Guten Morgen, Ihr Lieben. Habe keine gute Nacht hinter mir. Hab geträumt ich war mit ihm, meiner Mutter, meinem Sohn auf einem Jahrmarkt und irgendwie bekamen wir Differenzen. Und dann - hab ich ihm wieder gesagt daß ich so nicht glücklich bin. Daß er mich kaum mal in den Arm nimmt ... All dies was ich schon öfter gesagt habe ... Und des ist genau das bei rausgekommen wie immer - Nüx. Weil Er es nicht versteht.
Derzeit läuft Alles wieder in der Art wie es sonst auch lief. Mit dem einzigen Unterschied daß ich nervige Diskussionen versuche zu vermeiden weil ich NullBock drauf habe. Diskussionsthema wäre folgendes: Seit einiger Zeit arbeitet er ja 3 Schichten. Einmal nachts, von 10 abends bis 6 morgens - da könnte er am WE Samstags natürlich nicht kommen! Dann Spät - von 2 mittags bis 10 abends - Da könnte er am WE eigentlich auch nit kommen, weil würde ja tiefste Nacht bis er hier wäre. Und dann - die Frühschicht! Die geht von 6 morgens bis 2 mittags.
So. Das wäre das Thema. Erstmal ergibt sich daraus daß unser alter Rhythmus, nämlich er kommt möglichst alle 2 Wochen zu uns nach Wiesbaden nicht mehr paßt, weil ja Spät und Nachtschicht, also das sind 2 Wochen wo er eh nicht könnte. Gut, kann man akzeptieren, was soll er machen? Hat nen guten Job da und man sollte sich an die Vorgaben halten ...
Der springende Punkt: XMAL in der Vergangenheit habe ich ihn gebeten bzw. gesagt red mal mit Deiner Firma daß Du wenigstens an den Wochenenden an denen Du die Woche zuvor Frühschicht hattest NICHT samstags arbeiten mußt. Er hat ja gesagt daß seine Lebensgefährtin in Wiesbaden wohnt ... Xmal wie gesagt .... Was ist bis heute in dieser Richtung passiert?NICHTS! Diese Woche hatten wir ja wegen meiner Kontaktsperre keinen Kontakt sonst wäre das Thema ob Er dieses WE kommt ein Thema geworden.
Er hatte mir ja Montag also Ostermontag gesagt, Ne, hab noch nit aufn Schichtplan geschaut, keine Ahnung ob ich nä. WE arbeiten muß ... Naja, dann sag ich dann immer also ich hätte da ja schon lange drauf geschaut. Man möchte doch auch gerne planen und wissen wann man sich wieder sieht. Er meint dann immer - nicht das wieder, das hatten wir doch schon tausendmal, und am Ende - klappts doch- irgendwie. Diese Diskussion entfiel ja, und hätte er mir diese Woche gesagt er muß Samstag arbeiten wär ich ja wieder in eine Art Panik verfallen.
Dann haben wir uns 1 1/2 Wochen nicht gesehen. Die kommende Woche hat er Nacht, dann Spät und erst dann wieder Früh. Na dann kann man rechnen. Dann würden wir uns diesmal erst nach einer Pause von rechenrechen glaub ich komme auf 4 Wochen - wieder sehen. Da kann ich das dann akzeptieren - oder ich laß es.
Also - hat Er mit seinem Arbeitgeber immer noch nicht über diese Frühschichtwochenenden und Samstage gesprochen ... Aber, er erzählt mir gestern Abend lustig, daß er gestern nur schleifen mußte. Sein Job ist Schweißer. DESWEGEN ist er zum Vorarbeiter gegangen. DESWEGEN hat er gesagt Ich komme samstags nicht mehr wenn ich schleifen muß. Bin als SChweißer und nicht als Schleifer eingestellt. ...
Was mich wunder, ne, wundern tuts mich auch nicht mehr, aber er merkt kaum noch was er da eigentlich erzählt. Seinerseits war es nicht mit einem einzigen Satz Thema, daß er auch dieses WE wieder nach der Frühschicht an einem Samstag arbeiten muße. Wo er GENAU weiß wie wichtig mir ist daß das endlich geklärt wird.
Kein Thema. Ich hätte es gestern zum Thema machen können und es hätte wieder gekriselt am TElefon, womöglich hätte er wieder eingehängt. Kotz. Nä, also das wollt ich mir nit geben.
Also - ich hab anstelle dessen gesagt, naja, wenns mal so ist mit dem Samstag arbeiten, dann mußt Du da eben durch. Ich hab mit keinem einzigen Satz erwähnt Du, wann sehen wir uns eigentlich wieder, das geht doch gar nicht wenn Du die nächsten Wochen Nacht und Spät arbeitest!. Weil - irgendwann muß er ja auch mal auf den TRichter kommen daß wir uns dann ewig lange nicht sehen können.
