446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

T
Hallo Leute, ich bin auch vor 2Wochen verlassen worden nach ca.6Jahren Beziehung,nur mein Problem war ich bin ihm immer hinterhergelaufen weil er ein Mensch ist der keine Probleme lösen kann...ziemlich schwierig dieser Mensch immer vor Problemen abhauen...er hatte mich 2.Wochen lang zappeln lassen und dann mir kurz per Whats app eine ganz kurze persönliche Nachricht geschrieben...er kam an und meinte es wäre vorbei und er wolle nichts mehr von mir und er sehe seine Fehler ein aber wenn er es wirklich machen würde dann hätte er die Beziehung nicht so aufgegeben...fühle mich wie ausgelöscht...und habe mich bei Facebook gelöscht...er hatte noch mit einer Freundin geschrieben bei Facebook aber ich habe dies in Auftrag gegeben weil ich mal wissen wollte wie der tickt...wie immer er wollte sich mit ihr treffen obwohl sie 36 ist und 2Kinder hat und er 28wird total ekelhaft alleine die Vorstellung wie der drauf ist ist widerlich...brauche eure Hilfe bitte

02.04.2013 16:46 • #586

A
Hallo Du,
ja seit es Whatts App und SMS und Internet gibt wirds allen leicht gemacht schluß zu machen...Früher ging das entweder per Brief oder Telefon....Du weißt wenigstens warum er Schluß gemacht hat,was es nicht einfacher macht...Ich weiß es immer noch nicht und wir waren 8 Jahre zusammen...Ist einfach so weg,hat Ihre sachen gepackt,Ohne ein Wort....Auch das nachfragen bringt nichts weil die auf Sturr macht....Ich weiß genau wenn ich der ne nachricht schreiben würde würd entweder gar nix kommen oder wüste beschimpfungen und das erspar ich mir einfach...Bei uns war auch nicht immer alles Friede,Freude Eierkuchen...Waren in den 8 Jahren auch zigmal auseinander,aber irgendwie sind wir immer wieder zusammen gekommen....Nur diesmal hab ich für mich persönlich den Schlußstrich gezogen um mich zu schützen.....Nicht das es mir nicht weh tun würde,doch das tut es,aber man muß auch mal das Herz ausschalten und den Verstand einschalten...Meine Mutter hat immer gesagt,Andere Mütter haben auch schöne Töchter und in deinem Fall schöne Söhne ....

Ich für meinen teil werde jetzt erstmal alleine bleiben und mein Leben wieder auf die Reihe kriegen und irgendwann fang ich dann wieder an zu leben....

02.04.2013 16:59 • #587

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

F
ich wünsche Dir aufrichtig und ehrlich herzlichen glückwunsch zum geburtstag und das du einen schönen tag verbringst.

arrrrgggg ich vollpfosten, hab ihr das auch noch mit nem blumenstrauss geschickt. nach 49 tagen kontaktsperre und 6 jahren beziehung. und jetzt sitz ich hier und warte drauf dass sie mich wenigetsens beschimpft. ich könnt mir in die f.resse haun

02.04.2013 17:08 • #588

A
Na das wär das letzte das ich meiner Ex nen Blumenstrauß zum Geburtstag schicke.....Sie hat sich von mir eine Woche vor Ihrem Geburtstag getrennt und ich hab mir selbst verboten Ihr zu Gratulieren....

Habt Selbstachtung vor euch...ist im Moment zwar nicht so einfach aber bevor ich mich zum affen mach laß ich es lieber sein....

02.04.2013 17:14 • #589

F
hallo andreas. war ne verzweiflungstat.
aber irgendwie hab ich mir gedacht das man nach 6 jahren doch mit anstand zum geburtstag gratulieren sollte. wollte weder ne unpersönliche sms oder e-mail, anrufen wollte ich aber auch nicht.....täte zu weh sie zu hören. na ja......trennungsgrund war ja zumindest kein dritter. und nach 49 tage ks hab ich mir gedacht vielleicht hat sie auch gemerkt das da was ( ich) fehlt. gründlich nach hinten losgegeangen

02.04.2013 17:19 • #590

A
Hallo Freefalling,
ich kenn das mit der Verzfwifelungstat,den fehler hab ich früher auch mal gemacht,passiert mir nicht mehr...Sie hat sich von mir getrennt,Sie wollte gehen....Was bringt es uns das wir uns da melden,gar nichts....Ich hab ja auch Wochenlang über unsere Beziehung nachgedacht und das ging soweit das ich Schlafstörungen bekommen habe....nachdem ich dieses Forum gefunden habe,denke ich ganz anders...Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt,es gibt noch mehr...ich sag immer auf jeden Topf paßt ein Deckel.....Ich bin dabei meine Ex zu vergessen und das ist gut so......Schließlich schmeißt Sie 8 Jahre einfach in den Müll,nicht ich....

