446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

A
Zitat von Eva:
Er lebte mit mir. Morgens nachm Aufstehen angerufen, Fotos geschickt von dem Essen das er kocht, viel für mich getan ..... Glaubst Du denn es besteht eine minimale Hoffnung daß er vielleicht zu der Erkenntnis gelangt daß er mich doch -irgendwie - braucht? Daß er doch noch Kompromisse eingehen würde?

und wie sagt er so oft zu mir? Du bist für mich ein offenes Buch. Und hie und da muß man Dir zeigen wo die Grenzen sind ....
ja, er lebt so sein gewünschtes leben auf distanz - bloss nicht zuviel nähe und dem anderen seine liebe zu zeigen und auszusprechen schon gar nicht! und du machst mit.

vielleicht gibt es eine klitzekleine chance, an die ich -nach deinem geschriebenen- aber nicht glaube.
du müsstest ihm seinen eigenen spiegel vorhalten : morgens nicht immer ans telefon, mittags - ist doch wurscht was er kocht - er kann dich ja zum probieren einladen - was nützen dir seine fotos ?

kannst ihm ja - statt seinen anruf anzunehmen - späääääter ! mal ein foto senden - vielleicht aus der badewanne heraus- schau mal als du anriefst habe ich ein tolles bad genossen ... etc.

schliesse das buch - mache dich geheimnisvoll und damit möglicherweise interessanter für ihn - sei nicht so berechenbar - er verläßt sich voll auf dich.

das, was er gutes für dich tat - deiner wohnung oder auch was deinen sohn betrifft - würden auch gute freunde für dich tun ...
vielleicht sieht er das als ausgleich für seine emotionale distanziertheit ? darauf kann er sich auch beziehen : schau mal was ich alles für dich/euch getan habe. ist zwar toll - aber den wichtigesten part, den beziehung ausmacht - hält er zurück ...

du wolltest 3 wochen keinen anruf - halte dich daran !
am besten auch keine sms oder mails ....

11.04.2012 14:33 • #406

M
Hallo Eva,

ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Habe auch 2 Jahre ähnliches erlebt bis vor ca. einem Monat.

Doch glaube Alena-52, Sie und auch einige andere haben mir hier selbst geholfen, endlich wieder mein (unser) Leben zu Leben und nicht das eines Anderen oder so wie uns Andere oder gar der Partner gerne hätte.

Wichtig ist jetzt Dein Blick nach vorne und nicht zurück, nicht was wäre wenn ... das wird Dich nicht weiterbringen, nein ganz im Gegenteil, es wird immer wieder neue Wunden in Dir entstehen lassen und neue Fragen aufwerfen.

Bei mir war es auch so, dass ich nun fast 2 Jahre gehofft und geglaubt habe. Allerdings falsch geglaubt habe, mich selbst verändert habe, nicht mehr mein Leben gelebt habe. Und da stirbt innerlich auch einiges ab. So was kann keine Liebe sein.

Weißt Du, ich sehe es auch so, dass bei wahrer Liebe eigentlich keiner dem Partner sagen braucht, was er sich wünscht. Wie Du es schreibst, nach Zuneigung, Liebe oder gar einem schönen gemeinsamen Essen. Wahre Liebe kann sowas erfühlen, ohne dass man es dem anderen sagt. Dein Ex geht ja nicht mal darauf ein, selbst wenn Du es ihm sagst. Das ist keine Liebe. Das hast Du nicht verdient.

Willst Du Dich weiter von ihm so erniedrigen lassen? Zeig ihm, dass Du Dir mehr wert bist. Jeden Tag wo Du länger bei ihm bleiben würdest oder nachtrauern würdest, ist ein verlorener Tag. Das ganze Spiel schaukelt sich noch weiter rauf, bist irgendwann gar kein Respekt mehr da ist. Andererseits macht sowas auch auf die Dauer krank. Und das hat noch viel weniger mit Liebe zu tun.

Wieso soll es unfair ihm gegenüber sein, was Du mit ihm machst. Wenn Du nicht ans Telefon gehst, wenn er anruft. Du machst Dich abhängig von ihm und genau das will er.
Du - die Marionette und er - der Spieler mit den Fäden in der Hand. Jede andere Frau würde ihn auf den Mond schießen - ganz ohne Rückfahrschein.

Lebe Dein eigenes Leben, tue Dir jetzt einfach mal gut. Und schau nicht zurück. Und denke immer an das Zitat die dunkelste Stunde ist die vor dem Sonnenaufgang und der liegt gerade vor Dir. Dafür wünsch ich Dir ganz viel Kraft, halte durch und die Sonne wird wieder neu für Dich scheinen, jeden Tag, jede Stunde und Minute.

11.04.2012 14:40 • x 1 #407

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

E
Es ist sehr hilfreich und aufbauend, motivierend zu lesen, auch Dir Möpsle ein ganz herzliches Dankeschön.

