446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

Schmerzgrenze
ohje finde ich schon bisschen hart.wollte ja immerhinn nur helfen.sowas sollte man nicht mit füßen treten.

30.04.2012 13:13 • #466

J
Also, da muss ich aber auch meinen Senf dazu geben. Ich habe viel von Alena gelesen und empfinde sie als tatsächlich transzendiert. Vielleicht auch deswegen, weil sie sehr psychologisch vorangeht. Denn was willst Du denn machen und denken, wenn Dir Deine ganze Lebensgrundlage unter den Füßen zerbricht? Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Dich auf Dich selbst zu konzentrierren, und mir Dir ins Reine zu kommen, auch wenn Du ein Kind hast. Ich denke, es gibt einfach zu viele Menschen auf der Welt, die so verzweifelt sind wie ich, weil sie jahrelang sich für die Beziehung aufgegeben haben, und das hätte ich GROßSCHREIBEN müssen.... Sie sind nach der Trennung einfach LEER, haben keinen Sinn im Leben usw...Alena hat lediglich das unterstützt und bestätigt, was ich von meinem Therapeuten auch wöchentlich höre... Ich finde es schade, dass hier dermaßen scharf kritisiert wird... Auch ich versuche trotz der Schmerzen Mitmenschen stark zu machen. Denn es gibt Höhen und Tiefen. Und wenn es mir schlecht geht, bekomme ich eine aufmunternde Antwort von einem Mitglied. Und wenn es mir gut geht, versuche ich, so weit wie möglich meine Kraft auch weiterzugeben. URTEILE nicht darüber, liebe Evchen, nimm die Ratschläge entweder an oder lass es eben sein!
Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz bald geringer wird.
Liebe Grüße Juli2011

05.05.2012 22:07 • #467

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

Totally_Lost
Zitat von Ehemaliger User:
Hallo,erst 26 Jahre, aber schon so arrogant, dass ich meine, ich müsste mit Tipps um mich schmeissen... *g*

Nein, ich möchte Euch einfach nur ein bisschen helfen. Ihr habt mein Mitgefühl, aber....Mädels und Jungs, die ihr gerade verlassen worden seid und leidet:

RUFT NICHT AN, SCHREIBT KEINE SM, MAILS ODER BRIEFE.

Registriert den Schlussstrich, stellt alle Fragen, die Euch in diesem Moment in den Sinn kommen, aber dann ist gut! Weint, leidet, aber für Euch allein oder mit anderen lieben Menschen! Macht ihn/sie rasend mit Eurer Ignoranz. Nur so kann EX überhaupt begreifen, was/wer fehlt. Und Ihr werdet dann vermisst - versprochen! Und sei es nur aus Ego- bzw. Gründen der Gewohnheit, aber *man* vermisst Euch.

Die Fragen nach dem Warum?, nach den Gründen, werden Euch jetzt sowieso nicht zur Genüge beantwortet, weil Ihr es momentan auch nicht verstehen wollt, es gar nicht greifen, begreifen könnt. Wie auch hier schon so oft geschrieben wurde: Die eigentliche Trennung erfolgte schon viel früher. Euch hat man ungerechterweise vor vollendete Tatsachen gestellt. Fertig! Aus!Hey, RUFT NICHT AN! Bitte! Bevor Ihr zum Hörer greift, schreibt Euch auf, was Ihr eigentlich sagen wollt und Ihr werdet bemerken, dass es immer dasselbe und eigentlich total sinnlos ist. Ihr dreht Euch nur im Kreis. EX wird, kann Euch jetzt keine befriedigenden Antworten geben, weil Ihr -wie schon gesagt- den Schlussstrich jetzt einfach noch nicht akzeptieren könnt und wollt - weil Ihr im Gegensatz zu EX noch nicht so weit seit.

EX wird Euch auch nicht noch mehr wehtun wollen. Die meisten Verlasser sind zu rücksichtsvoll - denken, *man* zerbricht an der *beep* Wahrheit. EX will das nicht, EX will vorerst einfach nur Ruhe und nicht noch mehr verletzen..

Hart ausgedrückt: Ihr geht EX mit Eurer ständigen Präsenz wahrscheinlich nur auf die Nerven und übt Druck aus. Kontaktabbruch ist das einzige Erfolgsrezept; es ist auch das Schwerste, was ich hier von Euch verlange, aber ES MUSS SEIN!

