nu muss ich auch mal was dazu schreiben...aus eigener erfahrung,war 3 jahre mit einem mann zusammen und das letzte halbe jahr hätte ich mir mehr als schenken können,er hatte mich anfang des jahres für eine andere verlassen,betrog sie aber mit mir, ging wieder zu ihr zurück un ich machte in der zeit die hölle durch,als es mir endlich wieder gut ging (nach drei monaten),wollte er einen neuanfang(hab ihn nach der zweiten trennung ignoriert)...hmmm ich war skeptisch lies mich aber drauf ein (doch die zweifel blieben immer,denn er hatt mich zweimal für eine andere verlassen)
Montag kam es zum knall,er hat mir diese schwere last nicht abnehmen können und wollte es auch nicht,hab geredet un geredet,konnt meine stimme schon gar nicht mehr ertragen un er machte schluß!na vielen dank auch dafür,das er den neuanfang fast erbettelt hat,verlässt er mich wieder,dreimal verlassen von ein und dem selben mann damit muss man erstmal zurecht kommen
sag mir jeden tag ich hab alles getan um diese beziehung zu retten doch von ihm kam nix,also ist er es nicht wert un menschen ändern sich eben doch nicht so schnell,nun heißt es das selbstvertrauen wieder aufbauen und nach vorne schauen,lag montag den ganze nacht wach,bin in totales selbstmitleid verfallen,aber für was,für was?
Meine erkenntnis war,der der verlässt hat es immer einfacher,als der verlassene und ich glaub das ist das was einen so fertig macht. man stellt sich die frage warum,warum ich,warum muss ich soviele schmerz ertragen? Aber nein genau das ist falsch, denn anstatt sich diese frage zu stellen, sollte man sich lieber auf das neue freuen,endlich ist man frei,man kann tun und lassen was man will,man kann das leben genießen und sein leben neu ordnen! ich lebe nun nach dem motto:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast...
ich sage es mir immer wieder und es hilft mir sehr