446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

S
Hallo zusammen,

ich habe zwar noch nicht alles in diesem Thread gelesen, aber ich finde ihn sehr gut. Auch ich habe für mich eine Kontaktsperre ausgerufen. Bisher habe ich es auch, bis auf eine Ausnahme (da hatte sie mir eine SMS geschrieben und ich habe geantwortet) durchgehalten.

Vielleicht nur kurz zusammenfassend meine Story. Vor gut vier Wochen hat sich meine Freundin von einem Tag auf den Anderen per SMS von mir getrennt, weil sie den Stress einer Trennung von ihrem Mann nicht bewältigen konnte. Ich weiß, dass sie mit ihm unglücklich ist und ihn nicht liebt, sie aber die Kraft nicht hat, gegen alle Widerstände diese Trennung durchzuziehen. Wer genauer lesen möchte schaue in den Thread Warum trifft sie so eine unerklärliche Entscheidung?

In den letzten Tagen ist es wieder unerträglich. Ich würde ihr am Liebsten alles schreiben, was ich fühle, denke und meine. Ihr schreiben, wie sehr ich sie vermisse, wie sehr ich sie noch zurück möchte, wie besch... ich mich fühle, etc.

Aber ich weiß auch, dass das nicht gut ist. Es würde mich nur wieder zurück werfen. Wieder würde ich in dieses Loch zurück fallen, aus dem ich grade im Begriff bin, ein wenig herauszuklettern. Auch beschäftigen mich die vielen Fragen, was wäre wenn. Was wäre, wenn sie antwortet und es sich doch nochmal überlegt hat? Was wäre wenn sie sich meldet und mir klipp und klar sagt, dass es keine Chance mehr gibt? Was wäre wenn sie sich gar nicht meldet?
Es ist so hart und brutal, diese Schmerzen und Gedanken zu ertragen. Aber ich muss da durch. Ich möchte ihr nicht wieder hinterher laufen und meine Gefühle mit Füßen treten lassen. Auch wenn ich weiß, dass es ihr auch nicht gut geht.

Ich hoffe nur, dass diese Schmerzen und dieses Gedankenkarussell irgendwann wieder aufhören.

Liebe Grüße

21.11.2012 13:26 • #556

G
hallo sensibler 61

mir gehts genauso nwie dir. hatte heut wieder nen derpri tag. immer wieder an sie gedacht. ist bei mir jetzt 2 monate her, sie ist bei mir raus und gleich beim neuen alten (ex) rein.
mir gehen auch so viele fragen durch den kopf. würde ihr auch so viel (sagen) ,schreiben, aber würde sie es lesen ? glaub hab eh keine chance mehr. und hinterherlaufen tu ich ihr auch nich,
hoffe ich komm auch bald drüberweg und kann wieder nach vorne schauen

Grüße

22.11.2012 20:54 • #557

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

R
Hallo,

bei mir erfolgte die Trennung bereits vor fast 1 Jahr. Immer wieder habe ich versucht sie loszulassen und eine KS eingehalten. Danach wieder einen Versuch der Kontaktaufnahme gestartet. Was kam waren total gefühlskalte und abweisende Antworten.

Zuletzt hatte ich mir wieder eine 6-wöchige Kontaktsperre auferlegt. Ich hätte ihr nicht mehr schreiben sollen habe es aber leider doch getan. Das war bereits vor 2 Wochen. Bisher habe ich überhaupt keine Antwort bekommen und sie ignoriert mich wohl nur noch was mich nochmals tief verletzt.

Ich muss es nun einfach schaffen sie endgültig loszulassen. Wenn es mir nur nicht so schwerfallen würde.

VG
Russia

24.11.2012 11:36 • #558

S
Hi M.... ,

Gerne würde ich deine Stimme hören und dich gerne zu einem Frühstück einladen, mit dir über die Welt plaudern um dein Wahres ich zu sehen...
Nur weiss ich, das es nie wieder so sein wird.... könnten wir nicht versuchen wieder nach vorne zu blicken unsere gemeinsame wünsche verwirklichen von den wir zusammen geträumt haben ?
Ich frag mich oft ob du an mich denkst oder mich vllt sogar kontaktieren möchtest ? vllt machst du das nicht weil du schluss gemacht hast und nicht über dein schatten springen kannst ?
Ich hoffe das es dir gut geht und wünsche dir alles gute für die Zukunft ! Ich werde dich nie Aufgeben :'(

27.11.2012 10:59 • #559

L
Mit dir...

war es das Erste mal in meinem Leben, dass ich etwas nicht bekommen habe das ich haben wollte...
dass ich etwas verloren habe in das ich mich bedingungslos verliebt habe...
dass meine Welt zusammen gebrochen ist...
dass ich soviel Geduld wie noch nie zuvor aufbringen musste um dich vielleicht wieder zu bekommen...
dass ich meine Würde und meinen Stolz aufgeben habe...

und doch hat es alles nichts geholfen, den du wolltest mich niemals wirklich in deinem Leben haben... Du hast dir nur selbst etwas vorgemacht und hast mich dabei mit hinein gezogen...
Und jetzt sehe ich zu wie du dein Leben weiterführst - lausche deinen Worten wenn du mir von deinen letzten Erfolgen und Schritten erzählst - während ich doch selbst nicht von der Stelle komme...
Sehe dir zu wie du dich mit anderen Frauen verabredest...
Dabei sollte ich doch nur auf mich selbst schauen und nicht auf dich...

