446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

A
Bei Facebook hat er mich blockiert...es tut so weh. Am liebsten würde ich ein neuen Account machen und ihn anschreiben aber das ist völlig sinnlos, weil ich damit noch alles schlimmer machen würde..ich muss einfach abwarten und es in paar Monaten nochmal versuchen, so schwer es mir fällt.

15.09.2013 18:00 • #631

G
Heute fällt es mir wieder besonders schwer Deiner Frau nichts zu sagen. Ich wünschte Du und sie würden genauso leiden wie ich und mein Mann. Ich will das zurück was wir hatten. Ich werde Dich immer lieben! Es hört einfach nicht auf...

18.09.2013 16:34 • #632

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

I
Hallo!

An alle Verlassenden. Ich muss dem TE völlig zustimmen. Ich habe auch eine Trennung hinter mir, die ich zwar ausgesprochen habe, jedoch stellte sich hinterher heraus, dass meine Ex schon Wochen vorher damit begonnen hat diese Trennung heraufzubeschwören und mich dahin gehend zu manipulieren, dass ich die Trennung aussprach, meine Klamotten packte und von dannen zog. Und nur eine Woche präsentierte sie ihren neuen Partner, wegen dem ich schon die Wochen zuvor ein flaues Gefühl im Magen hatte.
Obwohl ich der Trennung wegen froh bin verletzt es ganz schön, wenn man merkt, dass man einfach so ausgetauscht wird und meine Ex dies sogar schon Wochen zuvor wollte, jedoch nicht den Ar. in der Hose hatte sich von sich aus zu trennen.
Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Ich habe darauf reagiert in dem ich jeglichen Kontakt abbrach. Handy, Facebook, Anrufe. Jeder Input wurde abgewehrt, auch wenns schwer fiel.
Aber eine Sache kam mir dann doch zu Ohren, von meinem Kumpel, der jobbedingt gelegentlichen Kontakt zu ihr hatte.
Sie schrieb mir ca. 8 Wochen nach der Trennung eine SMS mit Gratulationen zu meinem Geburtstag. Auch diese SMS ließ ich unbeantwortet.
Hinterher erfuhr ich seitens meines Kumpels (ohne dass ich danach fragte), dass sich meine Ex bei ihm fürchterlich darüber aufgeregt hätte, dass ich nichtmal nach Geburtstagsglückwünschen antworte.
Demnach heißt die Zauberformel wirklich: Ignorieren, wo es nur geht, dass trifft die Exen am härtesten.

14.10.2013 14:55 • #633

B
Lieber Holger... Du triffst es genau auf den Punkt. Genau so ist es und genauso habe ich es leider falsch gemacht

18.10.2013 19:07 • #634

M
ja wenns so leicht wäre das loslassen !

ich könnte jeden tag jede minute kotzen wenn mir irgendwas einfällt!

samstags sehe ich sie auf dem hundeplatz
und sie läuft rum als wäre nichts... sie redet mit mir als wären wir NUR freunde und nincht mehr gewesen?

ich könnte da durchdrehen !

sie ist so kalt so kann man(n) nicht sein!

22.10.2013 08:41 • #635

I
Und was ist, wenn die Ex einen andren hat, der das komplette Gegenteil ist und sagt, sie sei verwirrt aber ihre Gefühle seien zu stark für den anderen?
Kontakt abbrechen und sich einfach ersetzen lassen?

23.10.2013 16:43 • #636

H
Wie würdet ihr auf die Frage des Ex-Partners in der Kontaktsperre reagieren, wie es euch geht? Kurz und knapp antworten, dass es einem gut geht (und mir geht es wirklich auch schon wieder halbwegs gut) oder besser ignorieren?

03.11.2013 11:25 • #637

E
Nichts tun.
Lg elfe2013

03.11.2013 12:03 • #638

V
ihr lieben frisch getrennten,
habe aus aktuellem anlass im forum geschmökert und bin bestärkt worden in meiner absicht, in richtung meines ex die totale kontaktsperre einzuhalten. das ist für mich neu. hatte vor 8 jahren meine erste trennung zu bewältigen, von meinem mann und vater meiner kinder. damals hat mir sehr geholfen, dass ein profi mir empfohlen hat, mir meiner unterschiedlichen rollen bewusst zu sein. die geliebte von meinem mann habe ich verabschiedet und bin ihm dann, bewusst und konsequent als mutter seiner kinder begegnet. das hat sehr geholfen, den abstand zu halten.
eine anregung für trennungen mit gemeinsamen kindern.
meine jetzige trennung war anders. kontaktsperre daher möglich und das einzig sinnvolle, wenn das leiden aufören soll.
alles liebe allen betroffenen
veronika

15.11.2013 10:25 • #639

E
Ich finde es unglaublich, was sich manche Expartner rausnehmen.
Belogen, Betrogen, zurück wollen und dann wieder alles hinschmeißen.
Und dann so einen Satz schicken Du hast mich bei FB gelöscht?!

Wie geht man am besten damit um? Ignoranz oder ein für alle Mal klarstellen, dass man von der Person nichts mehr wissen möchte?

Es kann der Person nach allem doch schnurzpiepegal sein, ob man jm bei FB löscht, um sich selbst zu schützen.. JA es tut unglaublich weh, aber es hilft mit der Zeit wirklich. Und dann so ein Satz... Unfassbar

23.11.2013 11:41 • #640

I
Meine Ex ist öfters krank, seitdem sie sich wegen dem andren getrennt hat. Auch schwärmt sie kein bisschen ggü anderen. Rosarote Brille? Keine Ahnung...

@lilie 108
Du sagtest z.B. sei das Löschen bei FB Selbstschutz.
Meine änderte ihre Handynummer, da ich 1mal die Woche schreiben würde. Aber 2 von 3mal habe ich nur auf SmS von ihr reagiert. Auch Selbstschutz, was sie da macht? Und Selbstverarsc**?

23.11.2013 11:48 • #641

E
Zitat von Ich321:
@lilie 108
Du sagtest z.B. sei das Löschen bei FB Selbstschutz.
Meine änderte ihre Handynummer, da ich 1mal die Woche schreiben würde. Aber 2 von 3mal habe ich nur auf SmS von ihr reagiert. Auch Selbstschutz, was sie da macht? Und Selbstverarsc**?

Widerspricht sich irgendwie selbst, wenn sie dich verlassen hat... Eigentlich hättest DU deine Nr. ändern können nicht sie... Ich finde es immer unglaublich, was in diesen ExPartnern vorgeht

06.12.2013 09:17 • #642

C
ich hab ihm gestern gesagt, dass ich eine KS haben will...dummerweise wird er mir schreiben müssen weil er mir noch geld schuldet und mir ein konzertticket abkaufen wird, sobald er das geld hat... ...

ich würde ihm sooo gerne mein herz ausschütten. aber es bringt nichts

18.12.2013 19:58 • #643

H
das habe ich schön ich war dumm ich habe wegen meiner Freundin schluss gemacht
bin ein mädchen

18.12.2013 20:06 • #644

K
@Malieel,
danke für dein Beitrag, ich hatte vor, mein Ex am Sylvester Abend zu mailen worüber genau weiß ich nicht, so viel Sms und Mails habe ich damals nach der Trennung ihm gesendet , das alles hat nichts gebracht.

Jetzt denke ich es war dumm von mir , der Druck ist präsent jeder Tag aber ich kämpfe lieber weiter dagegen.

29.12.2013 18:34 • #645

A

x 4