Erfolgsrezept in vielerlei Hinsicht - entweder:

1. EX kommt dann zurück, weil Ihr ihn/sie wirklich zum Vermissen gebracht habt durch Eure Ignoranz. (Für alle Hoffnungsvollen - ACHTUNG! Schon oft erlebt - am eigenen Leib und im Bekanntenkreis, aber das NUR durch den TOTALEN Kontaktabbruch...)

2. Ihr könnt nach einer gewissen Zeit gestärkt durch die Abstinenz nach den Gründen fragen. Und dann, aber erst mit dem emotionalen Abstand, werdet Ihr erst begreifen, verstehen können, auch weil EX wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit genau(-er) um das eigentliche Warum? weiss.

3. Ihr merkt - jeden Tag ein bisschen mehr-, dass EX doch nicht zu Euch passte. Sprich: Langsam bröckelt das Podest, auf dem EX jetzt noch steht. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit verblassen einfach schneller, wenn der Kontakt nicht mehr besteht. Aus den Augen, aus dem Sinn stimmt - zumindest ein bisschen. Ganz vergessen werdet ihr nie - weiss ich und sollt Ihr ja auch nicht. Aus Erfahrungen lernen oder so... ...........

Diese Zeilen sind natürlich nur an Diejenigen unter Euch gerichtet, die nicht ein/e A.loch-EX erwischt haben, sprich: kein/e Lügner-Betrüger-Fertigmacher-EX; eben wo sich das Trauern und Leiden lohnt, weil man wirklich einen ansich wundervollen Menschen verloren hat, von dem man GLAUBTE: DER ISSES. NOCH NIE HAT MICH JEMAND SO GLÜCKLICH GEMACHT!...........Wie schon anfangs erwähnt, ich wollte Euch hiermit nicht angreifen, sondern Euch nur helfen - irgendwie. Ich kann mich noch erinnern, wie es Euch gerade geht. Man glaubt, man stirbt...

Tut man aber nicht - VERSPROCHEN! Ihr schafft es! MELDET EUCH NICHT! Bitte.  

WOW! Das hilft gerade wirklich die Kontaktsperre voll durchzuziehen!

07.05.2012 20:38 • #468

O
hallo vielen dank ich denke das stimmt meine frau hat sich von mir getrennt seit11 tage ich habe die kontakt sperre eingehalten aber es ist schwer und aber man kann nur gewinnen wenn der ex nicht zuruek kommt dann deine selstachtung nicht verloren

23.05.2012 23:14 • #469

LaBunny03
Der Text hat mir wirklich die augen geöffnet. Ich habbe alles gelöscht um ihn nicht mehr aus frust erreichen zu können und es hilft wirklich. Ich versuche mehr nach vorne zu schauen danke!

02.06.2012 19:28 • #470

C
Hallo!
Ich habe gestern Nacht meine Geschichte gepostet... Gestern war es noch leicht... aber jetzt? Freitag der letzte Kontakt, Schlüssel, Klamotten... ohne uns zu sehen, SMS... aber jetzt habe ich den Wunsch was zu hören... Ich werde nicht rückfällig, aber habe immer noch ein wenig Hoffnung. Würde mich freuen, wenn der Ein oder Ander das Posting lesen und mir seine Meinung sagen könnte. Danke... Verdammt! Ich will sie nur zurück! Liebe sie doch

11.06.2012 06:55 • #471

C
Mist... habe eben noch ein Geschnk meiner Tochter an sie gefunden, in einen #briefumschlag gesteckt und adressiert. Es verletzt mich, dass sie das nicht mitgenommen hat. Wohl übersehen...wie einiges andere auch, dass seit zwei Stunden im Keller ist. Schicke ich ihr das noch, oder lasse ich es lieber.
Zwei Gründe. Ich will es weg haben! es gehört ihr! Dann soll sie es gefälligst auch mitnehmen... meine Tochter hat sie extrem gemocht (9 Jahre). Das ist ihr schuldig!
Anderer Grund - soll sie ruhig ein schlechtes Gewissen haben!
Eure Meinung?
...und Mandy im Radio hilft auch nicht wirklich die Tränen zu unterdrücken.

11.06.2012 09:41 • #472

C
Es tut mir leid euch vollzukotzen... gerade habe ich ein Fotoalbum gefunden... Weihnachtsgeschenk... wie alles begann...unsere Liebe... gleich schwimmt mein Netbook weg... Mist! Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass ich sie so sehr vermisse, solche Schmerzen verspüre, nicht essen nicht trinken kann, die Sonne meines Lebens versunken ist... aber das darf ich nicht... schei. Liebe! Mist, Mist, Mist!

