446

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

D
ich lass jetzt auch mal ab.

ich bin 2 tage nach der trennung ausgezogen, ohne vorwarnung war mein gesamter kam weg. und dann fast kompletten kontaktabriss außer organisatorisches wegen unserer tochter. heute nach 3 wochen das erste gespräch um die organisation für das nächste halbe jahr abzustimmen. ich habe mich so gut gefühlt, weil ich wusste dass ich gut ausgesehen habe und total nüchtern argumentiert habe. meine ex hat ganzschön gestaunt auch auf die frage was ich von ihr ERWARTE (!?) in bezug auf unseren weiteren kontakt. sie wollte wohl auf beste freunde machen.ich meinte nur, dass wir es beim organisatorischen belassen. 5 minuten nachdem ich gegangen bin dann die sms: es tut mir leid... meine fresse... was erwartet die

dennoch die hoffnung stirbt zuletzt...

20.07.2011 18:55 • x 1 #301

K
Ich bin verwirrt betrübt vollkommen durcheinander. Doch eines ist in dieser Schweren Phase der Trennung anders. Ich bin nicht allein. Habe liebe Menschen die mir auf helfen, zuhören, mich auf andere Gedanken bringen.
Sie hat sich von mir getrennt weil sie mich nicht so lieben kann wie sie mich lieben sollte. Ist das überhaupt ein richtiger Grund?

Ich glaube schon.
Vielleicht sogar ein Signal?
Doch was sagt es mir eigentlich?

Ich denke wie konnte sie mir das antuen? Was geht in ihr vor?
Im Augenblick gilt es zu verarbeiten, doch was soll man verarbeiten.
Soll man ihr wirklich zeigen das man sie ignoriert oder sollte man ihr zeigen das man da ist wenn zurück kommt? Ist sie einfach nur unsicher oder sieht sie die Beziehung als grossen Fehler an?

Haben wir nicht alle Angst verletzlich zu sein?

21.07.2011 18:16 • #302

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

I
wow
Der Text hats in sich, aber gut zuwissen das man nicht alleine leiden muss.

21.07.2011 19:32 • #303

J
nu muss ich auch mal was dazu schreiben...aus eigener erfahrung,war 3 jahre mit einem mann zusammen und das letzte halbe jahr hätte ich mir mehr als schenken können,er hatte mich anfang des jahres für eine andere verlassen,betrog sie aber mit mir, ging wieder zu ihr zurück un ich machte in der zeit die hölle durch,als es mir endlich wieder gut ging (nach drei monaten),wollte er einen neuanfang(hab ihn nach der zweiten trennung ignoriert)...hmmm ich war skeptisch lies mich aber drauf ein (doch die zweifel blieben immer,denn er hatt mich zweimal für eine andere verlassen)

Montag kam es zum knall,er hat mir diese schwere last nicht abnehmen können und wollte es auch nicht,hab geredet un geredet,konnt meine stimme schon gar nicht mehr ertragen un er machte schluß!na vielen dank auch dafür,das er den neuanfang fast erbettelt hat,verlässt er mich wieder,dreimal verlassen von ein und dem selben mann damit muss man erstmal zurecht kommen

sag mir jeden tag ich hab alles getan um diese beziehung zu retten doch von ihm kam nix,also ist er es nicht wert un menschen ändern sich eben doch nicht so schnell,nun heißt es das selbstvertrauen wieder aufbauen und nach vorne schauen,lag montag den ganze nacht wach,bin in totales selbstmitleid verfallen,aber für was,für was?

Meine erkenntnis war,der der verlässt hat es immer einfacher,als der verlassene und ich glaub das ist das was einen so fertig macht. man stellt sich die frage warum,warum ich,warum muss ich soviele schmerz ertragen? Aber nein genau das ist falsch, denn anstatt sich diese frage zu stellen, sollte man sich lieber auf das neue freuen,endlich ist man frei,man kann tun und lassen was man will,man kann das leben genießen und sein leben neu ordnen! ich lebe nun nach dem motto:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast...
ich sage es mir immer wieder und es hilft mir sehr

21.07.2011 21:02 • #304

I
Ich dachte das es mir jetzt etwas besser geht aber seit zwei wochen derber rückfall

26.07.2011 21:18 • #305

0neWay
Kopf hoch ich bin da.....diese Rückfälle werden uns noch häufiger begleiten....auch nach diesem wird es besser und wenn Du glaubst, Du hast alles überwunden, passiert genau das, was man so abgrundtief verabscheut....der nächste Rückfall....aber der Schmerz wird immer sanfter und vergeht rascher.....man kann besser damit leben und man kann daraus auch lernen...lernen seine Gedanken zu kontrollieren.

Hm...ist schon merkwürdig, ich begrüße mittlerweile diesen Schmerz, wenn er gerade unpassend kommt, weil ich z. B. bei der Arbeit bin sage ich ihm, er soll doch später nochmal wieder kommen, also so gegen 19 Uhr, dann habe ich längst Feierabend und auch schon meinen Einkauf erledigt, bin dann in meinen vier Wänden. Er kommt dann auch, wie verabredet, ich heule und jaul ne Runde, bemitleide mich selbst und siehe da, ich finde es mittlerweile irgendwie albern ...aber es geht mir besser!

Ausprobieren!