Bin skeptisch. Ich beschreibe hier die Beziehung vor allem aus meiner Sicht, eigentlich logisch - geht ja auch kaum anders. Warum bin ich hier? Und er nicht? Weil ich leide - und nicht Er. Ich möchte Seiten von mir beschreiben, die auch für ihn nicht einfach zu ertragen war. Wir sind nun mal räumlich auf 290 km getrennt. Er arbeitet 3 Schichten. Oft frage ich ihn was er nachts so bis 2 oder 3 Uhr macht ... Er weiß, ich verdächtige ihn. Verdächtige ihn, daß er bspw. P. im Internet schaut oder irgendwelchen Flirtchats nachgeht. Xmal hat er mir erklärt er tut das nicht - bin mir recht sicher er tut das auch nicht. Er ist eigentlich auch gar nicht der Typ dafür. Wenn er in die Stadt geht verdächtige ich ihn, daß er hübschen Frauen nachstiert ... und irgendwann weil ich ihn sooft und immer wieder beschuldigt habe für Etwas was er -wahrscheinlich- gar nicht tut ging das dann los. Die Sätze wie was willst Du jetzt hören? Wenn ich die Wahrheit sage, glaubst Du sie mir nicht .... Und wenn ich mal sagen würde, ja ich habn P. geschaut ... was wär dann? Damit könntest Du dann gar nicht umgehen ..... Da bin ich dann in einer Zwickmühle usw ....

Sprich. Meine verdammte Eifersucht nervte ..... Es gab Zeiten da hatten wir so gut wie gar kein Geld. Wir haben immer zusammengehalten, ich hab zu ihm gehalten als er nit mal das Geld fürn Kaffee hatte .....

Ich fragte mich dann immer wieder - warum sollte er mit mir zusammen sein? Warum? Ich - bin nit reich. Ich bin auch nicht -mehr- die s.y Blondine, sicher ne ganz Hübsche aber es gibt Hübschere. Ich bin nicht einfach in meinem Wesen, bin viel verletzt worden, bin überaus mißtrauisch, und kann ihm außer mir nicht viel bieten ..... Und ich bin ewig weit weg von ihm.

Warum-so sagt er oft, warum solle er all das mitmachen wenn er sich doch - wie meine Worte oft lauten - ganz einfach in Paderborn vor Ort ne Andre suchen könnte? Das will er gar nicht. Er will keine Andre. Ein Mann für eine Nacht ist er grad gar nicht, war er wohl auch niemals. Da muß schon mehr sein ..... Also warum frag ich mich auch grad wieder, warum tut er sich das denn dann mit mir schon solange an? Ruft immer wieder an, kommt immer wieder, diskutiert immer wieder ----- gut. Fazit-er ändert Nichts.

WasAlena oben sagt, daß er Dinge tut wie meine Wohnung renovieren, all diesen häuslichen Kram den ich nicht auf die Reihe kriegt damit er damit die fehlenden Emotionen, also dieses küssen, öfter in Arm nehmen - also das, was ich mir sehnlichst wünsche zu kompensiren, ja - dem ist sicher so. Das hat er oft gesagt ------ ich zeige Dir daß ich Dich lieb habe eben auf eine andere Art, indem ich dies und das für Dich tue. Es gibt ja Menschen die können ihre Gefühle einfach nicht so zeigen oder in Worte fassen.

Mein Vater war auch so.

Vielleicht .......... beschuldige ich ihn auf eine Art zu Unrecht, was nichts daran ändert daß ich größtenteils nicht richtig glücklich war mit diesem eeeewigen Warten auf das ----- was ich brauche.

Nun möchte mein Sohn Abendessen. Auch das n och ..... Ja, auch mein Sohn ist da sehr involviert. Dieses Warten auf die Anrufe meines Freundes, schlechte Laune wenns mal nit so lief, klar-all das bekam er auch ab. Aber denke, das ist auch in den meisten Familien so.

Ganz ehrlich. Ich kann mir 3 Wochen ganz ohne Kontakt zu ihm überhaupt nit vorstellen. Aber - wenn er sich auch nicht meldet so bestätigt das daß er für unsere Liebe niemals bereit sein würde zu kämpfen. Glaube ich. Wir sind gemeinsam in einem Fotoforum. Dort hat er gestern ein Foto mit dem Titel Man muß nur lange genug warten .... eingestellt. Ob er das auf unsere Beziehung und die derzeitige Situation bezogen hat. Keine Ahnung. Kann auch ein Zufall sein. Paßt aber grade so gut.

Ich danke Euch. Ihr helft mir so, das glaubt Ihr gar nicht. Oder auch doch - aus eigener Erfahrung ... egal, bin froh daß ich mir hier die Last von der Seele tippseln kann und Feedback bekomme. Ich brauch das. Einen Therapietermin hab ich erst in 3 Wochen. Yuchhuuuu - dann ist die Sperrzeit um. Ohweh.

