anders, also ein völliges wirrwarr.
Ich habe jetzt auf ihre letzte Mail mit dem Vertrauensbruch denn ich eigentlich nie begangen habe und der immer gleichen Ausgangslage bei uns nicht mehr geantwortet. Aber es waren immer wieder in nur Ihrem Leben irgendwelche Probleme bei der Sie schwarz Sicht und hypersensible ist. Bei allem was ich sage oder mal gesagt habe bekomme ich es serviert in ihren Aussagen mit einem Fragezeichen. Ich habe auch um eine Chance gebeten, da ich ja jetzt mit meinem Verständnis auch mal ihre Lage richtig gesehen und ihr aufgezeigt habe. Sie sagte daraufhin schön dass ich mal in Ihrer Welt eintauchen könnte. Ich frage sie ob Sie einen Anderen hat, sie meinte sie könnte mir die Frage nicht verübeln, aber nein und will sie auch nicht. Frage mich aber zugleich on ich schon wieder in Singelbörsen angemeldet bin, wie damals. Immer wenn es ihr schlecht geht muss ich gehen ober bin nicht der Richtige, so kommt es mir vor. Denke immer an Sie. Habe ihr gesagt dass ich sie von herzen liebe, als ich da war. Sie meinte ich, sie hat sich schon gedacht dass ich mich nochmal melden werde, weil ich ihr immer nachgelaufen bin, weil ich es damals noch schlimmer empfunden habe als jetzt, ich bin schon sehr gefasst, aber immer noch gelähmt innerlich, Sie sagte mir die Trennung innerhalb meines Urlaubs am zweiten Tag, damit waren die Restlichen 2,5 Wochen total im ar…..
Jetzt bekommt sie am Oktober Hartz 4 und muss alles darlegen, was sie total frustiert, wie sie sagte und muss mit 50 Euro im Monat auskommen. Ich weiß nicht ob das ein Mitgrund ist, das es mir gut geht und ihr nicht und ich diese nicht vorher gesehen habe, ober ob sie dann an meine Hilfe denken würde was ich ihr alles angeboten habe. Da sie ja mein Geld nicht will.
Gibt es noch eine Chance ?
Wird sie nachdenken, wie gut sie es bei mir hatte und das ich ihr doch fehl ?
Sind die Finanziellen Probleme bei ihr erstmal vordergründig?
Was mache ich wenn ihr Sohn Geburtstag hat in weiteren 6 Wochen? Karte Mail ?
Wenn Sie sich meldet ggf. bzgl. Ihrer Sachen, wenn sie daran noch denken mag?
Soll ich sie ihr einfach zusenden oder wegwerfen?
Soll ich mich überhaupt nochmal melden?
Will ich das noch und in Angst leben es könnte immer wieder bei einem Problem scheitern?
Wie kann man nicht zusammen ziehen als Planung nur weil man Angst es könnte nicht passen und immer wieder bei Null oder einer neuen Wohnung anfangen zu müssen, da sie es bereits 6 mal musste ohne alles und dann mit Kind. Ich habe auch hier Lösungen bei ihr vorgeschlagen?
Ich habe nichts schön geredet oder so, aber vieles dargelegt und angeboten mehr geht einfach nicht.
Ich habe noch nie in meinem Leben meinen Stolz untergraben, aber letztens und auch diesmal, und es ist Grauenvoll, sich so erniedrigt zu fühlen. Da ich ansonsten eigentlich eine Starke Persönlichkeit bin, nur nicht bei genau solchen Themen.
Meine Mutter und beste Freundin sagt mir, wie bescheuert ich sei und das ich alles gemacht habe, was geht, es muss auch wenn etwas von ihr gesagt werden.
Es tat sehr gut alles zu schreiben und euch zu sagen.
Ich habe alle 28 Forumseiten aus diesem THread gelesen.
Bitte Erfahrungen und Tipps Mitteilen Danke euch allen!
16.09.2014 15:40 •