446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

B
hab hier vor einiger zeit mal reingelesen... ich habe einmal mehr die erfahrung gemacht, den rat des kontaktabbruchs zu befolgen. nachdem mit mir schluss gemacht wurde, habe ich sämtliche assoziationen zum ex-partner und mögliche erinnerungsstücke aus meinem blickpunkt entfernt (facebook,bilder ...) und habe auch keinerlei kontakt gesucht (was verdammt schwer fiel). im endeffekt waren die tage hart, aber es hat sich in meinem fall gelohnt, da sie sich eine woche später meldete und gesagt hat, dass sie es sich nochmal überlegt hätte usw. und den schritt bereute.

sicherlich kann dies hier nicht als patentlösung angesehen werden, aber in meinem fall war es genau richtig, da man sich damit interessant macht (willste gelten, mach dich selten). auch wenn ich das glück habe, dass meine beziehung weiterbesteht, habe ich doch in den tagen stets das gefühl gehabt, dass ich den richtigen weg gegangen bin..

ich wünsche euch dasselbe glück,dass ich hatte...falls euch das nicht vergönnt ist, hoffe ich trotzdem das beste..

08.08.2012 13:26 • #511

C
Nimm die KS nicht als Mittel ihn zum Vermissen zu zwingen. Sie es als Möglichkeit mit dir selber ins Reine zu kommen. Ansonsten kann das richtig n die Hose geht...

08.08.2012 13:28 • #512

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

V
Carlson ,

bei meinem Talent geht es in die Hose . !

08.08.2012 13:43 • #513

C
Dann Nutz dein Talent mal so, wie es dir gut tut, nicht so, dass du falsche Hoffnung nährst.

08.08.2012 13:55 • #514

V
Die Hoffnung liegt ja eh nur einseitig bei mir !

K.O.T.Z ... S.C.H.E.I.S.S.E

08.08.2012 14:18 • #515

N
Hallo Leidensgenossen,

wollte mal meine Erlebnisse niederschreiben...evtl. hilft es mir und in weiterer folge auch anderen.

Meine Situation:-12 Jahre gemeinsames Leben
(kennengelernt mit 16 - erste Beziehung, immer in Kontakt gewesen, kleinere Unterbrechungen [beidseitig bedingt - wir waren jung u. wollten uns ausleben], dann mit 20 zusammengezogen -- das ist jetzt 8 jahre her.

-Seit 6 tagen endgültig getrennt, nachdem das gesamte letzte jahr ein richtiger k(r)ampf war.
Die letzten 4 wochen haben wir getrennt gelebt um zu sehen ob und was wir noch von einander wollen.

Leider mit unterschiedlichem outcome.
wobei rückblickend betrachtet war sie zu dem zeitpunkt schon im ziel (da beziehe ich mich auf einen vorredner, welcher einen vergleich mit nem wettlauf angestellt hat.)

Seit nahezu 5 wochen bin ich nur noch am flennen. im büro, in der ubahn,....sitze im dunklen wohnzimmer und starre an die wan:traurig:

Der hintergrund:Der auslöser war eigentlich ein objekt. wir waren gezwungen uns nach einer neuen wohnung umzusehen (wir lebten in der wohnung des stiefschwiegervaters - und der wurde rausgeworfen von ihrer mum).
Zwar hat sich dann wieder alles eingependelt, doch sie und ihre mutter haben aktiv weiter nach einer anlage f. die frau meiner träume gesucht.

zur erklärung: ihre mum sucht seit sie von der großmutter geerbt hat (ca 10 jahre) eine wohnung/ein haus für meine freundin.
bin mir da immer wie das 5 rad am wagen oder ein schmarotzer gefühlt der sich mit den vollendeten tatsachen abzufinden hat.

