446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

Z
JA ich habe es gemacht, ich habe an meine Frau per e-mail eine emotional ausgerichtete Frage gestellt (Willst Du die Beziehung noch aufrecht erhalten oder nicht)
Aber sie antwortet mir nicht. Irgendwie mach ich mein Wohlbefinden an dieser ausstehenden Antwort fest,ich hoffe,daß wenn Sie nein schreibt, ich leichter loslassen kann. So aber hänge ich irgendwie - und mir gehts so schlecht dabei.
Ich gehe schon zu Therapeuthen und unternehme viel - aber die Gedanken an die Famielie, wie sie war und ichmich wohlgefühlt habe, und nun nie mehr sein wird , werde ich nicht los. Es ist zum Heulen - was ich auch mache.

20.01.2012 13:53 • #376

S
Tja,liebe Zukunft.Was erwartest du? Glaubst du wirklich,das du es leichter schaffst,wenn sie dir das NEIN schreibt? Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Das interessante ist,weil ich mich nicht mehr melde,wurde ich für ihn wieder interessant.Nur,jetzt ist es zu spät.Jetzt will ich nicht mehr!
Halte durch,lass sie von selbst kommen und zeig ihr,das du auch ohne sie kannst.

21.01.2012 11:20 • #377

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

M
hallo schnuggi,
ich hab mir grade überlegt ob ich mich bei meinem freund melden soll und dann habe ich deinen beitrag gelesen und habe die idee direkt wieder verworfen. es bringt ja eh nichts sich zu melden...

es würde mich mal interessieren wie lang es gedauert hat bis er sich wieder gemeldet hat?

21.01.2012 13:13 • #378

C
oh maaaaaaaaaaaaaaaaan, warum ist das nicht melden soooooo schwer?:( es sollte doch irgendwann mal leichter werden und dann so bleiben ohne ständige rückfälle.( fühle mich wie ein Dro.:(

22.01.2012 18:12 • #379

C
Hey Ihr Lieben!

Also ich kann diesen Thread nur KOMPLETT unterstützen. Man soll sich wirklich nicht melden, so schwer es auch ist.
a) kommt man dann viel schneller damit klar, der geist kommt irgendwann zur ruhe, es tut zwar immer noch weh, aber man puncht sich nicht selber ins gesicht in dem man sich immer wieder damit konfrontiert durch anruf/mail/sms...
b) sie melden sich!
Ich hab den Kontakt zu meinem Exfreund abgebrochen, nachdem er mir am 26. klipp und klar und auch nicht gerade in einem netten ton sagte, ich solle ihn endlich in ruhe lassen...
das war damals so erniedrigend für mich dass ich hier einen thread verfasst in dem ich einen abschiedsbrief an ihn schrieb...
es war wirklich sehr hart mich nicht bei ihm zu melden. ich hab seine nummer gelöscht, ihn auf facebook ausgeblendet, meinen freunden gesagt dass ich nicht möchte dass sie ihn vor mir erwähnen, sämtliche sachen weggeschafft die mich an ihn erinnerten... ich hab ihn aus meinem Leben gestrichen...

tja und letzte woche bekam ich auf facebook ein like von ihm auf einen beitrag meinerseits der schon länger her war... also offensichtlich war er auf meiner seite. das hat mich natürlich wieder einwenig verwirrt, hab es aber nicht in mein Leben gelassen, weil ich endlich nach vorn schaun wollte.. insofern reagierte ich nicht...
gestern rief er mich dann plötzlich an... zuerst telefonierten wir einige zeit, dann fragte er mich ob wir spazieren gehen... 3 stunden verbrachten wir dann miteinander... kurz vorm schlafengehen trudelte dann noch ne sms von ihm ein...
heute rief er mich wieder hat...

