446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

K
OOOOh Nein, Du narzistisches Stück Mist, sooo läuft Das nicht....ich spüre es ganz genau und ich habe nicht umsonst auf Dein Profil geschaut, ich wusste es und weiß es wenn Du versuchst mich mental anzuzapfen und diese blöde Jahreszeit plus Dem was ich durch habe die letzten Wochen machen Das nicht besser !

ABER es gibt ein fettes, rundes OBERABER, Du schaffst es nicht !
Du kannst Dich wegen mir sonstwo mit gelbem Leuchtmarker anmalen lassen um mir zu signalisieren wo ich Dich finde - Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen, ich werde never ever nochmal mit Dir reden, schreiben oder Sonstiges !

Nope, nicht mit mir !
Es wird mir nächsten Monat noch mieser gehen, ich weiß, aber weißt Du was ?
Es wird auch wieder Frühling und Sommer und ich werde viel raus an die Luft gehen, vielleicht auch mal in den Schnee und richtig toben und ich werde es mir mit heißer Schokolade, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Sport und Schwimmen und sonst-noch-was gut gehen lassen !

Ich bekomme KEINEN Rückfall wegen Dir und wenn ich mir beide Beine ausreissen muss !
ICH WILL nicht mehr !

Von mir hörst und liest Du nichts mehr...sei Dir da mal sicher !

15.11.2011 18:00 • #346

C
Wie ist das mit der Kontaktsperre, wenn man die Ex-Freundin jeden Tag in der Uni sieht und im selben Studentenwohnheim wohnt? Soll ich sie grüßen oder ignorieren? Sie hat mich verlassen und würde am liebsten gar nicht mehr zur Uni gehen und hier wegziehen...

17.11.2011 20:05 • #347

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

T
Hallo Cabron, also ich denke ma grüßen ist in Ordnung ( es sei denn, es sind ganz böse Dinge zwischen euch passiert ) , ansonsten aber kein Gespräch mit ihr suchen, keine SMS , keine Telefonate etc. Wenn sie sich meldet, sei freundlich aber kurz und knapp am Telefon. Und Treffen geht überhaupt nicht.

Naja, jeder muß seinen eigenen Weg finden, aber damit haben die meisten hier die besten Erfahrung gemacht.

17.11.2011 23:09 • #348

K
es ist unglaublich....täglich ein Click mehr auf meinem Thread und Das morgens....immer.....seit Monaten....ich weiß nicht Was Dir sowas bringt, ich hab´auch keinen Schimmer warum ich Das überhaupt beobachte...es kann mir egal sein, ist es aber wohl immer noch nicht, auch wenn ich keinen Kontakt mehr wollen würde und ich kein Problem mehr damit habe Das umzusetzen.

Weh tut mir, dass ich bemerke , noch immer, wieviel Gefühle Du in mir losgetreten hast, wie stark ich Dich geliebt habe, wie tief....ich dachte wirklich und bin mir fast noch immer sicher, dass Du meine Seele berührt hast wie kein anderer Mann und ....dann frage ich mich...wozu Du Das wolltest....nur um Dich daran aufzugeilen Das Du es kannst ?

Wohl schon....war ein Kick, ne ? Bei einer Frau so einen tiefen Eindruck zu hinterlassen das Du wusstest das Du mir näher gekommen warst als jeder Mensch zuvor...
Jetzt...gebe ich mich mit Gefühlen zufrieden die mir vermitteln ein wenig gemocht zu werden...Geplänkel. Es ist mir sogar egal geworden ob man mich belügt oder nicht, denn ich lasse es sowieso nicht ansatzweise so an mich ran, wie ich Dich.

Du bist mir so unter die Haut gegangen, ich wollte Alles mit Dir...Die Kinder...fehlen mir entsetzlich....das Gefühl das ich mit Dir und ihnen hatte....Das Gefühl endlich Das gefunden zu haben was ich im Grunde meines Herzens wohl immer wollte, für Wimpernschläge hatte ich es in den Händen und dann hast Du Alles zerstört....wie Du mich im März mit meinem Schmerz allein gelassen hast, keine 2 Wochen nachdem ich in Deinen Armen lag über FB rausposaunen musstest eine Neue zu haben....ich bin nur froh das ich es erst Monate später herausgefunden habe, denn ich weiß nicht wie ich damit hätte umgehen können wenn ich es gleich nach Allem hätte sehen müssen...

