446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

F
schön zu lesen das andere dasselbe problem haben, den drang zu unterdrücken sich bei dem anderen zu melden. es ist wirklich schwer aber seit einer woche halte ich durch. vielleicht etwas lächerlich aber habe hilfe zur selbsthilfe betrieben und mache nun jeden abend ein groooooßes kreuz im kalender für jeden geschafften tag an dem ich mich nicht gemeldet habe und habe mir vorgenommen dass noch viel kreuze hinzu kommen

28.03.2014 18:01 • x 3 #676

S
@Fatal_Error: Sehr interessante Vorgehensweise. Ich wünsche dir, dass noch viele Kreuze hinzukommen werden und du dich nicht verleiten lässt, bevor du und der ehemalige Partner für sich selbst genommen genug Zeit hatten (kann sehr individuell sein), über alles nachzudenken, zu reflektieren und ihr euch (wieder jeder für sich) bewusst geworden seid, was ihr wirklich wollt.

@all: Alles vernünftig sich nicht dazu hinreißen zu lassen (Brief schreiben, anrufen, texten per sms usw., nachrennen... ). Damit tut man sich am Anfang selbst keinen Gefallen, stellt sich bloß und verrennt sich in etwas, dass einem nur noch mehr weh tut, weil man diese Hoffnung hat und es nicht wahr haben will. Das habe ich bei Freunden zu Hauf erlebt und rate ebenfalls dringend davon ab und zu KS.
- Was ist aber, wenn die Trennung schon lange her ist, man sich emotional distanziert und alles reflektiert hat (was zum Ende führte, die Beziehung an sich, das Verhalten usw.), raus gegangen ist um mit Freunden Spaß zu haben, sich abzulenken und an sich gearbeitet hat. Was ist, wenn man danach nach langer Zeit merkt (6 Monate (bei mir sind es nicht ganz 9) oder lasst es 1 Jahr sein), dass der Ex-Partner doch die/der Richtige gewesen ist und man nur diesen Menschen glücklich machen will. Vielleicht hätte man nicht so lange warten sollen, aber wenn man erstmal wieder zu sich selbst finden wollte, sich seiner Ziele bewusst werden wollte um wieder jemand zu sein, den man lieben kann. Was tun um wieder Kontakt zu bekommen, den/die Ex von euch wieder zu überzeugen (was ja schonmal funktioniert hat). Wenn ihr es selbst gewesen seid, der die Beziehung damals (vielleicht aus Zeitmangel/Druck/Stress) vernachlässigt hat (ihr das unabsichtlich getan habt) und das ganze dann noch trotz gegenseitiger großer Liebe und Gefühle auseinander gebrochen ist (weil sie keine Kraft mehr hatte und ihr zu blöd wart um zu merken, wie sie ständig um euch gekämpft hat) und nicht wegen Betrug oder sonstigen unverzeihlichen Taten. Einige sagen vielleicht, dass man den Ex nach dem Abschluss aller Phasen gar nicht mehr wieder haben will, aber wenn es dann doch so ist, wenn das der Mensch ist, den ihr glücklich machen wollt (ihr wusstet es schon die ganze Zeit, habt es nur spät kapiert, was es bedeutet)?
Was sollte man dann machen um die Gefühle im Ex (die vielleicht noch schlummern) wieder zu wecken, weil man weiß, dass es gut wird und Zukunft haben kann, oder um zumindest langsam mit diesem in Kontakt zu kommen? Zu zeigen, dass nun ihr um diesen besonderen Menschen kämpft, auch wenn es nicht leicht wird, ihr es aber wirklich wollt. Rat/Empfehlungen/Erfahrungen? Liebe Grüße