Du hast mich gebrochen - hast etwas geschafft, was bis jetzt noch keiner schaffte... Aber ich bin bereit wieder aufzustehen und dem Ganzen dem Kampf anzusagen... ich werde den ganzen Schmerz für mich nutzen, um daraus zu lernen... und das nächste mal werde ich verdammt nochmal auf mein Bauchgefühl hören und gehen!

Ich kann dir leider nicht einmal wünschen, dass du glücklich wirst - den dazu bin ich viel zu wütend auf dich... ich wünsche dir eher, dass auch dir das Herz gebrochen wird... Doch bereue ich nicht die kennengelernt zu haben... Danke für die schöne Zeit...

06.12.2012 19:12 • #560

B
Hi,
tut es nicht!
Ich hab´s getan. War gestern Nacht voll wie ein Eimer und meiner Ex Frau SMS geschrieben. Ich könnte mich erschießen und schäme mich unfassbar. Nie wieder Alk.! ähm okay, nie wieder das Handy mitnehmen!

08.12.2012 14:44 • #561

J
Will mich bei meinem Mann nicht lächerlich machen, deswegen muss es hier hin:

Na? Bei dem Sauwetter den W-Markt abbauen...wie schön wäre da anschließend ein heiße Dusche zu zweit und kuscheln vor dem Kamin?

Aber das geht ja alles nicht mehr, weil du angeblich beziehungsunfähig bist... Mal sehen wie lang das mit der Kollegin noch nur Freundschaft bleibt.

09.12.2012 13:48 • #562

P
Keinen Kontakt mehr….wie gerne würde ich das tun. Aber es geht leider nicht. Vor 2 Wochen hat er mir mitgeteilt, dass er sich nach 10 Jahren scheiden lassen will. Es war für mich so ein Tiefschlag, dass ich im ersten Moment dachte, ich will jetzt und gleich hier sterben. Dann habe ich alle Fehler begangen, die man nur begehen kann. Ich habe geheult vor ihm, ihm immer wieder meine Liebe zu ihm beteuert und ihm gesagt, dass er mein Traummann ist. Aber merkte immer mehr seine Abwehr. In meiner Verzweiflung habe ich gelesen, mir Seiten im Internet gesucht und kam somit auf diese. Und ich las immer wieder „Kontakt abbrechen“ knallhart. Ich will es tun, aber es geht nicht. Wir haben ein gemeinsames Haus und laufen uns somit immer wieder über den Weg. Ich suche eine Wohnung für mich und meine Tochter, aber leider keine Erfolg. Ich war heute beim Amt (was mich große Überwindung gekostet hat) und war ganz schnell ernüchtert. Im Moment ist alles so ausweglos und ich fühle mich so schlecht und hilflos. Es schmerzt ihn zu sehen und zu hören. Ich ignoriere ihn so gut es geht. Auf meinen Vorschlag hin, die Zimmer im Haus zu teilen, geht er nicht ein. Was soll ich tun?

10.12.2012 13:47 • #563

K
Ich war 20 jahre mit ihm verheiratet. Am vorletzten Sonntag hat er dann, nach 2 wochen stetigem androhen und dauerstreit, seine Sachen gepackt und ist weg. wir haben 2 kinder und die Beziehung war nie einfach. Er trinkt oft und reichlich.... Schuld bin aber ich. Ich kontrolliere ihn und ich sei so kalt zu ihm. Nach dem ich mich in dieser Woche 2mal mich vor ihm zum Affen gemacht habe, mit heulen, flehen, drohen und dem ganzen Repertoire habe ich ihm am Sonnteg den Hausschlüssel abgenommen( er kam ständig vorbei und mit einer solchen Selbsversändlichkeit ins Haus) und ihn gebeten, keinen Kontakt zu mir zu suchen.. Was macht er? kommt ständig vorbei weil er dieses oder jenes... Was soll das? ich habe ihm gesagt, ich brauche Abstand und er? Er ist zwar ständig irgendwie genervt, aber er ruft trotzdem an! Warum? Will er mich quällen? und dabei sucht er noch nicht mal Kontakt zu den Kindern! Ich bleibe höflich, aber distanziert, aber er schürt da Hoffnungen in mir, die ich nicht will...

10.12.2012 19:58 • #564

A
Ich zieh das Thema Kontaktsperre mittlerweile immer ernster durch.. der entgültige Kontaktabbruch schwebt ständig über dem Ganzen, nach einigen Wochen wird es eigentlich immer nur durch die Tatsache unterbrochen, dass mein Herz doch nochmaol weich wird, an das ständig klingelnde Telefon zu gehen..

ich lauf schon ne Weile nicht mehr hinter ihr her, sie meldet sich ab und an.. Ne Zeitlang hatte ich wieder oft Kontakt, aber nachdem sie mir ganz klare Hoffnungen gemacht hat und mich kurz darauf wieder fallen lassen hat, hab ich den Kontakt wieder abgebrochen.