Ich wäre NEIDISCH auf Das was Du jetzt haben würdest ...Du hast nichts verstanden, aber so rein garnichts !
Es geht nicht darum mit JEMANDEN Das zu haben, sondern mit diesem, einen Menschen, Den man liebt und Der einen ebenso liebt, aber ich verabschiede mich mehr und mehr davon das Du jemals hättest dieser Mensch sein können...ich hab´soviel in Dir gesehen, aber wie heißt es so schön in einem psychologischen Ratgeber für Beziehungen :
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Traumwelt....nur das unsere aus meiner Sicht komplett gepasst hatte...
Wir hatten soviel gemeinsam und waren dann wohl doch grundverschieden....es gibt Tage da wünsche ich Dir die Seuche an den Hals, dann wiederrum welche an Denen ich mir für Dich wünsche das Du mich einfach nur vermisst und Dir klar wird das es nie mehr einen Menschen wie mich in Deinem Leben geben wird, denn Sowas, Was wir hatten gibt es mit Sicherheit nicht oft....nur hast DU es nicht verstanden, vielleicht weil Du es nicht kannst oder wolltest.....

Fakt ist..ich mache irgendwie weiter...es geht...mal besser und mal schlechter....vielleicht ist da Jemand der mir mehr geben kann...obwohl ich es nicht glaube....im Grunde will ich es wohl auch nicht...

Wozu auch....es geht nur um Selbstliebe....mehr nicht...ich stehe schon wieder viel zu weit von mir weg, Das muss sich ändern..verschwinde endlich aus meinen Gedanken, Du bist näher gekommen die letzten Tage....Du weißt das ich es fühle...lass´es endlich....Du hast mir zu weh getan....hau´ab...Du wirst nie mehr von mir hören....

18.11.2011 12:08 • #349

V
Hallo,
klasse Beitrag alle Daumen hoch!
Das ist leider der einzige Weg der funktioniert!
Danke
und alles Gute

22.11.2011 14:17 • #350

M
Danke, diese zeilen haben mir heute sehr geholfen.

27.11.2011 12:12 • #351

K
Lieber R.,

ich wollte mich heute, hier und jetzt für mein Lächeln bedanken, denn ich habe es dank Dir wiedergefunden
Weißt Du, ich bin durch so viele, verschiedenen Höllen mit Dir gegangen, habe so unendlich viel Heftiges erlebt und mit Dir durchgezogen, dass ich jetzt weiß, dass mich ein paar Tränen, weil ich mal ein paar Gefühle zugelassen habe, nicht umbringen, ganz im Gegenteil !

Es ist unglaublich schön das ich noch am Leben bin und ich danke Dir wirklich und von ganzem Herzen und ganz ernsthaft dafür das Du mich so mies behandelt hast und das ich weiß, dass ich Dich aufrichtig und innig geliebt habe wie keinen anderen Menschen und ich weiß nicht ob ich Das so nochmal tun würde, aber es war schön in vielen Dingen und ich weiß jetzt, es ist gut das es zu Ende ist.

Vieles hast Du kaputt gemacht, mir unendlich weh getan, aber Du hast mir auch viele, kleine Momente geschenkt in Denen ich mich kostbarer gefühlt habe als ein seltener Diamant.

Jetzt bin ich stark geworden, stärker als je zuvor und ich mache mir keinen Stress mehr, mit nichts mehr, denn Alles im Leben hat seine Zeit....das ist mein Lebensmotto mittlerweile...

Es gab eine Zeit in der ich Alles mit Dir teilen wollte und es auch geteilt habe und was durch mich bewegt wurde wird nie mehr Jemand in Deinem Leben so bewegen können, weil Deine Zeit nun eine Andere ist.
Ich spüre Deine Gedanken noch vorbeihuschen, jedoch würde ich Dich nie mehr an mich heranlassen.

Ich wünsche mir nur, dass Du vielleicht eines Tages begreifst wer ich für Dich gewesen bin und wie unbeschreiblich Das hätte sein können, Was wir beide hätten haben können.
Hoffentlich kaufst Du dieses Jahr endlich einen schönen, großen Tannenbaum und mein Wunsch würde in Erfüllung gehen, wenn Du dann mal kurz über mich nachdenkst wenn dieses Jahr zu Ende geht.

Danke für die Lektionen, mir wird nie mehr Jemand so weh tun können, denn ich habe gelernt Grenzen zu setzen !