auf einmal: die chance: gegenüber von mama verkaufte ein bekannter der familie günstigst sein reihenhaus

ich wollte da niemals hin. leider habe ich nie richtig gelernt meine gefühle zu artikulieren und hab einfach geblockt.
das ging dann gut 8 monate wo wir uns schon von einander distanziert haben.
zu guter letzt hat sie es alleine gekauft und finanziert.

ich war verletzt weil ich mich überfahren fühlte und sie...ach was weiß ich denn.
jedenfalls haben wir vereinbart: ich ziehe mit aber sie soll nicht zu viel begeisterung von mir erwarten, ich muss mich gewöhnen

der tag des auszugs war gekommen und siehe da: ich glaube das macht keinen sinn mehr
...ich hätte beim wachsen des projektes schon zu viel verpasst.

unsere vereinbarung diesmal:
sie wohnt im neuen haus - ich in der alten wohnung und wir sehen mal wie es uns geht
(siehe oben)

haben uns regelmäßig getroffen und auch telefoniert. sie hat mir gefehlt, sehr. nur konnte ich das nicht richtig kommunizieren; hatte das gefühl ihr geht es ehrlich gut. und das es ihr gut geht liegt in meinem interesse - noch immer!

dann samstag: sie geheult ich getröstet. sie: ich habe angst einen fehler zu machen, ich weiß nicht genau was ich fühle...
.....30 min später: jetzt weiß ichs: für eine liebesbeziehung reicht es einfach nicht mehr. tschuldigung

ich noch am sonntag zu ihr gefahren weil verzweifelt.
hab mich dort ausgeschüttet und...

richtig ein klopfer auf die schulter und ein schulterzucken....
das hat dann doch sehr weh getan

ich hab dann am dienstag mit ihrer besten freundin gequatscht....hat mir halt auch alles andere als mut gemacht.....

mein problem:
ich weiß, dass ich nicht nur die gewohnheit vermisse. sie ist die liebe meines lebens. ihr verdanke ich dieses auch.
(bin depressiv - seit immer und habe mit ihrer hilfe nach 1,5 jahren pillenfressen (antidepr. beruhigungsmittelkombo) einen weg gefunden klar zu kommen.
dazu habe ich sie (mit hilfe meines therapeuten) zu meinem aktiven motivator gemacht. tja der ist jetz weg und ich bin da wo ich 2010 war....
und da war es....wie soll ich sagen. kurz vor dem licht aus

ich verstehe jetzt, dass mir sie wichtiger ist als das haus
ich erkenne, dass dieses objekt ein wahrer herzenswunsch ist
ich begreife, dass ich ihr den traum erfüllen und meine dankbarkeit gleichzeitig zeigen hätte können

aus meiner perspektive kann ich sagen: sie hat mir verdammt viel gegeben und ich habs scheinbar nicht begriffen.
darum tut es jetzt auch weh zu sehen, wie glücklich sie ohne mich ist. klar sie ist beschäftigt mit dem haus und ihrem neuen job und evtl. kommt die einsamkeit auch bei ihr, aber ich verzweifle.

will nicht nichts tun! das erste mal in meinem leben weiß ich was ich will und was nützt mir das?

sry 4 the endlose rumgeheule. die sch..... will raus aus mir und ihr brauche ich es nicht zu sagen.
wie wir schluchtensch... so sagen: echt fian oasch

09.08.2012 13:07 • #516

K
Hey,

ich habe Deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen und ich möchte Dir an dieser Stelle sagen das es mir leid tut für Dich. Ich weiß nur zu gut wie das ist unter Depression zu leiden. Das hat auch meine Beziehung zerstört. Dass man das Vertraute verliert ist glaube ich das schlimmste das geht mir zumindest so.

Versuche irgentwie abstand zu gewinnen. Ich weiß das hört sich alles sehr schwer an und ist es auch aber das ist leider der einzige weg. Ich habe den Fehler gemacht und bin Ihr nach der Trennung nachgelaufen und habe fast den letzten rest an Stolz verloren (war mir in den Moment ziehmlich egal wollte nur zurück). Ich muss aber auch sagen das ich mich nicht noch einmal so verhalten werde.