11.06.2012 11:26 • #473

C
Ich muss gleich los... nehme ich den Brief mit und werfe ihn ein, oder gebe ihn ihr später, mit den anderen Sachen im Keller... eigentlich kenne ich die Antwort... ich könnte nur Unterstützung gebrauchen...

11.06.2012 11:51 • #474

L
Hallo an Alle

Mir scheint es, dass das EGO meisten das Problem ist und wenn es um Beziehungen geht -sollte man es als erstes entlassen.

Irgendeiner von beiden beginnt unglücklich zu sein. Eigentlich ist der jenige selbst verantwortlich für sich. Das hört sich hart an, doch wir bestimmen uns selbst, in welche Richtung wir uns entwickeln wollen. Wir haben es selbst in der Hand.

In Wirklichkeit wenn ich meinen Partner Vorwürfe mache, klage ich mich in Wahrheit selbst an. Unsere Partner spiegelt uns selbst in einer Beziehung. Man sollte sich vielleicht zwischen durch die Frage stelle: Wozu benutze ich diese Begebenheit?

Manche haben Angst vor den nächsten Schritt oder fragen sich war das, das schon? Statt in sich zu kehren und mit sich selbst das Problem zu lösen, projizieren wir es auf den anderen.

Aus meiner eigenen Erfahrung, wenn so eine Krise im Anmarsch ist -ist es wichtig sich die Zeit zum nach denken und reflektieren einzuräumen. Und nicht gleich alles hin zu schmeissen oder nach Ersatz ausschau zu halten, um den Schmerz / das Leid / die Entscheidung/ das Allein sein etwas erträglicher zu machen. Vielleicht ist auch sinnvoll dem Partner zu sagen, man brauche Zeit für sich -um über einiges nachzudenken.

Dieses sich dann nicht mehr melden und das ganz hin und her verursacht Unruhe. Ich finde Rückzug ist nicht schlecht -auch nach einer Trennung und auch einander Zeit zugeben dafür. Da stimme ich ehemaliger User zu, jedoch finde ich es nicht sinnvoll es zu tun um den anderen etwas auszuwischen oder etwas klar zumachen oder ihm zeigen ich habe macht über Dich. All das fällt die Kategorie EGO.

Ich finde es weiser sich beiden Zeit zu lassen, damit Ruhe ein kehrt -um dann über alles und sich selbst nachdenken zu können.

Wenn beide in der Zeit Liebe, Verständnis und Hilfe einander entgegen bringen, kann das Ego geschwächt werden. Durch das Gute tun wecken wir auch keine negativen Gefühle beim anderen. Das hilft die Wunden / Missverständisse zu heilen, ermöglicht ein auf einander zugehen, eine Aussprache, das einander verstehen und vielleicht entdeckt man sich dann neu und die Liebe oder man bleibt Freunde.

Natürlich sollte es alles in Harmonie passieren und auch die Bedürfnisse des anderen sollte man in der Zeit akzeptieren, z.B. wenn er einen nicht sehen will -aus welchen Gründen auch immer. Nach einer gewissen Zeit könnte man wieder aufeinander zu gehen und seine Gefühle zeigen oder seinen Gefühlszustand äussern. Das Schwerste ist natürlich schon, einen endgültigen Entscheid zu akzeptieren.

Ein Beispiel:
Ich begann an unsere Beziehung zu zweifeln, konnte mich nicht entscheiden zu gehen. In mir bemerkte ich einen Zwiespalt: ich liebte ihn -war aber mit unserer Lebenssituation nicht zu frieden. Er war mit allem zu frieden -nur ich nicht. Deshalb traute ich mich nicht diesen Schritt zu tun.

Dann plötzlich tat er ihn und trennte sich von mir -nach 2 Jahren, weil ich ihm zu Ehrgeizig war. Trotz alledem war das für mich ein Schock ! Ich verstand nicht wieso?, alles war perfekt. Ich hatte mich abgefunden damit und versuchte ihn hinter mir her zu schleifen.

Ich wollte mehr verdienen, ein Haus kaufen und nicht auf einer Alm landen und Ziegen hüten. Dabei übersah ich seine Bedürfnisse -was mir später dann klar wurde.

