seliha
- 2
- 1
seliha
wsinam
eat_lemon_pie
Eva
Alena-52
Zitat von Eva:willkommen eva3 1/2 Jahre jeden Tag bis auf einen einzigen in der Zeit telefoniert, gesms-t, das Leben geteilt, gewußt wo der Andere grad ist ... eigentlich eine Beziehung fast wie räumlich zusammen geführt. Und trotzdem über 290 km. Ohne Aussicht darauf daß sich irgendwas an dieser Distanz ändert. Was mich letztendlich zerbrechen läßt ...
Ich möchte gerne hier in diesem Forum Rat, Hilfe und Austausch suchen.
Gruß, Eva
Eva
Alena-52
Zitat von Eva:tja evaWie Beide sind charakterlich eigentlich sehr unterschiedlich gestrickt.
Er vermißt mich nicht wenn wir uns nicht sehen, wir telefonieren ja ständig. Er ist glücklich auch wenn wir getrennt sind, er ist glücklich mit der Situation wie sie ist.
Ich nicht. Ich eigentlich schon lange nicht mehr.
Ich diejenige, die gerne öfter in seiner Nähe wäre, die gerne öfter von ihm in den Arm genommen werden...würde, die keine Lust hast über Jahre und Jahre mit der Mitfahrgelegenheit hin und herzupendeln, die die Pläne und Zukunftsvisionen eigentlich braucht.
Gefragt, könntest Du Dir vorstellen in meine Nähe zu ziehen? Und da ich ehrliche Antworten fordere seine Antwort: Nein. Ich kann mir das nicht vorstellen...... Wie ein Stich ins Herz.
Eva
Alena-52
Zitat von Eva:das was du hier schreibst verstehe ich auch unter friends with ... man hat eine eher freundschaftliche beziehung auf dieser basis, die du schreibst - ich verstehe darunter nicht S..verhältnis - sondern eine freundschaft, die auch nutzen bringt - gemeinsam - und natürlich auch S.. beinhaltet. aber eher keine beziehungsbasis hat - also auch mit gemeinsamen wohnen - gemeinsamen alltag etc ...Mmmh ... bis auf die letzte Zeile find grad die Worte nicht, Sorry.
FriendWithBenefitsStory - da mußte ich grad googeln ... und fand dann dies: Friends with benefits sind platonische Freunde, die gelegentlich auch miteinander schlafen, aber kein Paar sind. Im Deutschen auch derb als *beep" bezeichnet. Dabei kann die Freundschaft schon lange Zeit bestanden haben, bevor sich daraus Gelegenheitss. ergab.
Da von mir ein ganz klares Nein. Da es seinerseits niemals absolut ausgeschlossen wurde daß wir irgendwann ... einmal näher beinander oder evtl. auch zusammen wohnen. Ich hab die Beziehung ja oben nur umrissen ... Wie gesagt, ich war eigentlich bei ihm und er bei mir obwohl wir räumlich getrennt sind. Wir telefonieren seit 27.9.2008 jeden Tag mindestens 2 Stunden. Ein großes langes Telefonat und viele kleine zwischendurch. Alle Probleme, alle finanziellen Sorgen, was wir heute gemacht haben und morgen tun werden - einfach Alles haben wir geteilt. Er hat meine Wohnung in harter Arbeit renoviert. Er ist nach Schichtarbeit früher nachts noch nach Wiesbaden gefahren, da hatte er noch ein Auto.
Zitat:so verstehe ich es auch nicht - nur eure wünsche und bedürfnisse gehen nicht konform. das ist doch das problem ....Und dann Ich. Die die immer zweifelt, ob er mich denn wirklich lieb hat, wenn er das hätte, warum sag ich zu ihm - warum vermißt Du mich dann nicht ... warum möchtest Du dann nicht mehr Zeit mit mir verbringen ... warum warum warum.... Und er sagt oft glaubst Du all das was ich tue würde ich tun, wenn ich Dich nicht wirklich lieb hätte? In der Tat. Nein. Das würde kein Mann.
Zitat:so habe ich das auch verstanden - und ich kann es auch gut nachvollziehen - auf dauer wäre ich mir diesem zustand auch nicht glücklich ...Er liebt mich auf seine ganz eigene Weise. Und genau mit dieser ganz eigenen Weise komme ich schon eine ganze Weile nicht mehr klar. Und irgendwie ist da jetzt irgendwas durchgeknallt ... bei mir.
Zitat:dazu ist doch das forum gedacht und du schreibst ja anonym - ich denke mal so ein dauerkompromiss ist nicht gut - weil er dich ja nicht zufrieden macht. bei ihm wirst du nicht weiterkommen - für ihn ist alles so ok - also kannst du dich nur selbst ändern - möglich wäre, dass du es WIRKLICH schaffst deine wünsche runterzuschrauben und damit glücklich und zufrieden leben kannst und ihn damit weiter kontakt zu halten.Meine Einstellung hab ich oft überarbeitet ..... Versucht mich anzupassen. Zufrieden zu sein. Aber irgendwie bin ich auf eine Art immer die Unterlegene. Die die bettelt, die die wieder anruft obwohl er einhängt, die die für ihn -angeblich- ein offenes Buch ist ...
