446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

M
Leider ist der User dieses Beitrages nicht mehr bei uns.

Aber ich finde die Zeilen gut auch wenn sie schmerzen!
Ich hätte das vielleicht gestern schon lesen sollen und noch dutzende SMS an meine EX schreiben sollen! Ich glaube ich mach das aber ab jetzt! Er hat denke ich recht aber es ist echt schwer wenn man nicht weis oder versteht wieso einem der Partner von heut auf morgen verlässt !

02.11.2011 07:51 • #331

R
Zitat von Ehemaliger User:
Diese Zeilen sind natürlich nur an Diejenigen unter Euch gerichtet, die nicht ein/e A.loch-EX erwischt haben, sprich: kein/e Lügner-Betrüger-Fertigmacher-EX; eben wo sich das Trauern und Leiden lohnt, weil man wirklich einen ansich wundervollen Menschen verloren hat,
Tut man aber nicht -  

Du hast mit Deinen Worten absolut recht und Du hast auch recht mit der von Dir passend geschriebenen UNTERSCHEIDUNG!

In meinen Fall bin ich an ein Lügner/Betrüger/Lügen-A.loch geraten und der ist so hohl gestrickt, dass er mein Nichtbeachten als Bestätigung dafür hält Ist doch alles okay, hab nichts böses gemacht...und denkt, dass sein Verhalten normal ist und ER die Macht hat.
Gerade die hier schwarz angemarkerte Fraktion Mensch MUSS täglich an ihre Schandtaten erinnert werden.

02.11.2011 15:56 • #332

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

C
hm.....so viele postings hier....ich wollte nur noch was zum anfangstext sagen, weil ich mich grade in dieser situation befinde. man soll sich nicht melde, nicht hinter rennen-sollte man dies auch tun, wenn man wirklich schuld an der beziehung hat? klar, wenn der andere nicht mehr will...aber wenn der andere nicht mehr will, weil man so viel mis gemacht hat....sollte man dann dem anderen dann nicht gerade damit signalisieren, dass es einem leid tut und dass man es bereut, einsieht....anstatt sich zurück zu ziehen und zu warten bis der andere sich meldet?

06.11.2011 09:27 • #333

C
@charlie
wenn die exen nicht mehr wollen, dann wollen sie nicht mehr! aus basta amen.
hab auch gekämpft, war alles sinnlos, entweder kommen sie von selbst zurück oder dann nicht....
das leben ist halt kein wunschkonzert..........

06.11.2011 09:40 • #334

C
@cruchiod: ja, das muss ich jetzt auch erfahren, dass es leider nicht so läuft, wie man sich das wünscht....
udn wie lange hast du gebraucht um zu akzeptieren oder zu verstehen, dass kämpfen nix bringt?

06.11.2011 09:44 • #335

C
seit 3 monaten, bin mittendabei es zu akzeptieren, verstehen werde ich es noch lange nicht...
man muss sich halt die zeit geben es zu verarbeiten.......

06.11.2011 09:47 • #336

C
habe grad deine geschichte gelesen, berührt einen echt...ich hoffe, dass ich auch irgendwann so denken kann, aber momentan denke ich mir, ich hätte lieber ein perfektes herz, ich kann nicht froh sein, dass mir so ein großes stück vom herzen fehlt...
was tust du dagegen?ich spüre nicht, dass der schmerz nachlässt, auch nich nach gut sechs wochen

06.11.2011 09:53 • #337

C
du musst dir zeit geben,das ist das wichtigste....
rede mit bekannten und freunden über die trennung,
heulen wenn es kommt, nicht unterdrücken, bringt sowieso nix,
sport machen, neue hobbies, neue dinge versuchen die du schon lange machen wolltest.....

6 wochen sind keine zeit...................

und die hoffnung beiseite legen.............

06.11.2011 09:58 • #338

S
Ich habe einen zarten Kontaktversuch gestartet er hat sich darauf gemeldet.

Ich denke mal , dass es ein positives Zeichen ist - oder tat er das nur aus Höflichkeit?

06.11.2011 10:02 • #339

C
@strampel
das kann nur er beantworten, ......

nimm dir deine signatur zu herzen.... da steht alles drin.............