Kurz um: Nach der Trennung half er mir umzuziehen, besuchte mich und ging mit mir spazieren. Wir unterhielten uns in der Zeit nie über uns. Er kümmerte sich einfach nur um mich. Es war für mich da. Ich liebte ihn wirklich und hätte auch gern alles Rückgängig gemacht.

Nach einer Weile - mit Abstand, obwohl es hart war für mich und für unsere gemeinsamen Freunde - realisierte ich, dass der Gedanke für mich mit ihm auf einer Alm zu leben - trotz liebe ein glücklich sein verhindert hätte, da ich mich dort nie wohl gefühlt hätte -eigentlich irgenwie fehl am Platz. Ich begriff das unsere Lebensziele nicht übereinstimmten. Ich lernte es zu akzeptieren.

Nach und nach seilten wir uns langsam von einander ab. Bis heute habe ich ihn in guter Erinnerung, verstehe seine Entscheidung und verstehe auch mich -warum es trotz Liebe nicht funktionieren konnte.

Innerlich verspüre ich kein - hätte ich oder hätte ich nicht, war das richtig oder nicht usw. Für mich herrscht in diesem Punkt Klarheit, was leider bei meiner vorangegangen Ehe (10 Jahre) bis heute nicht so ist, obwohl ich gegangen bin und auch keinen Kontakt mehr hatte.

14.06.2012 14:33 • x 1 #475

M
Hallo Heute war ich in der Versuchung Dir zu Schreiben aber ich lasse es sein,denn dein Anruf gestern hat mich wieder in ein loch gerissen.Du hast deine Nr unterdrückt deshalb bin ich ans Telefon am Anfang haben wir uns ganz normal Unterhalten bis Du so beiläufig gesagt hast das du mit deinem Neuen im Kino warst und Ihr nur Händchen gehalten habt und etwas gekuschelt habt,waswillst Du damit erreichen ? das ich noch weiter am Boden bin macht es Dir Spass mich zu Quelen, willst du mich Eifersüchtig machen ?Ich sag Dir nur eins Du kommst mir so billig vor ,lass mich in Ruhe.Auch Du wirst irgend wann dafür zahlen müssen ,nur werde ich davon nichts mehr haben.Du warst mein Leben, Du warst meine Liebe .Lass mich Bitte in Frieden

15.06.2012 08:40 • #476

L
Oh nein, das ist ja fürchterlich !

Warum machen das Menschen, die einen mal geliebt haben ? Ich kann's nicht fassen. Das ist 'anders' als mein Ex sich verhält, aber irgendwie tut doch beides weh.

15.06.2012 10:13 • #477

B
Motobiker, sie will dich offensichtlich nur verletzen! Das Messer in die Wunde stecken und nochmal schön rumdrehen, um zu gucken, wie tief Du fällst. Weg mit der, das hat Du nicht nötig!

15.06.2012 10:42 • #478

C
Ich poste das nochmal hier. Als Arbeitsauftrag! Änderung der Einstellung... habe mich gerade mal aufgeregt und mir den Müll von der Seele geschrieben und das gefühlt:
schei. - wer uns, unsere unendliche Liebe, die Bereitschaft für einander da zus ein, Sterne vom Himmel zu holen, das Meer zu durchschwimmen, die Sonne in der Nacht zu entzünden - wer das alles nicht will, der hat uns nicht verdient, keine Ahnung was Liebe, wahre, tiefe, innige Liebe und Bereitschaft zu vertrauen ist! Wir sind es Wert! Wir haben unsere Macken, sind halt Männer, aber wir können was, was nicht jeder kann! Wir können LIEBEN. Mit unserem ganzen Herzen, alles, was die Seele hergibt, sind bereit dem Partner unser Leben anzuvertrauen - wir haben es getan... aber er hat nicht auf unser Herz aufgepasst.... Wir können das! Und es gibt viele, die sich nach uns sehnen, nach dem was wir geben können und bereit sind es genauso zu tun.
WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH! Aber lass die Zeit die Wunden verheilen, damit das Glück nicht über die frische Narbe stolpert!
Ich wünsche uns alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir sind nicht nur Jammerlappen, wir sind Männer und wir sind jetzt schwach. Aber wenn wir unseren Frieden gefunden haben - Welt höre - dann sind wir die gebündelte Energie, der lebende Charme, eine Kampfansage an Traurigkeit! Wir sind wir! Und wir sind gut so, wie wir sind!

15.06.2012 11:11 • x 6 #479

R
Ich liebe dich Baby!

21.06.2012 09:19 • #480

A

x 4