446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

B
ich weiss einfach nicht mehr weiter ....
ich habe vor 8 wochen die endgültige trennung vollzogen, nach ständigen up downs
es musste sein - sagt mein klarer verstand und das umfeld, das unser drama regelmässig mitbekommen hat ... 3 aufenthalte im frauenhaus sollten mehr als genügend grund sein ... andere frauen waren wegen mehr als geringfügigeren gründen da ...
ich kann nicht hassen, ich fühl mich immer noch schuldig ... ich hab es geschafft, endlich loszukommen und mir selbständig berufstätig mein leben aufzubauen ... und es fühlt sich alles so fremd und leer an ... ich darf nicht mal überstunden machen .... und nein ich schreibe hier nicht von einer 20jährigen ehe, die hatte ich guten gewissens hinter mir gelassen, sondern von einer zweijährigen beziehung, angefüllt mit der größten liebe, die ich zu vergeben mochte und konnte - aber auch mit den schlimmsten situationen, die ich nie mehr erleben will ...
was ist nur los mit mir? ich versuche zur zeit immer all die furchtbaren dinge aufzurufen, um zu vergessen, aber ist es nicht der typische menschliche drang nach vergessen ...
dachte immer, dass das rein pubertäre affektionen sind ... nee auch mit knapp 50 ist oder wird das sogar schlimmer

28.06.2013 20:03 • #616

B
ruft oder schreibt eurem ex / eurer ex echt nicht...
natürlich kann es sein das sie dann wieder zurück kommt oder nett antwortet .. aber in 90% der fälle ist es einfach nicht so!
musste ich leider auch erfahren..
und ich war mir so sicher er würde bloss nur nett zurpck schreiben ..aber nichts kam zurück !
wenn er oder sie euch noch wirjlich liebt, kommt die person eines tages wieder zurück
also bleibt stark und schreibt definitiv nicht!

04.07.2013 22:34 • #617

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

F
Uns was ist mir Antworten auf banale Fragen seinerseits? Ignorieren? Oder bestätigt man damit nicht nur noch mehr seinen Trennungswunsch? Was meint ihr?

13.08.2013 11:03 • #618

F
also meine Erfahrung ist, dass es total egal ist ob man seinem Ex schreibt oder es lässt. Wenn die Person noch Gefühle hat oder wieder welche entwickelt kommt sie zurück und wenn nicht, dann nicht. Wenn es wirklich so sein soll, kann man nicht viel machen. Mein Expartner meinte zu mir, weil ich monatelang eine Kontaktsperre hielt, dass er mich so ganz aus den Augen verloren hat und sich eine neue Freundin gesucht hat. Also war das nicht schreiben in diesem Fall falsch. Man kann das einfach leider nicht pauschalisieren...

Bei mir war es mal so, da hat mir mein Ex geschrieben, dass er alles verkraftet hat und sein Leben jetzt richtig genießt. Ich hab mich natürlich gefreut aber hab mich dann auch an die schöne Zeit zurück erinnert und wollte mich mit ihm treffen und sehen ob er wirklich wieder der Mann ist, in dem ich mich mal verliebt hatte...und er war es...aber nun wollte er mich nicht mehr zurück. Da hab ich auch totales Verständnis für, aber in mir wurden dadurch wirklich wieder Gefühle erweckt. Also eine richtige Lösung gibt es leider nicht....

19.08.2013 19:41 • #619

A
Nicht schreiben, nicht anrufen, nicht schreiben, nicht anrufen, nein, nein, nein, nein, nichts tun. Akzeptieren, dass es vorbei ist. Weil es hätte sich ja nichts geändert. Nicht anrufen, kein sms. Nicht kriechen, noch mehr Selbstwert verlieren. Nicht schreiben, anrufen. Gar nix. Es ist die HÖLLE!