26.07.2011 22:03 • x 2 #306

I
Hallo OneWay

Danke guter tipp das werde ich mal ausprobieren.
Weist du wenn ich an der arbeit meinen kram so vor mich hin mache ist es am schlimmsten, da bin ich wie ein roboter der automatisch arbeitet. Mit meinem kopf bin ich ganz woanderst. Bei ihr, und es läuft das totale Kopfkino ab. Manchmal erschrecke ich vor mir selber, zb wenn jemand was will, da brauche ich ein paar sekunden bis ich wieder da bin.

Lg ich bin da.

28.07.2011 21:25 • #307

S
Hallo ihr ! Diese SMS sende ich euch lieber hier als IHR!

Hi du! Ich wollte dir nur sagen das ich dich sehr vermisse und oft an dich denke. Seit du nicht mehr da bist ist alles so leer und traurig geworden. Die Sonne scheint aber in mir drinnen regnet es oft. Ich würde mir so sehr wünschen das du wieder zurück kommst und wir uns wieder sehen. Du bist das beste was mir je passiert ist.

Nach 3 Wochen Kontakt Sperre hat sie mich angerufen und mich gefragt wie es mir geht, ich sagte gut obwohl dies eine Lüge war. Sie sagte es geht ihr so lala und ob ich ihre Email zwecks MP3 Player Rückgabe nicht bekommen habe. Ich hatte keine Email bekommen, vielleicht war es auch nur ein Vorwand um mit mir zu reden. Auf jeden Fall hab ich ihr den Player eingworfen am nächsten Tag. Irgendwie hatte ich das den Eindruck das schon Gefühl in ihrer Stimme lag als sie mit mir gesprochen hatte. Seit diesem Anruf ging es wieder bergab.

Ich habe die Kontaktsperre trotzdem aufrecht erhalten. Jetzt schon wieder 2 Wochen und ich kämpfe an machen Tagen sehr weil sie mir fehlt.

Ich hoffe ich halte weiter durch und ihr auch !

06.08.2011 19:41 • #308

R
Hallo, bin seit März von meinem Mann getrennt. Wir hatten immer SMS Kontakt. Ich habe ihm eigentlich immer meine Gefühle in den SMS ausgedrückt, wie sehr ich ihn vermisse. Der Trennungsgrund war ein Vertrauensbruch von seiner Seite. Er hat sich hinter meinem Rücken heimlich mit seiner Ex-Freundin getroffen, ständig mit ihr telefoniert. Laut seiner Aussage war da nichts. Unsere Ehe kriselte immer mehr. Auf den Vertrauensbruch bauten sich viele Probleme auf. Seit ein paar Wochen hat er mir immer mitten in der Nacht eine kurze SMS geschrieben. Belanglos, eigentlich nur um zu schreiben, dass es ihm nicht gut geht und wie arm er ist. Ich habe mir immer noch Hoffnungen gemacht, weil ich ihn sehr liebe und einfach nicht von ihm loskomme. Seit letze Woche Mittwoch schreibt er nicht mehr und antwortet auf keine SMS mehr. Weiss nicht mehr, was ich tun soll. Komme aus diesem loch nicht raus und vermisse ihn sehr. Wenn ich ihn mal versucht habe anzurufen, lässt er das Telefon schellen und schreibt zwei Tage später eine SMS mit dem Text. Hallo, habe gesehen, dass Du angerufen hast, aber hatte Handy auf lautlos. Ein Rückruf kam nie. Nur das. Bin völlig verzweifelt

08.08.2011 07:45 • #309

Minnie
Ich übe noch den Kontaktabbruch - hoffe es gelingt mir jetzt dann bald.... denn ich ärgere mich jedes Mal wieder, wenn ich ihm irgendetwas geschrieben habe

19.08.2011 20:04 • #310

S
@minnie: schreib doch deine sms einfach hier ins forum (es gibt da einen extra thread), dann muss du dich nicht weiter ärgern

19.08.2011 21:12 • x 1 #311

Minnie
Hm.... ich hab ihm geschrieben (per mail), ob ihm schon klar ist, dass ich ihn lieber bei mir wüsste, als bei ihr.....?

Ich glaube das geht noch - ist nicht ganz so selbsterniedrigend.....

Ich werde es schaffen, ihm morgen an unserem Hochzeitstag keine Nachricht zukommen lassen - ich seh ihn nur kurz, wenn er die Kinder holt.

19.08.2011 21:36 • #312

B
Hallo Minnie,

ich hoffe es auch insbesondere morgen zu schaffen. Wir hätten ebenfall Jubiläum. Ich glaube ich muß mein Telefon im Keller oder dem Dachboden wegschliessen. Drückt mir die Daumen.

19.08.2011 22:16 • #313

Minnie
Ich wünsche uns wirklich das allerbeste.....

20.08.2011 06:30 • #314

C
Meine Ex hat sich nach 5 Monaten von mir getrennt hat einen neuen der 16 ist aber die bekommt ein Kind von mir -.- richtige anfälle könnt ich bekommen die hat die 5 Monate einfach so weggeworfen noch Dazu meine Ex ist erst 17 und ich 18 Jahre alt was soll ich bloß machen jetzt würde mich über eine Antwort freuen Liebe Grüße Chris

03.09.2011 08:24 • #315

A

x 4