Behalte sie in guter errinnerung und nicht so wie sie in letzter Zeit gewesen ist. Alles wird gut werden da bin ich mir sicher. Kopf hoch und wenn es Dir hilft dann kannst du ja hier ins Forum schreiben.

10.08.2012 21:32 • #517

S
ok..ok.. also hier schreiben was man hätte abschicken wollen? hier wird meist von nachrichten geschrieben.. die lieb gemeint sind.. und man wünscht sich ein stückchen hoffnung.. warum keine nachrichten die wut zulassen? ich find das seeeeeehr befreiend..

Ich verfluche den Tag Deiner Geburt.. Die Trennung ist eine Erlösung und Gottes größtes Geschenk an mich. Alles im Leben rächt sich. Und ich freue mich darauf, wenn Du eines Tages feststellst, daß Du belogen und betrogen wurdest.. Ich bete dafür.. Fahr zur Hölle!

nein nein.. mir gehts heute wieder gut.. aber es gab und gibt immer wieder mal tage.. an denen mich diese unsagbare wut überkommt.. dann wünschte ich mir ich könnte es ihm sagen..

schönen tag euch,

lg, sonne

18.08.2012 14:53 • #518

S
hier noch was.. hab mich gerade durch meine sms durchgelesen.. die habe ich ihm damals tatsächlich geschickt

so ein exemplar hattest du doch schon mal nicht? .. was tut das gut mich jetzt an dein gesicht damals zu erinnern.. als du verarscht worden bist.. herrlich.. wahrscheinlich pop. die auch schon zweitgleisig..

ich hab ihn damals kennengelernt.. nachdem er seine verlobte mit einem anderen im bett erwischt hat.. diese erinnerung hat mir echt geholfen.. damit hab ich ihn daran erinnert wie es, wenn man so behandelt wird... und gleichzeitig.. ein gleichgewicht geschaffen.. .. er ist kein held.. wir sitzen im selben boot.. ..

18.08.2012 17:03 • #519

S
Zitat von verliebt in Mr Right:
Die Hoffnung liegt ja eh nur einseitig bei mir !

K.O.T.Z ... S.C.H.E.I.S.S.E

gibt es nicht irgendwas was dich an ihn erinnert.. das dich rasend vor wut macht? ehrlich.. das hat mir so geholfen.. oder irgendetwas was ihn in deinen augen lächerlich macht? es hilft die person zu entidealisieren.. ich geb mein wort darauf .. es hilft!

18.08.2012 17:07 • #520

J
junge du bist krank lass dir mal besser helfen bevor du die nächste kaputt machst.

18.08.2012 17:07 • x 1 #521

S
Zitat von JustBroken:
junge du bist krank lass dir mal besser helfen bevor du die nächste kaputt machst.

18.08.2012 17:09 • #522

J
Mr. Ich kauf mir ein NEUES PROLLO AUTO steh dann an der Tanke und krieg den Tankdeckel nicht auf kannst froh sein das ich da war sonst hätteste geschoben ... vollidiot

18.08.2012 17:33 • x 1 #523

S
ich lach mich krigelig JustBroken..

.. weißt du noch .. du weichei.. als wir spazieren waren und eine ratte an uns vorbeigehuscht ist? du hast dich hinter mich versteckt.. LOL...

nobody is perfekt.. du auch nicht herr ingenieur...

p.s. was machen die geheimratsecken?

18.08.2012 18:38 • #524

J
du sagst du hast mich geliebt ? hmm wieso haste dann die ganze zeit mit anderen gechattet und um fotos gebettelt? ich weiß alles. Dein ruf is so schlecht sogar auf youtube gibts ein lied auf deine eroberungsmasche.

(gibts leider wirklich lol , aber ich dummchen musste mir ja die eigene meinung bilden)

19.08.2012 01:17 • #525

A

x 4