29.08.2013 18:43 • #620

O
Hallo Leute,
ich denke mein Beitrag ist hier am besten aufgehoben...
Meine Freundin hat Anfang August Schluss gemacht, ich weiß bis heute nicht so richtig warum... sie hat Ende Juli unsere Beziehung in Frage gestellt, ob es einen Sinn ergibt usw.... Dann Anfang August wollte sie mich nicht mehr küssen, hat ihre Freundinnen/Freunde inniger umarmt als mich, das zeriss mir das Herz. Habe sie immer gefragt warum, wieso und weshalb, doch sie zuckte nur mit den Schultern... habe sie dann unter Tränen bekniet, dass war wohl dann mein größter Fehler, sie machte Schluss unter der Woche, ich rief sie an, schrieb ihr sogar noch einen Brief mit meinen Gefühlen usw.... Dann habe ich nach 2 Tagen Fragerei aufgehört, hatte keinen Kontakt mehr zu ihr. Das einzige was sie mir geschrieben hat war, dass sie mich nie geliebt hat, ich für sie zu nett und zu lieb wäre (bekam ich während meiner Fragen heraus). Ich kann das leider nicht glauben, da sie mir immer sagte, wie toll ich doch wäre. Sie prahlte vor ihren Freundinnen und ihrer Familie über mich. Ihr Vater und ihre Mutter wollten das auch nicht glauben, letztlich waren die total überzeugt von mir. Ich weiß auch, dass sie mir nachtrauern (sie werden ihr es bestimmt auch immer aufs neue unter die Nase reiben). Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Fehler wäre, ihr zum Geburtstag zu gratulieren (sie hat Mitte Oktober)? Ganz normal, einfach alles Gute usw., ohne meine Gefühle. Wäre das ok?

30.08.2013 11:15 • #621

F
Hallo Octron,

bis dahin wird ja noch eine Menge Wasser den Rhein runter laufen und das würde ich mir bis dahin an Deiner Stelle gut überlegen....

Ich rate Dir eher ab, aber wer weiß, was bis dahin passiert...

Alles gute

30.08.2013 11:18 • #622

W
Ja.hab auch den fehler gemacht nach 10 tagen kein kontakt.sie anzuschreiben.und?nix keine gefuhle kein gedanken.ist vorveo fir sie und schluss.bin dann leider ausgetickt.da sie alle schuld mir gab.das ich alles durchtrieben hatte.das sie moch wochenlang hat in der luft stehen lassen.weil sie nicht wusste obs geht.und noch genug liebe da ist.ende von lied.nach richtig harten aktionen ihrerseits.nachdem ich es klar mot kampfen ubertrieben habe.schlussstrich.naja.hab ihr die meinung gesagt das genau soviel schei. gemacht hast.und es nicht wert bist.so ne ignoranz.fuhlt sich in recht.undunschuldig.wiederlich.und ich hab mein kopf kaputtgemacht.weil ich alle schuld bei mir gesucht habe.naja.jetzt nur hass auf sie.so schnell geht das.ach ja auf die vorwurfe naturlich keine antwort..pfff

30.08.2013 12:15 • #623

O
@ Flusenhuhn, mal angenommen bis dahin passiert nix, warum sollte ich es laut deiner Aussage mir überlegen? soll ich etwa bis Weihnachten warten? Nur dann kommt sie vielleicht auf die Idee und sagt, warum hast du mir nicht zum Geburtstag gratuliert?

30.08.2013 13:16 • #624

F
In 3 Monaten bist Du vielleicht schon längst drüber weg, oder sie hat soviel Abstand, das sie sich nur noch wundert....

Entscheiden kannst Du das immer noch 3 Tage vorher... Für den Postboten reicht das

30.08.2013 14:37 • #625

T
Hallo ihr da draussen,

es ist jetzt 17.53 Uhr und ich fange an Euch zu schreiben, oder besser gesagt ich schreibe vor allem mir selbst. Ich schreibe mir alles von meiner Seele was mich erdrückt und mich nicht schlafen lässt.

Ich bin gespannt wie es mir danach gehen wird, ob es wirklich hilft, was man hier so liest über Tipps und Anregungen.

Wahrscheinlich klingt es nach Kitsch wenn ich Euch sage das ich mir seit tagen immer wieder die selben Lieder anhöre, die mich zwar nicht an Sie erinnern, jedoch mich immer wieder zu tränen bringen.

Nun werde ich aber mal anfangen zu schildern was passiert ist, dazu muss ich jedoch etwas weiter ausholen. Ich habe damals geheiratet sehr jung mit 24 Jahren und merkte mit den Jahren das ich nicht glücklich war in dieser Ehe. Ich habe es mir nicht eingestehen wollen, aber man lebte sich auseinander. Meine Ex Frau merkte es damals und sprach mich oft darauf an, ich konnte ihr nicht die Wahrheit sagen und suchte mir nebenbei eine andere Frau. Nahm den einfachen Weg in Kauf.

