446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

S
Hallo ihr Lieben! Meine geschichte, ich war mit meinem ex 2 jahre zusammen,hab bei ihm gewohnt,obwohl ich eine eigene wohnung habe. da er aber gerne ab und zu über den durst getrunken hat,hab ich mir gedacht als sicherheit,behalte ich meine wohnung . er hat mir immer wieder beteuert das er weniger trinken werde,weil er mich icht verlieren will. dann im herbst ging auf reha und er hatte echte angst das ich da wenn kennen lerne und war besorgt. als ich von der reha nach hause kam, war eigentlich wieder der alte trott,saufen, liebesgeständnisse,saufen usw......das war dann zu viel für mich,ich zog in meine wohnung ,ohne das ich ihn vorgewant hätte,ich wollte nicht mehr diskutieren und auch nicht seine liebesschwüre hören. punkt aus ich war weg......in meiner wohnung war dann die hölle los,hab wie wild geputzt um mich abzulenken und dachte mir,jetzt schaffe ich es ich beginne ein neues leben,so wie ich es mir vorstellte. es kamen jeden tag smss und telefonanrufe,aber ich reagierte nicht drauf,das ging sicher eine woche so. dann ging ich mit einen alten bekannten essen und der war feuer und flamme für mich,war ein tolles gefühl,das ich schon gar nicht mehr kannte. es wurde mehr,aber im hinterkopf immer mein ex,die liebe zu ihm war noch immer so tief. wenn ich mit der neuen bekanntschaft weg war, hatte ich immer mit absicht mein handy zuhause gelassen,damit ich nicht sehen konnte,wenn er sich gemeldet hat und er damit meinen abend zerstört. mein neuer redete schon von gemeinsamer zukunft und so.....das hat mich so fürterlich bedrängt,weil ich in gedanken gar net frei war und immer an meinen ex dachte. als wir dann eines abends nach hause kamen,bin sofort an mein handy um zu sehen ob er sich gemeldet hat....ich hab mich so gefreut von ihm zu lesen,das er mich vermisst. dann bin ich blockiert,hab dem neuen kopfweh vorgetäuscht und ihn nach hase geschickt. und am nächsten tag hab ich ihm gesagt das ich alleine bleiben will. Und dann gings los,habe auf jeder sms oder anruf von meinenm reagiert......er war der glücklichste mensch und ich erkannte ihn fast nicht mehr,wie er sich um mich bemühte, Alk. war auf minimum reduziert,damit konnte ich leben,aufeinmal erdrückte er mich mit seiner liebe,er wollte jede nacht bei mir verbringen,war auch schön,aber dann hab ich mir 1 nacht für mich beansprucht und er war auch einverstanden damit. es kamen liebes erklärungen die ich ihm einfach nicht zutraute und ermachte sich gedanken über unsere zukunft,ich war im siebenten himmel. am letzten montag waren wir gemeinsam einkaufen und für abend hatte ich gekocht, dienstag abend das gleiche. und am mittwoch haben wir wieder einen abend alleine verbracht. mittwochs war mir irgendwie kommisch hatte magenprobleme und konnte nichts essen,er sagte zu mir erkommt rein und kocht mir tee oder suppe,und ich sagte nein lieber nicht,denn mir gings echt schlecht, am nächsten tag hab ich ihn dann telefonisch erreichen versuchr,den ganzen tag über kein lebenszeichen oder sms. ich dachte mir vl hat er was von meinem virus abbekommen und ist krank. am späten nachmittag eine sms von ihm.....DU ICH HAB DA WEN KENNENGELERNT UND WIE HABEN UNS GERN;AUS UNS WIRD NICHTS;OKEY.......mich traff fast der schlag ,der boden war weg und ich hab ihm sicher 20 angerufen und smss geschrieben ,keine reakton. das war gestern und da hab ich dann auch diese seite hier gefunden,da ich sowieso zu nichts zu gebrauchen bin,hab ich hier nur gelesen....und meine smss die ich ihn senden wollte,hab ich hier im forum abgelegt....aber die nacht war so traurig,dachte nur an ihn und die üblichen fragen in meinenm kopf......gestern hat er mir auch smsst das er meine decke,die noch bei ihm ist ,heute vorbeibringt,ich hab mich natürlich hübsch gemacht in der hoffnung er läutet an und stellt sie nicht einfach vor die tür.....aber jetzt denke ich mir ich kann ihn heute nicht sehen ich würde wieder nur weinen und ihn wieder mit uzähligen smss pombartieren. ich hab hier heute soviel gelesen wegen ks, ich muss mich schützen, fährt ein auto auf dem parkplatz bin ich schon auf dem sprung um heimlich aus dem fenster zu spähen. aber so wie ich ihn einschätze wird er tasch einfach vor die tür stellen und sofort flüchten,damit er nicht auf mich trifft,wäre sicher das beste für mich,aber wenn er anläutet dann werde ich sicher schwach.....aber ich möchte sogerne stark bleiben,weis nciht was tun......als ich von ihm ging,hat er mich ständig kontaktiert...und für mich gekämpft,obwohl er wusste da gab es schon einen anderen.....und ich wollte wieder nur zu ihm zurück.......jetzt war es einwunderschöner monat mit uns beiden....und jetzt verlässt er mich wegen einer anderen,wobei er ja nur mich wollte.......helft mir bitte weiter........seerose