Bye
Deine C.

02.12.2011 11:15 • x 1 #352

F
Irgendwann werde ich diesen Text mit meinen Worten auch schreiben können. Denn der R. der mir beigebracht hat meine Selbstliebe zu entwickeln, steckt noch so tief in mir drin, ist gefühlsmässig noch so präsent.
Aber ich weiß irgendwann bin ich über den Berg.

04.12.2011 10:02 • #353

S
Genau so! Wo ist der gefällt mir- Button?

Seit ich meinen ignoriere ( was noch ne Strecke schwieriger ist, da er hier wohnt, aber wir sehen uns nur 2 Min am Tag, wenn er sich umzieht), gehts MIR viel besser.

Dafür muß aber das Bewußtsein geschärft sein, dass es kein Zurück gibt, dass die Beziehung, warum auch immer, keinen Sinn mehr macht und dass man weiß, ohne ihn gehts einen besser.

Zumal man im Ansehen sinkt, wenn man hinterherläuft und man sich noch ein wenig Respekt aufbauen kann, wenn man ihn ignoriert.

Ich hab neulich mal in einer Zeitschrift über Trennung gelesen und dass viele von Rachegedanken gebeutelt werden.
Doch die Genugtuung nach einer Racheaktion hält ja nicht lange an und viel effektiver wäre es, den anderen zu ignorieren. Denn nichts beschäftigt einen Menschen mehr als von einem anderen wie Luft behandelt zu werden.

Meiner für seinen Teil kennt sich nicht mehr aus, seitdem er für mich nicht mehr existent ist.
Aber ich will damit nichts erreichen, sondern das ist reiner Selbstschutz und mein Stolz.

Ich habe aber auch mal den Fehler gemacht, jemandem hinterherzurennen und sogar noch mal mit ihm ins Bett zu gehen. Fataler Fehler. Seitdem hat er keinen Respekt mehr vor mir.
Ich hab ihn mir nach und nach aufgebaut, weil ich später seinen Fragen nach S. nicht mehr nachgegeben habe.
Aus Fehlern wird man klug.

Und denkt euch mal andersherum:
Ihr wollt nicht mehr und der andere meldet sich. Ständig oder gelegentlich.
Wie würdet ihr das finden?
Ihr habt gar keine Gelegenheit, zu merken, was ihr verloren habt und im schlimmsten Fall seid ihr absolut genervt.

Also: Finger weg von Mail, SMS und Co und den anderen einfach mal links liegen lassen.
Hilft dem Ego, was eh schon am Boden liegt.

06.12.2011 17:19 • #354

M
Hallo!

Das ist ja alles so richtig. Es sind jetzt 5 Wochen her und ich hab mal gute Tage und mal Schlechte. Läuft eigentlich nicht schlecht, hab auch schon jemanden kennen gelernt, aber::::::
Ich kriege den Pinn nicht aus dem Kopf. Das dauert morgens keine 2 Minuten und dann ist alles wieder da, bis ich ins Bett gehe. Ich weiß das sie weg ist und wahrscheinlich auch nicht wieder kommt. Ich sage mir, schei. drauf sie ist es nicht wert, aber ich begreife es einfach nicht. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um sie und ich kann es nicht abschalten
Wie lange soll das noch so weiter gehen? So komme ich doch nie vorwärts.

13.12.2011 19:05 • #355

U
@marco

Es wird besser, zumal du ja schon jemanden kennengelernt hast (neidgelb!), 5 Wochen ist keine Zeit.

LG

13.12.2011 19:23 • #356

K
Lieber R.,

ich denke dieser anonyme Anruf vor wenigen Tagen um diese Uhrzeit....warst wohl Du....schon sehr auffällig, nachdem Das vor einigen Monaten schon der Fall war und ich denke Du hast die Engel gesehen, was ?

Ja - ich habe diese Figur mit Dir und einem Kind in Verbindung gebracht, aber ich weiß jetzt das es nichts mit Dir zu tun hat.
Mir ist jetzt klar das Du mich wohl auch nicht vergessen wirst, aber eins ist sicher....Du wirst von mir in Deinem Leben nie mehr etwas lesen, etwas hören und wissen wie es mir geht, Du hast Dich entschieden mir tiefe Narben als Andenken von Dir zu hinterlassen und ich weiß wie schwer Deine Gedanken oft sind, wenn es um Erinnerungen geht, Du wirst eines Tages erkennen wen Du niemals hättest so behandeln sollen, aber es ist längst zu spät.

