Tag 3 ohne daß ich KOntakt zu ihm aufnehme. Noch vor Kurzem hätte ich nicht mal einen Abend durchgestanden ohne von ihm hab Dich lieb zu hören ..... Und nun .... Viele kleine Sicherungen sind durchgeknallt, und nun hats Peng gemacht.
Daß ich hier gelandet bin darüber bin ich sehr froh. Ein Zufall - oder auch nicht, egal .... ich nutze die Chance auf Stärkung hier die ich grade brauche. Ich schreib ein wenig mehr, über mich und die Beziehung. Acht Jahre lang war ich eine starke alleinerziehende Mama. Habe meinem Sohn vorgelebt daß man arbeiten geht um leben zu können, gleich als er 3 war bin ich halbtags ins Berufsleben wieder eingestiegen. Ich habe alles mehr oder weniger mit ein wenig Unterstützung meiner Eltern ganz alleine bewältigt. Der Vater hat sich nie gekümmer, wenn mal dann mehr geschadet ... Er war krank. Kein Thema für jetzt und hier. Ich kann sagen - wir waren all die Jahre ein starkes Team. Wenn wir was Schwieriges vorhatten haben wir gesagt oder ich Wir schaffen das!
Seit 3 1/2 Jahren hat sich viel geändert. Sehr oft hat mein Sohn mich weinen gesehen, sehr oft hat er mich über meinen Freund schimpfen und motzen gehört, sehr oft hat er mich verzweifelt gesehen nach Telefonaten mit meinem Freund ... bei denen dieser einfach abgehängt hat weils ihm zuviel wurde. Sehr oft hat er mitbekommen daß ich wieder anrufe, bitte er möge nicht einhängen. Undsoweiter ..... Ich dachte, ich kann ihm ein Stückchen das bieten was viele seiner Freunde haben ... ein Stückchen Familie. Wenn auch nur an den Wochenenden oder kleinen Urlauben. Nachdem mein Vater im November 2007 starb, die eigentlich einzige männliche Bezugsperson die ein klein wenig wie ein Vater für meinen Sohn war ...... lernte ich dann im November 2008 meinen Freund kennen. Ich hatte nie Affären, Männer die hier Zuhause ein und ausgingen. Das wollte ich nicht, ich nicht wegen mir - und ich nicht wegen meinem Sohn. Es war einfach nicht dran. Kein Bedarf ..... Und dann kam Er.
Sicher hab ich mir Einiges schöngeredet. Habe gesagt wie auch oben, in Familien streiten sich Eltern ja auch öfter .... das Leben ist nit nur FriedeFreudeEierkuchen und Harmonie. Auch Beziehung nicht. Allerdings glaube ich, auch meinem Sohn ist eine Veränderung in meiner Persönlichkeit nicht entgangen.
Seit November 2008 laufe ich niemals ohne Handy rum. Davor hatte ich niemals eins gebraucht. Aber dann. Egal wo ich war, auf Arbeit oder mit meinem Sohn spazieren .... immer war das Handy dabei. Immer der Blick darauf, die Hoffnung auf eine SMS von ihm. Das Handy als ständiger Begleiter, stückweise auch als Bestimmer ob es mir gut oder nicht so gut geht, meinen Sohn genervt, warum meldet er sich grad nit ....
Und das Telefon. Und das Internet. Unendlich viele Mißverständnisse übers Handy. Zigmal versucht diese SMSerei abzuschaffen, wobei für ihn das Handy niemals ein Problem darstellte. Schrieb ich war gut, wenn nicht auch gut. Einen schönen Tag mit meinem Sohn geplant. Ich wiederhole mich ..... Die schön geplanten Tage hingen davon ab daß mein Freund sich morgens irgendwann meldete. Daß er schrieb usw..... Ich hoffe ich habe durch diese 3 1/2 Jahre nicht ein großes Stück von dem Bild zerstört das mein Sohn bis dahin von einer Frau, von seiner Mama hatte .....
Mein Sohn ist auf dem besten Gymnasium von Wiesbaden, er ist klasse. Aber mehr und mehr abgenervt von mir und der Beziehung zu meinem Freund. Ja.
