452

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

T
richtig einfach kommentarlos sich zurückziehen, ks und co muss man nicht ankündigen. und kein Hirnwichserei treiben

Juli - Elektrisches Gefühl
das ist mein motto

27.04.2011 15:18 • #256

Neffi-Maus
Zitat von Hangover:
Masochistisch veranlagt?
Lass das sein! Sonst komm ich nach dem Umzug rum und verbrenn den Kram!

Komm doch, dann muß ich zumindest nichts mehr einpacken von dem Krempel.

Ich habe es ja auch kapiert, die Pics kommen in den Sub-Ordner eines Unterordners meiner Bildordner auf dem Nebenaccount und meine Mutter kriegt das Paßwort^^

Müßte heute eigentlich die erste Tablette meines Antidepressivums einnehmen. Habe mir gerade den Beipackzettel durchgelesen...nein nein nein, ich werde das nicht nehmen, das macht ja mehr bekloppt als gesund..nein nein nein, ich schaffe das ohne chemie, dann lieber nochmal die guten Rescue-Tropfen....

27.04.2011 22:10 • x 1 #257

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

H
nimm auf keinen fall antidepressivum wenns geht... das ist gift ! GIFT

bin stolz auf dich wenn du wegen dem penner nicht das gift nimmst ^^

kisses

27.04.2011 22:53 • #258

Neffi-Maus
Ich bin dafür zu stolz und riskiere damit nebenbei noch meinen Nebenjob, der mich gott sei dank noch von dem Trennungsschmerz ablenkt....
du hast recht, das geht mal gar nicht.
dann abends lieber eine warme Milch

27.04.2011 22:55 • #259

Hangover
Moin,
das lese ich gerne, neffi.
Schön die Finger weg von den Buntmachern, wenn es nicht absolut notwendig ist (- Nervenzusammenbruch, etc.).

Der Schmerz ist nun mal da und er sollte bewusst(!) er- und durchlebt werden. Erst dann kann er verarbeitet und abgelegt werden.

Allerdings heisst 'bewusst' nicht, dass wir uns noch Salz in die Wunde streuen müssen.
Also ab mit den analogen Bildern in den Keller, die digitalen einfach ignorieren (ich würde mir auch so gerne Erinnerungen an den Trip im Dachzelt durch Namibia gönnen, geht aber derzeit halt nicht), Fotos aus glücklichen Tagen wegpacken, etc.

Ein guter Plan ist übrigens auch, dem Schmerz eine feste Zeit am Tag einzuräumen. Zum Beispiel jeden Tag um 19:00 eine Stunde bewusst trauern, danach mit einem festgelegten(!) Ritual beenden für den Tag.
Kostet viel Disziplin und klappt am besten, wenn es jeden Tag zu einer festen Zeit möglich ist, hat aber den Riesenvorteil, dass man trauert (und nicht verdrängt), aber eben nicht den ganzen Tag.

Ich bin heute Morgen vom Zwitschern der Vögel im Garten hinter dem Haus meiner neuen Wohnung geweckt worden. Hocke im Kistenchaos, aber ich höre meine Mucke, trinke mein Jever aus meinem Kühlschrank, koche meinen Espresso in meiner Edelküche (har har), dusche in meiner Eckbadewanne und wohne mitten in meinem sozialen Umfeld.

Ich kann nur jedem raten, sich etwas Neues zu schaffen, die Gesamtsituation ändert sich dadurch schlagartig.

Soll meine Ex doch ihren Typen *beep*, ich hab meine kleine Insel und nehme wieder am Leben teil.
Macht meinen Weg erheblich einfacher!

28.04.2011 08:47 • x 1 #260

Neffi-Maus
Guten morgen, Hangover!

Das mit der festen Trauerzeit am Tag ist einer sehr gute Idee. Danke dafür. Ich habe mir das als neue Hausaufgabe vorgenommen-das Nägel kauen habe ich mir schließlich als Jugendliche auch selber abgewöhnen können.
Und wie war das noch gleich mit der Kontrolle der Gedanken und der Emotionen? XD

Eine neue Gesamtsituation..hm, joa, bald eine neue Stelle antreten, ist bei mir schonmal sicher und die neue Wohnung ist ja quasi auch schon parat.
Und jaha, langsam machen so Sachen wie Streichen, Telefon-und Stromanbietern auf den Keks gehen ja auch wieder Spaß.
Aber immer diese ups and downs..jetzt gerade happy, vor 10 Minuten noch geflennt wie ein Schloßhund.

28.04.2011 08:56 • #261

Hangover
Jaaa, diese Wellenbewegungen sind halt normal, unschön, aber normal.
Man durchlebt anfangs gerne mal die 4 Trauerphasen an einem Tag. Wird besser im Laufe der Zeit.

Ich garantiere Dir, dass wenn Du Dich auf Dein neues Leben einlässt, der damit verbundene Reinigungsprozess ganz neue Perspektiven für Dich eröffnen wird.