02.06.2014 10:20 • #677

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

H
Ich finde, man muss sich mit sich selbst, mit dem/der Verlassenden und der Situation versöhnen. Das ist leicht gesagt, aber einen anderen Weg gibt es nicht.
Wenn es um die Kontaktsperre geht, liest man immer an erster Stelle, dass es um das Ex zurück geht. Ich finde das falsch. Zuerst sollte es darum gehen, dass man sich selbst zurück gewinnt. Und es löst sich nämlich relativ schnell der schillernde Nebel auf, durch den man den Ex-Partner gesehen hat. Man kommt an einen Punkt, an dem man die Beziehung einmal von Außen betrachten kann und beide Beteiligte anordnen und einschätzen kann. Man bringt sich selbst jetzt auf den Boden der Tatsachen. Und das kann sehr erfüllend sein!
Ich bin auch gerade in einer Trennungssituation und merke in der KS gerade, wie große die Unterschiede zwischen uns doch waren und welche zerstörerischen Dinge in der Beziehung stets präsent waren, aber ignoriert wurden. Und ich begreife, dass wir an dem Punkt landen mussten, an dem wir jetzt stehen. Das versöhnt unheimlich mit dem, was passiert ist, weil man es nicht wirklich in der Hand hatte. Klar, man kann sich oder dem anderen jetzt Vorwürfe machen, aber das ist wenig hilfreich. (Es geht um glückliche Partnerschaften ohne Fremdgehen, Gewalt, psychische Störungen, Dro. etc.!)
Beziehungen entwickeln irgendwann eine Eigendynamik, die wir nicht mehr steuern können, weil unser Blick vernebelt ist. Vielleicht wollen wir sie auch nicht sehen, weil wir an die Liebe glauben. Sobald wir uns selbst aber wieder auf die Füße stellen, sehen wir wieder klarer. Das braucht seine Zeit, aber es passiert ganz sicher. Ich merke das gerade.
Und das Komische ist, dass wir uns vielleicht an einer gewissen Stelle plötzlich gar nicht mehr so sicher sind, dass wir den Verlassenden wieder zurückwollen. Mir geht es zumindest so. Das Herz sagt zwar Ja! aber die Vernunft hat eben schon massiv an Gewicht zugelegt und da kommt schon kein so klares Ja! mehr. Zumindest keines, dass nicht an Bedingungen geknüpft ist. Und die richten sich an uns und an die/den Ex. Und gibt es auch nur den geringsten Zweifel daran, dass einer von beiden diese Bedingungen erfüllen können wird, hat die Liebe objektiv keinen Sinn mehr.
Natürlich verändern sich Menschen noch und die vergangene Beziehung wird sicher Spuren hinterlassen, aber es liegt in Gottes Hand, ob das irgendwann noch einmal zu einem Zusammenkommen führen wird. Hoffen bringt da nicht viel, außer das wir schon wieder idealisieren und der Nebel vor den Augen wieder heraufzieht. Und das ist wenig hilfreich.

Kopf hoch! Versöhnt euch mit dem was passiert ist, lernt aus euren Fehlern und denen des Partners, damit ihr wachsen könnt und beim nächsten Mal nicht wieder in die gleiche Falle tappt. So könnt ihr die Trennung und den Partner sogar als großes Geschenk begreifen. Und dann ist sogar eine tiefe Freundschaft möglich.

08.06.2014 07:09 • x 2 #678

P
Hallo, ich habe all die Tipps durchgelesen, und ich muss sagen,dass diese wirklich gut sind. Ich hslte mich auch schon mehrere Monate dran . Jedoch habe ich bedenken, was das alles angeht. Weil ich ihn auch genau durch dass nichtmelden vlt verlieren kònnte. Und dass bereitetmir sorgen, er wartet nàhmlich immer bis Ich mich bei ihm melde.(falscher Stolz). Ich weiss allerdings nicht was ich tun kann.

19.06.2014 21:23 • #679

M
Dieses nicht schreiben ist verdammt hart...

Ich (29) war mit meiner Freundin (22) ca. 15 Monate zusammen, vor zwei Monaten ging bei Ihr eine schwierige Phase los mit Prüfungen für ihr duales Studium, ich habe in der Zeit so gut es geht ihr zu helfen. Habe ihr Zeit gegeben und ihr bei Aufgaben geholfen, weil ich das gleiche früher studiert habe... Ich habe ihr auch gesagt, sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht! Allerdings haben wir uns in der Zeit immer öfter gestritten und uns von einander entfernt! Als die Prüfungen Ende Mai zu Ende waren haben wir ein Wochenende an der See verbracht, welche ich echt schön fand, sie sagte auch immer, dass es ihr gefallen hat!