11.04.2012 17:24 • #408

S
Hallo,

ja egal was war keine sms. Ich habe mich nicht daran gehalten und wurde später von der neuen als krank beschimpft.
Weiß gar nicht, ob ich das was ich hier schreibe überhaupt passt.
Ich hatte 12 Jahre (mit Unterbrechnungen) eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er war meine große Liebe, so dachte ich...
Zwischenzeitlich hatten wir 6 Jahre keinen Kontakt. Aber plötzlich stand er wieder vor meiner Tür. Und wieder 4 Jahre Äffäre. Bis ich das ganze beendet habe. Nach 2 Monaten hat sich seine Frau von ihm getrennt. Sehr schräge Geschichte. SIe ist gleichgeschlechtlich geworden und hat Ihre Partnerin bei sich und Ihrem Mann (meiner Affäre) einziehen lassen. Irgendwann hat er es raus bekommen und die 2 trotzdem nicht rausgeschmissen.Er ist sehr selbstverliebt, ihm passiert sowas nicht. Deshalb konnten sie wohl bleiben. Was sollen die Leute sagen... Bis er nicht mehr konnte und sich das Leben nehmen wollte. Dann mussten Sie gehen. Und wenn hat er als erstes angerufen? Mich, natürlich. Ich hab ihn getröstet und Weihnachten/Sylvester mit ihm und seinen drei Kindern und natürlich in seinem Bett verbracht. Er hat mich behandelt wie seine neue Freundin und mir, seiner Familie und Nachbarn dies auch gesagt. Endlich geht unser Traum in Erfüllung etc...
Im neuen Jahr ist er dann mit den Kids ins Ferienhaus nach ... gefahren und als er wieder kam war er sehr verändert. Er brauche Zeit um das geschehene zu verarbeiten etc... Ich gab ihm diese Zeit. Sehen wollte er mich auch nicht. Am 29.1. hab ich dann gefragt was ist. Antwort: es gibt keine gemeinsame Zukunft. Kein weiterer Kommentar. Diese Erklärung kam per sms! Nach 12 Jahren nur eine sms.
Später stelle sich dann raus, dass er sich am 4.1. schon eine neue an den Start geholt habe. Aus ... wo er Anfang Januar war. Ich war geschockt. Ich habe ihm in 2,5 Monaten höchstens 10 sms geschrieben. Keine Anrufe. In einer hab ich um ein persönliches gespräch gebeten. Nein, wollte er nicht. In der letzten sms ist mir dann das wort versager über die lippen gekommen und das ich seine Exfrau verstehen kann. Ich war so entäuscht, dass er mich sofort ausgetauscht und nicht zu einem persönlichen Gespräch bereit war...Darauf hin habe ich eine sms von der neuen bekommen, ich sei krank und sollte ihn in Ruhe lassen. geantwortet hab ich IHr. Er hat seine Exfrau mit mir betrogen und dich wird er mit einer anderen betrügen.
Jetzt hab ich ein voll schlechtes Gewissen. Zu Recht?

11.04.2012 18:13 • #409

E
Ja. Das schlechte Gewissen kannst Du gerne zu Recht haben.

Bei all unseren Unterschieden zur Einstellung von was ist eine gute Beziehung ... ER würde mich nicht betrügen. Nicht aus Achtung vor sich selbst, nicht aus Achtung vor mir, und auch deswegen weil S. für ihn -ja, auch das gibt es- eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn er sich eine Andere suchen würde, dann in jedem Falle erst wenn mit uns Beiden ganz offiziell Schluß ist.

In dem Punkt bin ich ganz bei meinem Freund. Tut mir leid, in vielen Dingen ist er in der Tat ganz anders als das was man unter typisch Mann versteht. Hätte er mich betrügen wollen bzw. das nötig gehabt - so hätte er Hunderttausend von Gelegenheiten gehabt in diesen 3 1/2 Jahren und auf 290 km Entfernung. Aber Treue steht bei und Beiden ganz oben. Aus Selbstachtung und Achtung des Anderen.

11.04.2012 18:19 • #410

S
Eva, ich meinte nicht was mit dir und deinem Freund ist. Freut mich, wenn ihr euch treu seid. Ich wollte ein kommentar zu meiner Geschichte... Seltsam....
Ist es für Dich normal, dass ein Mann seine Affäre und gute Freundin wie er immer behauptet hat, so abfrühstückt?

11.04.2012 18:42 • #411

E
? Sorry ich kann Dir leider nicht folgen. .Du schreibst oben ----... und dich wird er mit anderen betrügen.

Also klar, da hab ich mich eigentlich schon angesprochen gefühlt.

Ansonsten kann ich derzeit und will ich mir grad keine Meinung zu Deiner Geschichte bilden oder vorstellen, daich mit meiner Situation gerade genug zu denken habe. Bei mir und ebenso bei meinem jetzigen Freund käme Sowas wohl auch kaum vor, weil weder Ich noch Er -wenn nicht irgendwelche Sicherungen komplett durchknallen sollten- keine Affäre mit einem verheirateten Partner anfangen würden. Da mag ich mich auch nicht reindenken. Irgendwann mal, vielleicht wenns mir irgendwie besser geht.

Ebenso wie bei mir kann ich Dir nur sagen:
Ein Mann frühstückt Niemanden ab der sich nicht abfrühstücken läßt.

11.04.2012 19:08 • #412

E
Bekomme grad ein ungutes Gefühl. Kann eigentlich der Partner irgendwie ... anhand meiner Mailadresse (es ist meine Erstadresse) oder sonstwie rausbekommen, daß I'CH hier registriert bin und unsere Geschichte ausplaudere? Geht das?

11.04.2012 19:10 • #413

M
Weißt Du Eva, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass auch Du Dir jetzt vielleicht Vorwürfe machst, ihn hier evtl. ins schlechte Licht zu rücken. Nur bitte - denk nicht sowas. Es gibt kein gut und kein schlecht. Ich denke, wenn man einen Menschen liebt, dann will man ihn nicht leiden sehen. Und wo Menschen aufeinander treffen, kann es auch ab und zu mal menscheln. Ich denke, keiner von uns kann sich ausnehmen, auch mal Fehler zu machen (wenn Du Deine Eifersucht erwähnst), das ist nun mal menschlich. Und da drüber sollte man in einer guten Beziehung reden können, ohne den Respekt des anderen zu verlieren. Oder gar, ihn zu demütigen.

