446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

A
Hallo an Alle,
ich bin so froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe mich das ganze WE nur mit dem Lesen der Kommentare hier beschäftigt, und es hat mir wahnsinnig geholfen. Nun aber zu meiner Geschichte...
Vor 5 1/2 Jahren haben wir uns kennen und lieben gelernt. Ein 3/4 Jahr später ist er bei mir eingezogen und noch 1 Jahr später wieder aus. Sein Kommentar dazu: wir passen wohl doch nicht zusammen! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er war DER Mann, mit dem ich alt werden wollte. Ich habe ihn wahnsinnig geliebt. Wir hatten dann lockeren Kontakt und sind uns auch wieder näher gekommen. Dann führten wir eine Beziehung (so wie es wahrscheinlich viele tun) mit getrennten Wohnungen. Funktionierte auch ganz gut, aber ich war nicht glücklich damit. Er machte sein Ding und ich meins und ab und zu hat man auch mal was zusammen gemacht. Das war für mich keine Beziehung und das habe ich ihm auch deutlich gemacht. Beendet habe ich das Ganze allerdings nicht. Ich habe ihn sooo geliebt und gehofft, dass das eines Tages alles wieder wird. Irgendwann machte er wieder Schluss, kam wieder an, alles ging wieder von vorne los. Immer hatte ich die Hoffnung, dass er sich wieder richtig zu mir bekennt und wir eine GEMEINSAME Zukunft haben könnten. Vor einer Woche nun hat er mir am Telefon erklärt, dass er ne Neue hat. Mir wurde plötzlich total schlecht und ich musste das Gespräch beenden. Seitdem leide ich wie ein Hund. Ich rauche 1-2 Schachteln Zig. am Tag (hatte vor 8 Monaten aufgehört!), schlafe und esse kaum (hab in der 1 Woche 3 Kilo abgenommen). 3 Tage später rief er noch mal an um zu fragen, was nun mit unserem Urlaub wird. Wir wollten im August zusammen 3 Wochen verreisen, Flüge sind schon gebucht. Also ER hätte kein Problem damit das durchzuziehen und seine Neue wüßte auch Bescheid ?!? Das war der Hammer! Sind Menschen wirklich so unsensibel? Hab natürlich abgesagt und er erstattet mir nun die Flugkosten, wie nett! Und den Romantiktag für zwei in einer Therme, den wir letzten Mittwoch gebucht hatten, hätte er auch noch mit mir gemacht! Ansonsten gab es keinen Kontakt mehr und ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis danach. Ich bin so tief enttäuscht von diesem Menschen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Ich wurde 2 Jahre lang auf die Wärmeplatte gesetzt, bis ne Neue in Sicht war, und dann entsorgt. Das tut so weh! Das Schlimme ist, dass es mir jeder prophezeit hat und ich es nicht wahrhaben wollte. Liebe macht eben doch blind.
Mein Problem ist nun, dass er am Do. Geburtstag hat und ich eigentlich so gar keine Lust habe, ihm zu gratulieren. Wie gesagt, ich habe keinen Bedarf mehr an Kontakt mit ihm. Aber irgendwie sagt mir meine gute Kinderstube, wenigstens ne sms mit Alles Gute zu schicken. Allerdings muss ich mit ner Antwort rechnen und die will ich nicht. Was soll ich tun?

Das ganze WE übrigens hab ich mich zurückgezogen und rund um die Uhr hier in diesem Forum gelesen. Seitdem geht es mir wirklich besser, bin stärker, nicht mehr so ohnmächtig. Ich hab meine Zig. wieder weggeschmissen und war heute joggen. Ich will nach vorne schauen, nicht mehr zurück! Und mit dem Essen und dem Schlafen, das wird auch wieder...

liebe Grüße
andi

16.07.2012 17:42 • #496

C
Schreib kurz und fertig!

16.07.2012 17:45 • #497

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

G
@andi: ich würd ihm auch kurz und bündig schreiben wie Carlson schon gesagt hat. also wirklich nur alles gute. weil gar nicht gratulieren ist vlt eher kindisch und würd auch komisch wirken..

19.07.2012 21:15 • #498

G
Was soll ich tun, wenn sich der Ex zwar getrennt hat, er aber vor einer Woche, als ich mein Zeug bei ihm abholte, so wirkte als wär er überhaupt nicht sicher obs die richtige Entscheidung gewesen ist.. ich hab ihm daraufhin schon geschrieben und gemeint ich müsste wissen ob er glücklich mit seiner entscheidung sei.. da meinte er.. ich hab die entscheidung getroffen und muss jetzt dazu stehen. klingt das nicht nach angst? nach unsicherheit? sollt ich ihm nicht doch schreiben, dass ich mir einen neuanfang sehr wünschen würde?

19.07.2012 21:18 • #499

S
.....nicht schreiben ! Das ist alles nur falsche Hoffnung. Das einzig sinnvolle ist sich von dem Menschen zu lösen und einen unwiderrufbaren Strrich zu ziehen.
Alles andere verlängert nur den Schmerz. Das ist sehr schwer jedoch das einzig vernünftige für dich selbst.
Du hast die Schmerzen der andere nicht. Wenn überhaupt nur mal ein kurzes schlechtes Gewissen, was aber rein gar nix mit dem zu tun hat was wir fühlen.

Lösen und Kontaktsperre halten, alles andere ist definitiv sinnlos und verlängert nur das leiden !