Eine Woche später wieder zu Hause hatten wir einen heftigen Streit und wir haben uns getrennt, es ging irgendwie von beiden aus! Wir haben dann weiter geschrieben und uns noch einmal getroffen, wir haben uns unsere Gefühle geäußert und beschlossen es nochmal zu versuchen, es ging auch erst wieder ganz gut, bis zum letzten Wochenende, da hat sie so oft mit einem Studienkolelgen geschrieben, dass ich nachgefragt habe, was da los ist... anschließend sagte sie mir, dass sie in der Prüfungsphase angefangen hat sich für ihn zu interessieren! Danach haben wir uns wieder gestritten, dass wir beide dachten, dass es nicht mehr geht! Seit dem haben wir geschrieben, sie schreibt mir, dass sie mich vermisst und mich noch liebt, aber nicht weiß, ob es noch mal so werden wird wie am Anfang (Bis zu der Prüfungsphase war es super, es hat alles gepasst!)! Ich habe dann einen Brief geschrieben und ein Paket fertig gemacht mit Gegenständen, die unsere Beziehung bestimmt haben und ihr vorbei gebracht (habe es ihr vor die Tür gelegt, geklingelt und bin wieder gefahren). Sie sagte mir darauf, dass sie es toll fand, aber sich nicht sicher ist... Ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihr zu melden, dass habe ich seit gestern um 11 geschafft und was soll ich sagen, diese 24 Stunden waren der Horror... ich versuche mit durch Sport abzulenken, klappt aber nur bedingt!

Ich weiß, dass sie mit ihren ganzen Studienkollegen am freitag zusammen Fußball schauen wird und der eine auch dabei ist! Ich weiß jetzt schon, dass ich während der Zeit an nichts anderes denken kann!

Ich will diese Kontaktsperre durchziehen, bis sie sich meldet und wenn es nur um die restlichen Sachen geht! Aber irgendwie auch nicht... HILFE! Dieses schei. Gefühl, den zu verlieren, von dem man dachte es sei für immer macht mich kaputt...

LG Marc

03.07.2014 10:53 • x 1 #680

E
Oh man, es verlangt von einem sehr viel kraft dies durchzuziehen.

Ich will ihm so gern schreiben aber irgendwie auch nicht. Ich würde mich so freuen, wenn er sich endlich bei mir meldet. Die Kontaktsperre dauert jetzt seit Mittwoch an, ich glaube wir sind beide noch nicht mutig genug um uns beieinander zu melden.

Ich habe wirklich Angst, dass er mich vergisst, aber ich will auch nicht verfügbar sein

05.09.2014 11:58 • #681

M
Ich nenn mich mal Mister yxz als Gast
Hallo, ich bin M 43 und seit ca. drei Wochen Singel aus einer 8 J. We Beziehung und total am Ende vor Herzschmerz und weiß nicht was ich machen soll bzw. ob es noch ein Chance gibt.
Vorgeschichte: Ich habe ein Frau 39 die im Heim groß geworden ist, obwohl sie Eltern hat die nicht gut zu ihr waren außer ihr leiblicher Vater der gestorben ist als sie 14 war, erste Wohnung mit 16, ihr Bruder wurde ermordet, mit 18 ein Kind Sohn geboren heute 20, der leibliche Vater war Dro. und sie zog aus, danach hatte sie einen zweiten Freund der sie verlassen hat, sie musste aber noch drei Monate in dieser Wohnung mit Ihm verbleiben, was wohl die Hölle für sie war, danach hatte sie einen dritten Freund den sie geheiratet hat mit 28, dieser wurde Arbeitslos und Alk. und sie trennt sich von diesem mit 30 und ließ sich scheiden. Sie musste sich jedesmal von Null wieder eine Wohnung aufbauen und Arbeitete im Krankenhaus und nahm jede Schicht mit, das Kind wuchs alleine auf ohne dass sie immer dafür Zeit hatte, Alimente hat sie nie bekommen.
Es war ein harte Zeit in Ihrem ganzen leben.

Kurz zu mir ich habe ein geregeltes Leben, einen guten Job, verdiene mein Geld habe ein Haus und sehe mal normal aus. Ich will nur sagen alles was sie vorher nicht kannte oder hatte war bei oder an mir anders.

1 Jahr nach ihrer Scheidung haben wir uns kennen gelernt sie 31 ich 35. Ich war damals frisch getrennt und noch nicht über meine alte Beziehung hinweg, sie verliebt sich in mich bevor ich das tat. Sie hatte damit zu kämpfen und immer Angst dass ich wieder gehe. War aber nicht so. Ich bin 5 Jahre jedes WE zu ihr gefahren. In diesen ersten beiden 2 Jahren war alles gut.