Weißt Du, mir ging es fast 2 Jahre ähnlich. Ich hab auch alles gegeben, hab mich zu Beginn bei ihm gefühlt, wie wenn ich nach Hause komme - ein wunderschönes Gefühl. Ich war zu Beginn, wie auch Du es beschreibst überglücklich, wie noch nie in einer Beziehung. Hab dann alles für ihn gegeben, einfach aus Liebe und dabei meine eigenes Leben verkannt und zurückgestellt. Hab am Ende mehr geweint als gelacht - kam mir vor wie ein Vogel, der nicht mehr fliegen kann. Selbst als erste Gewalt ins Spiel kam, hab ich noch so gedacht wie Du. Hab ihm nochmal verziehen, bin zurück zu ihm, weil ich ihn noch immer (ich weiß das klingt ...) liebte. An die schönen Momente glaubte, viel zu sehr in der rosaroten Vergangenheit lebte. Und als ich dann innerlich schon am Ende war, selbst da glaubte ich noch an Änderung. Völlig selbstlos und ohne Eigenliebe. Mit dem Ergebnis, dass selbst wenn ich glaubte es wird sich noch zum Guten ändern, alles ganz anders kam, allerdings nicht zum Guten. Sowas hinterlässt auch ganz sicher Spuren, die aber auch gar nichts mit Liebe zu tun haben.

Auch wenn ich von Dir höre, dass er nichts an sich ändert, obwohl Du ihm Deine Bedürfnisse offen legst. Klar, es ist immer einfacher den anderen zu ändern, als sich selbst. Das spricht nicht von Liebe, sondern vielmehr nach Macht oder Ohnmacht dem anderen gegenüber.

Sicherlich wird das nun einige Zeit benötigen wieder Dein eigenes Ich zu erleben. Aber Du schaffst das und dann wird es wunderschön sein. Du hast die Kraft ganz tief in Dir ... alles Gute dafür

11.04.2012 20:57 • x 1 #414

A
Zitat von Eva:
-- ich zeige Dir daß ich Dich lieb habe eben auf eine andere Art, indem ich dies und das für Dich tue. Es gibt ja Menschen die können ihre Gefühle einfach nicht so zeigen oder in Worte fassen.

Mein Vater war auch so.
du hast dir in ihm also etwas altes, vertrautes, bekanntes gesucht, nämlich deinen inneren vater - und lebst jetzt auch die ungelösten konflikte weiter.

kennst du das gefühl eifersucht aus deiner kindheit? wurde ein geschwister bevorzugt ? vielleicht auch deine mutter ? gab es da eifersucht ? neid?

du läufst mit dem schild : andere sind schöner und besser als ich - ich bin minderwertig durch die gegend - wir soll der andere - ER - dich da gleichwertig behandeln ? er hält sich für wichtiger als du - deshalb kommt er dir kein stück entgegen !
Zitat:
Ja, auch mein Sohn ist da sehr involviert. Dieses Warten auf die Anrufe meines Freundes, schlechte Laune wenns mal nit so lief, klar-all das bekam er auch ab. Aber denke, das ist auch in den meisten Familien so.
nur weil das in den meisten familien so ist, braucht es bei dir ja nicht auch so sein - gerade wenn du das erkennst! ändere das! dein sohn hat dich als prägung vor augen : frauen kriechen, ordnen sich unter, machen was mann will und lassen ihre launen aus - das ist genau das frauenbild was du ihm spiegelst - genau solche frauen werden sein anziehungspunkt sein - später ... wirklich sehr schade, das dein sohn darunter leiden muss - weil du als mutter dich nicht in griff hast! dein freund spiegelt ihm : machtspiele vor ! auch das wird deinem sohn als vorbild gespiegelt !
Zitat:
Ganz ehrlich. Ich kann mir 3 Wochen ganz ohne Kontakt zu ihm überhaupt nit vorstellen. Aber - wenn er sich auch nicht meldet so bestätigt das daß er für unsere Liebe niemals bereit sein würde zu kämpfen.
wenn du jemals etwas verändern willst - solltest du dich unbedingt daran halten - damit er dich auch für voll nehmen kann - sonst ist die ganze sache nur wieder ein spiel von vielen - ein machtspiel !
Zitat:
Dort hat er gestern ein Foto mit dem Titel Man muß nur lange genug warten .... eingestellt. Ob er das auf unsere Beziehung und die derzeitige Situation bezogen hat. Keine Ahnung. Kann auch ein Zufall sein. Paßt aber grade so gut.
wie wäre es denn wenn du ein foto dagegen setzt : man muss die früchte ernten - wenn sie reif sind - sonst erntet sie ein anderer. oder: läßt man früchte zulange hängen - fangen sie an zu faulen - und fallen ab ...

das eigentliche problem bist du selbst : dein minderwertigkeitsgefühl, deine eifersucht, dein misstrauen - dir fehlt einiges und dann suchst du dir noch eine beziehung in der ferne, die dir genau das bieten kann, was du brauchst um es ja nicht mal mit vertrauen - in erster linie zu dir selbst zu versuchen !

er spiegelt dir : ich bin ein selbstbewusster mensch, ich bin ok so wie ich bin und ich bin nicht bereit ein klitzekleines stück auf den anderen/dich zuzugehen - das verbietet mir mein ego-mein stolz

du spiegelst ihm ständig : deine wertlosigkeit und minderwertigkeit - deshalb kann er all das mit dir machen.

jetzt bist du am zug - zeige ihm, das du auch anders kannst - und auch deine wünsche und bedürfnisse ernst nimmst - wenn er dir das nicht geben kann: dir stehen alle türen offen - das woanders zu bekommen - du brauchst die türen nur betreten.