18.01.2014 15:05 • #661

S
verzeiht mir bitte meine rechtschreibfehler.....ganzen tag nichts gegessen,bekomme einfach nichts runter

18.01.2014 15:29 • #662

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

chico
liebe Simone
15 Jahre waren wir verheiratet.wir haben uns geliebt gestritten,und waren immer füreinander da!als du mir vor einen halben Jahr gesagt hast,es währe vorbei.ist für mich die eine Welt zusammen gebrochen!ein leben ohne dich,konnte ich mir nicht vorstellen!alles war so leer,und mein Herz schrie förmlich nach dir!ich konnte mich schlafen,und ich habe ein ganzes Meer voller tränen hinterlassen!und jetzt,wo es mir halbwegs gelungen ist.mein leben einigermaßen im griff zu bekommen.möchtest du wieder zurück zu mir!ich liebe dich immer noch!aber es ist zu spät!und darum sage ich dir lebe wohl mein schatz!

in liebe dein Axel

24.01.2014 20:13 • x 1 #663

Z
Was kann man tun, wenn man - in dem Fall frau - total leidet, nachdem wir uns zum vierten Mal getrennt haben. Ich bin immer diejenige, die die Sachen packt und geht, aber Wochen vorher herrscht schreckliche Stimmung oder nun wie dieses Mal: Ich bat meinen Partner, mich doch auch mal unter der Woche anzurufen. Wir trafen uns jedes Wochenende, es war immer wunderschön, aber unter der Woche fühlte ich mich so einsam. Durch meinen Wunsch fühlte sich mein Partner unter Druck gesetzt, denn er ist einfach nicht der Nähe-Typ. Er wollte mir an besagtem Tag sogar vorschlagen, wir sollten die Sache entzerren und uns nur noch sehen, wenn wir uns konkret für Theater oder Kino verabredet haben. Dieses Angebot war mir einfach zu wenig, und so packte ich wieder einmal meine Sachen, die ich bei ihm hatte, und ging. Diesmal hatte ich glücklicherweise schon eine eigene Wohnung. Der große Negativpunkt für mich war, dass er einem Gespräch über eine gemeinsame Lebensgestaltung immer auswich. Ihm wäre es recht gewesen, wenn ich mein Restleben lang mit dem Wochenendköfferchen angereist wäre. Ein paar Wochen nach der Trennung denke ich nun, dann hätte ich ihn immerhin einmal pro Woche gesehen, jetzt sehe ich ihn gar nicht mehr. Ich liebe ihn ernsthaft und leide sehr unter unserer vierten Trennung. Gilt hier ebenfalls: sich NICHT MELDEN, obwohl er ja weitermachen wollte, aber eben entzerrter und ich dann im Frust die komplette Entzerrung durchzog? Irgendwie war das ein Fehler, denn ich vermisse ihn höllisch. Habe ihm auch bereits geschrieben, dass ich ihn sehr liebe. Er hat sich tatsächlich einmal gemeldet, woraufhin wir schweigend zwei Stunden spazieren gingen. Mehr nicht.
Kann ich irgendetwas tun, oder muss ich wirklich loslassen? Wer hat Erfahrungen mit mehrmaligen Trennung vom selben Partner?
Ich bin nun schon Anfang 50 und immer noch nicht weiser...
Allen Leidenden wünsche ich, dass es schnell wieder besser wird.
GK

26.01.2014 20:17 • #664

Z
Guten Abend, chico (Axel),

wenn Du diese Frau liebst, dann SPRING ÜBER DEINEN SCHATTEN und gib ihr (und dir) eine Chance. Mir kommt es bei Männern immer so vor, als ob sie die ehemals geliebte Frau irgendwie bestrafen wollen... Sei Du doch mal eine Ausnahme und verhalte Dich verzeihend und wohlwollend!
Das rät Dir eine schon etwas ältere Frau, die genau dies von ihrem Expartner bräuchte.