Dann fing es an sie wollte mehr erreichen und hat ihren Job gekündigt und etwas neues Angefangen, es war leider nur ein Jahr, in dieser Zeit war sie immer völlig fertig wegen der Arbeit, dann wurde sie Arbeitslos und hatte Existenzsängste. Sie wurde dann an beiden Schultern operiert, und hatte sich damit zuvor 9 Monate unter Schmerzen rumgequält wegen dieser neuen Arbeit und der Probezeit. Es war eine schei. Laune bei ihr. Dann machte sie eine Umschulung 2 Jahre und wurde dazwischen am Herz operiert werden. Sie hatte Angst die Chance der Umschulung nicht durch zu halten, wegen der OP. Dann kam die OP, sie wurde im OP reanimiert, da sie anders verlief als geplant war und sie war 8 minuten tot. Sie haben sie dann Notaufgeschnitten am Brustkorb und am Bein wegen der Vene, die benötigt wurde. Ich durfte sie nicht besuchen im Krankenhaus erst Tage später. Ich war geschockt. Sie ist dann nach weiteren Komplikationen entlassen worden und hat ihre Umschulung weiter gemacht. Es stelle sich heraus, dass ihr Brustbein nicht zusammen wuchs. Sie muss dann wieder operiert werden nach 9 Monaten.

Sie trennt sich von mir, und sagte sie muss sich um sich selbst kümmern und ihren Umschulung. Ich sei Ballast und sie nicht die richtige Frau für mich, weiterhin kamen dann noch die Einsichten, dass ihr Dekolte mit der Narbe zerstört sein und sie es an sich selber häßlich fand und sie sich nicht mehr als Frau gefühlt hat. Ich habe immer um sie gekämpft und ihr zugeredet dass es nicht so schlimm sein und ich sie trotzdem liebe.

In dieser Trennungszeit ca. 5 Monate hatten Sie und ich jeweils einen anderen Partner, sie teile mir das am Heiligabend mit, ich war geschockt, obwohl es bei mir ja genauso war, was nicht gut war bei beiden.
Da ich aber wusste sie wird operiert habe ich sie gebeten mir zu sagen wann und da wir beide Angst hatten, dass schlimmeres passieren kann, habe wir uns zuvor getroffen. Ich besuchte sie einen Tag vorher noch zu hause. Die OP verlief soweit ganz gut. Wir kamen wieder zusammen, weil wir uns vermisst haben. Sie hat anschließend viele Arbeiten angenommen und die Umschulung bestanden. Seit dem sind wir jetzt 3 Jahre wieder zusammen. Nun zum aktuellen.
Seit drei Jahren kam sie dann fast immer zu mir, weil ich meinte, wenn wir zusammen ziehen, was mein Wunsch war und ich es ihr sehr oft sagte, dann müsse sie auch hier klar kommen, um es zu testen bzw. zu wissen. Ich war immer Happy, wenn das WE kam, sie kam dann auch letztens und war irgendwie geschafft und nur müde ich war etwas enttäuscht, Sie setzte sich hin und wir redeten kaum nach 45 Minuten ist sie dann gefahren, ob wohl ich sie abhalten wollte.

Ich war sauer da ich mich wie immer riesig auf sie freute und es ihr sogar am Vormittag noch per Mail mitteilte. Am Samstag war Sendepause. Am Sonntag schrieb sie mir, ob ich noch sauer bin und das es ja keinen Sinn macht, wenn sie da ist und ich mit ihr nix anfangen kann. Wir telefonierten und dann am Montag und am Dienstag und am Mittwoch meinte sie, sie beendet es.

Grund sie kann nicht zu mir ziehen, weil sie ein Bauchgefühl hat und bereits seit 8 Jahre dagegen ankämpft. Wir redeten. Dann ein/zwei Tage Mailverkehr mit allem was war. Dann war eine Woche meinerseits Kontaktsperre . Dann kam es immer besser, sie schrieb Sie liebt mich, ich bin ein toller Mann mit und wegen blah blah blah, es liegt nicht an mir , sie kämpft seit 8 Jahren gegen diese Bauchgefühl an, Sie kann ihren Sohn 20 nicht alleine essen machen lassen, wenn sie mal länger hier wäre, dann wieder ich kann sie nicht auffangen, wir waren schon so oft an diesem Ausgangspunkt usw. und es ging immer nur eine Zeitlang gut. Es kosten sie immer zuviel Kraft dieses hin und her mit uns, sie will das nicht mehr.
Auf die Frage ob Sie mich nicht mehr lieb, dass Sie es sagen sollte und sie dann nie wieder was von mir hören würde, antwortete Sie, dass ich wüsste, dass sie mir das nicht sagen kann. Und mich freigibt für eine andere Frau, obwohl sie mir und sich sehr weh tut, aber es das Beste sein ?