Nun habe ich sehr viel erzählt. Weiß gar nicht ob das ihm gegenüber fair ist. Aber ich hab auch noch einen 12jährigen Sohn und derzeit zuviel Zeit und ich Muß einfach mir das von der Seele reden grade. Weil ich das Alles gerade nicht auf den Schirm bekomme. Weil ich ihn will - und irgendwie auch wieder nicht will.
Weil er mir jetzt schon ........ fehlt.
Akiko
Eva
Alena-52
Zitat von Eva:ja - es kann nur soweit in seiner machtposition bleiben wie du es zuläßt - denn nur du allein entscheidest - ob du deine macht an ihm übergibt und dich damit von ihm abhängig machst oder ob du deine eigene macht zurückholst und ihr ab sofort wieder erlaubst bei dir zu sein und zu bleiben. hole dir deine eigene macht wieder zurück!Und ich schraube schon, eine ganze Weile und dann hoffe ich, er merkt wie ich mich bemühe aber irgendwie - merkt er es gar nicht.
Aber - eben auch dieses Gefühl daß Mehr kaum möglich ist, daß er mir gibt was er geben kann und Mehr für ihn nicht geht, auch und das ist das was mich irritiert ... auch --- mit der Gefahr daß er weiß daß es mir eigentlich nicht genug ist und damit bewußt in Kauf nimmt daß ich oft leide. Daß ich Mehr möchte aber Er es mir nicht geben will-er ist in ner Machtposition ... irgendwie. Daß er in Kauf nimmt daß ich vielleicht in der Tat irgendwann gehen werde weil mir DAS nicht mehr reicht.
Zitat:er liebt dich auf seine eigene art - genauso wie du ihn auf deine eigene art liebst - nur weil ihr anders liebt bedeutet es ja nacht das die eine form besser oder schlechter ist - für jeden von euch ist es eure form von liebe - die ihr leben könnt und woll und die euch glücklich macht - fest steht-für mich-das ihr euch damit aber zusammen unglücklich macht - weil ihr beide andere blickrichtungen habt ... wenn man den anderen nicht so lieben kann wie er ist - hat man die möglichkeit aus eigenliebe sich davor zu schützen und aus achtung und wertschätzung für sich selbst die konsequenzen daraus ziehen.Bedeutet denn lieb haben nicht auch daß man auf die Wünsche und Bedürfnisse des Anderen eingeht ... daß man versucht, ihn zu halten? Was mich so ärgert ist, daß ich akzeptieren muß um die Beziehung zu erhalten. Und daß ich andererseits die Beziehung erhalten will aber aus diesem mir ist das eigentlich nicht genug Gefühl einfach nicht rauskomme. Im Gegenteil ... mich in Allem immer mehr verstricke wie in einem Spinnennetz.
Zitat:du bist nicht gefesselt - jedenfalls trägst du keine sichtbaren fesseln - was fesselt dich so an ihm ?Gefangen in einer Situation die für uns nicht mehr erträglich ist ..... Und so war es nach meinem Telefonat mit ihm gestern als ob bei mir ein Korsett geplatzt ist und ich wieder atmen kann.
Warten war ein großer Bestandteil für mich die letzten 3 1/2 Jahre. Warten auf die Wochenenden an denen wir uns sehen. Und hoffen.
Loslassen und schmerzhaft. Das fängt nun an. Träumen von dem was gut war ... überlegen ob es richtig ist ... An das denken was wir gemeinsam Schönes erlebt haben .... Auweh, das tut verdammt weh und ich sitz hier grad mit Tränen in den Augen .....
Eva
Alena-52
Zitat von Eva:Ich versuche mich so zu verbiegen daß die Art von Beziehung wie wir sie seit 3 Jahren leben stimmig wird .... Und bei allem Verbiegen wird sie es irgendwie nicht.
Zitat:klar er ist selbstbewusster als du - und sorry wenn ich es jetzt so direkt schreibe - aber was wäre denn wenn du mal einen anderen haben solltest ? die welt würde sich weiterdrehen und er hätte bald die nächste partnerin. darüber macht er sich nicht sinnlos sorgen - er vertraut dem leben und sich selbst - fühlt sich mit dem wohl und zufrieden was er hat. mehr braucht er nicht für sein glück.Durch diese Eifersucht hat auch Er ein AS mehr im Ärmel. Er weiß das ....... Umgekehrt bekennt er mir immer wieder daß er Mich genau so nimmt wie ich bin. 'Daß Er mich in meiner Freiheit nicht einschränkt und so. Er ist nicht eifersüchtig. Er hat nicht - wie umgekehrt ich - ständig die Angst mich zu verlieren.