26.01.2014 20:23 • #665

D
hast du die geschichte von chico gelesen um ihm diesen tipp geben zu können?

ich finde das sollstest du ersteinmal komplett tun, bevor du solche ratschläge verteilst.

26.01.2014 22:36 • x 1 #666

Z
Ja, sorry, muss mich wirklich entschuldigen, ich habe die Geschichte nicht gelesen, finde mich hier auch noch gar nicht zurecht, bin erst seit heute angemeldet... und eben auch liebeskummernd unterwegs... Wirklich sorry, Chico. G.

26.01.2014 23:11 • x 1 #667

chico
Hallo Zukunftsplan
Kein Problem!es hat aber wirklich nichts mit Bestrafung zu tun!

Wünsche dir viel kraft,und alles liebe und gute.

26.01.2014 23:28 • #668

R
hallo Zukunftsplan.

ich bin auch vier mal genagen, Bzw. wollte ich drei mal gehen, aber sie hat mich immer wieder zurück gehalten, ich wollte eigendlich nie richtig gehen... bei 4. mal bin ich gegangen und wollte wieder am nächsten tag wieder zurück zu ihr, weil ich sie so sehr geliebt habe und immer noch liebe, ich stand vor der tür, mir kammen die trännen wo ich sie gesehen habe, sie hat mich sowas fertig gemacht... es hat alles nur noch weh getan, ich hab danach sms´e, geschrieben, und wollte unbediengt sie wieder zurück aber sie wollte nicht... total gefühls los wie ein eisblock gewessen... vielleicht hat sie schon ein anderen... ich weiss es nicht... ich habe heute die sachen die sie mir mal geschenkt hat in eine tütte gepackt und bei ihr vor die tür gestellt... ich konnte die sachen nicht sehen oder anziehen...

ich habe kein kraft mehr, ich kann net jedentag warten das sie sich meldet, ich muss nach vorne gucken...

ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen das es zwichen euch zwei wieder was wird...

26.01.2014 23:46 • #669

M
also mal ganz ehrlich-ich hab noch nie jemanden vermisst der sich nie mehr meldet. höchstens eine Woche, das wars schon

31.01.2014 21:18 • #670

Sturm
Hallo!

Ich weiß auch nicht, wie das mit der Kontaktsperre laufen soll. Ich weiß,
das soll helfen, dem anderen den Freiraum zu geben, den er/sie jetzt
benötigt. Etliche löschen den/die Ex ja sogar komplett aus dem Handy.

Das kann ich aber nicht machen, wir haben zwei Kinder (4 5) und müssen
doch alleine schon deshalb immer wieder mal was abklären oder besprechen.
Auch so haben wir derzeit noch ein paar Sachen wegen der Trennung zu klären,
Bankgeschäfte etc., da ist der Kontakt ja notwendig.

Wie soll da eine Kontaktsperre aussehen?

Meine komplette Geschichte findet ihr hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/gefueh ... 16915.html

04.02.2014 07:40 • #671

S
also ich kann nur sagen, das ignorieren kann gewaltig nach hinten los gehen....denn ich tat dieses auf Rat von vielen, und dann hörte ich über 7 Ecken, das er dann meinte, durch mein nicht melden, habe ich ja selbst wollen das es aus ist.....und ich glaube hätte ich etwas getan wäre er gleich wieder zurück...jetzt ist es 3 Wochen her und sieht mehr als schlecht aus, als das nochmal etwas werden würde...

lg

12.02.2014 20:54 • #672

E
Liebe Anna,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht mit Deinen Tipps. Aber ich denke dass es dennoch Ausnahmen gibt bzw. situationsabhängig ist. Es gibt kein Patentrezept für das Verhalten nach einer Trennung. Wenn z.B. der Verlassene Bockmist gebaut hat, könnte es bei demjenigen, der den Anderen verlassen hat, auch richtig schlecht ankommen, wenn sich der Verlassene nicht bemüht, ihn zurückzubekommen.
Hubi hat geantwortet, dass es etwas mit Würde zu tun hat. Also ich muß sagen, dass ich es nicht unwürdig finde, ehrlich zu leiden und zu betteln. Es ist nur ehrlich, mehr nicht. Ich wäre mir nicht zu schade, zu zeigen, dass ich jemanden unbedingt zurück haben will. Aber ok, das muß jeder für sich entscheiden. Ließe Grüße, Marika

24.02.2014 18:49 • #673

R
Hallo Zusammen,

alle die hier sind haben das selbe Problem...und das ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Die vielen Beiträge helfen mir ungemein die Kontaktsperre durchzuziehen.