Ich habe ihr oft meine Wünsche gesagt und was ich gut und was schlecht finde und wollte sie auch manchmal nur animieren, mit diversen Aussagen. Da Sie jetzt in Harz 4 fällt und in 8 Monaten keine Arbeit gefunden hatte, sieht sie Ihre Fälle schwimmen. Was ich ja nicht so richtig bemerkt habe. Ich habe sie aber immer bei mir gefragt, ob es ihr gut geht und ob alles ok sei. Ich bin kein Hellseher. Ich kann sich nicht auffangen und ich wäre zu verschieden mit ihr, weil ich es nicht merken würde, wie ihre Stimmungslage sei.

Ich habe ihr 1000 Dinge geschrieben aber alles wurde mir wiederlegt und ich musste immer dagegen powern. Meiner Meinung nach ist sie sehr Depressiv, weil sie nicht weiß, wie sie klar kommen soll. Und ich kaufe für mein Haus irgendwelche Dinge und sie sieht es. Aber sagt nichts zu mir, dass nur am Rande. Ich habe mir sogar extra eine neue Couch gekauft um mit ihr besser darauf lümmeln zu können und habe sie in alles mit involviert. Damit Sie sich nicht übergangen fühlen sollte.

Ich bin dann einfach zu ihr gefahren, obwohl Sie es verneinte, wir haben geredet und ich habe sogar einige Sachen an mir zugegeben und ihr meine Hilfe angeboten sie finanziel zu unterstützen usw. aber sie ist zu stolz und will es nicht. Dann zeigte sie mir noch Bilder aus Ihrer Kindheit und ich habe versucht sie in den Arm zu nehmen, was auch beim zweiten mal funktionieret hat, sie erwiderte es etwas anderes als sonst. Ich habe ihr einen kleinen Kuss auf den Mund gegeben sie grinste mich leicht an, als wenn sie jetzt sagen würde kommt her alles ist gut. Was nicht passierte. Ich dachte es wäre jetzt eine Art Versöhnung gewesen, da wir ja über alles und soviel geredet haben und auch ich einige Eingeständnisse gemacht habe. Ich habe ihr auch x mal geschrieben das ich sie liebe und das sie eine tolle Frau ist, wegen, wegen, wegen. Und das hatte ich ihr aber schon oft gesagt, wenn wir zusammen bei mir waren. Mehr kann man schon nicht mehr sagen, als Man. Dann bin ich Nachts um 2:30 gefahren, obwohl sie alleine war das WE. Umarmung, gedrückt, Kopf gestreichelt und gesagt Tschüss und Kuss, wie immer, dann war ich weg alles ohne Tränen beiderseits. In ihrer Wohnung stand noch unser Bild und ein Teddy, den sie mir sogar gezeigt hat, diesen hatte ich bei unserer Letzten Trennung ihr zu gesendet per Post, als sie so krank war.

Am nächsten Tag bedanke sie sich für das Gespräch. Per Mail ich antwortete, dass ich jetzt ihre Lage mit Existenzangst und Harz 4 verstehe und sie auch unterstützen will. Sie sagte nur danke sie will es aber nicht auch aus Stolz und sie hat es immer geschafft auf die Beine zu kommen. Sie wird putzen gehen. Ich habe ihr sogar das Angebot gemacht, doch dann lieber bei mir diese zu machen und als bei fremden, dann wäre sie auch da wenn ich da bin. Aber nicht dass ich es nicht auch so als Unterstützung angeboten habe und ihr gesagt ich unterstütze sie immer aber sie muss mir auch mal unter erwachsenen Leuten ihr Problem klar sagen.

Dann kamen Mails mit es wäre ihr Vertrauen weg um eine Glücklich zukunft zu führen, obwohl sie sich immer getrennt hat und ich immer, immer gut zu ihr war und alles gemacht habe nur nicht jeden Tag, wenn sie da war sie nur getröstet oder aufgefangen, wie sie meinte.habe vieles gemacht für sie damit sie Freude haben sollte. Thema S. es war immer alles bestens und das sagte sie selber. Ich war immer lieb zu ihr. Ich bin irgendwie absolut im unklaren, was los ist. Geht es ihr um Geld sind ihre Ängste so groß hier einzuziehen und wieder auszuziehen, oder wie sie mal meinte noch länger zu warten bis sie alleine ist, dass alles noch so weitere 4 Jahre gehen würde, da ihr Sohn noch eine Ausbildung macht die andauert, ich sagte immer zu ihr ich warte auf dich und alles wird gut wenn wir zusammen wohnen als Plan für die Zukunft um auch ein Ziel zu haben.