22.07.2012 12:41 • x 1 #500

G
Ihr habt ja alle Recht.. Aber ich Idiot dachte gestern trotzdem, dass ich ihm noch ein letztes SMS schreiben sollte, einfach um ihm zu sagen, dass mich unser letztes Treffen sehr verwirrt hat, weil er so unsicher wirkte und dass er jederzeit mit mir darüber reden könne. Natürlich kam da nichts. Er hat mich einfach ignoriert, nicht zurückgeschrieben. Und jetzt gehts mir wieder megascheisse. Ihr hattet Recht, ich hätte die Kontaktsperre halten sollen. Verdammt. Ignoriert zu werden ist echt das LETZTE. Er könnte wenigstens zurückschreiben und mir sagen, dass das Ganze nichts mehr wird und dass ich ihm nicht mehr schreiben soll, einfach irgendeine Reaktion. Aber wenn da gar nichts kommt, find ich das erstens saugemein und zweitens ist es irgendwie wieder nicht ganz klar. Vielleicht denkt er ja noch über einen möglichen Neustart nach, weiß aber momentan nicht was er mir dazu sagen soll. Ach ich glaub ich müsste echt nochmal von ihm hören dass es endgültig aus ist, ich kann sonst die Hoffnung einfach nicht aufgeben, es ist schrecklich

23.07.2012 13:04 • #501

C
Hallo !
Ich mische mich mal ein..

Da ich es geschafft habe mich vor 2 Wochen aus einer ungerechten Beziehung gelöst habe (endlich)

Habe ich auch eine Kontaktsperre gemacht!
Ich habe alles von ihr gelöscht.. Bilder, Nummern,... geblockt wo es nur geht.....
Mein Kopf ist davon überzeugt... nur mein Herz ist nicht der selber meinung...
ICh leide jeden Tag ... möchte gerne wieder ihre Stimme hören.. und und und...

Aber nein.. es ist besser... ich will keine Anzeige mehr haben für Sachen für die ich nix kann... und mich so behandeln lassen....

Was ich sagen möchte ist.. es ist besser einen Strich zu ziehen.....
Auch wenn es sehr sehr schwerfällt... (mir zumindest)
Warum es mir so schwerfällt weiß ich auch nicht. Aber es ist aufjedenfall besser....

23.07.2012 13:20 • #502

G
Es fällt so schwer weil die Hormone im Kopf leider nicht vernünftig sind !1

Noch nicht ! Das vergeht---halten die KS ein !

Lasst los und schaut nach vorn, alles andere quält uns und hilft uns nicht !

23.07.2012 17:01 • #503

G
Ja, dem pflichte ich bei. KS ist wahrscheinlich besser. Allerdings muss man glaub ich einfach selber schauen ob man das aushält.. ich hätt es nicht ausgehalten gar nicht mehr zu schreiben, ich hab das irgendwie einfach auch gebraucht. Sonst hätt ich mir vielleicht auch vorgeworfen einiges nicht gesagt zu haben. Auch die SMS gestern war glaub ich wichtig um endlich zu kapieren, dass da von seiner Seite nichts mehr kommen wird. Und jetzt staut sich schön langsam Wut in mir auf und ich himmle ihn nicht mehr so an.

23.07.2012 22:22 • #504

G
mir gehts gerade so dermaßen schei., hilfe ich hab noch immer keine antwort von ihm erhalten und ich will ihm so gerne nochmal schreiben ((( ich weiß es ist blöd, aber es ist sooo so schwer aaaaaaaaaaaaah

24.07.2012 22:02 • #505

F
gänseblümchen4,

du machst dein handy jetzt aus und gehst ins bett.
schau noch etwas fern.
und morgen sagst du dir,dass du ihm nicht schreibst.
lieber am nächsten tag.
und da machst du das genauso!
versprochen?

24.07.2012 22:11 • #506

S
Ich würde auch ihr so gerne schreiben, aber ich weiss das ich keine Antwort bekommen werde. Ich habe noch nichts von meinen Sachen gehört. Ob sie vielleicht wartet?
Soll ich ihr doch schreiben. Ich weiß nicht was ich tun soll.

07.08.2012 14:01 • #507

C
Ich habe jetzt von einigen gelesen, dass es noch Hoffnung gibt... ich habe mich vorhin ernsthaft gefragt, ob ich sie noch mal frage, ob wir einen zweiten Anlauf nehmen wollen.

Brutal lustig - die Antwort kenne ich. Ich mache mir aber mehr Sorgen über meine Gedanken, als über die Tatsache an sich.
Die Antwort wäre wohl ein sachliches Nein. Fertig.
Als wir Kontakt hatten, war der so kühl, das es mich schon fast verletzt hat. Zwischen sachlich und kalt ist ja immer ein schmaler Grad. Aber so... na gut....

07.08.2012 14:36 • #508

C
Aus gegebenem Anlass ...habe ich einen Text in den Autosuggestionsthread gestellt. Vielleicht hilft er ja dem ein oder anderem.

08.08.2012 13:03 • #509

V
ich habe es eine Woche durchgehalten mich NICHT zu melden!

Will einfach, dass ER mich vermisst !

Und sobald der Drang ihm zu schreiben mörder groß wird, schreibe ich einer Freunding DD !

Das hilft .. sie weiss ja zum Glück, dass ich nicht auf Frauen stehe !

08.08.2012 13:22 • #510

A

x 4