06.11.2011 10:08 • #340

C
@cruchiod: danke für deine zeilen.
das tue bzw versuche ich auch, meine freunde und familie unterstützen mich wirklich gut....nur habe ich angst, dass ich sie irgendwann nerve mit meinen immergleichenden problemen/äusserungen-ich denke meine family belastet es auch wie sehr ich leide.
ich unternhem auch einiges, nur bin ich gar kein mensch der jeden tag auf achse sein will und wenn man daheim ist überfallen einen eh wieder die alten gedanken. ich versuche ihn jetzt in ruhe zu lassen....mit der einzigen hoffnung, dass er dann zurück kommt...obwohl ich weiss dass das falsch is. sorry, meinte nich sechs, sondern acht wochen. hoffnung beiseite legen, ich glaube das würde ich gern. weiss aber nicht wie und ich weiss auch nicht wie es sich erst anfühlen wird, wenn ich nicht mal einen funken hoffnung habe

06.11.2011 11:38 • #341

C
@charlie
versuch dir wirklich keine hoffnungen zu machen, es tut dir nur weh.....

versuche eine kontaktsperre einzuleiten, aber nicht um ihn zurückzugewinnen, sondern damit du besser mit der trennung klar kommst!

es ist schon ok wenn du nicht die ganze zeit auf achse bist, du musst dich schliesslich auch mit der trennung auseinandersetzen und nicht nur verdrängen....

gute freunde und familienmitglieder sind zwar genervt, hören dir aber trotzdem immer wieder zu.....

und ich kann es immer und immer wieder nur schreiben: gib dir zeit......

06.11.2011 18:58 • #342

M
Hallo,

Toller Text und man hört immer wieder das es das einzige Mittel ist um halbwegs unbeschadet aus der Nummer zu kommen oder mit Glück sogar den ex zurück gewinnen. Man weiß wie es geht und trotzdem rät einem unser bauch zu anderen dummen Taten.

Ich bin auch grad in Trennung und es tut verdammt weh, zumal da noch mein einjähriger Engel ist.
Ich werde den Kontakt abbrechen nur noch um mein Kind sehen zu können und wieder anfangen zu leben. Es gibt kein zurück, und die Zeit mit ihr war das blanke Chaos. Es gibt allerdings eine Sache die ich gerne noch machen würde.
Ich überleg ihr einen Brief zu schreiben, Nein kein heulbrief sondern wo ich einfach mal neutral und nüchtern meine Gefühle äussern kann und um einige Unklarheiten zu beseitigen. Reden können wir erstmal nicht.

Was meint ihr? Wortlos gehen ist nicht mein ding. Es zerreißt mich. Brief schreiben oder lassen?

Danke

08.11.2011 14:51 • #343

S
hallo ihr lieben....
ich bin auch die verlassene und mein problem ist das ich auch nicht den wahren grund der trennung kenne.
man hatte vor zusammenzuziehn und sogar zu heiraten und dann...peng...
den grund den er benennt muss ich ehrlich sein,das glaube ich ihm nicht
eher denke ich das es eine flucht war oder gar selbstschutz.
er hat einige probleme mit sich selber und teilweise kann ich ihn sogar verstehen..oder seine ängste auch wenn sie nicht der realität entsprechen sondern nur in seinem kopf exestieren
leider ist ein reden oder ein zusammen setzen mit ihm nicht möglich
ich habe in der beziehung schon 2 mal den weg auf ihn zu gemacht.dieses mal habe ich seine entscheidung akzeptiert.vieleicht hat er nicht damit gerechnet ich weiß es nicht
aber ich kann auch nicht immer nur alles hinnehmen und klein bei geben und rücksicht nehmen
ich habe ihm am samstag eine sehr lange email geschrieben und ihm geschrieben was ich in den 3 jahren gefühlt habe.
denn er machte mir im nachhinein ständig vorwürfe und gab letzendlich mir die schuld am scheitern
ich habe ihn gebeten meine ganzen sachen die noch bei ihm sind,wir wohnen 100km getrennt,bei einer gemeinsamen freundin abzugeben
damit ich auch abschliessen kann und er keine gedanken mehr sich machen muss das ich dann noch was habe um mit ihm in kontakt zu treten.
eine antwort habe ich nicht bekommen,werde ich wohl auch nicht denn wie ich ihn kenne wird er alles wieder als vorwurf sehen und nicht zu dem stehn was er gemacht hat in der beziehung.das ist ihm vieleicht auch zu peinlich.ich weiß es nicht
er turnt jetzt seid 3 wochen wieder fleissig in chatts rum...
tut natürlich weh aber er sucht wohl wieder bestätigung...was auch immer
was ich sagen will ist...mir persönlich hat es einfach gut getan ihm alles zu schreiben...meine gefühle ...
ob das richtig war oder nicht.....wer weiß das schon
aber ich wollte einfach mal das tun wonach mir ist und nicht hinterfragen ob ihm das jetzt passt oder weh tut oder ärgert
nein ich wollte einfach mein herz leer schreiben...

lg sophie

08.11.2011 15:40 • #344

M
danke, dieser Beitrag hat mir sehr geholfen.

10.11.2011 10:52 • #345

A

x 4