nutze diese 3 wochen nur für dich - lasse ihn los - arbeite an deinem selbstwertgefühl - deinem selbstbewusstsein - mache alles für dich, was du schon immer tun wolltest ! und mache es ganz bewusst : das du alles nur für dich tust - zu deiner eigenen wertschätzung. zeige dich auch mal kühler ihm gegenüber - genauso lieblos und egoistisch! halte ihm immer wieder seinen spiegel vor!

suche dir ein neues hobby oder weitere deins aus, in deiner umgebung, damit du fürs WE ab und an mal treffen mit leuten hast! gestalte deine wohnung oder dein zimmer neu - umstellen, neue kissen oder auch farben - sei kreativ und zeige ihm, dass kannst du selbst, das brauchst du nicht von ihm - mache dich unabhängiger von ihm - schenke ihm nicht mehr deine ganze konzentration und aufmerksamkeit - in der er sich sonnen kann. nehme auch von deiner wärme zurück, behalte sie bei dir und bei deinem sohn - der ist in der pubertät - er braucht eine starke mutter und kein untergeordnetes, dressiertes hündchen, dem man ab und an mal einen abgenagten knochen hinhält, als vorbild!

12.04.2012 00:43 • #415

E
Tag 3 ohne daß ich KOntakt zu ihm aufnehme. Noch vor Kurzem hätte ich nicht mal einen Abend durchgestanden ohne von ihm hab Dich lieb zu hören ..... Und nun .... Viele kleine Sicherungen sind durchgeknallt, und nun hats Peng gemacht.

Daß ich hier gelandet bin darüber bin ich sehr froh. Ein Zufall - oder auch nicht, egal .... ich nutze die Chance auf Stärkung hier die ich grade brauche. Ich schreib ein wenig mehr, über mich und die Beziehung. Acht Jahre lang war ich eine starke alleinerziehende Mama. Habe meinem Sohn vorgelebt daß man arbeiten geht um leben zu können, gleich als er 3 war bin ich halbtags ins Berufsleben wieder eingestiegen. Ich habe alles mehr oder weniger mit ein wenig Unterstützung meiner Eltern ganz alleine bewältigt. Der Vater hat sich nie gekümmer, wenn mal dann mehr geschadet ... Er war krank. Kein Thema für jetzt und hier. Ich kann sagen - wir waren all die Jahre ein starkes Team. Wenn wir was Schwieriges vorhatten haben wir gesagt oder ich Wir schaffen das!

Seit 3 1/2 Jahren hat sich viel geändert. Sehr oft hat mein Sohn mich weinen gesehen, sehr oft hat er mich über meinen Freund schimpfen und motzen gehört, sehr oft hat er mich verzweifelt gesehen nach Telefonaten mit meinem Freund ... bei denen dieser einfach abgehängt hat weils ihm zuviel wurde. Sehr oft hat er mitbekommen daß ich wieder anrufe, bitte er möge nicht einhängen. Undsoweiter ..... Ich dachte, ich kann ihm ein Stückchen das bieten was viele seiner Freunde haben ... ein Stückchen Familie. Wenn auch nur an den Wochenenden oder kleinen Urlauben. Nachdem mein Vater im November 2007 starb, die eigentlich einzige männliche Bezugsperson die ein klein wenig wie ein Vater für meinen Sohn war ...... lernte ich dann im November 2008 meinen Freund kennen. Ich hatte nie Affären, Männer die hier Zuhause ein und ausgingen. Das wollte ich nicht, ich nicht wegen mir - und ich nicht wegen meinem Sohn. Es war einfach nicht dran. Kein Bedarf ..... Und dann kam Er.

Sicher hab ich mir Einiges schöngeredet. Habe gesagt wie auch oben, in Familien streiten sich Eltern ja auch öfter .... das Leben ist nit nur FriedeFreudeEierkuchen und Harmonie. Auch Beziehung nicht. Allerdings glaube ich, auch meinem Sohn ist eine Veränderung in meiner Persönlichkeit nicht entgangen.

Seit November 2008 laufe ich niemals ohne Handy rum. Davor hatte ich niemals eins gebraucht. Aber dann. Egal wo ich war, auf Arbeit oder mit meinem Sohn spazieren .... immer war das Handy dabei. Immer der Blick darauf, die Hoffnung auf eine SMS von ihm. Das Handy als ständiger Begleiter, stückweise auch als Bestimmer ob es mir gut oder nicht so gut geht, meinen Sohn genervt, warum meldet er sich grad nit ....

Und das Telefon. Und das Internet. Unendlich viele Mißverständnisse übers Handy. Zigmal versucht diese SMSerei abzuschaffen, wobei für ihn das Handy niemals ein Problem darstellte. Schrieb ich war gut, wenn nicht auch gut. Einen schönen Tag mit meinem Sohn geplant. Ich wiederhole mich ..... Die schön geplanten Tage hingen davon ab daß mein Freund sich morgens irgendwann meldete. Daß er schrieb usw..... Ich hoffe ich habe durch diese 3 1/2 Jahre nicht ein großes Stück von dem Bild zerstört das mein Sohn bis dahin von einer Frau, von seiner Mama hatte .....

Mein Sohn ist auf dem besten Gymnasium von Wiesbaden, er ist klasse. Aber mehr und mehr abgenervt von mir und der Beziehung zu meinem Freund. Ja.

