446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

S

... viel spaß mit deiner psychisch kranken tussi...

19.08.2012 09:15 • #526

U
Zitat von Carlson:
Nimm die KS nicht als Mittel ihn zum Vermissen zu
Sie es als Möglichkeit mit dir selber ins Reine zu kommen.
Ansonsten kann das richtig n die Hose geht...

Genau so ist es

wenn ich mal so aus meiner kleinen bescheidenen erfahrung schreiben darf?!

ich hatte bisher 3 beziehungen, jedenfalls die die man ernst nennen kann.
in allen 3 (jetzt die aktuelle gescheiterte mit gezählt) hatte ich die ks eingehalten und durchgezogen (bis auf paar organisatorische sachen).
nur in einer hat sich eine ex (die vorletzte) nach monaten rein unverbindlich (ob's so war kann ich nicht beurteilen) auf einmal wieder gemeldet mit den worten warum meldest du dich nicht mehr und da war ich auch schon seit einiger zeit wieder vergeben.

es ist kein mittel zum zweck, es ist keine garantie das der/die ex sich auf einmal meldet oder merkt upps er/sie fehlt mir ja doch ganz schön.

Carlson hat das sehr treffend geschrieben. Die ks dient dazu mit sich selbst und der trennung klar zu kommen, wieder nach vorne zu schauen und wenn man gefestigt ist dann kann man erst an einen unverbindlichen kontakt und/oder neuanfang denken.

alles andere vorher ist nur quälerei

20.08.2012 00:10 • x 1 #527

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

S
Kontaktabbruch...ich will es versuchen. Letzter Kontakt von seiner Seite vorgestern, als Antwort auf eine einzeilige mail von mir. Einzeilig auch seine Antwort...

Mein Ziel ist es, einerseits Zeit zum Nachdenken zu haben und moeglicherweise ein wenig an seinem Bild das zwar nicht unbedingt idealisiert ist, mir aber trotzdem das Herz bricht, kratzen zu koennen, und ihn andererseits in die Lage zu versetzen ( mhm.. geht das? ) sich darueber klar zu werden, was ich denn nun fuer ihn bin... die wunderbarste frau der Welt, oder das genaue Gegenteil.. besonders schoen waere es, wenn er sich auf einen Mttelwert einspielen wuerde. Aber das sind alles nur meine Phantasien.

Einen anderen Weg, eventuell noch einmal mit ihm anzufangen, sehe ich nicht.

KLar, wenn ich genau das taete was in meinem Kopf herumschwirrt.. mit ihm zu diskutieren, ihn zu konfrontieren, dannbin ich ihn sowieso los. Auf sowas hat er im Moment keine Lust. Ist das alles aetzend Ach ja, offiziell hab ich die Beziehung abgebrochen, aber den Input hat er gegeben, insofern hat auch er sich getrennt.

20.08.2012 06:57 • #528

W
Wenn mein ex meint,ICH soll mich melden wenn ich soweit bin mit ihm zu sprechen,weil ich die verletzte bin,wie lange soll ich dann warten?

Soll ich ihn absichtlich zappeln lassen oder schreiben wenn mir danach ist?

22.08.2012 10:26 • #529

U
Zitat von WideAwake:
Soll ich ihn absichtlich zappeln lassen oder schreiben wenn mir danach ist?

Also die s.g KS ist ein mittel für sich selbst! nicht jemanden zappeln zu lassen.

Wie schon geschrieben die KS soll dazu dienen mit dem neuen zustand selbst erstmal zurecht zu kommen, neu zu erlernen das da niemand mehr ist den man mal eben anrufen/anschreiben kann - quasi entwöhnung für sich selbst.
Sie soll auch dazu dienen die gefühle zu sortieren und sich selbst über viele dinge bewusst zu werden.

Generell gillt Tue das was du für richtig hälst und dich gut fühlst.
wenn dir danach ist den expartner zu kontaktieren dann tue es, es ist halt aber die eine seite der medaille wenn der expartner dann nicht antwortet, das tut dann doppelt weh.

ist ein schmaler grad auf dem man da wandert, weil man einerseits selbst seine wunden leckt, hofft und durch den erneuten kontakt noch mal hofft. bleibt das erwünschte ergebnis aus wird die wunde nur größer.

die kehrseite der medaille ist aber wenn beide sich zurück wollen aber beide zu stolz sind sich zu melden verbauen sie sich selbst den weg zu einem eventuellen neuanfang.

ist halt echt ein schmaler grad.

01.09.2012 01:09 • #530

mx-5
Klasse Beitrag, das habe ich vor wenigen Tagen auch gemerkt, seitdem ignoriere ich auch ihre Anrufe!