also ich kann euch nur empfehlen, dass ihr versucht den menschen einfach aus eurem leben zu streichen und dabei dürft ihr nicht die entgültigkeit sehen...
man hat einfach für eine gewisse zeit keinen kontakt zu dem menschen. man muss wieder zu sich selber finden und sich klar werden was man will... es ist schwer sich nicht zu melden, aber es macht vieles so viel leichter. VERSPROCHEN

jetzt bin ich natürlich hin und hergerissen zwischen meinem Leben das irgendwie wieder normal wird und ihm, der mir irgendwie vermittelt dass ich vielleicht das wiederbekommen kann, wonach ich mich in den letzten monaten so sehr sehnte...
ich denk ich bleib einfach bei dem gedanken dass es vorbei is, schließlich möchte ich nicht gefahr laufen wieder abzustürzen... und kommt zeit, kommt rat... wer weiß was das leben so bringt

23.01.2012 19:46 • x 1 #380

Z
Ich habe es schon an anderer Stelle gefragt:
Am WE habe ich zwangsweise Kontakt zu meienr EX wegen der Kinder.
Ich halte es schon so kurz wie möglich, aber den Kindern ggü. ist das auch komisch oder ?

24.01.2012 12:14 • #381

W
@Charlie: Das mit dem Dro. kann ich gut nachvollziehen. So fühle ich mich auch. In der einen Minute denke ich- Boah hau bloß ab und dann wieder Ich vermisse Dich so unglaulich.

Ich bin ihm auch hinterher gerannt, er hat sich jedoch bis heute nicht gemeldet. Das Fiese daran ist für mich, daß er mir die Hoffnung gelassen hat. Und ich blöde Kuh hoffe natürlich, obwohl mir in meinen wenigen lichten Momenten klar wird- wie unglaublich dumm das von mir ist. Habe mich jetzt seit immerhin 3 Tagen nicht mehr gemeldet und es ist sooooooooooo unglaublich schwer. Mein Gott, es ist wirklich so, als wäre ich Dro....

24.01.2012 12:25 • #382

S
@maxi.
Hab deine Frage erst jetzt gelesen.
Also der Kontaktabbruch war genau 8Wochen und 2Tage.))
Die ersten Tage waren für mich so schwer.Kam mir vor,wie eine süchtige.Wurde nervös,starrte immer auf das blöde Display,Handy war überall dabei.
Aber ich wusste genau,wenn ich mich melde,so verliert er ganz die Achtung vor mir.Sieht mich weiterhin als Spielball,der immer erreichbar ist.Das tue ich mir nicht mehr an.jetzt,weil ich durchhalte,schreibt er sich die Finger wund.Was soll's.Ich will und werd nichtantworten.
Und weist du,er kann dich erst vermissen,wenn du nicht mehr present bist.So weis er dich ja ganz genau im Hintergrund,WISO soll der dann was ändern? Er wäre und ist sich ja deiner sicher,da du dich immer meldest.Versuche es mal,ich weis wie schwer das ist,aber es geht

24.01.2012 12:26 • #383

S
Das ist wirklich Top was du da geschrieben hast,aber ich habe lange ausgehalten,aber dann rief mein menn an und sagte wieso meldest du dich nich

05.02.2012 14:45 • #384

S
hallo,

auch auf die gefahr hin, dass mich hier jetzt einige steinigen werden, kann ich die kontaktsperre nicht ganz befürworten.

in der ersten zeit nach der trennung ist sie richtig und wichtig. man sollte erst einmal zur ruhe kommen und auch seinen ex zur ruhe kommen lassen.
ich halte es auch nach wie vor für falsch, den ex mit mails, sms und anrufen zu bombardieren. schließlich wollen wir uns alle noch im spiel angucken!

aber bei mir kam dann mal der punkt, dass es dinge gab, die ich ihm einfach noch mitteilen wollte und musste.
ich hab ihn dann angerufen. ich bin nicht vor ihm gekrochen, habe nicht geheult und gebettelt. ich habe ihm alles, was mich beschäftigt mitgeteilt. ich habe nicht in der hoffnung angerufen, dass er zur mir zurückkommt.
sicherlich denkt man, vielleicht überlegt er es sich nochmal aber dieser gedanke war sehr minimal. es ging um mich und das, was er angerichtet hat. es hat mir gut getan, wenn auch ein wenig zurückgeworfen.
aber seine reaktion hat mir dann auch wieder geholfen ein stückchen voranzukommen!