Meine jetzige Ex Freundin habe ich dann 2012 im Internet kennengelernt und merkte ziemlich schnell das es mit uns passt. Ich habe meiner damaligen Frau dann gesagt das ich mich von ihr trennen werde, und mich meiner neuen Beziehung hingeben werde.

Diese Frau in die ich mich verliebt habe, wohnte jedoch knapp 650 km entfernt von mir. Dennoch habe ich jedes Wochenende die Fahrt und die Strapazen auf mich genommen um bei ihr und ihren Kindern zu sein. Ja sie hatte aus ihrer ersten Ehe zwei Kinder.

Wir waren eine glückliche Familie wenn man uns am Anfang so gesehen hat. Mit der Zeit lernte man sich jedoch kennen, man hatte wie sie immer so schön sagte Herausforderungen. Natürlich ist man nicht immer der selben Meinung, ich habe über vieles nach Gesprächen die wir hatten nachgedacht. Ich habe gemerkt das ich lernen muss mehr Rücksicht auf sie zu nehmen. Das ich vielleicht noch nicht den Einblick habe wie es ist zwei Kinder zu haben.

Irgendwann im Juni 2013 meinte sie dann, dass sie die Beziehung beenden möchte weil sie keine Kraft hat, mit mir weiter diesen Weg zu gehen, sie müsste sich auf die Kinder konzentrieren. Ich fragte mich dann, hab ich mir selbst geschadet, durch mein Verhalten, meine Wut nicht bei ihr sein zu können?

Ich habe sie damals wie hier angesprochen wurde ignoriert und bin auf Abstand gegangen....sie schrieb mir jeden Tag eine Nachricht, ich gab ihr keine Antwort. Nach 6 Tagen wollte sie unbedingt telefonieren und ich willigte ein. Danach bat sie mich um Entschuldigung, das war am 28.06.2013. Wir wollten es noch einmal probieren. Ich freute mich riesig denn ich liebte diese Frau noch immer.

Wir gingen dann einen Monat später zusammen mit den Kindern in Urlaub, aber schon im Urlaub merkte ich das sie sich sehr verändert hat, das dass was wir früher hatten nicht zurück kommt. Sie versuchte es zu überspielen, zwei Wochen zog sie das durch. Wir lachten zusammen und kuschelten nachts, aber dennoch spürte ich das etwas nicht stimmt. Ich fuhr also nach 2 Wochen wieder nach Hause.

Am nächsten morgen jedoch änderte sich ihr Verhalten was SMS angeht, sie schrieb immer weniger, ich fragte sie oder drängte dann natürlich auf Antworten was mit ihr los ist.....dann kam der erste Satz der für mich wie ein Schlag ins Gesicht war.

Sie hätte viel zu tun weil die Schule mit den Kindern wieder begonnen hat, aber zum anderen genießt sie die Ruhe abends auch wieder allein zu sein.

Ich schrieb ihr dann das ich das akzeptiere aber es mir wehgetan hat zu lesen. Sie schrieb das alles ok ist, ich mir keine Sorgen machen brauche wir würden uns ja in 3 Wochen wieder sehen. Ich muss dazu sagen das wir uns vorher immer min. jedes zweite Wochenende gesehen haben oder eben jedes Wochenende.

Ich saß nun da, bekam zwei mal am Tag eine Nachricht. Guten morgen und eine gute Nacht. Man traute sich nicht mal zwischendurch zu schreiben weil man sich ja blöd vorgekommen ist. Ich malte mir die schlimmsten Dinge aus, denn sie hatte mich ja schon mal abserviert.

Ich konnte also nicht 3 Wochen warten, ich fuhr nach 14 Tagen Sonntags einfach zu ihr, wollte mir sprechen, hoffte das alles gut wird, sie mich sieht mich in den Arm nimmt und wir das hinbekommen. Alles kam anders. Ich bin dort angekommen, sie war richtig genervt, wollte mich nicht sehen, meinte das wäre das letzte und sie will das ich wieder gehe.

Sie machte an dem Tag mit mir Schluss, ich fuhr in der Nacht wieder nach Hause. ( 1500 km für nichts ) Ich habe sie dann eine Woche in ruhe gelassen, diesmal hat sie mir auch nicht geschrieben. Natürlich habe ich oft geschaut ob sie Online ist.....wir haben nach einer Woche nochmal gesprochen miteinander. Ich bin erneut zu ihr gefahren, wollte persönlich die Dinge mit ihr klären.

