Hallo ihr da draussen,
es ist jetzt 17.53 Uhr und ich fange an Euch zu schreiben, oder besser gesagt ich schreibe vor allem mir selbst. Ich schreibe mir alles von meiner Seele was mich erdrückt und mich nicht schlafen lässt.
Ich bin gespannt wie es mir danach gehen wird, ob es wirklich hilft, was man hier so liest über Tipps und Anregungen.
Wahrscheinlich klingt es nach Kitsch wenn ich Euch sage das ich mir seit tagen immer wieder die selben Lieder anhöre, die mich zwar nicht an Sie erinnern, jedoch mich immer wieder zu tränen bringen.
Nun werde ich aber mal anfangen zu schildern was passiert ist, dazu muss ich jedoch etwas weiter ausholen. Ich habe damals geheiratet sehr jung mit 24 Jahren und merkte mit den Jahren das ich nicht glücklich war in dieser Ehe. Ich habe es mir nicht eingestehen wollen, aber man lebte sich auseinander. Meine Ex Frau merkte es damals und sprach mich oft darauf an, ich konnte ihr nicht die Wahrheit sagen und suchte mir nebenbei eine andere Frau. Nahm den einfachen Weg in Kauf.
Meine jetzige Ex Freundin habe ich dann 2012 im Internet kennengelernt und merkte ziemlich schnell das es mit uns passt. Ich habe meiner damaligen Frau dann gesagt das ich mich von ihr trennen werde, und mich meiner neuen Beziehung hingeben werde.
Diese Frau in die ich mich verliebt habe, wohnte jedoch knapp 650 km entfernt von mir. Dennoch habe ich jedes Wochenende die Fahrt und die Strapazen auf mich genommen um bei ihr und ihren Kindern zu sein. Ja sie hatte aus ihrer ersten Ehe zwei Kinder.
Wir waren eine glückliche Familie wenn man uns am Anfang so gesehen hat. Mit der Zeit lernte man sich jedoch kennen, man hatte wie sie immer so schön sagte Herausforderungen. Natürlich ist man nicht immer der selben Meinung, ich habe über vieles nach Gesprächen die wir hatten nachgedacht. Ich habe gemerkt das ich lernen muss mehr Rücksicht auf sie zu nehmen. Das ich vielleicht noch nicht den Einblick habe wie es ist zwei Kinder zu haben.
Irgendwann im Juni 2013 meinte sie dann, dass sie die Beziehung beenden möchte weil sie keine Kraft hat, mit mir weiter diesen Weg zu gehen, sie müsste sich auf die Kinder konzentrieren. Ich fragte mich dann, hab ich mir selbst geschadet, durch mein Verhalten, meine Wut nicht bei ihr sein zu können?
Ich habe sie damals wie hier angesprochen wurde ignoriert und bin auf Abstand gegangen....sie schrieb mir jeden Tag eine Nachricht, ich gab ihr keine Antwort. Nach 6 Tagen wollte sie unbedingt telefonieren und ich willigte ein. Danach bat sie mich um Entschuldigung, das war am 28.06.2013. Wir wollten es noch einmal probieren. Ich freute mich riesig denn ich liebte diese Frau noch immer.
Wir gingen dann einen Monat später zusammen mit den Kindern in Urlaub, aber schon im Urlaub merkte ich das sie sich sehr verändert hat, das dass was wir früher hatten nicht zurück kommt. Sie versuchte es zu überspielen, zwei Wochen zog sie das durch. Wir lachten zusammen und kuschelten nachts, aber dennoch spürte ich das etwas nicht stimmt. Ich fuhr also nach 2 Wochen wieder nach Hause.
Am nächsten morgen jedoch änderte sich ihr Verhalten was SMS angeht, sie schrieb immer weniger, ich fragte sie oder drängte dann natürlich auf Antworten was mit ihr los ist.....dann kam der erste Satz der für mich wie ein Schlag ins Gesicht war.
Sie hätte viel zu tun weil die Schule mit den Kindern wieder begonnen hat, aber zum anderen genießt sie die Ruhe abends auch wieder allein zu sein.
Ich schrieb ihr dann das ich das akzeptiere aber es mir wehgetan hat zu lesen. Sie schrieb das alles ok ist, ich mir keine Sorgen machen brauche wir würden uns ja in 3 Wochen wieder sehen. Ich muss dazu sagen das wir uns vorher immer min. jedes zweite Wochenende gesehen haben oder eben jedes Wochenende.
Ich saß nun da, bekam zwei mal am Tag eine Nachricht. Guten morgen und eine gute Nacht. Man traute sich nicht mal zwischendurch zu schreiben weil man sich ja blöd vorgekommen ist. Ich malte mir die schlimmsten Dinge aus, denn sie hatte mich ja schon mal abserviert.
Ich konnte also nicht 3 Wochen warten, ich fuhr nach 14 Tagen Sonntags einfach zu ihr, wollte mir sprechen, hoffte das alles gut wird, sie mich sieht mich in den Arm nimmt und wir das hinbekommen. Alles kam anders. Ich bin dort angekommen, sie war richtig genervt, wollte mich nicht sehen, meinte das wäre das letzte und sie will das ich wieder gehe.
Sie machte an dem Tag mit mir Schluss, ich fuhr in der Nacht wieder nach Hause. ( 1500 km für nichts ) Ich habe sie dann eine Woche in ruhe gelassen, diesmal hat sie mir auch nicht geschrieben. Natürlich habe ich oft geschaut ob sie Online ist.....wir haben nach einer Woche nochmal gesprochen miteinander. Ich bin erneut zu ihr gefahren, wollte persönlich die Dinge mit ihr klären.
Sie hat sich absolut entfernt von mir, lief neben mir her, jeder Versuch sie zu berühren wurde abgeschmettert...es war ein Höllentrip.
Sie sagte mir, dass sie von mir eingeengt wurde, sie Freiheit brauche, sie über ihre Scheidung nicht hinweg kommt weil sie ihre Familie kaputt gemacht hatte in dem sie damals ging. Sie derzeit keine Beziehung mit mir möchte und ich das akzeptieren soll.
Jedoch schreibt sie mir dennoch jeden morgen wieder eine Nachricht in dem sie mir einen schönen Tag wünscht. Ich denke schon das ich ihr fehle, aber sie will es nicht mehr wahrhaben. Sie redet sich ein das sie ohne mich besser dran ist. Sie fehlt mir sehr, denn trotz das ich immer wieder vor den Kopf geschlagen wurde, würde ich sie immer wieder zurücknehmen.
Ich habe ihr bis heute nie gesagt das sie der Grund wahr warum ich mich damals von meiner Frau habe scheiden lassen. Sie denkt bis heute das meine Ex und ich schon auseinander waren. Sie sagte damals sie wolle niemals der Grund sein für eine Scheidung....daher sagte ich es ihr nicht. Angst damals schon sie zu verlieren.
Nun sitze ich hier, keine Frau mehr, keine Freundin mehr. Habe mir alles kaputt gemacht und fange jetzt erst an alles zu verarbeiten.
Nun ist es doch schon 18:33 Uhr! Ich hoffe ich habe Euch damit nicht gelangweilt...ich wollte es einfach nur von meiner Seele schreiben.
Grüße an Euch sendet Dirk
* Man ist so lange Einsam bis man lernt allein zu sein *