Also bevotr Du mal wieder So ne Aktion starten willst,frag erstmal hier nach...Gibt immer leute hier die Dir helfen können...Du bist nicht allein...

02.04.2013 17:25 • #591

F
danke andreas. das werde ich versuchen zu beherzigen. vllt kurz zur info. wir hatten in den 6 jahren eine permanente on-off beziehung. die ging immer von ihr aus. kleinigkeiten, unzufriedenheit, streit von ihr provoziert, dann mit den worten: das macht doch eh keinen sinn mehr, die beziehung beendet. das gin in den letzten 3 von 6 jahren bestimmt 7 - 8 mal so. sie hat aber immer wieder dann den kontakt zu mir gesucht und wir sind wieder zusammen gekommen. der letzte knall auch von madame provoziert und mit den worten endend: das macht doch alles keinen sinn mehr habe ich wortlos hingenommen, bin zu mir nachhause gefahren und hab mich seitdem nicht mehr gemeldet. absolute ks seitdem.
nun scheint sie das echt durchzuziehen. aber ich will auch stark bleiben, leide natürlich wie ein hund und hoffe insgeheim auf ein zeichen von ihr. nur das wird nicht kommen. deswegen wohl auch meine verzweiflungstat heute zum geburtstag ihr einen blumenstrauss + glückwunschkarte mit o.g. neutralen glückwünschen zu schicken.

02.04.2013 17:33 • #592

A
Na dann war es bei Dir ja so wie bei mir mit ON/OFF...Also in 8 Jahren Beziehung haben wir es geschafft so zwischen 20 und 30 mal uns zu trennen und auch Sie kam immer wieder an und ich Trottel bin immer wieder drauf reingefallen.....Ich hätte wissen müßen das es nichts mehr bringt...Ich glaube diese Frau weiß wann ich aus der Trauerphase raus bin,denn kurz bevor kam immer ne Nachricht von Ihr,immer...Und dafür hab ich Sie gehaßt....Sie war auch mal meine große Liebe denn für Sie bin ich umgezogen zu Ihr,aber da fing das ganze Dilemma an....
Also ich für meinen Teil zieh das Ding jetzt durch,obwohl Sie mir auch ab und zu fehlt,aber ich weiß das es bergauf geht und irgendwann kann ich drüber lachen....
Halt Dir immer vor AugenDer Weg ist das Ziel....

[/b]

02.04.2013 17:39 • #593

F
hui ! 20 - 30 mal is schon heftig. da bin ich ja froh, das es bei mir nur regelmässig alle 3 - 5 monate einseitig geknallt hat.
leider ist / war meine ex ein ziemlich verschlossener mensch der alles in sich reingefressen hat und dann laut explodiert ist. dann kamen vorwürfe die ich teilweise garnicht mehr zeitlich nachvollziehen konnte. alles fehlleistungen meinerseits z.B ich penne immer auf der couch ein ( nach einem 12 std tag ! ) ich hänge zulange am pc, ich erkenne nicht was sie will ( klar bei so ner verschlossenen + schweigsdamen persönlichkeit) usw und so fort. das schlimmste war wenn das fass wegen irgendwas übergelaufen war lief sie weg, liess mich irgendwo stehen und ging sich betrinken. und unter alk wollte sie dann krach provozieren, schlimm.
na ja genauso lief es das letzte mal auch: sie ging weg ( ich dachte zum einkaufen, Bank etc) kam komplett angesoffen nachhause und wollte krach provozieren. hab ich mich nicht drauf eingelassen. und am anderen tag folgten die worte: das macht doch alles keinen sinn mehr mit uns. na dann bin ich nachhause und hab mich nicht mehr gemeldet....bis heute

02.04.2013 17:47 • #594

A
Und ich frag mich heute noch wieso ich das sooft mitgemacht habe....
Na meine war das gegenteil von Deiner,ziemlich impulsiv,Temperamentvoll,falsch....Sie hatte immer das recht Ihre Meinung zu sagen und hat sie auch gesagt.Habe ich mal meine Meinung gesagt gabs Krach...Sie konnte austeilen aber nicht einstecken...Sobald ich mal nein gesagt habe war Sie beleidigt,hat nicht mehr gesprochen ann hat Sie sich getrennt...Kam aber immer wieder reumütig an...und was soll ich sagen,das gefiel mir auch immer das ich dann die Oberhand hatte...dauerte aber nicht lang an der Zustand und so kams zum neuen streit...Und die abstände wurden immer kürzer....leider.