Ich will sie gerne wieder haben aber sie ist jetzt so eingefahren und nimmt nie etwas an. Meine Mutter ist gut zu ihr, waren Shoppen sie hat alles bekommen, auch wenn ihr Auto etc kaputt war, ich habe ihr auch Klamotten gekauft, wir waren erst im Kino und haben noch ein Fotosession gemacht, vor 2 Wochen. Selbst einige Sachen von ihr sind noch hier und ein Teil ihres Beauty krams.

Ich habe schon mal gegoogelt, weil es immer so viele Dinge sind auch aus Ihrer Vergangenheit, ob sie Depressiv ist und ihr auch eine Paartherapie vorgeschlagen, Sie antwortete dass es sie vom Hocker haut, dass ich das auf mich nehmen würde, dann wieder alles anders, also ein völliges wirrwarr.

Ich habe jetzt auf ihre letzte Mail mit dem Vertrauensbruch denn ich eigentlich nie begangen habe und der immer gleichen Ausgangslage bei uns nicht mehr geantwortet. Aber es waren immer wieder in nur Ihrem Leben irgendwelche Probleme bei der Sie schwarz Sicht und hypersensible ist. Bei allem was ich sage oder mal gesagt habe bekomme ich es serviert in ihren Aussagen mit einem Fragezeichen. Ich habe auch um eine Chance gebeten, da ich ja jetzt mit meinem Verständnis auch mal ihre Lage richtig gesehen und ihr aufgezeigt habe. Sie sagte daraufhin schön dass ich mal in Ihrer Welt eintauchen könnte. Ich frage sie ob Sie einen Anderen hat, sie meinte sie könnte mir die Frage nicht verübeln, aber nein und will sie auch nicht. Frage mich aber zugleich on ich schon wieder in Singelbörsen angemeldet bin, wie damals. Immer wenn es ihr schlecht geht muss ich gehen ober bin nicht der Richtige, so kommt es mir vor. Denke immer an Sie. Habe ihr gesagt dass ich sie von herzen liebe, als ich da war. Sie meinte ich, sie hat sich schon gedacht dass ich mich nochmal melden werde, weil ich ihr immer nachgelaufen bin, weil ich es damals noch schlimmer empfunden habe als jetzt, ich bin schon sehr gefasst, aber immer noch gelähmt innerlich, Sie sagte mir die Trennung innerhalb meines Urlaubs am zweiten Tag, damit waren die Restlichen 2,5 Wochen total im ar…..

Jetzt bekommt sie am Oktober Hartz 4 und muss alles darlegen, was sie total frustiert, wie sie sagte und muss mit 50 Euro im Monat auskommen. Ich weiß nicht ob das ein Mitgrund ist, das es mir gut geht und ihr nicht und ich diese nicht vorher gesehen habe, ober ob sie dann an meine Hilfe denken würde was ich ihr alles angeboten habe. Da sie ja mein Geld nicht will.

Gibt es noch eine Chance ?

Wird sie nachdenken, wie gut sie es bei mir hatte und das ich ihr doch fehl ?

Sind die Finanziellen Probleme bei ihr erstmal vordergründig?

Was mache ich wenn ihr Sohn Geburtstag hat in weiteren 6 Wochen? Karte Mail ?

Wenn Sie sich meldet ggf. bzgl. Ihrer Sachen, wenn sie daran noch denken mag?

Soll ich sie ihr einfach zusenden oder wegwerfen?

Soll ich mich überhaupt nochmal melden?

Will ich das noch und in Angst leben es könnte immer wieder bei einem Problem scheitern?

Wie kann man nicht zusammen ziehen als Planung nur weil man Angst es könnte nicht passen und immer wieder bei Null oder einer neuen Wohnung anfangen zu müssen, da sie es bereits 6 mal musste ohne alles und dann mit Kind. Ich habe auch hier Lösungen bei ihr vorgeschlagen?

Ich habe nichts schön geredet oder so, aber vieles dargelegt und angeboten mehr geht einfach nicht.

Ich habe noch nie in meinem Leben meinen Stolz untergraben, aber letztens und auch diesmal, und es ist Grauenvoll, sich so erniedrigt zu fühlen. Da ich ansonsten eigentlich eine Starke Persönlichkeit bin, nur nicht bei genau solchen Themen.
Meine Mutter und beste Freundin sagt mir, wie bescheuert ich sei und das ich alles gemacht habe, was geht, es muss auch wenn etwas von ihr gesagt werden.

Es tat sehr gut alles zu schreiben und euch zu sagen.

Ich habe alle 28 Forumseiten aus diesem THread gelesen.

Bitte Erfahrungen und Tipps Mitteilen Danke euch allen!