Oder ich akzeptier auch das. Und die ABstände wechseln nun auf einmal im Monat sehen. Da ich keinen Bock, überhaupt keinen Bock mehr habe darum zu betteln daß wir uns sehen versuche ich über dieses Thema von mir aus nicht zu reden.
Heute morgen hat er erstmal schön bis halber 10 ausgeschlafen und macht jetzt gemütlich Frühstück. Das ist ja auch völlig okay. Ich hab eben gelogen. Egal. Ich hab gesagt ich muß glei los, mach sone Schloßbesichtigung am Rhein, weil - keinen Bock hier rumzusitzen. Er fragte und was macht ... (also mein Sohn), hab gesagt Er geht zu nem Freund.
Tja, so hat er mir einen schönen Sonntag gewünscht, genieß das Wetter ..... Ja, das heißt dann heute tagsüber werd ich wohl für ihn kaum verfügbar sein. Hätte er nach 10 angerufen wär ich schon weg gewesen, Handy aus, nit ans Telefon gegangen. Gestern hab ich mal ganz kurz gesagt hör jetzt mal auf mit Muddi und so. Da meint Er - wie nennen wir uns denn jetzt? Freund und Freundin oder wie? Sag ich, ja - hört sich doch gut an.
Find das alles auf gut deutsch gesagt schei.. Weil letztendlich glaub ich ist auch alles so grad für ihn ok, hatte ihm gestern - bin grad so erkältet - ne sms geschickt, bring mir doch mal ne heiße Zitrone und ne Wärmflasche, ach ne, geht ja nit, bist ja in PeBe (Paderborn), dann hol ichs eben selbst .....
Ja, mal schauen wo das Alles so hinführt. Durch diesen ganzen Beziehungsstreß bzw. Lösen oder Nichtlösen kommt auch mein altes Muster wieder durch. Hab mich früher oft so zerkratzt, meine Haut aufgerissen wenn ich Probleme habe - so waren danan kurze Zeit nimmer die eigentlichen Probleme jene welche sondern ... die Haut. Ablenkungsmanöver, Art Zwangsneurose.
@Lara. Ja, die Therapie hat eine Menge an ERfahrungen gebracht. Auch in Punkto Beziehung. So Sätze wie Wenn eine Beziehung zu Ende ist dann trauert doch nicht so. Denkt an die schöne Zeit die Ihr hattet und seit froh und dankbar daß Ihr sie hattet. Und wenns vorbei ist dann fängt eben was Neues an.... So ein Blitzlicht. Therapie hatte ich gemacht wegen meiner Zwangserkrankung und Depressionen, sind jetzt schon lange sehr gut medikamentös eingestellt.
ER weiß, daß ich solche Probleme hatte. Ja, hie und da hatte er auch mal gesagt - Du bist ja krank und so. Und trotzdem, ja er hängt an der Beziehung. Kürzlich sagte ich auch mal vielleicht wärs besser wir trennen uns. Da hab ich ihn mal schreien gehört SAGmal spinnst Du jetzt komplett ...... Nein, Er merkt nicht was los ist.
Gestern Abend sag ich so, wieviel bezahlst da eigentlich Miete .... und nun, nach und nach macht er ja immer mehr in seinem kleinen Nestchen da unten. Und je mehr er dort macht - je mehr bestätigt das meinen Glauben daß er jemals auch nur einen Gedanken daran verliert die Kohle die er da reinsteckt für einen eventuellen Umzug hierher zur Seite zu legen.
Wobei - Fernbeziehung ist ja andererseits nicht die schlechteste Form von Beziehung. Denke mal wenn er tatsächlich hier in der Nähe wohnen würde kämen neue Komplikationen. Wir sind halt auch sehr verschieden was die Gestaltung unserer Freizeit betrifft. Wie gesagt - er kann samstags ganztägig vor der Glotze liegen und i st zufrieden - wo ich komplett am Rad drehe. Ich kann das nit, soviele Stunden, empfinde ich als totgeschlagene Zeit.
Soviel erstmal. Eins sollte ich dringlichst in den Griff bekommen - mich bzw. meine Haut nicht zu strafen wegen der Situation die mich gerade ständig beschäftigt. Denn schön sieht das natürlich auch nit aus wenn man sich die Haut verkratzt .... Einziger Effekt - man sieht sich an, denkt Du bist ja eh nicht liebenswert und geht dem Problem Beziehung weniger nach als dem Problem, wie mach ichs nun daß meine Haut schnell wieder heilt ...
Übrigens - den Job habe ich zu 99,9 Prozent. Da arbeite ich von halb 9 bis 17 Uhr täglich, eine Stunde Fahrzeit - denke da hab ich dann ab Mitte Mai überhaupt keine Zeit mehr über diese Beziehungskrempel nachzusinnieren. Ähnlich wie Er - er hat ja seinen Job der ihn ausfüllt.
Danke fürs Lesen!
15.04.2012 09:20 •