Zitat:kompromissloses ego-verhalten - klar, niemand soll sich verbiegen müssen - aber zumindest ab und an dem anderen mal etwas entgegenkommen zeigen !Er hat an Sich so gut wie nichts -für mich- verändert. Was ich mir wünsche, daß er mich öfter in den Arm nimmt, mich öfter küsst, mehr streichelt, mehr mit mir schmust, öfter mal wie früher auch liebe Mails schickt, hie und da meinem Sohn mal ne Kleinigkeit mitbringt. All dies -meint er - das braucht er nicht, weil er Niemals etwas tun wird-oder selten- was ich fordere. Wenn ich sage Du sagst mir so selten daß Du mich lieb hast dann sagt Er - und nun? Soll ichs jetzt sagen NUR weil Du es hören möchtest? Aua, mir tut das weh ..... Soll ich Dich drücken nur weil DU es jetzt möchtest? Ich drück Dich wann ich will und sag Dir diese Dinge wann Ich will .... so die Art, wie er reagiert - mit der Er ja nicht im Unrecht ist.
Zitat:das ist ja sein - spinnen ...Wer weiß was sich daraus nun zusammenspinnt ...
Zitat:auch hier wird er sich nicht ändern - die hoffnung kannst du begraben - er bleibt sich selbst treu - sieht keinen grund kontakt aufzunehmen und geniesst wahrscheinlich seine zeit mit schönen dingen...Wie kann Er nun so weitermachen? Und ich ... wie gesagt, ich kann mir nicht die Blöße geben anzurufen oder so. Das hatten wir ja oben schon durchgesprochen ......
Zitat:warum solltest du auch gross warten ? auf was ? macht dich allein seine anwesenheit so happy ? dass, was du dir wünscht bekommst du eh nicht - und alles andere kannst du auch mit jemanden x-beliebigen aus der nachbarschaft haben - das wäre sogar vorteilhafter - weil da mehr kontakt möglich wäre ...Ich leide heute eigentlich nicht .... Fast schon im GEgenteil. Ich warte morgens nicht auf seine SMS, ich warte mittags nach seiner Schicht nicht daß er endlich anruft und ich zähle nicht die Stunden am Feierabend die er nicht anruft und frage mich nicht ... warum meldet er sich so wenig. Ich habe die nicht die Angst - kommt er nun nächstes Wochenende oder kommt Er nicht. Muß ich wieder akzeptieren daß Er nicht kommt falls er Samstag arbeiten muß ..... Muß keine Angst haben daß er sagt soll ich etwa wegen Dir meinen Job hinschmeißen? All diese Gedanken und Ängste und Erwartungen sind im Moment wie ausgeschaltet. Und das fühlt sich derzeit gut an.
Zitat:ein handfester grund - der wichtigste überhaupt - ist doch längst vorhanden und der abstand schon überfällig - was hält dich in dieser beziehung fest ? die kleinen krümelchen, die er dir gibt ? davon kannst du nicht satt werden!Es gab ja nicht mal einen handfesten Grund für diese vorübergehende Trennung. Und ich hab nach wie vor absolut keinen Plan wie es mit Uns weitergehen wird. Er ist scheinbar auch nicht bereit ein STück auf mich zuzukommen. Zu sagen was ich vielleicht gerne hören würde ....
Zitat:es ist immer ganz anders als wir denken - die realität ist anders! wenn eure frist abgelaufen ist - schreib ihm einfach - du hast festgestellt - das du auch ohne ihn sehr glücklich bist - und auch nichts vermisst - denn das gab er dir ja nicht. von ihm bekamst du sowieso nicht das, was du dir unter beziehung vorstellst! wünsche ihm alles gute und hoffentlich irgendwann mal wieder jemanden, der so -sorry- dumm ist das alles mitzumachen !Aber - ich vermisse ihn viel viel weniger als ich immer dachte. Und genau das überrascht mich. Sehr sogar. Ich dachte nach 2 Tagen nicht telefonieren dreh ich am Rad, laufe Amok und zerfließe vor Gedanken und Tränen ... Dem ist aber nicht so. Und nun frag ich mich - warum nicht? Vielleicht hab ichs noch nicht realisiert? Vielleicht tut mir das grad sogar -wider Erwarten- gut?
Zitat:dann wird es höchste zeit - das du mal seinen part übernimmst - lege du auf und lass ihn im regen stehen - später kannste ihm ne mail nachsenden - und vielleicht o.g. oder anderes dazu schreiben.Ich wüßte nicht mal was ich tun würde würde er anrufen .... Weil ich keine Nerven habe zu diskutieren und mit der Angst im Genick daß er am Schluß wieder einhängt und sagt er hat keinen Bock auf solche Gespräche. Daß er sagt, komm mal wieder runter ...... Und all dies
Eva