16.09.2014 15:40 • #682

missesk
Ich bin sooo sauer auf mich selber -.- Habe ihn Freitagnacht entgegen aller Vernunft angerufen, weil ich die Kontaktsperre nicht mehr ausgehalten habe (Trennung vor einer Woche, weil er nicht mehr die selben Gefühle hat wie am Anfang), um zu fragen wie es ihm geht.

Er meinte dass ihm die Trennung auch sehr zusetzt und er mich sehr vermisst und die ganze Zeit bei WhatsApp guckt wann ich zuletzt online war und sowas. Dann meinte er er will mich sehen und ich hab dann von Freitag auf Samstag bei ihm geschlafen. Haben nochmal über alles geredet, es war für mich wieder alles gut, und am nächsten Morgen sagte er dann auch dass wir es nochmal versuchen sollen.
So. Habe dann von Samstag auf heute nochmal bei ihm geschlafen und war ungefähr der glücklichste Mensch auf Erden. Klar hatte ich auch Angst, dass er merkt dass das ein Fehler war mich zurück zu nehmen,aber natürlich wollte ich naiv sein und habe dementsprechend alle Zweifel verdrängt.
Bis er dann heute morgen auf Distanz ging und meinte dass seine Zweifel wieder hochkommen und dass es sich nicht richtig anfühlt und er eher auf seinen Verstand hören will, der ihm sagt dass die Trennung richtig war, anstatt auf seine Gefühle. Also ist jetzt dann doch wieder Schluss.

Ich ärger mich einfach so sehr über mich selber jetzt, da ja eigentlich schon vorher klar war dass das eine dumme Idee ist nochmal bei ihm anzukommen, vor allem nachdem ich hier im Forum auch überall gelesen habe dass ich ihn ziehen lassen soll und das keinen Sinn mehr macht bzw. die Kontaktsperre erstmal halten muss.

Er meinte am Schluss dann dass es wohl besser ist wenn wir jetzt erstmal für ne Zeit lang keinen Kontakt mehr haben. Das macht mich so fertig :/

02.11.2014 18:07 • #683

A
Ich schaffe es einfach nicht, die Kontaktsperre einzuhalten. Nach all den Jahren tut es so unendlich weh, zu lesen, dass er mich weder vermisst noch liebt, dass er ins Kino oder in die Oper geht, und dass er mich nie wiederwill und ich mir nie wieder Hoffnungen machen soll. Das alles schreibt er mir persönlich. Ich schaffe das nicht. Ich schaffe es auch nicht, nicht darauf zu antworten.

14.12.2014 16:42 • #684

Biene77
Hallo zusammen,

bin auch gerade in der Zwickmühle Kontaktsperre aufrecht erhalten oder mich melden.
Meine Freundin hat sich vor 6 Wochen getrennt wegen einer anderen. Wir waren 6 Jahre zusammen, sie machte von heute auf morgen Schluss.
Seit dem habe ich den Kontakt abgebrochen. Nach 3 Wochen habe ich ihr einen Brief geschrieben, darauf kam nie eine Antwort.
Für mich waren die letzten 6 Wochen die Hölle und ich vermisse sie immer noch so sehr!
Jetzt bin ich jeden Tag am überlegen ob ich mich mal bei ihr melden sollte. Ich habe so Angst das sie mich ganz vergisst wenn ich nichts von mir hören lasse. Andererseits will sie wohl kein Kontakt sonst würde sie sich ja mal melden. Habe immer noch die Hoffnung das sie noch Gefühle für mich hat und diese nur durch die Neue überschattet sind.
Was meint ihr,sollte ich mich melden um wieder Präsenter für sie zu sein?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Gefühle komplett weg sind, nach so langer Zeit.
Das mit der Trennung ging alles innerhalb einer Woche, vorher war noch alles wie immer. Von heute auf morgen sagte sie mir das sie mich nicht mehr Liebt! Das kommt mir so unüberlegt vor.
Das Neue ist ja auch interessanter.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass sie sich in dieses neue Abenteuer verrannt hat und doch wieder zurück kommt.

Gruß Biene

17.12.2014 17:25 • #685

burrito
Hallo Biene77,

ich denke zur Zeit auch oft darüber nach zu schreiben. Habe bereits mehrmals die Kontaktsperre gebrochen, wobei sich beim letzten Mal über WA sogar ein längeres Gespräch entwickelt hat. Seitdem sind erneut 2 Wochen vorbei und ich melde mich nicht mehr.

Das gleiche rate ich dir auch.