Sie hat sich absolut entfernt von mir, lief neben mir her, jeder Versuch sie zu berühren wurde abgeschmettert...es war ein Höllentrip.

Sie sagte mir, dass sie von mir eingeengt wurde, sie Freiheit brauche, sie über ihre Scheidung nicht hinweg kommt weil sie ihre Familie kaputt gemacht hatte in dem sie damals ging. Sie derzeit keine Beziehung mit mir möchte und ich das akzeptieren soll.

Jedoch schreibt sie mir dennoch jeden morgen wieder eine Nachricht in dem sie mir einen schönen Tag wünscht. Ich denke schon das ich ihr fehle, aber sie will es nicht mehr wahrhaben. Sie redet sich ein das sie ohne mich besser dran ist. Sie fehlt mir sehr, denn trotz das ich immer wieder vor den Kopf geschlagen wurde, würde ich sie immer wieder zurücknehmen.

Ich habe ihr bis heute nie gesagt das sie der Grund wahr warum ich mich damals von meiner Frau habe scheiden lassen. Sie denkt bis heute das meine Ex und ich schon auseinander waren. Sie sagte damals sie wolle niemals der Grund sein für eine Scheidung....daher sagte ich es ihr nicht. Angst damals schon sie zu verlieren.

Nun sitze ich hier, keine Frau mehr, keine Freundin mehr. Habe mir alles kaputt gemacht und fange jetzt erst an alles zu verarbeiten.

Nun ist es doch schon 18:33 Uhr! Ich hoffe ich habe Euch damit nicht gelangweilt...ich wollte es einfach nur von meiner Seele schreiben.

Grüße an Euch sendet Dirk

* Man ist so lange Einsam bis man lernt allein zu sein *

05.09.2013 17:42 • #626

T
Hallo, ja, das ist auf jeden Fall gut. Nicht melden, kein Kontakt. Nur dumm, das wir ein Kind zusammen haben. Nein, das ist natürlich schön, also, das wir ein Kind haben eben des kindes willen. Aber Darüber hinnaus nichts schreiben. Ich selber habe heute morgen aus lauter trauer nur geschrieben, das ich sie vermisse. DAs eine Antwort kam, hätte ich selber nicht gedacht. Natürlich hatte sie nicht den Inhalt den ich mir gewünscht hätte. Sie wünscht mir viel Sonne in meinem Herzen, einen netten Tag und ich soll es mir gut gehen lassen. Ja, schön nett und unverbindlich. Habe dann noch gefragt, wie den die Sonne in meinem Herzen scheinen soll wenn sie das doch meine Sonne ist. Bull *beep*! Nichts, rein garnichts schreiben. Das macht eher selber vertig als das er hilft. WArum schreiben wir ich liebe Dich um genau das zurück zu bekommen. Aber das wird nicht kommen und man ist wieder etwas trauriger.

06.09.2013 17:55 • #627

H
@ Träumerei

Genau so ist es und diesbezüglich gibt es keinerlei Alternativen (!).

Natürlich sehnt man sich nach dem Partner, will noch so vieles klären und besprechen, aber der Ex- Partner will es nicht (!). Ergebnisse von jeglicher Kontaktaufnahme sind:

* zusätzlicher Stress

* noch mehr Schmerz

* größere Enttäuschung

* letzte Chance durchtrieben (in Einzelfällen)

VG Holzer

12.09.2013 11:35 • x 1 #628

G
Du fehlst mir so sehr! Noch immer denke ich sonntags, nur noch einmal schlafen, dann kann ich wieder Deine Stimme hören... und dann fällt mir ein, es ist nicht mehr wie früher. Du hast Dich gegen mich entschieden und das tut so sehr weh

15.09.2013 17:21 • #629

A
Wahhhhhh, ich darf dir nicht schreiben. Ich darf dir nicht schreiben. Ich darf dir nicht schreiben. Es bringt mich um. Es bringt mich um ohne dich zu sein. Hilfe! Hilfe! Hilfe! Es ist die Hölle! Bitte, bitte, bitte melde du dich. Nur ein Wort! Nur ein Wort! Nur irgendwas. Als hätte es uns nie gegeben. Ich halte es nicht aus. Ich halte mich nicht aus! Hilfe!

15.09.2013 17:35 • #630

A

x 4