Ich wohne jetzt 100 m von meiner Tochter entfernt, habe es zu meiner Stammkneipe 300 m (zu nah..., hehe) und lebe wieder in 'meinem' Stadtviertel in Hannover.

Der Riesenvorteil der neuen Umgebung ist auch, dass sie von mir gestaltet wird und keinerlei Dinge beinhalten wird, die angetan sind, meine Wunden permanent aufzureissen.
Der Schmerz kriegt seinen Platz und gut ist.

Ich lass mich mit meinen 42 Jahren doch nicht vom Leben trennen. Tztz.

28.04.2011 09:01 • #262

Neffi-Maus
Ich hasse die 4 Trauerphasen, habe vorhin noch irgendwo gelesen, dass das Ende von Phase 4 sogar erst in 4 Jahren kommen kann.
Also, nein, ich lebe nur einmal und habe 4 Jahre lang mir den Ar. auf deutsch gesagt eigentlich für nichts und wieder nichts aufgerissen. Ich will verdammt nochmal leben und nicht wertvolle Lebenszeit für diesen Dreck rauswerfen. Natürlich war nicht alles schei. in den letzten 4 Jahren, das macht den ganzen Rotz auch so unerträglich schwer.

28.04.2011 09:14 • #263

A
Hi,
meine Psychotherapeutin hat mir gesagt, ich soll alles von ihm aus meiner Wohnung verbannen. Dann soll ich einen Abschiedsbrief schreiben oder meinen Ehering nehmen , ihn in eine kleine Kiste stecken und diese vergraben. Am Grab kann ich dann trauern, so wie man es bei Verstorbenen auch macht. Vielleicht hilft es!

28.04.2011 10:43 • #264

Hangover
Das Erreichen der Phase IV kann dauern, ja.
Aber das bedeutet ja nicht, dass alles davor nur schwarz und traurig ist.

Das ganze ist ein Prozess, also eine Entwicklung.
Selbst wenn man erst nach 4 Jahren mit der Sache 'durch' ist nach eigener Einschätzung, wird man nicht die Jahre vorher permanent durch die Hölle gehen.

Es dauert halt ein wenig, bis man wieder Spaß am Leben hat, aber selbst ich habe nach den mageren 6 Wochen immer wieder fröhliche und gute Augenblicke.
Und dann habe ich wieder meine Löcher.
Aber eben nicht dauernd und nicht immer gleich intensiv.

Also: Keine Sorgen machen, weiterhin den Plan verfolgen und sich überraschen lassen, wann einem das Leben wieder Spaß macht. Kommt früher als gedacht, wenn es angeht....

28.04.2011 10:50 • #265

Neffi-Maus
jau, das mit dem Grab ist auch ne gute Idee....schon wieder auf meinen schlauen Zettel notiert.
Leute, ihr seid Gold wert. Hoffentlich kann ich Monatg nochmal is Netz. Mein ex kommt ja gleich heim und nimmt dem Laptop erstmal wieder mit.

28.04.2011 10:52 • #266

Hangover
Internetcafé

28.04.2011 11:03 • #267

Neffi-Maus
oder einfach mal wieder arbeiten gehen

Ne, da hast du natürlich Recht, wäre eine Option, aber da kann ich nicht so losheulen, wie mir hier manchmal eben nach ist.
Wobei das auch wieder gut sein könnte.
Bis jetzt bin ich halbwegs ruhig, wenn ich hier online bin oder meinem Nebenjob nachgehe.

28.04.2011 11:06 • #268

J
das ist alles sehr sehr richtig, ich habe dieses aber doch getan, der auslöser war, dass eine freundin von mir entdeckt hatte, dass die ex also meine ex sich noch zur beziehungszeit nach einem streit gleich im netz als SOLO eintrug. das war die chance für mich, meine letzte sms (sinngemäss wir hätten noch eine chance etc.... unbeantwortet) umzukehren in eine sms : ich will dich nicht mehr denn....... ! das tut meinem ego eindeutig besser als nach der (wir haben noch eine chance--) sms wochenlang auf eine antwort zu warten. ich schließe nun ab mit einem besseren gefühl. diese schei. egospiele, aber wenn sie es primitiv möchte (sie war schon 2 mal zurückgekommen) dann kann sie es bekommen wie gesagt grundsätzlich : KEINE meldung ist besser.

29.04.2011 23:54 • #269

S
Könnte mich mal jemand wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen?!

Am Mittwoch letzter Woche habe ich einen wunderschönen, liebevollen (Liebes-) Abschiedsbrief geschrieben. Da war keine Frage gestellt, also es erforderte keine Antwort. Eher so mit dem Tenor: Leb wohl.

... doch warte ich insgeheim auf eine Antwort von ihm (die nicht gekommen ist)..

oder hoffe, dass meine Worte ihn doch noch berühren (er mir aber beim letzten Mal geschrieben hat, dass er eine wundervolle Beziehung führt) ...

08.05.2011 11:51 • #270

A

x 4