Gestern Abend war ich nah dran ganz kurz zu smsen Schlaf schön. Ich habs aber nicht getan ..... Weil mir sehr bewußt ist wenn-sollte ich diese Kontaktsperre die von mir gesetzt wurde..... also wenn ich das tue ich sage mal so, ja, Er wie so oft oben geschrieben das letzte Stück Achtung und Respekt vor mir verlieren wird.
Immer wieder haben wir gesagt wir halten es ja eh nie länger als einen Tag aus uns nicht zu hören ..... Nun denn.
Das einzige Problem bin ich selbst, ja da ist eine Menge Wahrheit drin. Die Rollen haben sich verteilt. Anfang war er der Meister und ich das Baby. Später hieß ich nur noch Muddi und Er Babba )). Muddi oft ein wenig schusselig, wir Beide Glückskinder die ihre Arbeit verloren und kaum noch Kohle hatten aber ---- wie sagte er damals so oft? DU bist das einzig Wertvolle was mir geblieben ist. Da hatte er fast keine Wohnung mehr, keine Arbeit, kein Geld ..... Da war ich sein Fels in der Brandung, die die ihm Halt gab.
Erwarte ich Dank dafür? Ich erwarte daß er das nicht vergessen hat. Daß ich die war die immer zu ihm gehalten hat. Die sich zu fremden Leuten ins Auto gesetzt hat nur um zu ihm zu kommen ..... Er hatte nie Angst oder so um mich. Es war okay für ihn, weil die einzige Möglichkeit uns günstig sehen zu können.
Und noch was hat sich in meinem Leben komplett verändert. Er liebt die Fotografie, durch ihn kam ich zur Fotografie, ein eigentlich wunderschönes Hobby. Ich meldete mich in dem Fotoforum an wo er war, ich bekann nirgendwo mehr ohne meine Knipse hinzugehen. Fotografieren ist unsere gemeinsame Leiden schafft. Wir gingen mit meinem Sohn in den Zoo, zum Beispiel. Er knipste dort, ich da und eigentlich ... war mein Sohn Mitläufer, mehr oder weniger alleine ..... Das immer wieder. Im Wald, bei Städtebesuchen oder Sonstigem. Wir machten was zusammen, ja, ... aber eigentlich Jeder für sich, wir mit unseren Fotoapparaten und Sohnemann gelangweilt nebendran.
Auch das ..... fühlte sich für mich eigentlich nicht gut an. Bis heute bin ich der Fotografie ähnlich verfallen wie ihm. Was ich aber auch positiv empfinde, gehe halt viel raus und Fotografieren ist ein wunderbares Hobby. Aber hier wie auch bei Ihm habe ich das Mittelmaß noch nicht gefunden. Auch derzeit sind wir gemeinsam in einem Fotoforum aktiv .....
Aber auch hier diese Situationen. Draußen an einem romantischen Ort, Wald und Wiese ..... Immer wieder wars so, daß er dort und ich woanders war. Anfangs hab ich oft gesagt was soll das ..... Wir sind zusammen aber auch hier getrennt. Romantische Wiese ... warum nimmst mich nit mal in den Arm, warum nicht mal in der Wiese verstecken und schmusen ..... Seine Reaktion .... Versteh ich nicht. Wir sind doch hier zum Fotografieren. Es gab Streitereien deswegen.
Letzte Woche waren wir im Dom in Paderborn. Er irgendwo und ich woanders. Gemeinsam. Wieder einsam. Er merkt oft gar nicht, daß ich nicht mehr in seiner Nähe bin ... mußte lachen, weil einmal stand er vorm Dom und suchte mich. Auf der Jagd nach guten Fotos blieb auch da unsere Gemeinsamkeit eigentlich auf der Strecke.
Und bei ihm Zuhause. Er liegt auf seinem Sofa, ich auf meinem Xmal gesagt, Du bist dort - ich da, komm doch mal zu mir, drück mich mal. Er - rollt die Augen. Tausende von Malen ..... Wenn ich dann sagte Du drückst mich gar nicht mal sagt er, doch, hab ich doch .... gestern, schon vergessen? Ich wiederhole mich. Letzt Mal wo er hier bei mir war nach 3 Wochen nicht sehen .... schläft er im Sessel ein, tief und fest. Versteht die Aufregung und meine Traurigkeit nicht daß er einfach einpennt .... Ich sag ich muß ja nen besonderen Reiz ausüben daß Du nach 3 Wochen nit sehen glei einpennst. Er sagt dazu nichts. Er schaut weg, raucht eine und verdreht die Augen ..... Kurz darauf geh ich immer hin, streichle seine Wange, drück ihn damit Alles wieder gut ist.