05.02.2012 20:50 • x 1 #385

H
Ich sehe es wie sunshine_79!

Es stimmt, dass eine Kontaktsperre gut ist, aber diese sollte sich im Bereich von 1-3 Monaten bewegen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was eigentlich vorgefallen ist. Man kann es schließlich nicht verallgemeinern!

Wichtig ist jedoch, dass man sich in dem Zeitraum, wo man gar keinen Kontakt hat, Gedanken macht, was denn so besonderes an dieser Beziehung war?!
Was waren die Gründe für die Trennung, warum war ich so, wie kann ich das ändern? usw.
Wenn man diese Dinge für sich selbst klären konnte, dann erst sollte eine Kontaktaufnahme erfolgen!

Im Freundeskreis kamen die ehemaligen Partner in der Regel nach ca. 5 Monaten wieder zusammen...die erste Annährung gabs so nach 2-3 Monaten. Ich muss fairerweise sagen, dass die Gründe für die Trennungen in der Eifersucht, viele Streitigkeiten (unnötiges Zeugs) etc. lagen...Also kein Fremdgehen etc. In solchen Fällen ist mir persönlich kein Paar bekannt, wo ein erneutes zusammenkommen Erfolg hatte....

12.02.2012 22:28 • #386

F
Bei uns war es so, dass jeder sein Ding gemacht hat ohne Rücksicht auf den anderen zu nehmen, ich war zu oft am Laptop oder hab Konsole gespielt, Sie wollte Abends immer Ihre Vorabendserien sehen.Ist ja im Grunde nix schlimmes, aber wir hatten nur eine 2-Zimmer Wohnung und dadurch auch nur ein Wohnzimmer wo wir uns den Fernseh teilen mussten.Ich habe Sie auch immer sehr verunsichert,Sie ist ein Familienmensch und wollte schon immer Kinder.Ich war mir aber nie sehr sicher, in guten Phasen sagte ich Ja, in weniger guten Phasen sagte ich Nein.Keiner von uns ist fremd gegangen.Wir haben aber auch kaum was zusammen unternommen was die Beziehung gestärkt hätte (gemeinsam kochen, weg gehen usw.). Jetzt zieh ich erstmal zum 1.3. aus und ab da gibts dann konsequente KS. Ich hoffe sehr dass Sie zu sich kommt und sich bewusst wird dass Sie auch Fehler gemacht hat.

15.02.2012 11:21 • #387

M
Ich habe es doch getan heute. Hätte ich dieses Thema doch nur früher gelesen.

03.03.2012 19:29 • #388

P
ich will ihm nur ne Gute nacht wünschen ... aber ich bleibe hart

12.03.2012 00:54 • #389

S
Es ist so verdammt schwer und ich bin allen hier dankbar die ihre Gefühle mitteilen und auch denjenigen, die schon etwas drüber hinweg sind und Rat erteilen können.

14.38h dieses furchtbare, unausgesprochene per SMS aufgeschrieben (nicht abgeschickt, dank Euch!)
Du warst um 14.00h am Hafen mit unserer Tochter, doch du lässt sie nicht einmal bei mir vorbeikommen. Ich fahre mit dem Fahrrad erst um 5 nach halb los und natürlich seit ihr schon weg. Ich wollte heute anrufen wg ..., am WE hàtt ich gerne Zeit mit ihr verbracht (zum ersten mal nach der Trennung Mitte Februar) aber ich hatte nicht den Mut, stehe sofort wieder am Anfang dieser unsâglichen Trennung. Was für eine Scheixxtrennnung ist das, wo der eine glücklich ist in einer einer neuen Beziehung und auch noch die gemeinsame Tochter hat und der Betrogene ist Kreuz unglücklich, allein mit seinen tausend WARUM Fragen.

21.03.2012 15:20 • #390

A

x 4