Wenn man verlassen wird, dann bringt es wirklich nichts, den EX-Partner zu nerven.
Ich weiß, man kämpft...man will nochmal alles versuchen. Warum? Weil wir es noch nicht verstanden haben, dass diese Person uns nicht mehr liebt.
Man kann es aber nicht erzwingen! SMS, Briefe usw. machen uns nur Hoffnungen, und stellen den anderen unter Druck. Wollt ihr wirklich das einmal der EX zu euch sagt: Lass mich endlich in Ruhe, ich brauche Zeit für mich! ?!

Eine Kontaktsperre ist hart, ist aber das einzige was hilft.
Es hilft einen klaren Kopf zu bekommen.
Genauso hilft es auch dem EX einen klaren Kopf zu bekommen.
Außerdem wirkt es sehr unattraktiv wenn man hinterherläuft und um den EX bettelt.

Wenn der EX nochmal was von euch will, wird sie/er es euch mitteilen und wissen lassen, ganz bestimmt!
Jetzt heißt es aber Zähne zusammenbeißen, durchhalten, und auf sich selbst schauen!

Mein Tipp: Löscht alle Kontaktmöglichkeiten, damit ihr nicht in Versuchung gerät. Es ist hart, aber das muss sein.

16.03.2014 12:42 • x 1 #674

F
Hallo zusammen,

auch ich muss mich jeden Tag zusammenreißen, ihr nicht nochmal zu schreiben.
Wir haben ca. 4 jahre zusammengelebt. Das hat nicht geklappt. Nun wohnt sie seit dem 01.02.2014 70km entfernt. Sie wollte unbedingt die Beziehung aufrechterhalten. Ich wusste nicht, wie ich mit einer Fernbeziehung umgehen kann. Ich habe mich ständig gefragt, wo soll das hinführen. Wir haben ja schon gesehen, dass es im gemeinsamen Zuhause nicht geklappt hat. Wie lange soll so eine Fernbeziehung aufrecht erhalten bleiben?

Ich versuchs mal kurz zu machen.
Wir haben uns dann auch unter Woche gesehen, da meine Arbeit nur 25km von ihr entfernt ist. Dann kam es zu einem Problem... Ich hatte mich bei ihr an dem Abend bei ihr nicht wohl gefühlt und wollte nach Hause fahren. Dann ging die diskussion los. Dabei ging es auch um ihren Sohn. Ich habe ihr ganz ehrlich gesagt, das ich ihren Sohn zwar lieb habe, aber Ich liebe ihn nicht. Sie wollte ein paar Tage ruhe um dann ein Gespräch zu führen. Dies hat sie ein paar Tage später wieder abgesagt und dann ging der Whatsapp Terror los. Da kamen dann Anschuldigungen wie: Ihr Sohn würde mich nicht interessieren, ich hätte ihren Sohn für mich unwichtig gemacht, etc. Wer mich liebt, der muss auch meinen Sohn lieben.
Gestern hat sie mir meine Sachen gebracht und ihre restlichen sachen + ihren Wohnungsschlüssel abgeholt.

Nun frage ich mich: Warum schreibt sie solche Dinge, wenn ich ihr doch schwarz auf weiss geschrieben habe, das ich ihn Lieb habe. Will sie mich nur verletzen? Nach allem was ich mit den beiden schon durchgemacht habe verletzt es mich nämlich sehr. Und ich denke, das weiß sie ganz genau.
Redet sie sich das solange ein, damit sie mit gutem Gewissen Schluss machen kann?

Ich weiß jetzt schon, wenn ich sie nochmal anschreiben würde, um das zu klären, würde ich sowieso keine ehrliche Antwort bekommen. Deswegen lasse ich es auch.

Was denkt ihr darüber? Warum verdreht ein Mensch die Tatsachen so sehr?

21.03.2014 11:20 • #675

A

x 4