Innerlich ists oft so daß ich glaube jeden Moment platze ich. Weil er es nicht spürt. Daß wir nebeneinander vor der Glotze liegen und er manchmal glaub ich sogar vergißt, daß ich da bin. Er kann stundenlang davor liegen, ich bin kein großer Fernsehgucker, aber auch das fehldende Geld hat uns bisher keinen großen gemeinsamen Urlaub oder Dinge wie Kino gehen usw. ermöglicht. Natürlich haben wir im Sommer auch oft draußen gesessen, was getrunken, geplaudert und gegrillt oder so. Aber eigentlich - zu wenig.
Oft óder eigentlich immer ist es so daß den ganzen Tag wenn wir zusammen waren kaum eine Berührung da war. Kaum ein GutenMorgenKuß, wenn nur ein zaghafter. Aber abends, wenn wir dann im BEtt waren dann gab es sehr heißen S., da bin ich ehrlich ..... Wie Schwarz und Weiß. Und oft hab ich gesagt man kann doch nit den ganzen Tag so nebeneinander und abends dann fällt man übereinander her. Irgendwie so.... weiß auch nit. Wenn er keinen S. wollte dann gabs auch keinen.
Dann drehte er sich rum und schlief. Ohweia. Und da gabs dann auch heftige Streiterein und Diskussionen nachts. Weil ich vielleicht wollte .... Und er dann meint er läßt sich doch nit zwingen, wenn er keinen Bock hat grad. Auch das müsse man akzeptieren in einer Beziehung. In seinem Arm liegen ok, aber das wars dann auch..... Das endete dann manchmal so daß er seine Decke nahm und in ein anderes Zimmer ging und ich heulend und tobend im Bett zurückblieb. Oder zu ihm ging, bettelte, nimm mich doch in den Arm ... ich brauch das doch so, warum tust Dus denn nicht ... Und klar, je mehr ich bettelte deste mehr wollte er nicht. Ging dann auch soweit daß er sagte es sei widerlich wie ich mich aufführe ...... Das tat weh. Ob der Fehler hier bei mir oder ihm lag - keine Ahnung.
Worte wie Du bist ja krank, auch das ist Alltag wenn ich mal nicht will, das muß man akzeptieren, nun denn ... gabs halt oft.
Nun hab ich mir wieder viel von der Seele getippselt. Vielleicht liest das ja Keiner mehr, egal, die Tippselei hilft mir zu resumieren. Anfangs gabs viele Mails, Musik die er mir geschickt hat, Ecards. Schon lange gibts das nit mehr. Weil - jetzt telefonieren wir ja so viel. Da braucht man das nicht mehr. Mir fehlt das.
Tja. Und jetzt wieder das schlechte Gewissen weil ich so viel ausplaudere. Und nochmal die Frage ... kann ER durch meine aktuelle Mailadresse irgendwie rausfinden daß ich hier registgriert bin und soviel erzähle? Ich hab ja noch andere Mailadressen, eventuell werde ich nachher meine derzeitig hier angegebene umändern. Ich möchte absolut sicher sein daß Er nit hier auch irgendwann reinstolpert und all das liest..... Wobei ich glaube, daß das Wort Trennung für ihn im Moment noch keine Rolle spielt, daß es kein Thema ist.
Und weiterhin springt er nicht über seinen Schatten, schreibt nicht was ist los, smst nicht, ruft nicht an, wahrt seinen Stolz, wartet bis ich mich melde, akzeptiert daß ich nicht mit ihm sprechen möchte. Aber ich bin mir Hundertpro sicher ..... er ging am Montag davon aus, daß hält die nit durch, spätestens Morgen Abend ruft Muddi wieder an ............
Danke fürs Lesen!