Anfangs dachte ich mir auch, dass ich ihn erst recht verliere, wenn der Kontakt komplett abgebrochen ist. Aber mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass wenn überhaupt noch eine Chance besteht, diese nur dann zustande kommt, wenn ich mich wirklich nicht mehr melde.

Der Partner will Abstand. Den bekommt er nur, wenn man sich nicht meldet. So schrecklich es für einen ist, aber wenn man das nicht respektiert, dann entfernt man sich nur noch mehr voneinander oder man macht sich zum Skla..

Versuch dich wirklich abzulenken. Am besten finde ich lesen. Noch besser ist es, wenn du gerade was zum Lernen hast. Vielleicht findest du ein neues Interesse und vertiefst dich darin.

Halte durch! LG, burrito

17.12.2014 21:43 • #686

StrangeLife
Ich habe vorhin auch damit kämpfen müssen mich nicht zu melden... Meine KS ist erst 5 Tage jung aber bisher lief sie zumindest ok. In manchen Momenten überkommt es mich... Dann breche ich in der Dusche, vorm Kühlschrank, im Bett oder vorm Fernseher in Tränen aus. Aber ich fange mich wieder recht schnell und versuche mir jeden Tag irgendetwas vorzunehmen. Auch wenn es mich aus irgendeinem Grund auch ab und an reizt den ganzen Tag im Bett zu liegen, mich zu verkriechen und zu grübeln... Auch wenn ich es einen Tag später schon wieder bereue... Aber was soll man schon an Sonntagen unternehmen? Um alleine auf Tour zu gehen fühle ich mich noch zu schwach und unsicher. Ein Mal habe ich es probiert. Kurz nach der Trennung. Aber es hat mich sofort dazu gebracht mich so verängstigt und einsam zu fühlen, dass ich mich sofort bei ihm gemeldet habe, was das Ganze noch verschlimmerte...

Ich glaube auch, dass eine Annäherung nur dann wieder zu Stande kommen kann, wenn jetzt Distanz herrscht.
Seine Worte wie: Wenn das mit uns wirklich sein soll, finden wir später auch wieder zueinander. Aber mit später meine ich auch später.
Und: Manchmal (vermisse ich dich). Vielleicht wird es mehr, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Da muss ich mich dran halten... Er ist auch nicht der Typ, bei dem das Anhängliche zieht. Er braucht eine starke, erwachsene Frau an seiner Seite. Und wenn er so eine haben will, dann muss er auch mal kämpfen. Diese Seite kann ich ihm nur präsentieren, indem ich für ihn jedoch nicht mehr so präsent bin...

17.12.2014 22:09 • #687

M
Ich vermisse dich ! Diese leere Hoffnung, dass du dich doch noch für mich entscheidest bringt mich um und momentan fühl ich mich wieder so allein ! Tausende Menschen sind um mich sie feiern mit mir, reden mir zu, gehen mit mir ins Kino, aber ich will nur dich ! Gestern Abend habe ich mir den 3 teil vom Hobbit angesehen und es hat mich traurig gemacht weil wir ihn uns zusammen ansehen wollten diese Kälte in meinem Herzen ist schrecklich, bitte vermisse mich nur ein bisschen !

22.12.2014 10:47 • #688

D
wie lange sollte denn eine kontaktsperre dauern?
und was ist mit ausnahmen, gefühlen?
---
in dem fast halben jahr trennung (am anfang) war ich noch der, welcher sich bei ihr meldete
... von heute auf morgen schluss ist einfach nicht zu verstehen, akzeptieren gewesen
---
kann ich mittlerweile besser. auch wenns schwierig ist.
aber ich bin einfach enttäuscht, dass sie sich von sich aus nie mehr meldete. glaub kein einziges mal.
jetzt z.B. an weihnachten (sie weiss genau was für ein weihnachtstyp ich bin)
ist das normal? vielleicht sogar das beste für uns?
ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch an mich denkt zeitenweise. hat sie auch gesagt.
aber ist sie dann zu stolz einfach sich einfach mal neutral zu melden und bei mir zu nachzufragen?
immerhin war man einige jahre eine verschworene einheit und ging miteinander durch dick dünn ...

25.12.2014 23:03 • #689

L
Hey do_do

die Kontaktsperre dauert so lange, bis es dir wieder gut geht. Und nichts anderes. Es wird immer einfacher. Und wenn sie sich von sich aus nicht mehr meldet, dann hat das einen Grund. Lauf ihr nicht mehr nach. Tu einfach etwas für dich und versuche mit der Situation umzugehen.

26.12.2014 12:04 • #690

A

x 4