Gestern Abend war ich nah dran ganz kurz zu smsen Schlaf schön. Ich habs aber nicht getan ..... Weil mir sehr bewußt ist wenn-sollte ich diese Kontaktsperre die von mir gesetzt wurde..... also wenn ich das tue ich sage mal so, ja, Er wie so oft oben geschrieben das letzte Stück Achtung und Respekt vor mir verlieren wird.

Immer wieder haben wir gesagt wir halten es ja eh nie länger als einen Tag aus uns nicht zu hören ..... Nun denn.

Das einzige Problem bin ich selbst, ja da ist eine Menge Wahrheit drin. Die Rollen haben sich verteilt. Anfang war er der Meister und ich das Baby. Später hieß ich nur noch Muddi und Er Babba )). Muddi oft ein wenig schusselig, wir Beide Glückskinder die ihre Arbeit verloren und kaum noch Kohle hatten aber ---- wie sagte er damals so oft? DU bist das einzig Wertvolle was mir geblieben ist. Da hatte er fast keine Wohnung mehr, keine Arbeit, kein Geld ..... Da war ich sein Fels in der Brandung, die die ihm Halt gab.

Erwarte ich Dank dafür? Ich erwarte daß er das nicht vergessen hat. Daß ich die war die immer zu ihm gehalten hat. Die sich zu fremden Leuten ins Auto gesetzt hat nur um zu ihm zu kommen ..... Er hatte nie Angst oder so um mich. Es war okay für ihn, weil die einzige Möglichkeit uns günstig sehen zu können.

Und noch was hat sich in meinem Leben komplett verändert. Er liebt die Fotografie, durch ihn kam ich zur Fotografie, ein eigentlich wunderschönes Hobby. Ich meldete mich in dem Fotoforum an wo er war, ich bekann nirgendwo mehr ohne meine Knipse hinzugehen. Fotografieren ist unsere gemeinsame Leiden schafft. Wir gingen mit meinem Sohn in den Zoo, zum Beispiel. Er knipste dort, ich da und eigentlich ... war mein Sohn Mitläufer, mehr oder weniger alleine ..... Das immer wieder. Im Wald, bei Städtebesuchen oder Sonstigem. Wir machten was zusammen, ja, ... aber eigentlich Jeder für sich, wir mit unseren Fotoapparaten und Sohnemann gelangweilt nebendran.

Auch das ..... fühlte sich für mich eigentlich nicht gut an. Bis heute bin ich der Fotografie ähnlich verfallen wie ihm. Was ich aber auch positiv empfinde, gehe halt viel raus und Fotografieren ist ein wunderbares Hobby. Aber hier wie auch bei Ihm habe ich das Mittelmaß noch nicht gefunden. Auch derzeit sind wir gemeinsam in einem Fotoforum aktiv .....

Aber auch hier diese Situationen. Draußen an einem romantischen Ort, Wald und Wiese ..... Immer wieder wars so, daß er dort und ich woanders war. Anfangs hab ich oft gesagt was soll das ..... Wir sind zusammen aber auch hier getrennt. Romantische Wiese ... warum nimmst mich nit mal in den Arm, warum nicht mal in der Wiese verstecken und schmusen ..... Seine Reaktion .... Versteh ich nicht. Wir sind doch hier zum Fotografieren. Es gab Streitereien deswegen.

Letzte Woche waren wir im Dom in Paderborn. Er irgendwo und ich woanders. Gemeinsam. Wieder einsam. Er merkt oft gar nicht, daß ich nicht mehr in seiner Nähe bin ... mußte lachen, weil einmal stand er vorm Dom und suchte mich. Auf der Jagd nach guten Fotos blieb auch da unsere Gemeinsamkeit eigentlich auf der Strecke.

Und bei ihm Zuhause. Er liegt auf seinem Sofa, ich auf meinem Xmal gesagt, Du bist dort - ich da, komm doch mal zu mir, drück mich mal. Er - rollt die Augen. Tausende von Malen ..... Wenn ich dann sagte Du drückst mich gar nicht mal sagt er, doch, hab ich doch .... gestern, schon vergessen? Ich wiederhole mich. Letzt Mal wo er hier bei mir war nach 3 Wochen nicht sehen .... schläft er im Sessel ein, tief und fest. Versteht die Aufregung und meine Traurigkeit nicht daß er einfach einpennt .... Ich sag ich muß ja nen besonderen Reiz ausüben daß Du nach 3 Wochen nit sehen glei einpennst. Er sagt dazu nichts. Er schaut weg, raucht eine und verdreht die Augen ..... Kurz darauf geh ich immer hin, streichle seine Wange, drück ihn damit Alles wieder gut ist.

Innerlich ists oft so daß ich glaube jeden Moment platze ich. Weil er es nicht spürt. Daß wir nebeneinander vor der Glotze liegen und er manchmal glaub ich sogar vergißt, daß ich da bin. Er kann stundenlang davor liegen, ich bin kein großer Fernsehgucker, aber auch das fehldende Geld hat uns bisher keinen großen gemeinsamen Urlaub oder Dinge wie Kino gehen usw. ermöglicht. Natürlich haben wir im Sommer auch oft draußen gesessen, was getrunken, geplaudert und gegrillt oder so. Aber eigentlich - zu wenig.

Oft óder eigentlich immer ist es so daß den ganzen Tag wenn wir zusammen waren kaum eine Berührung da war. Kaum ein GutenMorgenKuß, wenn nur ein zaghafter. Aber abends, wenn wir dann im BEtt waren dann gab es sehr heißen S., da bin ich ehrlich ..... Wie Schwarz und Weiß. Und oft hab ich gesagt man kann doch nit den ganzen Tag so nebeneinander und abends dann fällt man übereinander her. Irgendwie so.... weiß auch nit. Wenn er keinen S. wollte dann gabs auch keinen.