Du hast Dir selbst mehr Leid zugefügt als mir, auch Das wirst Du erkennen und im Grunde tut mir Das nichtmal gut....ich werde vielleicht irgendwann Mitleid für Dich empfinden, aber mein Leben wird besser sein ohne Dich und ohne den Kummer den Du mir gebracht hast.....es wird Deine Welt sein die Du irgendwann erkennen wirst und die Nichts von Dem hat was Du durch mich gelernt hast zu sehen.

Ich hoffe nur für sie das sie stark genug sein wird fremde Kinder mehr zu lieben als ihr eigenes und das sie für sie kämpfen wird wie ich es getan habe, doch ihr Kampf wird viel härter als meiner werden und sie wird genauso verlieren wie ich...und ich hoffe das Deine Söhne eines Tages das Gesicht hinter Deiner Maske erkennen werden und sich von Dir abwenden, wie Du Dich damals von Deiner Familie abgewendet hast....
ich bitte Dich nur endlich aufzuhören an mir festzuhalten, Du gehörst nicht mehr in mein Herz.
Du sagtest immer Du wärst stark - ich kann Dir sagen, ich bin weit stärker !

22.12.2011 14:06 • x 1 #357

sos
hallo knappi,

wow. sooooweit bin ich ja noch lange nicht.

obwohl ich deine briefe ORIGINAL so meinem ex schicken könnte. das passt, wie die faust aufs auge.

und obwohl ich ihm nichts schlechtes wünsche, so wünsche ich ihm doch auch, er möge erkennen, welch tollen menschen er da an seiner seite hatte und wie grandios unsere zeit hätte werden können.

leider wirds dann für uns zu spät sein.

und DAS glaube ich bestimmt: das grosse tal der tränen wartet auch auf dich mein (ex)freund ...

lg sos

24.12.2011 00:15 • #358

Steintor
Zitat von Sabra67:
Ich hab neulich mal in einer Zeitschrift über Trennung gelesen und dass viele von Rachegedanken gebeutelt werden.
Doch die Genugtuung nach einer Racheaktion hält ja nicht lange an und viel effektiver wäre es, den anderen zu ignorieren. Denn nichts beschäftigt einen Menschen mehr als von einem anderen wie Luft behandelt zu werden.D

Dieser Satz, liebe Sabra, ist in meinem Bewusstsein irgendwie hängen geblieben. Eigendlich wollte ich nicht darauf eingehen, habe dann aber doch wieder hochgescollt, um ihn zu kommentieren.

Meine Trennung ist jetzt 15 Monate her, Rosenkrieg, Scheidung, neuer Kontakt etc. sind durch. Das, was ich gerade erwähnt habe, ist auch unwichtig, weil die Frau mich nicht mehr so richtig interessiert.

Trotzdem habe ich mich heute hier angemeldet, weil, wir haben ein gemeinsames Kind. Meine Ex hat den Kontakt zu mir abgebrochen. Sie hat diesen Hinweis wohl eher als ich bekommen. Ihr Kontaktabbruch war total, d.h., sie hat auch über das Kind, das bei ihr lebt (ich habe meinen Teil des Sorgerechts behalten), nichts erzählt, hat es ohne mich in kenntnis zu setzen eingeschult. Kann es sein, dass es sich bei ihr also um eine Racheaktion handelt, dass sie mir das Kind vorenthält? Sie weiß genau, dass ich das Kind liebe...mehr als ich sie geliebt habe.

25.12.2011 17:52 • #359

S
wieso fällt es mir sooo schwer, immer quatsche ich ihn zu, immer wieder weine ich vor ihm, immer wieder breche ich zusammen vor ihm. ich will das nicht mehr, aber ich kann nicht. dabei weiß ich das ich ihn damit nur weg drenge und es ihm leicht mache zu gehen. das schlimme ist das ich ihn mein leben lang sehen muss, da wir ein kind haben. dabei möchte ich ihn einfach nicht mehr sehen müssen. er macht mir immer wieder unbewusst hoffnung. seine aussagen passen einfach nicht zusammen. er sagt er liebt mich nicht mehr, sitzt aber vor mir mit tränen in den augen und sagt es ist schön mit mir. ....

28.12.2011 09:19 • #360

A

x 4