07.09.2012 13:10 • #531

V
Ist ja alles gut und schön, aber bei mir ist es so, das mich meine Frau wegen eines anderen verlassen hat. Sie ist sehr kalt und gefühllos am Telefon mir gegenüber. Ich habe sie vorgestern zusammen gesehen, glaube aber auch zu wissen, das ER ebenfalls verheiratet ist.
Macht eine KS hier Sinn, wird meine Frau mich dennoch irgendwann vermissen? Im Moment ist so doch total verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch!

War 20 Jahre mit der Frau zusammen!

10.09.2012 11:58 • #532

mx-5
Tja, wir waren zwölf Jahre zusammen und in einem Kurzurlaub wurde sie angeflirtet, das gefiel ihr so gut, dass sie sich direkt danach von mir trennte und mit ihm zusammengezogen ist.

Selbst ihre Therapeutin kommt nicht an sie ran, kalt, geühllos, auch mir gegenüber... Deshalb ist ein Kontaktsperre echt das allerbeste!

Da bringen alle Kontaktversuche gar nichts, ihre Therapeutin meinte, es dauere ca. 4 Wochen bis maximal Weihnachten bis der Alltag einkehrt und dann wird sie merken, was sie da eigentlich verloren hat / getan hat.
Und sich von einer langen Beziehung, ohne die Hintergründe zu bearbeiten, zu trennen und gleich in eine neue Beziehung stürzen, das scheitert meistens.

Es gibt besseres Im Leben als mit einer depressiven Frau zusammen zu sein.

Unsere Trennung ist jetzt fünf Wochen her und dass sie micht betrogen und sofort verlassen hat, und einen auf glücklich macht, das macht mich total fertig!

10.09.2012 12:14 • x 1 #533

V
Zitat von mx-5:

Unsere Trennung ist jetzt fünf Wochen her und dass sie micht betrogen und sofort verlassen hat, und einen auf glücklich macht, das macht mich total fertig!

Genauso geht es mir auch, wobei es bei mir gerade 1 Woche her ist, seitdem sie ausgezogen ist. Da habe ich das Handy mit den SMS von ihrem Neuen gefunden. Ich bin total am Ende, ich wohne ja noch in der Wohnung, es ist eine Eigentumswohnung, da kann ich auch nicht einfach weg. alle Sachen die mich an Sie erinnern. sie hat so lecker gekocht, wir sind in Urlaub gefahren, das soll jetzt alles weg sein? Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.

Und jetzt noch KS, Herbst, Feiertage, Weihnachten!

10.09.2012 12:56 • #534

mx-5
Tja, Eigentumswohnung war auch im Spiel.
In den ersten Tagen wollte sie, dass ICH die Wohnung verlasse, habe sie dann erstmal eine Woche rausgeschmissen.

Lass Dich anwaltlich beraten!

Habe ich auch getan, sie wollte die Wohnung unbedingt, ich wollte mich an die Erinnerung usw. nicht binden, und sie musste mich ausbezahlen...

10.09.2012 13:37 • #535

G
@mx-5
bis Weihnachten hat mir mein Hausarzt gesagt. Bei mir ist es jetzt auch etwas über 5Wochen her und es war auch der Urlaubsflirt mit dem sie bereits nach einer Woche zusammenziehen wollte usw. Von Therapeutin hat sie sich schon länger verabschiedet, ab da wurde es noch schlimmer.

10.09.2012 21:59 • #536

mx-5
Ja, hat sie auch..

Mir egal, ich bin jetzt am Wichtigsten!

Wobei ich echt gerne mit ihr reden würde, aber das bringt mir nichts!

10.09.2012 22:09 • #537

L
Ich habs einmal gemacht und ne endgültige Antwort gekriegt. Jetzt heißt es: Leben anpacken, an mich selber denken, nach vorne schauen und vor allem MICH wieder finden. Weiß was der Poster des Threads gemeint hat und ich geb ihm auch Recht. Nur mein Herz denkt noch anders. Ich hoffe ich kann es noch umstimmen.

10.09.2012 22:12 • #538

G
@mx-5
Stimmt, Gespräche würden vermutlich eh nur in gegenseitigen Vorwürfen enden. Meine wollte mit mir reden, ich nicht mit ihr. Hab eben deine Geschichte gelesen, die ähnelt meiner bis ins Detail. Nur dass es bei mir eine Woche später eintrat. Und auch Depression, Magersucht usw im Spiel. Denke an dich und lass sie ziehen

10.09.2012 22:23 • x 1 #539

U
Zitat von LadyThumperGirl:
Ich habs einmal gemacht und ne endgültige Antwort gekriegt. Weiß was der Poster des Threads gemeint hat und ich geb ihm auch Recht. Nur mein Herz denkt noch anders. Ich hoffe ich kann es noch umstimmen.

Das kommt mit der zeit, früher oder später.

Es ist doch besser es versucht und endgültige gewissheit zu haben als sich ewig fragen zu müssen was wäre wenn...

11.09.2012 00:32 • #540

A

x 4