Dann drehte er sich rum und schlief. Ohweia. Und da gabs dann auch heftige Streiterein und Diskussionen nachts. Weil ich vielleicht wollte .... Und er dann meint er läßt sich doch nit zwingen, wenn er keinen Bock hat grad. Auch das müsse man akzeptieren in einer Beziehung. In seinem Arm liegen ok, aber das wars dann auch..... Das endete dann manchmal so daß er seine Decke nahm und in ein anderes Zimmer ging und ich heulend und tobend im Bett zurückblieb. Oder zu ihm ging, bettelte, nimm mich doch in den Arm ... ich brauch das doch so, warum tust Dus denn nicht ... Und klar, je mehr ich bettelte deste mehr wollte er nicht. Ging dann auch soweit daß er sagte es sei widerlich wie ich mich aufführe ...... Das tat weh. Ob der Fehler hier bei mir oder ihm lag - keine Ahnung.

Worte wie Du bist ja krank, auch das ist Alltag wenn ich mal nicht will, das muß man akzeptieren, nun denn ... gabs halt oft.

Nun hab ich mir wieder viel von der Seele getippselt. Vielleicht liest das ja Keiner mehr, egal, die Tippselei hilft mir zu resumieren. Anfangs gabs viele Mails, Musik die er mir geschickt hat, Ecards. Schon lange gibts das nit mehr. Weil - jetzt telefonieren wir ja so viel. Da braucht man das nicht mehr. Mir fehlt das.

Tja. Und jetzt wieder das schlechte Gewissen weil ich so viel ausplaudere. Und nochmal die Frage ... kann ER durch meine aktuelle Mailadresse irgendwie rausfinden daß ich hier registgriert bin und soviel erzähle? Ich hab ja noch andere Mailadressen, eventuell werde ich nachher meine derzeitig hier angegebene umändern. Ich möchte absolut sicher sein daß Er nit hier auch irgendwann reinstolpert und all das liest..... Wobei ich glaube, daß das Wort Trennung für ihn im Moment noch keine Rolle spielt, daß es kein Thema ist.

Und weiterhin springt er nicht über seinen Schatten, schreibt nicht was ist los, smst nicht, ruft nicht an, wahrt seinen Stolz, wartet bis ich mich melde, akzeptiert daß ich nicht mit ihm sprechen möchte. Aber ich bin mir Hundertpro sicher ..... er ging am Montag davon aus, daß hält die nit durch, spätestens Morgen Abend ruft Muddi wieder an ............

Danke fürs Lesen!

12.04.2012 11:22 • #416

A
Zitat von Eva:
Aber ich bin mir Hundertpro sicher ..... er ging am Montag davon aus, daß hält die nit durch, spätestens Morgen Abend ruft Muddi wieder an .....

tja, wie muddi - betüdelst du ihn auch - da hat er dir den richtigen namen verpasst - eine bezeichnung, die schon alles sagt ....

vielleicht verhälst du dich auch so wie seine mutter ...

du wirst dir weiterhin die zähne an ihm ausbeissen, für ein bischen zuneigung musst du erst tausend mal einen diener machen und der feine herr gibt dir zumindest ab und an im bett, wenn er seine bedürfnisse erfüllen will, seine aufmerksamkeit.

mensch, du bist doch ne taffe, frau! mutter eines sohnes, bekommst dein leben allein klar und du hast deinen sohn, der dich braucht! was willst du mit diesem eisberg ?
zwischen ihm und einem kühlschrank gibt es keinen unterschied!

schreibe dir hier alles von der seele wenn dir danach ist!

möglich ist es - wenn man es will - die mail-addi rauszubekommen - lege dir eine neue an - dann bist du auf der sicheren seite und kannst entspannter sein!

12.04.2012 11:51 • #417

M
Na Glückwunsch zu Tag 3 der Kontaktsperre. Du schaffst das - nimm ihm die Fäden Deines Lebens aus der Hand!

Das was er für Dich bzw. für Eure Beziehung getan hat, lässt sich garantiert selbst von Freunden toppen.

Liebe kann nur wachsen, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Und wo bleibt seiner Dir gegenüber? Ich sag immer, 'ne Katze oder welches Tier auch immer kann auch nicht wachsen, wenn man ihr nichts zum Fressen und trinken bietet. Und ich denke mal, 'ner Katze (ich meine natürlich 'ne Vierbeinige ) würde er ganz sicher auch was zum Fressen und Trinken bringen. Deshalb - lass ihn ziehen! Du bist mehr wert - auch Deinem Sohn gegenüber. Dein Sohn braucht Dich, für ihn ist das sicher auch nicht einfach, das zu verarbeiten. Welches Kind freut sich schon, wenn einer der Elternteile leidet.

Und zwecks der Mailadresse, ich würde drüber stehen. Du bist eine erwachsene Frau und kannst tun und lassen, was Du willst bzw. was Dir gut tut. Allein der Gedanke da dran, schränkt Dich nur in Deinem eigenen Handeln ein. Du bist Du - und Dein glückliches Leben ist es Dir wert! Dafür viel Glück.