02.04.2013 17:55 • #595

F
@ andreas
übrigens hatten wir auch eine fernbeziehung von 325 km. sie wollte das ich zu ihr komme, meinen job hier schmeisse, meine familie ( eltern in den 70ern) hier hinter mir lasse. leider habe ich einen guten job hier und versuch mal einen solchen mit 48 zu finden. diese räumliche trennung verursacht auch ihre unzufriedenheit die ich verstehe. aber das alleine war es nicht nur. dann wären ea auch wieder andere gründe gewesen. und ich bin heilfroh, das ich diesen schritt, wie du nicht gemacht habe.

02.04.2013 17:57 • #596

A
Ja ich wünschte ich hätte diesen Schritt nicht getan,denn jetzt bin ich hier fast ganz allein.Meine Heimatstadt liegt auch nicht weit weg von hier,sind ca.30 KM,aber nach der Arbeit bin ich froh wenn ich zu hause bin,da hab ich dann keine Lust mehr irgendwo hinzu fahren...
Ja sei froh das Du es nicht gemacht hast dann stündest du jetzt auch ziemlich dämlich da in ner fremdem stadt....

02.04.2013 18:00 • #597

F
andreas, wenn deine aber doch ziemlich impulsiv und temperamentvoll war / ist kann man das aber doch einschätzen was geht und was nicht. Meine war total verschlossen, hat meine fehlleistungen ( für sie fehlleistungen) über tage + wochen gespeichert und ist dann explodiert. aber wie ! da gabs scenen in der öffentlichkeit von ihr die mehr als peinlich sind. sie hat mal das beziehungsende ausgesprochen weil ich mit nem befreundeten pärchen einen spieleabend ausgemacht hatte über die weihnachtstage ohne sie zu fragen. sie hatte mir da mangelnden respekt ihr gegenüber als trennungsgrund ausgesprochen. ist das normal ?

02.04.2013 18:03 • #598

F
Zitat von Andreas46:
Ja sei froh das Du es nicht gemacht hast dann stündest du jetzt auch ziemlich dämlich da in ner fremdem stadt....

ja in dem schlamassel würde ich jetzt stecken. 325 km von zuhause.
na ja bei 30 km wie bei dir hätten wir das problem wohl nicht gehabt. da hätte ich den job nicht für wechseln müssen mit 48

02.04.2013 18:06 • #599

A
Ja klar wußte ich das ich ihr im Streit unterlegen war,deswegen hab ich zum Schluß so gut wie zu allem ja und amen gesagt,nur damit ich meine Ruhe habe,aber das war auch falsch.jetzt weiß ich das man sich nichts gefallen lassen soll...
Da hätte ich ein Beispiel:Also Ihre Tochter,18 wohnt schon allein und Ihr Freund der totale Versager.Hatte meine mal mit Ihm streit,haben nicht miteinander gesprochen..so weit so gut...Dann hatte ich Geburtstag,waren danach fürs Wochenende einkaufen wegen Party.Sie mußte Ihre Tochter was fragen,ruft an und wer geht ans Telefon?Der Versagerfreund mit dem Sie Wochenlang nicht gesprochen hat,fragt Ihn aber gaaaanz lieb was,so als nie was gewesen wäre..nachdem Sie aufgelegt hat frag ich Sie ganz normalNa habt Ihr euch wieder lieb?So und jetzt kommts....Gibt mir mein Telefon wieder und macht ein auf beleidigt,hat den ganzen tag nicht mehr mit mir gesprochen,Party hab ich dann auch abgesagt,war mir dann zu blöd...Und wer war am ende wieder der Doofe?
Und das ist nur ein Beispiel.....Völlig krank die frau....

02.04.2013 18:10 • #600

A

x 4