Außer einem einzelnen Telefonat ist derzeit Funkstille, und telefoniert habe ich nur, weil sie wochenlang versucht hat, mich anzurufen.

Ansonsten steh ich derzeit auf der Schiene möglichst wenig Kontakt zu haben, um von ihr nicht nochmal verletzt werden zu können... Interessanterweise wollte sie mich bei dem Gespräch an einer Entscheidung, die eig nur sie betrifft, teilhaben lassen, was in meinen Augen absolut null Sinn macht.. Aber man sollte bei der Ex einfach nix mehr erwarten..

10.12.2012 20:22 • #565

M
Ahhh... ich konnte ihn einfach nur gegen die Wand klatschen... Wie konnte ich jemals mit diesem Vollidiot zusammen sein? Warum war ich so doof, nicht schon viel viel früher auf meinen Bauch zu hören? Nur wegen der schönen Momente... Die Beziehung hatte doch eh nie einen Sinn und selbst jetzt, nachdem er mir all das angetan hat, gibt es immer noch diese klitzekleinen Momente, in denen ich wirklich darüber nachdenke, was passieren würde, wenn er mich wieder will... Dabei kann ich doch nicht mit so einem Mann zusammen sein! Wie kann ich denn auch nur einen Augenblick daran denken, zurück zu wollen? Ich werd da so wütend auf mich selbst und diese Wut auf ihn ist schon unerträglich... Ich bin sooo froh, wenn er dann am Samstag ENDLICH seine Sachen holt und ich ihn nie nie nie wieder sehen muss und mich endlich auf all die Menschen konzentrieren kann, die sich um mich sorgen, mich mögen und für mich da sind und vor allem kann ich mich endlich wieder um mich selbst kümmern und diese Wut loswerden!

Sorry, dass musste gerade raus, sonst ruf ich ihn noch aus lauter Wut an und mach ihn zur Sau, bis er wieder auflegt und ich doof da stehe...

11.12.2012 15:35 • #566

B
Persönlich finde ich die kontaktsperre die Hölle. Ich bin eine Macherin. Ich muss etwas tun, damit meine Welt wieder Heil wird. Und jetzt wird mir Geduld abverlangt, wo ich doch so ungeduldig bin. Stillschweigen, wo ich doch so gerne rede. Ich soll nicht handeln, wo ich doch eine handelnde bin. Das machst es für mich so schwer. Diese kontaktsperre ist wider meiner Natur! Bg

14.12.2012 11:46 • #567

N
Die quälende Stille und die ungesagten Worte. die vielversprechenden nicht gestellten Fragen und leeren Antworten.

Das Warten auf was eigentlich?

Mein Leben ist doch jetzt und hier und doch war die Zukunft doch geplant, oder nicht? Bin ich nur gekränkt oder bin ich wirklich getroffen?

Wie warten und wie weiter machen?

20.12.2012 21:08 • #568

D
Hallo,
alt. kann mir jemand ein Rat geben. Ich bin nach 16 Monaten verlassen worden. Kontaktsperre kann ich nicht halten weil sie mir dann SMS schreibt, die ich dann auch lesen muss da ich immer noch denke, dass sie mich zurück haben will. Eigentlich warte ich darauf dass sie schreibt. Schaue gefühlte 1000 mal aufs Handy.
Die Beziehung war von Anfang an stressig, trotzdem habe ich mich unsterblich in sie verliebt.
Heute ruft sie mich an um mir zu sagen, dass sie Heute Abend feiern gehen will und ich mich nicht auf der Strass rumdrücken soll weil sie Spaß haben will.
Ich bin mir sicher, sie wird mir heute Nacht schreiben, dass sie einen anderen hatte und es endgültig vorbei sei..........der Gedanke macht mich jetzt bereits völlig fertig!
Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll?!

LG

23.12.2012 15:48 • #569

S
Hey Leute,
ich habe eine ganz wichtige Frage bezüglich Weihnachten.
Meine Freundin hat sich nach 2,5 Jahren zum zweiten mal von mir getrennt aus sehr merkwürdigen und für mich nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich halte derzeit schon 1,5 Wochen Kontaktsperre, hauptsächlich für mich aber auch ein Stück weit mit der Hoffnung das sie wie damals wieder zurück kommt (waren damals 4 Wochen kontaktsperre in denen sie regelrecht durchgedreht und plötzlich vor der Tür stand). Mir geht es langsam immer besser und besser und ich blicke wieder mit aufrechter Haltung nach vorne aber ich vermisse sie in manchen momenten echt schrecklich.
Und da ich sie kenne und zu Weihnachten und Silvester sicherlich eine SMS kommt wollte ich fragen wie ich darauf reagieren soll? Einfach nicht antworten oder freundlich Danke, LG zurück schreiben und Kontaktsperre dann fortsetzen?

23.12.2012 19:07 • #570

A

x 4