12.04.2012 13:03 • #418

E
Warum kommen mir grad jetzt beim Lesen Deiner Zeilen wieder die Tränen? Ja, ich nutze die Chance und die Einladung mir alles von der Seele zu schreiben - wenn es nicht nur mir sondern ich auch damit meinem Sohnemann helfen wird.

Eine neue Mailadresse werde ich mir gleich aktivieren und sie hier abändern .... Muddi. Ne, eigentlich bin ichs gar nit so richtig ..... Bin ich bei ihm - so betüttelt er mich. Er kocht leidenschaftlich gerne ..... ) Früher dachte ich oft, wow - ein Mann kocht für mich! Inzwischen weiß ich - er ißt leidenschaftlich gerne und er kocht leidenschaftlich gerne. Also doch - nicht nur für mich. Ja, klar, er kocht dann für uns Beide. Aber - er würd genau so kochen wenn die Muddi derweil nit auf seinem Sofa liegen würde und die Beine hochlegt ...

Muddi stellt ihm sein Bierchen kalt wenn er kommt und wäscht auch seine Wäsche, weil er ja keine Waschmaschine hatte. Nun denn, er tut ja nunmal auch viel für mich und letztendlich wäscht die Maschine. Auch sein Äußeres hat er in letzter Zeit öfter vernachlässigt, wenn wir uns gesehen haben. Länger nit rasiert. Manchmal, wie letzt Mal, hat er sich dann auch endlich mal geschoren nachdem ich sagte, Mönsch - mach Dich doch mal bisserl hübscher für mich. Na was sagt er da? Klar, ich bin IMMer hübsch!

Muddi spült auch schön das dreckige Geschirr das er nachm Kochen hinterläßt. Nun denn ... manchmal bin ich natürlich auch sein gut Baby. Ich weiß daß er den S. mit mir gut findet ...

Weißt Du denn inzwischen eine Antwort auf die Frage warum er das Alles tut? Ich mein, er ist ja - was ja nix Schlümmes ist - ein bequemer Mensch. Er ist zufrieden auf seinem Sofachen mit seiner Glotze und paar Internetspielchen Richtung Sachen Suchen oder Autorennen. Das macht ihn glücklich ... Früher hab ich oft gesagt: Bist eben einfach gestrickt! Isser ja eigentlich auch. Aber - eben auch ein verdammt sturer Bock!

Warum macht er sich die Mühe, packt regelmäßig sein Täschchen und läßt sich von Zwanzigjährigen hierher fahren? Eine Muddi findet er doch garantiert auch vor Ort. Ne gut Sau auf gut deutsch gesagt doch sicher auch.

Ich dachte doch bis grad noch das mit Ihm ist oder war was ganz Besonderes ... irgendwie. Er ist halt auch immer für mich verfügbar. Er hat immer sein Handy dabei, ich kann ihn immer anrufen ..... In drei Minuten hat er Feierabend. Dann fährt er auf seinem vor 3 Monaten erstandenen Moped Heim, legt sich auf Sofa und normalerweise, so gegen halb Drei würde er mich anrufen, fragen wie es mir geht, was es Neues gibt und so .....

Nun nicht. Mehr. Ist das denn für ihn nunalles so einfach? Was wird er wohl tun? Abwarten bis zum 1. Mai, da sind die 3 Wochen rum? Und dann sagen: Ich akzeptiere Deinen Wunsch daß Du mich nicht sprechen wolltest. Auch das - tut man. In einer Beziehung ..... So what? Willst mir nun auchn Vorwurf daraus machen daß ich Dich und Deinen Wunsch respektiert habe? Wird ja immer besser ..... Ob er wohl so reagieren wird?

Mein innigster Wunsch wäre. Er schreibt mir. Eine Mail. Er denkt nach. Über Dinge die er falsch gemacht hat. Aber - immer wenn was ist, an STreit oder Diskussion sagt er: Was hab ich denn getan? Weil ich mich einmal zu spät gemeldet hab? Eine SMS nicht geschrieben hab? Länger geschlafen hab oder gar am WE mal nen Sixpack B. getrunken hab? JAAAAA, er hat REeeecht. Er hat Nichts getan .....

Und er wird so schlimm wies für mich ist auch keine Fehler bei sich finden. Aber das Gefühl. Da müßte doch ein Gefühl sein, bei Ihm, daß ich ihm fehle, daß er an schöne Stunden denkt, daß auch er mich nit verlieren möchte ....... Müßte doch, irgendwie, nach 3 1/2 Jahren. Er sagt so oft. Warum sollte ich später anrufen... um Dich zu kränken? Wie krank ist denn dieser Gedanke - so sagt er oft zu mir.

Immer wieder hat er mir beteuert Er ist anders als Andere. Eben nit schw.... gesteuert und so. Warum nur sollte das Alles gelogen sein? Vielleicht befinde ich mich auch in einem riesengroßen Irrtum? Vielleicht schreibt er mir bald er hat ne Andre? Wobei. Nein, oder vielleicht doch ...... GedankenGedankenGedanken. Ich dachte eigentlich ich wollts mir gutgehenlassen.

Wenn sich das Offene Buch das er in mir sieht auf einmal in eine ganz andere neue Geschichte wendet. Ob er sich dann vielleicht ändert?

Nun such ich mir eine neue MailAdresse und werde sie dann hier löschen und abändern.

12.04.2012 13:04 • #419

E
So. Ich hab mir ein neues Email_konto bei web.de eingerichtet. Wie kann ich das denn nun bitte abändern? Herzlichen Dank im voraus ...

12.04.2012 13:22 • #420

A

x 4